Neueste Bewertungen für Gera im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Nettes rustikales Lokal, sehr schön und ruhig gelegen.
    Gutbürgerliche Küche, Preis/Leistung super.
    Kommen gern wieder
    MFG

Restaurants und Gaststätten / Catering in Dürrenebersdorf Stadt Gera

von Nicca27

Essen, Ambiente, Service .... alles top. Empfehlenswert.

Ist für meine Begriffe ein absolutes Szene-Lokal. Hier kennt Jeder Jeden, Bedienung ist nie schlecht gelaunt und Fremde werden freundlich aufgenommen.
    Eigentlich ein Muss für alle die nur mal schwätzen wollen, ein Bierchen genießen möchten oder den Eins/Einser oder Zwei/Zweier probieren möchten ( ist dort ein Geheimrezept )
    Achim aus dem Schwäbischen

Restaurants und Gaststätten in Gera

Super Essen !!! Super Service !!!!

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Gera

Super Preis Leistungsverhältnis. Hier gibt es sensationelles Frühstück schon ab 2,50 Euro . Alles war sauber und die Bedienung sehr freundlich, kompetent und aufmerksam. Am Samstag Abend besuchten wir einen Heurigen Abend. Es gab soviel zu essen, daß man es kaum schaffen konnte aber es war so köstlich, da musste man aufessen. Die Stimmung war großartig. Auch waren wir sehr überrascht von der hervorragend Oualität der gerreichten Weine. Es wird ein unvergessenen Abend bleiben, den wir gerne mit Freunden wiederholen werden. Sehr sehr empfehlenswert.

Lebensmittel / Restaurants und Gaststätten in Gera

Das beste griechische Restaurant, was ich kenne! Portionen sind üppig (obwohl sie etwas weniger in letzter Zeit geworden sind, das kann aber auch Zufall gewesen sein), die Bedienung sehr freundlich. Ouzo wird reichlich auf Kosten des Hauses ausgeschenkt (mir schmeckt besonders die rote Variante, weil sie mild ist). Speisekarte ist sehr umfangreich, da findet jeder was. Speisen sind sehr gut gewürzt, am Salat könnte man noch etwas arbeiten, der ist mir etwas zu öllastig und hat kaum "Pepp", hier würden frische Kräuter bestimmt helfen. Fleisch ist sehr zart, generell hohe Qualität. Soßen finde ich der Hammer! Nicht nur die Metaxasosse sondern auch die Käsesahnesosse zum Lamm. Seeeehr lecker!!! Ich komme gerne! :)

Restaurants und Gaststätten in Gera

Küche ist nicht das was man sich verspricht

von DJL

Und noch eine kleine kulinarische Perle in Thüringen...
    Am Fluss "Weiße Elster", im schönen Stadtteil Untermhaus und neben der ältesten Kirche Geras gelegen, ist das "Lummersche Backhaus" beinahe zu übersehen, wenn man eben mal über die Untermhäuser Brücke flaniert, um das Viertel zu erkunden.
    Sicher fallen einem die zum Verweilen einladenden Gartenmöbel und Sonnenschirme im Außenbereich auf. Doch in der kalten Jahreszeit fehlt eben dieses eindeutige gastronomische Indiz.

Wenn man das höchstens 25 Gäste fassende Restaurant betritt, erinnert es unwillkürlich an ein nettes Café; entpuppt sich jedoch recht schnell als ein hingebungsvoll geführtes Lokal mit gehobener und anspruchsvoller Küche.
    Ob Fleisch (sogar Bio), Fisch oder Veganes, alles hat man auf der Karte berücksichtigt. Auch die Verehrer Bacchus' finden hier sicher einen zum Gericht passenden erlesenen, regionalen oder ferngereisten Tropfen.
    Die Karte ist überschaubar und hält auch wechselnde Angebote (z.B. Tagessuppe und Frischfisch Gerichte) bereit.
    Das Servicepersonal ist kompetent und zuvorkommend.
    Alles in Allem wird einem hier ein angenehmes Ambiente geboten und genussvolles Schlemmen ermöglicht.
    Bei unserem vorgestrigen Besuch (Okt.'15) hätte der "kleine Gruß aus der Küche" das Gesamtwerk zu Perfektion gebracht.
    Dass uns auffiel, dass man uns diesen vorenthielt, ist wohl eher als Kritik an uns selbst zu verstehen, wie verwöhnt man doch manchmal sein kann.

Restaurants und Gaststätten in Gera

Empfehlung für Rollladen, Shwarzbierbraten u. Rostbrätel.
    Einfach Lecker , günstig schnelle Bedienung und gepflegte Gastlichtet.

Restaurants und Gaststätten in Gera

Haben hier sehr gut gegessen. Man hat gemerkt dass frisch gekocht wurde. ( tomatensuppe, Kalbsschnitzel, carpaccio). Sehr freundliche farbige Kellnerin. Jederzeit wieder :-)

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Gera