Neueste Bewertungen für Königswinter

Auf den ersten Blick habe ich gedacht, dass es sich bei dieser Adresse um einen Imbiss handeln könnte. Nachdem ich aber in die ausgelegte Speisekarte (sagen wir eher einem kleinem Zettel als Flyer) nachgeschaut habe, was dort angeboten wird, habe ich festgestellt das es tatsächlich um ein Restaurant handelt! Mein Hunger war schon ordentlich, sodass ich lieber vergewissern wollte, ob sich was „passendes“ findet ;). Es wäre nicht das erste mal, dass statt einer Mahlzeit ich enttäuscht weiter suchen musste, weil „etwas“ dagegen“ sprach. Bei Asia Restaurant war es zum Glück nicht der Fall gewesen! Bin sicherlich nicht die einzige, die in solchen Läden aufgrund von verwendeten Zutaten (besser gesagt wegen Glutamat) völlig darauf verzichten! Habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, bei der es sehr starke Reaktion darauf gab, sodass ich meine Konsequenzen daraus ziehe. Es gibt einige Gerichte, auf die das zutrifft. Diese kamen nicht in Betracht, weil ich Lust nach einem aus Thailand, das sich ebenfalls auf der Karte befindet! Was soll ich sagen: es war köstlich! Wenn ich erneut nach Königswinter kommen sollte, dann wird was anderes getestet! Einige hier auf der Seite, dass ich sehr selten volle Zustimmung abgebe. Hier finde ich es mehr als gerechtfertigt. Es gab einige Kleinigkeiten, die besser sein könnten. Dazu aber etwas später!

Wer Königswinter kennt, weiß das es von Tourismus geprägter Ort ist. Meistens mehrmals im Jahr bin ich in der Vergangenheit dahin gefahren. Dennoch ist mir dieses Restaurant bisher noch nie aufgefallen! Habe nach einer entsprechenden Neueröffnung gesucht. Das ist nicht der Fall, denn es existiert bereits seit mehreren Jahren, wenn man sich auf den entsprechenden Seiten umschaut. Was für sie spricht sind die moderaten Preise, die ich bei der Lage in der Fußgängerzone gar nicht vermutet hätte! Leider war ich ein wenig zu spät dran, dass ich eins der sehr günstigen Mittagsmenüs zu mir nehmen könnte. Keiner ist teurer als 9,50 € für eine knusprige Ente!

Für jeden Geschmack ist das passende dabei. Man kann zwischen Suppen, Salaten, Gerichten mit unterschiedlichen Fisch- oder Fleischsorten oder gar vegetarisch bestellen. Was mir ins Auge gefallen ist, war die Sparte „vom Koch empfohlen“. Dort wurde ich tatsächlich findig: K4 – „Dreierlei Curry“! Einfach ein Gedicht! Es besteht aus besteht aus hauchdünn geschnittenem Hähnchen-, Rind- und Schweinefleisch mit verschiedenen Gemüsen der Saison. Vom Garpunkt richtig alles perfekt gebraten! Es war weder roh, noch zu lange, was ich andernorts völlig anders erlebt habe! Preislich liegt es bei 12,90 €! Habe zuerst gedacht, dass ich von der Portion nicht satt werde. Ein Blick zu den anderen Gästen genügte, als ihre Teller noch ziemlich voll waren, dass es an der Außentemperatur oder an wenig Appetit. Nachdem sich die dargestellte Szene mehrmals wiederholte, dass die „Reste“ eingepackt wurden (was für gewöhnlich nicht selbstverständlich ist), fiel mir doch auf, wie großzügig die Portionen bemessen sind! Bei meiner gab es neben der vorher erwähntem Fleisch Möhren, Zucchini, Paprika und Brokkoli. Dazu obligatorisch eine Portion Reis, wie man es auf meinem Bild sehen kann. Das Curry empfand ich als sehr mild aber da gab es keinen Hinweis, dass es sich damit anders verhält.

