Neueste Bewertungen für Ettenheim

von Paul.M

Super persönliche und individuelle Beratung. Auch auf nachfrage nach der Buchung bekommt man das Gefühl "König zu sein." Ich kann dieses Reisebüro guten Gewissens weiterempfehlen.

Automobile in Münchweier Stadt Ettenheim

Mega tolle geschenke ....für jeden etwas dabei...vielfalt....kreativität! Einfach MEINER meinung nach sehr sehr sehr sehr sehr toller laden :)

via iPhone

Nachdem wir unser zukünftiges Haus in der Ettenheimer Altstadt besichtigt haben, sind wir auf einen Kaffee ins Ettiko.

Der kleine aber feine Gastraum heißt einem willkommen. Das Feuer brennt im Ofen und es wirkt sehr gemütlich und heimelig. Der Kaffee war sehr lecker und preislich total okay. Die Atmosphäre traumhaft.

Wenn wir bald in Ettenheim wohnen,werden wir sicher öfter vorbei kommen

Cafés in Ettenheim

von Josef

Eine sehr schöne urige Gaststätte mitten im Ort mit viel Liebe eingerichtet, es gibt dort wirklich tausend Dinge zu entdecken. Der Service ist aufmerksam und flink, das Essen schmeckt hervorragend, wir haben sauere Nierchen und Flammkuchen geggessen, beides sehr lecker! Ist offensichtlich abends ein beliebter Treffpunkt für Gruppen aus dem Ort.

Restaurants und Gaststätten in Ettenheim

von ubier

Oh verträumtes Ettenheim, hier ist die Zeit stehengeblieben! Der Ort wird von der wunderschönen Barockkirche vom Kirchberg aus beherrscht, ringsum drängen sich repräsentative Bürgerhäuser innerhalb der Stadtmauern aus dem 18. Jahrhundert. Ein Besuch lohnt sich, liebevoll restaurierte Bausubstanz, die aber auch bis heute mit Leben gefüllt ist. Kein Museumsdorf wie die Pendants im Elsaß...

Direkt vor dem nördlichen Stadttor liegt der historische Adler am Marienbrunnen. Auch hier eine behutsame und fachgerechte Sanierung der Substanz, dabei wurden auch Einrichtungen wie der alte Räucherturm im Innenhof erhalten. Dort findet sich auch ein sehr gemütlicher Biergarten, uns zog es jedoch heuer nach drinnen. Zwei sehr gemütliche Gasträume warten hier auf die zahlreich einlaufenden Gäste - Reservierung ist bei Donato Tauriello unbedingt erforderlich.

Die Tische stehen eng, aber noch ansprechend beieinander, eine große Theke und ein Buffett mit verlockenden geistigen Getränken lockern den Raum auf. Der Nebenraum besticht durch eine freigelegte Natursteinwand und versetzt einen (fast) in die südliche Toskana.

Denn badisch-mediterran ist das Küchenthema bei Donato und seiner Frau Marion. Während ich diese Etikette bei den regelmäßigen Neueröffnungen von Bars, Kneipen und Imbissen in Baden schon nicht mehr sehen kann - jedes Schnitzel mit Zitronenschnitz kriegt den mediterranen Aufkleber, ist ja ´ne Südfrucht - kann man dies hier im eigentlichen Sinne ernst nehmen und auch genießen.

Vitello Tonnato, Carpaccio mit und ohne Trüffel , Caprese und hausgemachte Antipasti lachen einen aus der Karte an und halten auf dem Teller, was sie versprechen. Perfekt zubereitet und dargeboten.

Eine ganze Menuseite Pasta, alte Bekannte und interessante Variationen, hier würde ich sogar Carbonara essen...
    Die getrüffelten Ricottaravioli haben aber heuer das Rennen gemacht und waren ein Genuß - superzart und geschmacklich perfekt.

Den badischen Part übernahm die Spargelfraktion, klassische Gerichte aber auch Spargelsalat mit Gamba und Jakobsmuschel wurden gerne geordert.

