Neueste Bewertungen für Großostheim

Auf meine Anfrage nach Ersatz von fehlenden bzw. defekten Standfüßen (Neuware im org. Karton) bekam ich super schnell die benötigten Teile zu geschickt.
    Eine so schnelle und vor allem unbürokratische Hilfe verdient wirklich höchstes Lob.

Gartenbedarf und Gartengeräte / Rasenmäher in Großostheim

Die Bäckerei Kress ist mein absoluter Lieblingsbäcker in Großostheim.
    Die Gebäude im Zentrum Großostheims sind vor einigen Jahren neu errichtet worden.

Auswahl:
    Die Auswahl ist größer als bei den Filialisten. Es werden verschiedene Brotsorten, Brötchen, Teilchen und Belegte Brötchen/Sandwiches angeboten.

Qualität:
    Ich kaufe dort immer nur Brot, daher kann ich nur die Qualität des Brotes beurteilen. Diese ist sehr gut. Schmeckt mir besser als bei den Filialisten. Vermutlich sind werden hier keine TK-Teiglinge angeboten. Augenscheinlich sehen die Sandwiches auch sehr schmackhaft aus.

Freundlichkeit:
    Das Personal ist sehr freundlich.

Cafe:
    Ein Cafe ist im Verkaufsraum integriert. Es ist meist gut besucht. Ob man reservieren kann, kann ich allerdings nicht sagen. Wenn ein großer Andrang im Geschäft ist, ist es dort allerdings nicht sehr gemütlich.

Außengastronomie:
    Zwischen der Bäckerei und dem Edeka-Markt gibt es mehrere Sitzplätze im Freien.
    Gemütlich hergerichtet mit Blumen und Pflanzen.

Preise:
    Sind gefühlt etwas höher als bei Bickert , Dölger & Co.
    Dafür schmeckt es aber auch besser.

Andrang:
    Zu machen Tageszeiten ist der Andrang heftig und die Wartezeiten sind sehr lange (die Schlange reicht bis in den Außenbereich).
    Ich bin deswegen auch schon weitergefahren, wenn ich es eilig hatte.
    Vermutlich werden hier ganze Kompanien versorgt.

Nachbarschaft:
    Im direkten Umfeld befinden sich Edeka-Markt, Friseur, ein Hähnchengrill und Apotheke.

Parkplätze:
    Vor dem Geschäft befinden sich mehrere Parkplätze. Auf die Parkscheibe achten.

Sommer:
    Im August findet jedes Jahr ein kleines Musik-Open-Air vor dem Geschäft (auf der Straße) statt.

Bäckereien / Cafés in Großostheim

Seit 2012 läuft meine PV-Anlage störungsfrei. Preisleistungsverhältnis ist ok. Die Fa. Heger kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Energietechnik / Solartechnik in Großostheim

Gartenbedarf und Gartengeräte / Rasenmäher in Großostheim

Seit Jahren kaufe ich, wenn ich in der Gegend bin, meine Schrauben und auch mein Werkzeug beim Eisenkehrer in Großostheim.

Angebot:
    Sanitärmaterial, Schrauben in allen gängigen Varianten, Werkzeug, Befestigungsmaterial, Rohre, Rohrverbinder, Elektroinstallationsmaterial, Gartengeräte...
    Man kann im Laden in Ruhe stöbern - fachliche Beratung kann man an der Theke anfordern.

Qualität:
    Die Qualität der Werkzeuge und Installationsmaterialien ist gut.
    Kein Vergleich zur Ramschware die in Restpostenmärkten angeboten wird.
    Die Schraubenköpfe rutschen nicht durch, sie greifen gut.
    Anders wie bei manchen Billigschrauben, die im Netz angeboten werden.

Preise:
    Die Preise sind etwas höher als im Baumarkt.
    Vorteil aber hier ist, wenn ich nur 3 Metallwinkel brauche, bekomme ich diese hier. Ich bin nicht, wie im Baumarkt, gezwungen einen 20er Pack zu kaufen.

Beratung und Freundlichkeit:
    Das Personal ist sehr freundlich und die Beratung ist fachlich absolut top.

Andrang:
    Einen Besuch am Freitag oder Samstagvormittag sollte man vermeiden. Der Andrang an der Beratungstheke ist dann sehr groß.

