Neueste Bewertungen für Knittlingen

Eigentlich ist die Metzgerei Kunzler im Saarland beheimatet, hat aber ihre Filialen weit verteilt.

Wenn ich im Knittlinger Edeka Lebensmittel einkaufe, mag ich es ganz gern, wenn ich an der großen Fleisch- und Wursttheke, mit vielen netten Verkäuferinnen, nicht, wie sonst, die Edeka Wurst bekomme, sondern zur Abwechslung mal was anderes sehe.

Die Wurstwaren schmecken sehr gut, und beim Fleisch mag ich gern die fertigen Bratenzubereitungen, teils schon mit passender Soße.

Sehr gerne komme ich Dienstagnachmittags, gegen 15 Uhr werden frisch hergestellte Maultaschen geliefert. Diese kommen aus einer Flehinger Metzgerei, und werden über Kunzler verkauft.
    Das sind die besten, die ich je gegessen habe, auch mein anspruchsvoller Mann mag sie am liebsten.
    Gestern habe ich sie noch kesselwarm bekommen.
    Da lohnt es sich gleich zum Zugreifen, mit Glück sind Mittwochvormittag noch welche übrig, aber nicht immer.
    Handgemacht, mit Brät und Grünzeug gefüllt, außen herum noch einen breiten Teigrand, so müssen sie aussehen.
    Der Preis geht nach Gewicht, meist etwa einen Euro das Stück.

Empfehlenswerte Metzgerei, die ich, nicht nur Dienstags, gerne aufsuche.

Fleischereien / Lebensmittel in Knittlingen

Blattlaus Danke.
    Will noch dazufügen, dass man ,egal ob in der Brühe, oder gebraten, nach drei bis vier Maultaschen sehr satt ist.

von Solaire

Euer Museum ist eine Wucht. Jeder Raum, jedes Detail (selbst die Schließfächer und die Schlüssel dazu passen zum Thema). Mit Liebe und überraschenden Ideen gemacht, abwechslungsreich für alle Sinne und nicht überladen, sondern luftig und modern in den kleinen Fachwerkräumen arrangiert. Museums-Shop top bestückt, WC modern und angenehm. Es war sehr schön gemacht, informativ, abwechslungsreich. Alles von der Historie über Alchemie, Goethe und aktuelle Interpretationen des Stoffes war vorhanden. Zeit nehmen, es lohnt sich.
    Mir gefiel besonders der junge hippe Führer.

Museen / Archive in Knittlingen

Top Adresse für prompte Lieferung und verlässliche Rückrufe.
    Preis-/Leistungsverhältnisse völlig in Ordnung und sehr symphatische Geschäftsführerin.
    Kann man nur weiterempfehlen.

Brennstoffe in Knittlingen

von Maffal

Ich war echt überrascht. Als ich das letztemal in diesem Café war, hieß es noch Café Zeitlos, betrieben unter Bäckerei Gerweck. Dieses Café hier, jetzt Bäckerei Thollembeek, ist aber eine wirklich würdige Nachfolge. Sehr gemütlich, gemütliches Ambiente und richtig gute Angebote, mit freundlichen Mitarbeitern. Zum Wohlfühlen. Das Frühstück zum Beispiel, ist einfach nur "Klasse".Hatte selten so viel frisches Obst zum Frühstück. Dazu relativ zentral gelegen. Absolut Empfehlenswert.

Bäckereien / Cafés in Knittlingen

Blattlaus Die Bäckerei Gerweck hat altershalber fast alle Filialen an die Bäckerei Thollembeek abgegeben.
    Eine gute Wahl, wie ich finde.
    Maffal Da muß ich zustimmen. Ich kannte diese Bäckerei Thollembeek gar nicht, war zum ersten mal dort. War aber positiv überrascht und habe dieses Café auch mit dem gleichen Gefühl verlassen! Ich komme wieder, keine Frage.....I

Die vorangegangenen durchweg sehr positiven Bewertungen bei Google kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mit der Fa. Jimbu als Käufer eines Reisemobils aus der Vermietflotte eigene Erfahrungen gemacht, die nicht der beschriebenen Superfirma entsprechen, weshalb ich die Echtheit der Bewertungen schon fast in Zweifel ziehe. Zusammenfassend ist in der Kommunikation mit dem Kunden und im Bereich Service ist noch eine Menge Luft nach oben.

Der Kontakt zur Firma Jimbu, genau zum Inhaber, ergab sich auf der Caravan-Messe in Düsseldorf. Da das dort ausgestellte Wunsch-Reisemobil im Bereich Norddeutschland nicht zur Verfügung stand, bot sich die Firma Jimbu an, das Preis-Leistungsangebot war i.O., weshalb wir uns zum Kauf entschlossen.