Von der Einrichtung her merkt man schon, dass man sich in einem asiatischem Lokal befindet. Dennoch wirkte es auf mich nicht überladen. Auf den Wänden gab es schöne Bilder aus verschiedenen bunten Steinen zusammengesetzt. Habe auf entsprechende Fotos verzichtet, weil sich dort mehrere Familien mit kleinen Kindern dort befunden haben. Bei den kleinen, quirligen Persönlichkeiten erschien es mir eher als ein Nachteil. Vielleicht, wenn sich erneut eine weitere Gelegenheit dazu bieten sollte!

Es gibt zwei Sachen, was mich ein wenig gestört haben, die dennoch nicht zur Abwertung führen. Bei dem Asia Restaurant gibt es nur eine junge Dame, die sowohl Innen, als Außen bedient. Man muss damit rechnen, dass wenn man etwas bestellen oder hinterher bezahlen möchte, dass man sich mitunter ein wenig gedulden muss. Mir schien, dass diese Bedienung nicht zu den „schnellsten“ gehörte. Trotz das ich mich mehrmals bemerkbar gemacht hatte, wurde zuerst an den anderen Tischen abgeräumt und sauber gemacht, bevor es bei mir so weit war. Das hochwertige Ambiente hat dafür gesorgt (vielleicht „Dank“dem Altar mit Buddha ;) ), dass ich es nicht so schlimm wahrgenommen habe. Das andere (größere) Problem aus meiner Sicht ist die sehr steile Treppe zur Toilette. Habe keine andere Möglichkeit vor Ort gesehen, wo ggf. Rollifahrer es nutzen könnten. Dafür war das stille Örtchen richtig sauber, trotz das ich mitbekommen habe, dass es gut besucht wurde und es später Nachmittag gewesen ist! Zufriedene Gäste kommen wieder und beim Asia Restaurant es definitiv der Fall sein wird! Da ist eine Empfehlung gleichwohl inklusive :)!

Asiatische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Königswinter

02 Check ..
    Auch diese Bewertung spiegelt die gesammelte Erfahrung von über 2500 Bewertungen. Denke die Bewertungen " der Kulturbeauftragten" übertreffen die, die Influenzer und Kritiker verfassen bei weitem. Sachlich. informativ und umfassend.

Bleibt nur Danke zu sagen.
    02 Check ..
    Der grüne Daumen ist gegeben worden. Gratuliere und sende Glückwünsche.
    Kulturbeauftragte 02 Check 3000 hören sich besser an ;), die es mit Sicherheit einst gegeben hatte, die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gibt. Wenn dieses Jahr nach den wenigen Monaten mehr als 60 gewesen sind (Stichwort ehem. 2650. Beitrag), bei 8 Jahren kommt da einiges zusammen... bearbeitet

Die unfreundlichste Tankstelle weit und breit.Kundenorientierung ist ein Fremdwort.
    Die SB Boxen mit Zeittakt sind völlig indiskutabel, gelinde gesagt...

Tankstellen / Waschanlagen in Königswinter

Ich beziehe mich hier auf das Studio in Dollendorf. Selbst aus einem Geschäftshaushalt kommend kann ich sicher beurteilen, was ein unmögliches Geschäftsgebaren ist.
    Vor Wochen habe ich die Herren Fischer angeschrieben, weil es diesen Lesezirkelservice nicht mehr gibt. Die Zeitschriften " Bunte " und " Gala " fand ich immer während der Behandlungen mit Slimyonik so angenehm.
    Obwohl ich schriftlich um Antwort gebeten hatte, erfolgte keine Reaktion.
    Dies finde ich schlicht unmöglich.
    Die Mitarbeiterinnen sind alle freundlich und bemüht, obwohl es schon seltsam in dieser Zeit ist, wenn jemand nicht geimpft ist.
    Auch über die Musik auf den Sonnenbänken möchte ich mich beschweren. Statt Radio-Bonn-Rhein-Sieg dürfte ich jetzt für meine Begriffe unmögliche Musik ertragen.
    Fazit : Erhöhung des Beitrags ( durchaus nachvollziehbar ) , aber wesentlich weniger Service.
    Ich werde Nachforschungen anstellen und das Studio wechseln, wenn ich etwas ähnliches gefunden habe.

