Neue Cafeteria - mehr Schein als sein?
Habe letzte Woche mal in der neuen Cafeteria des Globus Lahnstein zu Abend gegessen. Meine Entscheidung fiel auf Putenschnitzel mit Kartoffelspalten (beides TK aus der Fritte) und Sour Cream. Leider war letztere aus und es war dem Team unmöglich neue zu fertigen, obgleich das Restaurant noch über 2 Stunden geöffnet hatte.
An der Kasse habe ich meine Enttäuschung kund getan. Der Kassiererin eilte alsbald eine zweite Globus-Mitarbeiterin "zurhilfe" die... weiterlesen
darauf hinwies "die Sour Creme ist schon seit 2 Stunden aus, haben wir sehr viel verkauft" und mich belehrte "die machen wir selbst, die können wir jetzt nicht mehr nachmachen bei dem Betrieb" Betrieb war nicht wirklich, ich hatte eher den Eindruck, dass sich einige Küchenmitarbeiter gelangweilt an ihrem Arbeitsplatz rumdrückten und Zeit totschlugen... Die Belehrungen der eifrigen Kassenkraft hingegen gipfelten in ihrer Frage "Haben Sie das denn überhaupt bezahlt:"
Da frage ich mich: ist das Kundenfreundlichkeit?
Eine weitere Frage, die ich mir stelle ist, wer für die Sauberkeit der Cafeteria verantwortlich ist. Der Boden war (trotz wenig Betrieb gegen 20 Uhr) nicht sauber, festgetretene Pommes unter den Tischen, die zwischenzeitlich auch nicht abgewischt wurden. Während unseres 30-40minütigen Aufenthaltes im Restaurant gab es keinerlei Reinigungsmaßnahmen. Der Mülleimer am Abräumband quoll schier vor Dreck über.
Fazit: Modernes Ambiente reicht nicht aus für ein gutes Restaurant![verkleinern]