Neueste Bewertungen für Heidelberg im Bereich Geld & Recht

Frau RA Susanne Rohfleisch hat mich in jeglicher Hinsicht hervorragend, äußerst kompetent und geduldig beraten. Ich fühlte mich während meines Rechtsstreits jederzeit außergewöhnlich gut betreut. Was für mich auch besonders wichtig ist, ist eine gute Erreichbarkeit meines Anwalts/Anwältin. Dies ist bei Frau RA Susanne Rohfleisch gegeben. Sie nimmt sich Zeit um offene Fragen zu klären und zu erläutern. So stelle ich mir anwaltliche Betreuung immer vor. Danke dafür. Vor allem auch für die Erreichbarkeit in den oft auftretenden Notsituationen.
    Ich wurde in der Vergangenheit auch schon von anderen Anwälten betreut wo dies nicht der Fall war und man sehr lange auf Rückruf warten durfte bzw. nie einer kam.
    Sollte ich mal wieder ein Problem haben wird Frau RA Susanne Rohfleisch immer meine erste Wahl sein.
    Zudem kommt, dass das Team von Frau RA Susanne Rohfleisch immer freundlich und geduldig mit all meinen Anliegen gewesen und umgegangen ist. Ich habe nie das Gefühl bekommen, dass ich störe, auch wenn ich manch einmal mehrfach zum gleichen Thema den Kontakt gesucht habe. Dafür bin ich sehr dankbar.

RA Maurer von Gréus Schneider Gréus Ralf Dr. Rechtsanwalt in Heidelberg
    Diese Kanzlei ist nicht zu empfehlen.
    Wir wurden von dem RA Maurer in einer Schadenersatzklage vertreten, wenn man die Leistung der RA Mauer überhaupt so nennen kann. Wir sind mit einem Schaden von ca 15.000 Euro, durch unsere ehemaligen Mieter verursacht, zu dem RA Maurer gekommen und wie dieses Verfahren verläuft, können wir unsere ETW verlieren, was dann für uns zu einem Schaden von über 350.000 Euro führt. Der RA Maurer hat sich in unserem Fall für uns überhaupt nicht eingesetzt und noch in der Mitte der Verhandlungen das Mandat einfach niedergelegt, weil ihm das Verhältnis zum dem Richter offensichtlich wichtiger gewesen ist, als die Interessen seiner Mandanten zu vertreten. Die zu viel eingenommenen RA-Gebühren hat er uns bis heute nicht erstattet.

Rechtsanwälte in Heidelberg

Jeanette Gärtner Da ich Herrn RA Mauer gut kenne und auch das Arbeiten dieser Kanzlei, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass dies genauso geschehen ist, wie Sie schildern. Wenn Herr Maurer das Mandat niederlegt, hatte er sicher ganz gute Gruennde. In der heutigen Zeit, hat man als Vermieter meist die schlechteren Karten. Wenn man nicht im Ruecken noch genug Kapital zur Verfuegung hat, um gewisse Dinge mit Mietern abzuschreiben oder gar evtl. Reparaturen am oder im Gebaeude kurzfristig vornehmen zu lassen, sollte man die Finger von Immobilien besser lassen. Wir haben inzwischen alle unsere Immobilien verkauft, damit wir mal in Ruhe in Urlaub gehen koennen und am Wochenende nicht von nervigen Mietern angerufen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Maurer alles richtig gemacht hat. Die gesamte Kanzlei arbeitet professionell! bearbeitet

Ich möchte mich hiermit bestens bedanken vom Herrn Rechtsanwalt Matthias Süss und seinen Kolleginnen. Wurde top beraten mit erfolg. Ich kann es bestens zu meiner zufriedenheit weiter geben.
    Wenn ich wieder mal einen Fall hätte würde ich sofort auf Herrn Matthias Süss zurückgreifen.

RA Maurer von Gréus Schneider Gréus Ralf Dr. Rechtsanwalt in Heidelberg
    Diese Kanzlei ist nicht zu empfehlen.

