Neueste Bewertungen für Hameln im Bereich Reisen

Kataloge wälzen ist lästig und im Netz steht soviel, daß man die Übersicht verliert. Dazu kommt, daß man sich in der Katalogsprache nicht genau auskennt und manchmal darauf reinfallen kann.
    Frau Kostros-Tas mit ihre Mobile Reiseagentur ist für uns die idiale Lösung.
    Wir rufen bei ihr an, geben Land und Gegend sowie Reisezeit an. Sie sucht dann alles aus (inzwischen kennt sie ja ungefähr unsere Vorstellungen) Dann macht sie einen Termin mit uns und kommt mit ihren PC vorbei.
    Wir schauen uns ihre Vorschläge an, schauen auch gleichzeitig auf Bewertungsportale an und können dann in Ruhe später noch entscheiden.
    Wir machen das jetzt schon mehrere Jahre mit ihr so und bis jetzt war es jedesmal ein gelungener Urlaub. Auch Sonderwünsche "bastelt" sie zusammen, so wie wir uns es vorstellen. Grade wieder eine sehr gelungene Reise hinter uns :-)

Reisebüros in Hameln

Eigentlich kein Bootsverleih wie in der Brachenbeschreibung hinterlegt, sondern eine Schifffahrtsgesellschaft. Bieten Touren von HAmeln bis Bodenwerder oder aber auch kürzer nur bis nach Tündern an. Bei schönem Wetter sehr empfehlenswert, wenn auch nicht super-billig. Jedoch: Wer Geburtstag hat fährt kostenlos mit! Die Schiffe sind wohl schon etwas älter, tun aber ohne Vorkommnisse ihren Dienst. Bin jetzt schon ein paar Mal bei schönem Wetter an Deck mitgefahren. Eine Bewirtung mit kalten und heißen Geträönken wird selbstverständlich auch angeboten.

Bootsverleih / Schifffahrt in Hameln

Es lohnt sich extra raus zu fahren.
    Die Speisekarte ist nicht groß, aber alles was da drauf steht, smeckt sehr lecker.

Es sind gute Portionen.

Es gibt gute deutsche Hausmannskost, ebenso sehr gute Steaks. Wir sind noch nie enttäuscht worden.

Update 07.07.2019

Eigentlich wollten wir draußen essen, aber leider war es zu kalt. Also wieder drinnen gegessen. Es hat sich leider nichts geändert. Die Einrichtung ist nüchtern und ungemütlich. Einfach nur zweckmäßig.

Ein einziger, der bedient hat für ca. 40-45 Personen. Der gute Mann war natürlich überfordert. Getränke und Nachtisch dauerten etwas länger und Rechnung bezahlen erst recht.

Am Essen ist nach wie vor nichts auszusetzen.

Zum Eingang ein Stufe, die Toiletten zwar sauber aber wirklich von anno tuck und könnten eine Renovierung gebrauchen.

Kostenlose Parkplätze direkt vorm Haus.

Trotzdem großzügige vier Sterne.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Hameln

Foto vor Ort

Tja, muß ich leider sagen: Für mich echt das leckerste Essen in Hameln, wenn ich auswertig esse.

Ist ja natürlich Geschmacksache. Habe jedes Mal ein bisschen Bammel, wenn ich an den Vogel vorbei muß, es heißt ja, daß er nicht auf Frauen steht. (Deswegen schicke ich immer meinem Mann vor ;-))

Nachtrag Februar 2015

Den Papagai gibt es nicht mehr, er/sie wurde ca. 45 Jahre alt.

Das Schultheiss hat nach über zwei Jahre wieder den Restaurantbetrieb aufgenommen.

Fast die gleiche Mannschaft, sowohl bei der Bedienung als auch in die Küche.

Heute hatten wir Schnitzel mit Paprikasoße (+Salat) und ich Steak mit Salat, aber ohne Pommes oder Bratkartoffel (wohlweislich) .

Sowohl als auch hat sehr gut geschmeckt. Steak war schön zart. Hätte ich Pommes dazubekommen, ich hätte es nicht mehr geschafft.

Für das Schnitzel und das Steak mit allem drum und dran und zwei Getränke haben wir 33,80 € bezahlt.

Die Toiletten sind sauber und geräumig.

Die Bedienung ist sehr freundlich, nett und umgänglich.

Ausserdem trifft man sich hier aus dem Umkreis auf ein frisch Gezapftes.

Gästehäuser / Hotels in Hameln

Tikae Hüstel und fragend guck ? Vogel = Kneiper ? Seine sexuelle Orientierung gehört wohl nicht so ganz in eine Bewertung oder wie war es gemeint ?
    Pelikaan Es ist ein Graupapagai, manchmal ist er verdammt laut,aber meistens pfeift er fröhlich.
    NC Hammer Tom Prost. Ich trinke gerade ein Schulli. Mir gefällt es obwohl schon 7 Jahre alt. Und wenn du hier immer noch einkehrst ist das sicherlich ein guter Tipp.
    Pelikaan War vor 14 Tage wieder da, schmeckt immer noch gut.
    Allerdings ist der Vogel nicht mehr da :)))

P.s. Danke für den Daumen

Nachtrag Februar 2015

Den Papagai gibt es nicht mehr, er/sie wurde ca. 45 Jahre alt.

Fast die gleiche Mannschaft, sowohl bei der Bedienung als auch in die Küche.

Die Toiletten sind sauber und geräumig.

Die Bedienung ist sehr freundlich, nett und umgänglich.

Ausserdem trifft man sich hier aus dem Umkreis auf ein frisch Gezapftes.

Gästehäuser / Hotels in Hameln

Pelikaan War vor 14 Tage wieder da, schmeckt immer noch gut.
    Allerdings ist der Vogel nicht mehr da :)))

P.s. Danke für den Daumen

Foto vor Ort

Wenn man durch massiven Schneefall für 30 km von Holzminden kommend Richtung Norden drei Stunden mit dem PKW braucht, ist es sinnvoll die Fahrt abzubrechen, und sich ein gutes Hotel zu suchen.

Hier im Mercure Hameln waren wir zentral zur Altstadt, konnten abends im Rattenfängerhaus toll essen, und haben nachts sehr schön geschlafen. Das Frühstück war toll und üppig, da alles von der Firma bezahlt wurde, hatten wir nichts, was uns nerven könnte.

Die 105 Zimmer, kostenloser Parkplatz, hier hat alles gepasst.

Das Einzelzimmer im März 2011 kostet 71 € ohne Frühstück.

Hotels in Hameln