Beiträge von Usern sperren

Eröffnet von

Beiträge von Usern sperren

Es gab jetzt einen vorfall bei dem ich 2-3 etwas kritische fragen an einen User stelle. Bzw. Eine logische schlussfolgerung kette äußerte.
Dessen User äußerungen waren für meinen geschmack haarscharf an der gürtelline vorbei also sowas würde ich mir weder 1:1 noch in einem chat wegen zu sagen.
Dieser User meinte er würde meine Kommentare dazu sperren usw. Auch die äußerungen auf seine Bewertung und meine Kommentare konnte man schon fast erahnen, dass diese Person das Gesetzt gerne für sich ein dehnbarer begriff steht.

Jetzt mal so allgemeine Fragen an Euch

Wenn man ein kommentar kommentiert und dort jemanden antrifft dem es schwer fällt sich selbst bzw. die Situation adequard zu reflektieren ist doch eigentlich kein grund beiträge auszuschließen.?

Kann ein User Kommentare "sperren" wenn ja wie und wo? Oder wird das auf Anfrage an das GL Team nach prüfung diziplinarisch vollzogen um hier den seelenfrieden zu waren?

Schroeder meint:

...ab dem Wort "adequard" würde ich auch jeden weiteren Kommentar sperren...

Ein golocal Nutzer "Wenn die (bewertende) Userin sich jetzt veräppelt vorkommt und keine Lust mehr hat, dann fragt Euch mal warum."

Guide grubmard

Tikae schreibt:

Es ist jedem User auch selbst möglich, andere User von Kommentaren unter SEINEN Bewertungen auszuschließen.
Dazu dient das blassgraue Rädchen neben dem Kommentar.

Entspricht ein Kommentar nicht der Nettiquette oder befindet sich nicht unter einer eigenen Bewertung, kannst du ihn mit der Auswahl unter demselben Symbol melden und dann entscheidet das Golocal- Team .

Tikae Ja , das Teilchen meinte ich .
Und gern geschehen.
Wenn noch Fragen aufkommen, einfach raus damit ...:-)

Ein golocal Nutzer schreibt:

Sperren? Redeverbot à la Diktatur?
Willkür à la Hier-bin-ich-der-Guide (=Boss)?
__________________________________

Gegen Größenwahn jedweder Art!
Es lebe die freie Meinungsäußerung im Rahmen der konventionellen Umgangsformen!

NC Hammer Tom Solange die golocal Netiquette und die die golocal ANB gewahrt werden ist das alles kein Problem. Mit einer Anmeldung als User hat man diese auch akzeptiert und hoffentlich auch gelesen. bearbeitet

Nettiquette/ANB müssten als Bezugspunkt für Kritiken an Usern zitiert und öffentlich nachvollziehbar sein. Das bedeutet konkret die Angabe und/oder das Zitat, wogegen (vorgeblich) gerade verstoßen wurde.
Ich fand keinen Absatz, der dagegen spräche. Eine derartige Vorgehensweise wäre nicht nur meines Erachtens ein ernsthafter Beitrag zum Machtmissbrauch.

grubmard schreibt:

"5. In Bewertungen, in Kommentaren unterhalb der Bewertungen, in allen Bereichen des Forums sowie in allen anderen Kommunikationskanälen ist Folgendes zu unterlassen:

Diskriminierende, beleidigende und verleumderische Äußerungen, Schmähkritik oder sonstiges respektloses Verhalten wie Drohungen oder Anfeindungen anderen Usern oder Dritten gegenüber
Namentliche Nennung bzw. Verwendung von Bildern oder sonstiger personenbezogener Daten außerhalb des Nutzer Profils anderer Personen ohne deren Zustimmung
Erfahrungen als Arbeitnehmer, Subunternehmer oder sonstiger Auftragnehmer und Erlebnisse, die Du auf privater Ebene mit Locationinhabern bzw. Mitarbeitern gesammelt hast bzw. die nicht die Diensteistungen der bewerteten Location betreffen
Strafrechtlich relevante Inhalte, wie die Veröffentlichung eines Hakenkreuzes, die Behauptung einer Straftat oder ähnliches. Diese können dazu führen, juristische Schritte einleiten zu müssen.
Eigenwerbung (Ausgenommen: Lokale Foren)

Verstöße führen je nach Schweregrad zur Löschung des Beitrags, zur Verwarnung, zur temporären oder dauerhaften Sperrung einzelner Funktionen (wie Kommentieren, Bewerten, Schreiben von Nachrichten, etc.) bis hin zur Löschung des User-Accounts und somit zum Ausschluss aus der golocal Community.