Sachverhalt:

Drohendes 4-wöchiges Fahrverbot, das ich Ende akzeptiert habe, ohne, dass weitere anwaltliche Schritte eingeleitet wurden.

Kostentransparenz und Rechnung:

1 Stern (Für ein 40 minütiges Treffen, 4 Telefonate und wenig Schriftverkehr, wohlgemerkt ohne weitere gerichtliche Schritte, wurden fast 600€ berechnet. Dieser Betrag ist, ganz egal auf was sich ein Anwalt im Nachhinein bezieht, auf die hier geleistete Arbeit bezogen schlicht taktlos, um nicht zu sagen unverschämt. Angekündigt wurden mir Kosten in Höhe von 350€)

Juristische Kompetenz:

3 oder 4 Sterne (schwer einzuschätzen, weil keine gerichtlichen Schritte eingeleitet wurden. Vor dem Hintergrund der obszönen Rechnung ist eine Einschätzung hier für mich auch schwierig. Juristisch ausgedrückt bin ich befangen). Zugute halten muss ich Frau RA Langer, dass ihre Einschätzungen realistisch waren, die Gespräche angenehm verlaufen sind und die Terminfindung verbindlich und belastbar war. Ein nochmaliges Beauftragen kommt nicht wegen mangelnder Fachkompetenz, sondern aufgrund fehlender Transparenz und der Rechnungshöhe nicht mehr in Frage.

Persönlicher finaler Eindruck:

2 Sterne (weil ich im Nachhinein wirklich enttäuscht war und bedauere, die Kanzlei & Frau Langer in Anspruch genommen zu haben). Bzgl. des max. schlechten Gefühls, das man beim Erhalt einer Rechnung für eine gefühlt sehr geringe Leistung haben kann, liegt Frau Langer in meinen 37 Lebensjahren leider auf Platz 1...

Jan Kröhl, Feb. 2017

Karin Langer Vielen Dank an Herrn K. für die positive Bewertung meiner fachlichen Kompetenzen. Ich habe die Zusammenarbeit mit Herrn K. stets als angenehm empfunden, geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Aus diesem Grunde habe ich mich auch dann noch geduldig gezeigt, als meine Rechnung trotz zweifacher Erinnerung nach fast zwei Monaten nicht beglichen war.
    Diese Rechnung basierte auf dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz und beinhaltete von uns abzuführende Mehrwertsteuer und verauslagte Akteneinsichtsgebühr - die Nettogebühren beliefen sich auf € 460. Meine Tätigkeit ging weit über das hinaus, was Herr K. in seiner Bewertung zitiert. Er selbst hat in einer Mail meine umfassende Ausarbeitung gelobt.
    Leider hat Herr K. nach Erhalt der Rechnung die direkte Kommunikation mit mir vermieden. Eine ausführliche Mail, in der ich meinen Standpunkt dargelegt habe, wurde von ihm auch nach mehreren Zustellversuchen nicht angenommen.
    Die Bezeichnung meiner Rechnung als "taktlos, unverschämt und obszön" empfinde ich als Überschreitung der Grenzen einer soliden Bewertung und biete Herrn K. zur Beseitigung dieser Unstimmigkeiten gerne an, noch einmal das persönliche Gespräch mit mir zu suchen.

von zoeHD

Ich hatte mich nach Empfehlung eines Freundes an die Kanzlei mit einem Erbschaftsstreit gewandt. Da ich beruflich sehr eingebunden bin ist man mir sehr mit Terminen am Abend entgegengekommen. Zudem konnte ich auch zwischendurch leicht per Email in Kontakt bleiben.
    Die Kanzlei macht einen sehr profesionellen Eindruck, trotzdem wird man persönlich behandelt und nicht als Nummer. Letztendlich konnte eine besonders für mich sehr gute Lösung gefunden werden. Die Kanzlei kann ich weiter empfehlen, auch wenn ich aufgrund der fehlenden Bewertungen am Anfang skeptisch war.

Ein golocal Nutzer Herzlich willkommen bei golocal. Schön wenn man über eine Kanzlei so gutes berichten kann. Wir freuen uns auf weitere Bewertungen von dir.