Parken:
    Es gibt einige wenige Parkplätze im Hof. Dort gibt es auch einen zusätzlichen Eingang in das Geschäft.
    Auf der Straße gibt es einige wenige Parkplätze. Diese erfordern eine Parkscheibe.
    Die sollte man auch auslegen, weil Großostheim über eine hartnäckige und omnipräsente Verkehrsüberwachung verfügt.

Und danach:
    Am 2 Gehminuten entfernten Großostheimer Marktplatz gibt es eine kleine Anzahl von Imbiss-Möglichkeiten und Restaurants. Im Sommer ist auf dem Platz vor der Kirche eine mobile Eisdiele vorhanden.

Eisenwaren / Schrauben in Großostheim

Die Bäckerei Kress ist mein absoluter Lieblingsbäcker in Großostheim.

Auswahl:

Freundlichkeit:
    Das Personal ist sehr freundlich.

Cafe:

Außengastronomie:
    Zwischen der Bäckerei und dem Edeka-Markt gibt es mehrere Sitzplätze im Freien.
    Gemütlich hergerichtet mit Blumen und Pflanzen.

Preise:
    Sind gefühlt etwas höher als bei Bickert , Dölger & Co.
    Dafür schmeckt es aber auch besser.

Andrang:
    Ich bin deswegen auch schon weitergefahren, wenn ich es eilig hatte.
    Vermutlich werden hier ganze Kompanien versorgt.

Nachbarschaft:

Parkplätze:
    Vor dem Geschäft befinden sich mehrere Parkplätze. Auf die Parkscheibe achten.

Sommer:

Bäckereien / Cafés in Großostheim

Die Blaue Adria gibt es seit vielen Jahren in Großostheim.
    Es ist eines von 2 Restaurants mit Balkanküche in Großostheim.

Innenbereich:
    Man merkt, dass das Lokal in den 70er Jahren errichtet wurde.
    Trotzdem hat man es geschafft mittels Deko und Pflanzen eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
    Durch die großen Fensterflächen ist in fast allen Bereichen des Restaurants ein angenehmes Tageslicht

Außenbereich:
    Es gibt mehrere Sitzplätze im Außenbereich, die einen angenehmen Blick auf die umliegenden Hügel und das Maintal ermöglichen. Teilweise sind die Sitzplätze überdacht.

Speisekarte:
    Zusätzlich zur Balkanküche gibt es Schnitzelgerichte und eine attraktive Fischkarte.
    Den Salat holt man sich am reichhaltigen Buffet.

Zubereitungszeit:
    Recht schnell, im Vergleich zu anderen Restaurants.

Geschmack:
    Habe schon mehrere Gerichte hier probiert. Sind allesamt lecker und reichhaltig.
    Besonders gerne esse ich hier Pljeskavica.
    Ausnahme war einmal seltsames (weil offensichtlich fehlgeleitetes) Fleisch auf einem sonst ganz gut bestückten und leckerem Grillteller. Ich hab es weggelegt und bin trotzdem satt geworden.

Das richtig Negative hier sind die für meinen Geschmack ungewürzten Cevapcici:
    Gefühlt sind sie noch nicht einmal gebraten sondern entstammen meiner Vermutung nach einem Kochtopf. Wasserbad eventuell? So hell (innen und außen) waren sie! Und das ist mir schon 2x hier passiert.

Freundlichkeit:
    Ist absolut okay. Gefühlt könnte man noch einen "Zahn" zulegen.

Preise:
    Die Zeiten der Mittagskarte mit den 6,90 Euro Gerichten sind vorbei.
    Man muss jetzt einige Euros drauflegen. Ist aber damit immer noch preislich unterhalb der Konkurrenz.
    An bestimmten Tagen (Feiertage) gibt es eine eingeschränkte Karte, die gefühlt auch etwas teurer ist.

Sanitäre Anlagen:
    Befinden sich außerhalb des Restaurants (Zugang im Eingangsbereich des Gebäudes).

Vor dem DJK-Heim gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze

Barrierefreiheit:
    Das Lokal und die sanitären Anlagen befinden sich alle im Erdgeschoss in einer Ebene

Restaurants und Gaststätten / Mediterrane Restaurants in Großostheim

Haben unser E Bikes wieder zur
    Wartung abgegeben und waren mit der sehr kompetenten Beratung und Ausführung mehr als zufrieden hier wird der Kunde informiert über alle Schritte der Arbeiten und das Preis Leistungs Verhältnis passt .
    Vielen Dank Max und Team

Gruss Klaus Bilz u. Wolfgang Staab