Es fing damit an, dass das beauftragte Unternehmen nicht wie geplant am Freitag kam, da der Termin vom Unternehmen vergessen wurde (Laut Movinga fehlte ein Fahrzeug, laut Unternehmen wurde es einfach falsch eingetragen). Damit hatten wir zwei Urlaubstage sinnlos verbraucht. Eine Reduzierung der Umzugskosten um nicht einmal 10 % ist dabei das mindeste. Leider kam es auch am Samstag zu zahlreichen Problemen. Das Umzugsunternehmen kam nicht wie angekündigt um 7 Uhr, sondern erst um 9 Uhr an. Dies... weiterlesen wurde mit Stau begründet, was durchaus nachvollziehbar ist. Nicht nachvollziehbar ist, dass das Unternehmen mit einem 3,5t Wagen vorfuhr. Das ein Umzug aus einer Wohnung mit über 90 m² und telefonisch angekündigten 60 Umzugskisten mit diesem Fahrzeug nicht möglich ist, war mir als Laie bereits vorher klar, da dies mit ein Grund war, ein Umzugsunternehmen zu beauftragen. Die Tatsache, dass der Wagen zu klein ist, sah der Umzugsunternehmer erst ein, nachdem er uns vorgeworfen hatte, diverse Teile nicht angegeben zu haben; darunter ein Sofa und die Hängeschränke in der Küche. Letztere konnten in der neuen Wohnung nicht montiert werden, da sie wie gesagt angeblich nicht angegeben worden seien. Wir sind uns aber absolut sicher, dass diese Gegenstände angegeben wurden, da wir uns entlang einer im Vorfeld erstellten Liste Angebote eingeholt hatten. Dafür wurde mehrfach nach dem Keller gefragt, der ausgeräumt werden sollte. Wir verfügten aber nie über einen Keller. Uns ist nicht klar, wo das Ko[verkleinern]