Neueste Bewertungen für Gera im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

super gutes essen freundliche Bedingungen und schnell gehts auch noch

Restaurants und Gaststätten in Gera

Die Location ist unübertroffen, absolut genial. Alte Mühle im neuen Gewand mit Glasboden wo man den Bachlauf sehen kann. Echt toll. Für das Ambiente gibt es 5 von 5. Das Essen ist leider nicht so der Knaller. Wir hatten verschiedene Schnitzel aber alle waren richtig fettig und von der Fleischqualität her nichts besonderes, eher zäh. Das Essen war also leider enttäuschend, denn noch ist das Restaurant echt schick, für die Drinks also ideal.

Restaurants und Gaststätten in Gera

Exlenker Für eine Schnitzelschmiede sollten aber schon die Speisen wichtiger sein als die Drinks.

Am 30.01.2015 reiste ich mit Partnerin im Apart Hotel Gera an, Abreise sollte Sonntag, 01.02.2015 sein. Der Parkplatz war recht groß und an der Rezeption wurde man freundlich empfangen. Der Flur roch etwas verraucht, da in der Nähe der Rezeption ein Raucherzimmer war. Das war nicht weiter wild. Grob alle 10 Zimmer stand ein W-Lan Router auf dem Gang, nicht schön aber auch nicht groß störend. Auf dem Weg zum Zimmer kam uns ein älteres Ehepaar entgegen und unterhielt sich über die vorherige Nacht, wo man kaum ein Auge zugetan habe. Das brachte uns zunächst zum Schmunzeln. Das Zimmer war ordentlich und sauber und bis auf ein paar Kleinigkeiten (fehlender Stöpsel im Badezimmerwaschbecken, eine kaputte Glühbirne) schien alles ok. Das Zimmer war sehr warm, daher haben wir direkt die Heizung ausgestellt und Fenster geöffnet.
    Wir machten einen langen Spaziergang durch die schön ruhige Umgebung.
    Dann machten wir uns bettfertig und wollten schlafen. Ich habe schon gemerkt, als ich mich auf die Matraze gelegt habe, dass sie sehr unbequem war. Sie ist irgendwie sehr weich und gummihaft, federt wie ein Trampolin, hat aber trotzdem eine sehr harte Hülle. Ich lag auf der rechten Seite bis mir diese so weh tat, dass ich mich umgedreht habe. Irgendwann tat auch die Seite weh, so dass ich mich auf den Rücken legte. Dieser tat mir dann auch nach kurzer Zeit weh. Meiner Partnerin, die auch im Auto und egal wo schlafen kann, ging es genauso. Wir konnten einfach nicht schlafen, weil der ganze Rücken weh tat. Zudem war es viel zu warm im Zimmer obwohl wir die Heizung aus und das Fenster auf hatten. Wir haben dann versucht, die obere Matraze wegzumachen und auf der darunter zu schlafen, das hat auch nicht funktioniert. Ich bin dann gegen 2 Uhr im Schlafer zur Rezeption, um eine Lösung zu finden, doch die war nachts nicht besetzt. Wir haben gerätselt, was wir nun machen können und haben uns gegen 3 Uhr entschlossen, die knapp 3 Stunden völlig übermüdet und im frischen Schnee wieder nach Berlin zu fahren. Ich denke Sie können sich vorstellen, wir wir uns gefühlt haben müssen, um einen derartigen Schritt zu gehen.
    Denn Schlüssel habe ich zusammen mit einem Brief, der die Leitung über die Situation informieren sollte, an die Rezeption gelegt.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Gera

super gutes essen freundliche Bedingungen und schnell gehts auch noch

sehr unfreundlich

Lebensmittel / Restaurants und Gaststätten in Gera

von DJL

Es zog mich vor allem wegen einer großen kulinarischen Vielfalt, serviert in frisch gebackene "Brottassen", in das in ein gewölbeähnlichen Kellerbereich eines alt herrschaftlichen Wohnhauses gemütlich eingepasste Restaurant.
    Seit geraumer Zeit lockt den Leckeresser jedoch eine Karte mit zwar leider nur noch zwei Brottassengerichten, dafür aber einer appetitlichen Auswahl anderer regionaler und frisch zubereiteter Salat-, Suppen-, Fisch- und Fleischgerichte hier her.
    Der sehr nette und persönliche Service, vom dem rustikal eingerichteten Restaurant betreibenden Ehepaar, rundet das familiäre Ambiente ab.
    Ich empfehle eine telefonische Tischreservierung, um sich die besten Plätze zu sichern. Wer in dem meist gut bis vollständig gefüllten Lokal nicht im durch Sprachgewühl entstehenden höheren Geräuschpegel sitzen möchte, sollte nicht den etwas separaten Bereich hinten links wählen. Die Architektur - ein kleines Kreuzgewölbe - fungiert gerade dort eher als Phonsammler statt als Phonabschotter.
    Für mich bleibt dieser, von außen nicht gleich als solcher erkennbare Feinschmeckergeheimtip, dennoch ein lohnenswertes Ziel, um wirklich lecker zu speisen.
    Seine örtliche Nähe zum Geraer Hauptbahnhof sowie an Straßenbahnhaltestellen, lässt den "Grünspecht - Das Original" auf jede Weise auch für den auswärtigen Guten-Küche-Freund leicht erreichen.

alligateuse Prima Tipp! Danke dafür. Von Brottassengerichten habe ich zuvor nie gehört, das müsste man mal ausprobieren ;-)

von DJL

Noch ganz neu in Gera (seit Sommer 2014) darf sich das italienische Restaurant über guten Zuspruch freuen. Es spricht mit einem durchgestylten, sauberen und eleganten Ambiente an. Die Lage ist top: Mit Blick auf das Theater und gegenüber eines schönen Parks und das bei direktem ÖPV-Anschluss und Parkplatz gleich um die Ecke.
    Die Karte lässt keine Wünsche für Freunde italienischer Küche offen.
    Das Tiramisu mit Früchten versprach jedoch leider etwas mehr Früchte als es dann aufwies. Die Speisen sind ansonsten bekömmlich und reichlich.
    Den Preis, in dem die o.g. Vorzüge wahrscheinlich mit berücksichtigt werden, zahle ich gern.
    Die Bedienung ist echt freundlich und erwartungsgemäß firm.

Italienische Restaurants in Gera

von DJL

Des öfteren zieht es mich und meine Angehörigen in das moderne, Stadtwald nah gelegene Restaurant. Die wechselnde Karte mit appetitanregenden Speisen lese ich gern durch, das Personal ist aufmerksam und freundlich, die Preise sind angemessen. Die Küche bereitet ein wirklich schmackhaftes Essen.
    Alles in allem kann ich die Waldmeisterei in Gera als Ausflugslokal beruhigt empfehlen.
    Klitzekleine orthografische Besonderheiten machen das Lesen der Speisekarte zusätzlich interessant.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Gera

von DJL

Leckerste Sushi-Spezialitäten frisch zubereitet. Auch übriges Speiseangebot - natürlich ohne Glutamat - ist sehr appetitlich und preiswert.
    Ich kann Good Friends wirklich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
    Ich esse mehrmals im Jahr dort und bestelle monatlich gute asiatische Kulinaritäten zum Mitnehmen.
    Besonderes Special: Sushi all you can eat - am Laufband und zum zum Top Preis.
    Ich kenne in Jena und Gera keinen besseren Sushi-Maker,

Restaurants und Gaststätten in Gera

Beste Pizza in gera. Muss man probieren.