Die Damen am Tisch schmolzen dabei bei Donatos Kommentaren zu den jeweiligen Bestellungen dahin. Ein Timbre wie ein gefragter Synchronsprecher und echter italienischer Charme tragen sicher auch zum Erfolg des Restaurants bei. Auch meine Weinauswahl wird hinreichend gelobt, gut für´s Sommelier-Ego...

Die Speisen kamen perfekt zubereitet und angerichtet, nur die säuerliche Note der Hollandaise geriet etwas zu zitronig.

Zum Menu der Saison gehört natürlich ein badisch-mediterranes Dessert, das Yoghurt-Eis mit Minze und Waldfrüchten war herrlich cremig und rundete den Tag wunderbar ab.

Zu Autofahrers Leid konnte die beachtliche Grappa-Auswahl diesmal nicht getestet werden, aber der Tag wird kommen...

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Ettenheim

marionh oh, so ein Bericht am frühen Morgen, da bekomme ich schon wieder Appetit - vielen Dank für die tollen Informationen.
    Wo bleibt den der GD ?
    Nike moment, muss schnell meine Tastatur trocken wischen .... so ... nun aber ...
    Herzlichen Glückwunsch zur Begrünung! :-)
    Heli Herzlichen Glückwunsch aus Hattingen @ ubier. Super Beitrag und viele nützliche Infos. Danke dafür !
    Kulturbeauftragte Zuerst spuckte bei mir das gleichnamige Modehaus im Kopf, als ich es zu lesen begann... Da bekommt man wirklich Appetit auf mehr, doch seit wann kann man im sünden der Republik Gamba und Jakobsmuschel produzieren ;-) - liest sich jedenfalls so an :-D

von linda-h

kurzfristige Terminvergabe. Nur sehr geringe Wartezeit. Perfekte Terminvergabe. Sehr freundliche Mitarbeiterin und sehr kompetenter Frauenarzt. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben. Von mir 5 Sterne

von ubier

Spektakuläre Lage mit Blick über das Rheintal, von Ferne blinken die Lichter des Europa-Parks. Auf der sonnenverwöhnten Terrasse ist es herrlich ruhig, eine leichte Brise läßt es hier auch im Sommer gut aushalten - ein übriges tun die eifrig herumgereichten Sonnenschirme.

Auch der schön aus der alten Scheune herausgearbeitete Innenraum bietet einladende Plätze, man sitzt nicht zu eng zum Nachbarn.

Wir haben bereits mehrere Abende hier mit exzellentem Wein verbracht, der vom Patron behutsam und zum Menu passend mit ausgewählt wird.

Das Essen ist stets frisch zubereitet, trotz der kleinen Karte findet hier jeder etwas passendes. Auch Umbestellungen werden gerne entgegen genommen. Ein Hit ist die Cremesuppe mit Jakobsmuscheln. Auch die zunächst irritierenden “Kalbsvögerl” sind herrlich zart und fein abgestimmt. Einfache Winzervesper (Flammkuchen, Steak) ist weiterhin erhältlich.

Für uns war es jedes Mal ein schöner Abend für alle Sinne. Freue mich schon auf´s nächste Mal!

Wein in Ettenheim

Wein in Ettenheim

Ich bin glücklich, dass ich Frau Zimmermann kennengelernt habe. Sie hat ein perfektes Gespür und setzt ihr Wissen und Können hervorragend um. Vielen Dank!!! Für mich hat sie Wunder bewirkt!

Heilpraktiker in Ettenheim

von ms1982

Ich habe hier während meiner Schulzeit immer gerne Eis gegessen. Das Eis schmeckt wirklich gut. Ich denke heute immernoch. Dir Mitarbeiter sind alle. Während der Schulzeit ist hier immer viel los, da sich das Cafe direkt neben den Schulen befindet. Aber es ist immer genug Eis da :-)

Cafés in Ettenheim