Doch die folgende Kommunikation mit der Firma lief subjektiv immer etwas „hölzern“, anstehende Fragen per Mail zum Fahrzeug, die aufgrund des Inserats auftauchten, wurden gar nicht beantwortet, wir mussten dort immer anrufen, um Auskunft zu erlangen oder um was zu bewegen.
    Dann war meistens die Kernaussage, dass man sooo viel zu tun hätte. Ich bekam manchmal den Eindruck, der Inhaber, bzw. die Firma hatte gar keine Zeit Reisemobile zu verkaufen.
    Dafür konnte der Inhaber, ganz im Sinne eines Autohändlers, „schwärmen“ was für tolle Zubehörteile verbaut werden würden etc.. Doch das „schwärmen“ und handeln weit auseinanderliegen, stellte sich noch heraus. So wurde später z.B. aus der angepriesenen Büttner-Solaranlage mit 170 Wp je Panel eine sehr billige Off-Grid-Solaranlage mit 115 Wp je Panel, die man noch im Lager liegen hatte. Genauso dürfte es sich bei der verhandelten Sat-Schüssel und zweiten Aufbaubatterie verhalten. Zu diesem Qualitätsstandard kann ich aber keine Aussage treffen.

Weiter gab es von der Firma Jimbu keinerlei Ambitionen ein Besichtigungstermin zu vereinbaren, die Initiative ging letztlich von uns aus.
    Am Tag der Besichtigung wurden wir nach 700 km Anreise zwar nett empfangen, aber erstmal eine halbe Stunde bei einer Tasse Kaffee sitzen gelassen, bis dann der Inhaber mal Zeit für uns hatte. An einen evtl. Kundenansturm kann es nicht gelegen haben, in unserer Anwesenheit waren ganze drei Kunden bei mind. drei Damen am Empfangstresen zu betreuen.
    Nach Kaufbekundung wurden wir ganz schnell an den überaus netten Mitarbeiter des Verkaufs übergeben, der Inhaber selbst ward nicht mehr gesehen.
    Auf Nachfrage zum Auslieferungstermin gab man Anfang November, also sieben Wochen später an mit der Begründung, dass Fzg. könne ja noch vermietet werden. Laut Vermietkalender war das Fahrzeug zur Vermietung aber nicht mehr vorgesehen……

Später, nach Eingang der Fzg.-Papiere, stellten wir dann fest, dass das Reisemobil schon 12 Tage nach Kauf abgemeldet worden war. Das Reisemobil stand also bis zur Abholung sieben Wochen nutzlos auf dem Hof der Firma Jimbu rum. Somit fiel unsere erste Testfahrt bei schönsten Oktoberwetter aus.

Nach Wochen der Wartezeit mussten wir bezüglich eines Abholtermins wieder auf die Firma Jimbu zugehen, die Firma selbst hätte uns wohl sehr kurzfristig über die Abholmöglichkeit informiert.
    Das Kunden die Abholung auch organisieren müssen, haben die Mitarbeiter offensichtlich nicht auf dem Schirm.
    Die Abholung selbst verlief relativ unspektakulär , jedoch stellten wir zu Hause angekommen fest, dass die vom Verkaufsmitarbeiter angeführte Reinigung des Mobils wohl nur aus Ausfegen des Mobils bestand, darüber hinaus fand offensichtlich keine Reinigung und Überprüfung des Mobils statt. Sonst hätte man festgestellt, dass ca. ein halber Liter Motoröl fehlt, der Scheibenwaschwasserbehälter leer war und in der Markise nasse Blätter eingerollt waren, die häßlich Flecken verursachten und von uns nur schwer zu beseitigen waren.
    Sorry, aber so übergibt man kein Fahrzeug.
    Fazit: Vertrauensvolle Zusammenarbeit stelle ich mir anders vor, so würde ich die Firma Jimbu zum Kauf eines Reisemobils / Caravans nicht unbedingt weiter empfehlen, denn auch wenn der Markt noch sehr angespannt ist, muss man als Kunde den Händlern nicht hinterherlaufen.
    Als Schulnote würde ich eine 4 Minus vergeben.

Taxi in Knittlingen

Tikae Und sachlich informativ trotz des Ärgers....
    Gute Bewertung.

Diese Mühlenstraße der Wahnsinn nicht nur das es dort die besten backmischungen mehl und Eier im kleinen mühlenlad3n Löwenzahn gibt man siehst auch gleich noch wie die hüner leben alle sind so freundlich und stets gut gelaunt das Büro ist ein Traum so schön ich kann nur empfehlen hier her zu kommen und sich selbst u überzeugen

von DaniWBT

Durch Zufall im Urlaub entdeckt. Ein Laden wie er in den 70ern typisch war auf dem Dorf. Das Kerngeschäft ist die Metzgerei aber man findet auch alles andere was man so braucht: Brot vom Bäcker aus dem Naund keine chbarort, Gemüse, Getränke und Molkereiprodukte.
    Zur Metzgerei : Sie bieten Schweinefleisch aus Offenstallhaltung das in einem Schlachthof der auf Tierwohl achtet und keine Leiharbeiter sondern festangestellte Mitarbeiter beschäftigt an. Die Qualität ist der Hammer ! Wurst ist top und SELBSTGEMACHT (das ist bei vielen anderen Metzgereien heute nicht mehr der Fall). Wenns ich in der Gegend was zu erledigen habe fahre ich dorthin und kaufe ein. Beim letzen Mal habe ich Schweinswürstl, Spareribs und Bauchfleisch mit Trockenmarinade mitgenommen zum Grillen, alle Gäste waren total begeistert.