Sonnenstudios in Königswinter

von 2W31S9

Einfach nur empfehlenswert !!! Tolles Essen und netter Service!!!
    War schon mehrfach dort Brötchen und Kuchen holen oder auch ein belegtes Brötchen auf dem Weg zur Arbeit und es ist immer einfach nur lecker.
    Vor 2 Wochen war ich Sonntags nun auch mal Brunchen und ich muss sagen, dass es einfach toll war. Ein schönes kleines Buffet mit toller Auswahl und dank der wirklich schönen Atmosphäre und den sehr bequemen Stühlen ein rundum tolles Erlebnis.
    Besonders toll war auch der Kaffee, der wie mir erklärt wurde extra von ihrem Barista für sie geröstet wird. Einfach toll.

Cafés in Königswinter

Es war nur eine Termin zum Gebläseregler …
    Top Service, freundliche Sachbearbeiter und das besondere mein Auto ist gewaschen und gesaugt, also besser kann es nicht sein!!!
    Sehr empfehlenswert
    Beata B.

Autohäuser in Niederdollendorf Stadt Königswinter

Ohne, dass ich an diese Adresse bei öffnen von GL „erinnert“ würde, hätte ich es selbst gar nicht mehr im Sinn gehabt, über diesen NETTO CITY in Königswinter zu berichten. Es ist einer der wenigen Geschäfte mit Alltagsbedarf, den man in der dortigen Fußgängerzone vorfinden kann. Er gehört eher zu den älteren, bei denen es keine automatische Eingangstür gibt, sondern welche, die man selbst betätigen muss. Selbst bei mir gestaltete es sich nicht so dolle, weil ich den Eindruck hatte, dass sie ein wenig klemmte und dadurch „schwergängig“ gewesen ist. Was mich im inneren sehr positiv überrascht hatte, dass trotz das es in den Tagen davor sehr stark geregnet hatte, dass es keinen Grund bei der Sauberkeit der Fliesen diese zu beanstanden. Auf ein Foto von dem Geschäft habe ich komplett verzichtet, weil sich in dessen Nähe mehrere Männer von der Stadtreinigung befunden haben, die ihrer Tätigkeit nachgegangen sind. Um jegliche Missverständnisse mit ihnen zu vermeiden, habe ich völlig darauf verzichtet. Was auch für andere als ein nachvollziehbarer Grund aufgeführt werden kann.

Eigentlich hat mich mein Appetit hat mich zu diesem Supermarkt geführt, dennoch wurde ich nicht fündig, was das betrifft, was ich gerne hätte. Das ist aus meiner Sicht aber kein Grund für eine Abwertung. Schon eher, dass auch bei diesem NETTO das Platzangebot äußerst begrenzt ist :/! Theoretisch ist der Zugang (bis auf den vorher erwähnten Umstand) grundsätzlich barrierefrei. Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, dass es wie ich es (in den meisten anderen Filialen auch) aus welchen Gründen auch immer, die Ware den knappen Weg versperrt, weil es selbst im späteren Verlauf des Tages nicht ausgepackt einen Weitergang behindert!

Zu dem Zeitpunkt, wo ich dort war, auch wenn ich keinen großen Einkauf geplant hatte, wurde ich darauf hingewiesen, dass jeder grundsätzlich einen Einkaufswagen benötigt, auch wenn es nur um eine „Augenscheinnahme“ handelt. Diese Einschränkung wurde mir durch einen externen Sicherheitspersonal mitgeteilt. Könnte (optional) seine grenzwertigen Bemerkungen als einen weiteren Kritikpunkt anführen, weil er im Auftrag des Marktes agierte. Dennoch wäre das aus meiner Sicht kontraproduktiv, weil solche Maßnahmen ggf. längst eingestellt sein könnten!