6. Für Kommentare unterhalb der Bewertungen gilt zusätzlich:

Bitte haltet Euch mit negativen Kommentaren zur Aussagekraft und/oder Qualität einer Bewertung zurück. Wenn etwas mit dem Inhalt der Bewertung nicht stimmt, benutzt die Meldefunktion.
Kommentare, die keinen thematischen Bezug zur Location und/oder Bewertung haben sollten im Forum oder in Nachrichten ausgetauscht werden. golocal behält sich vor, ausufernde oder themenabweichende Kommentarstränge zu unterdrücken oder zu löschen."

Davon, daß Golocal oder User irgendwelche Zitate als Beweis beibringen müssen, steht in den ANB's nichts. Macht ja auch keinen Sinn, einen z.B. beleidigenden Kommentar erst löschen zu lassen und dann als Zitat wieder sichtbar zu machen. Das gibt es meines Wissen auch bei anderen Bewertungsportalen nicht.
Und wir sind hier Gottseidank nicht bei Facebook, wo jeder Hasskommentar und jede Beleidigung ewig stehen bleibt.

Wem die AGB/ANB von Golocal nicht passen, braucht sich hier ja nicht anzumelden, bzw. der kann auch gerne wieder gehen bzw. seinen Account löschen lassen. Es wird niemand zur Mitgliedschaft bei Golocal gezwungen.
Und User, die nur rumstänkern wollen, sind auch entbehrlich.

grubmard Ich schrieb "stänkern", nicht "Kritiker" - immer nur das lesen, was geschrieben wurde und nicht das, was man gerne gelesen hätte.
Ein golocal Nutzer woher weisst Du, das ich mich auf Dein "Geschreibsel" bezog...

grubmard Wenn es sich auf ein anderes Geschreibsel bezogen hätte, hättest Du vermutlich unter dessen Beitrag kommentiert.
Ein golocal Nutzer vielleicht ist es ja keine Reaktion sondern eine Aktion...? Fragen über Fragen, Vermutungen über Vermutungen..., wie so oft...
Kreszentia L Grubmard... habe leider schon fesstellen müssen, dass es einige gibt die vielleicht zwar die Nettikette wahren aber das geschriebene so dermaßen verdrehen das man sich fast genötigt fühlt zu rechtfertigen dabei leicht angesäuert wird und das dadurch die Nettikette leicht angekratzt bis gebrochen wird.... sowas finde ich sehr schade auf diese art und weise fremde Leute vorzuführen und indirekt mit dem Finger auf einen zeigen.....Und dabei kann schon mal die lust vergehen hier bewertungen ab zu geben.
FalkdS Versuche darüber zu stehen, vor allem wenn jemand bewusst versucht falsch zu verstehen.
Das ist manchmal sehr schwer, ich beklomme das auch nicht immer hin aber immer besser... :-)

Ein golocal Nutzer schreibt:

Komisch, ich regte schon vor Wochen an, meinen Account zu löschen. Diese Aufforderung wurde in Quarantäne (hihihaha!) geschoben!

Kreszentia L Du kommst aber auch immer wieder hier auf diese seite.

Bleib doch einfach draußen..... Vielleicht entscheidest du dich in 2 oder 5 Jahren oder so doch nochmal wiederkommen möchtest.
Konzentrat Ein sehr kluger Rat, Kreszentia. Dem pflichte ich zu 100 % bei.
Und Kati vom Team hat inzwischen mitgeteilt, an wen eine "Kündigung" zu schicken ist, falls Sprachrohr hier sämtliche Daten löschen lassen will.

Scheinbar zählt hier doch jeder User!

@KL: Verbuche es unter Kontrolle!
___________________________

In mehr als vier Wochen Abwesenheit meinerseits ist nichts passiert. Das heißt, meinem Wunsch wurde nicht entsprochen.

Somit und nochmals zum Mitmeißeln: Ich beantrage ein weiteres Mal und unwiderruflich die Löschung meines Accounts.

Kati M Eine Löschung musst Du entweder via Mail (info@golocal.de) oder via PN an den Teamaccount beantragen. Ein Post im Forum reicht da nicht aus.

Die […] verfügt über eine klar definierte Führung, sei es eine Einzelperson oder ein Gremium.
- Die Führung ist jedem Mitglied bekannt.
- Den Verlautbarungen der Führung wird hohe Aufmerksamkeit zuteil.
- Die Führung ist absolut, d.h. keiner übergeordneten Behörde o.ä. verantwortlich.
- Die Führung ist im Prinzip für jede anstehende Frage zuständig und kompetent.
- Kritik an der Führung kommt nicht vor, es findet sich kein Mitglied, das bereit wäre, auch nur eine Aussage der Führung zu kritisieren oder in Frage zu stellen.

Die […] kennt eine rigorose Kontrolle der Einhaltung der Gruppenregeln.
- Die Mitglieder überwachen sich gegenseitig.
- Sich dem Gruppendruck entziehende, "liberale" Mitglieder kommen kaum vor.