Fleischereien / Lebensmittel in Freudenstein Gemeinde Knittlingen

Würde ich nur zum Tanken ins 15 km entfernte Knittlingen fahren, hätte ich wahrscheinlich nichts gespart.
    Aber da ich vor Ort auch gerne einkaufe, verbinde ich es mit einem Tankstellenbesuch.
    Sie befindet sich mitten im Ort, an der Hauptstraße gelegen, ist ziemlich einfach und unscheinbar.

Dafür kostet das Benzin immer einige Cent weniger als in der Umgebung.
    Mehr als tanken kann man hier nicht, aber reicht ja eigentlich auch. Und freundlich bedient wird man ebenfalls.
    Bin zufrieden.

Tankstellen / Kraftstoffe in Knittlingen

Kleinvillars ist ein kleines, altes Waldenserdorf ,unweit Pforzheims. Hier erlebt man noch Fachwerk und Landwirtschaft pur.

Das "Alte Rathaus", an der Durchfahrtsstraße gelegen, stammt aus dem Jahr 1770.
    Ausgebaut zum Lokal mit Gewölbekeller und für zwei Ferienwohnungen.
    Dahinter ein großer Garten.

An die 10 Tage im Monat hat die sogenannte Besenwirtschaft geöffnet, was immer der Tageszeitung zu entnehmen ist.
    Und ist sehr beliebt.
    Außerdem kann man Freitags und Samstags selbstgebackenens Holzofenbrot und Kuchen kaufen.

Eigentlich ist es hier ländlich, idyllisch, schön.
    Viel los, nur wenn der Besen geöffnet hat.
    So auch heute. Normalerweise nehmen Besenlokale keine Reservierungen entgegen.

Aber wir haben eine andere Zeit, da gelten auch andere Regeln. Schon vor einigen Tagen wurde ein Tisch für fünf Personen für heute bestellt. Natürlich im Garten, nach innen will jetzt keiner. Aber der Garten ist groß, an die 15 verschieden große Tische passen hinein.
    Uhrzeit, und von wann bis wann musste angegeben werden.

Das hat gut geklappt, es war voll, aber unser Tisch frei.
    Bedienung war super, die jungen Mädels waren ständig zur Stelle. Unsere Essen kamen gleichzeitig, und die Getränke immer zügig.

Angebot heute Rinderbraten mit Spätzle und Salat. Fleisch von dortigen Höfen.
    Da ich das auch in "normalen" Lokalen bekomme, habe ich mir ein Besengericht bestellt. Mit Käse überbackenes Brot, dazu eine Weinschorle. Die anderen am Tisch bestellten Schnitzel mit Soße und hausgebackenem Holzofenbrot ,Fleischkäse mit vielen Zwiebeln.

Es hat allen gut geschmeckt, aber nicht herausragend. War aber auch einfach zuviel los.
    Dafür zum anschließenden Kaffee die selbstgebackenen, frischen Ofennudeln ein Gedicht.

Nach zwei Stunden auf der harten Holzbank nicht mehr so bequem gesessen, so dass man die gemütliche Runde beenden musste.
    Zur Freude der nächsten Gäste, die schon bereit standen.

Zufrieden gegangen. Aber allzu oft muss ich hier nicht sein. Ist einfach zu voll, deshalb auch Probleme mit der Parkplatzsuche, denn einen hauseigenen Parkplatz gibt es nicht.
    Am besten irgendwo an der Straße oder vorm Friedhof.

Trotzdem empfehlenswert.

Ferienhäuser / Weinstube in Kleinvillars Gemeinde Knittlingen

opavati® »Ich sitze nicht bequem auf meinem Hintern, er ist zu mager.« Bert Brecht
    Sedina Besenwirtschaft und Coronabürokratie passen für mich irgendwie nicht zusammen, aber es muss wohl sein....
    Glückwunsch zum Grünen Daumen und nimm beim nächsten mal etwas mit, was dem Dekubitus vorbeugt! ;-)))
    Blattlaus Sedina, unter diesen Umständen würde ich auch nicht mehr hin wollen. Hier in Schluchsee ist es auch schlimm. Egal wo, kein Sitzplatz ohne Voranmeldung. Das Essengehen macht gerade keinen Spaß mehr.

Danke an die gesamte Belegschaft,
    So nette Bedienung hab ich selten erlebt
    Das Essen schmeckt soooo super toll danke auch an dem Koch
    Unter diesen erschwerten Umständen
    Ich kann euch nur loben.
    Vielen Dank wir kommen wieder
    Danke sagt Simone