Sollte man, wie ich Hilfe benötigen, muss man sich eher darauf einstellen, dass durch den Umstand, dass häufig nur 1-2 Angestellten sich dort aufhalten (so war die Situation vor Ort gewesen – wobei eine die die Sachen ausgepackt hatte ebenfalls von außen hinzukam), kann es sich schwierig gestalten, bis man jemanden „erwischt der sich Auskennt“. Die Frau an der Kasse konnte bzw. wollte es nicht, sodass ich selbst nach den gewünschten Produkten umschauen musste. Ein wenig mehr Freundlichkeit, sowie ein gewisses entgegenkommen, das hätte kaum „Auswand“ für diejenige bedeutet und hätte einen besseren Gesamteindruck auf mich gemacht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es insgesamt wenig los dort gewesen ist und ich angeboten habe, ein wenig zu warten. Stattdessen habe ich eine (sehr mürrische und unverständliche) Antwort bekommen. Aus diesem Grund bin ich mir nicht mal sicher, ob ich dem NETTO CITY eine weitere Chance bei einem kommenden Besuch einräumen werde. Es besitzt schon einiges an Potential, was andererseits „verspielt“ wurde. Das ist aus meiner Sicht durchaus schade. Das waren aber auch die div. Gründe, warum ich mich mit einer angemessenen Darstellung des ganzen schwergetan habe! Ein Unternehmen ist immer so gut, wie die dort tätigen Leute, die einem begegnen können. Da auch dieser NETTO bei mir eher einen negativen Eindruck hinterlassen hatte (paar eklige Details erspare ich lieber an der Stelle, was die Frische der Waren betrifft) finde ich ein „Na ja…“ – 2 Sterne für angemessen. Wie immer ist es eine Momentaufnahme, die sich unterschiedlich weiter entwickeln könnte, kann man es als ein Hinweis verstehen, um anderen solche Enttäuschungen ersparen zu können. Ob und vielleicht jemand das anders sehen wird, sei abzuwarten. Wie immer gilt: am besten selbst testen!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Königswinter

FalkdS Daumenglückwunsch!
    Zur Feier des Tages ist der aber Brutto.
    Geht das bei Netto auch? ;-)
    02 Check ..
    Doppeldaunen, das zeigt die Qualität der Bewertungen.

Von mir Glückwunsch und Gratulation.
    Kulturbeauftragte ;). In der Fußgängerzone und der Umgebung dieses Geschäftes gibt es höchstens nur noch Gastronomie und an die besagte kann ich mich in Königswinter nicht erinnern (aber an "Ihr Frischemarkt" ;) )

von dehebet

Treffsichere Diagnose und professionelle Operation. Unbedingt zu empfehlen. Besser geht nicht.
    Herbert Weber

Fachärzte für Urologie in Oberpleis Stadt Königswinter

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Königswinter

FalkdS Daumenglückwunsch!
    Zur Feier des Tages ist der aber Brutto.
    Geht das bei Netto auch? ;-)
    02 Check ..
    Doppeldaunen, das zeigt die Qualität der Bewertungen.

Von mir Glückwunsch und Gratulation.

Frau Becker hat Mir U. Hoffmann bei einem Streit mit einem Mieter sehr geholfen. Sie war sehr kompetent in dieser Angelegenheit und sehr Freundlich. Sie war immer schnell zu Erreichen wenn Ich Probleme hatte und hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich kann Sie wirklich mit gutem Gewissen weiter Empfehlen.

Rechtsanwälte in Königswinter

Heute weggeschickt weil man " Zutaten " nicht da hatte und nicht besorgen wollte.
    Ist es soweit das man ein Medikament nicht mehr bekommt weil Apotheke sich seine Kunden aussucht????
    Kundenservice gleich null

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Stieldorf Stadt Königswinter