Neueste Bewertungen für Leinfelden-Echterdingen im Bereich Lebensmittel & Getränke

unfreundliches Personal, schreit einen grundlos an. Über 80 jährigen Menschen, die Getränke einkaufen wollen, werden des Ladens verwiesen. Es fühlt sich niemand für sie zuständig. War mit meiner Mutter und wollte Getränkekisten einkaufen. Ich durfte nicht in den Markt weil ich aus dem gleichen Haushalt bin. Meiner Mutter wollte aber auch keiner vom Personal helfen, ihre Getränkekisten in den Einkaufswagen zu heben obwohl es offensichtlich ist, daß sie Hilfe braucht.
    Für mich ist ein absolutes No Go. Danke REWE. Bei Eurer Kette kaufen wir definitiv nicht mehr ein.

Verbrauchermärkte in Leinfelden-Echterdingen

Wir waren hier spontan am Wochenende und erfreut über die langen Öffnungszeiten - Selten einen so übersichtlich gestalteten und ordentlichen Rewe Markt gesehen. Hier herrscht wirklich eine einladende Wohlfühlatmosphäre. Man findet alles und die Regale scheinen fast schon zu glänzen ;-)
    Die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.
    Wer nicht auf dem Krautfest war, kann sich hier gerne noch reichlich mit Sauerkraut aus Filderstadt eindecken.

Verbrauchermärkte in Leinfelden-Echterdingen

Zu lange Schlangen an den Kassen, mit unausgepackten Waren verstellte Gänge, auf meine Bitte eine Kasse zu öffnen lediglich ein Achselzucken.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Leinfelden-Echterdingen

FalkdS Margot Tornow, das könnte daran liegen, dass nicht ausreichend Personal im Dienst war...
    Vielleicht sind wir Kunden einfach auch zu oft zu ungeduldig.

In einer Sendung in den öffentlich Rechtlichen über gehobene Esskultur beklagte ein ausbildender Küchenchef in einer entsprechenden Berufsschule, dass heutzutage die meisten von ihnen die nötigen Grundlagen nur dort lernen, die eigentlich im Betrieb vermittelt werden sollten. Heutzutage wird selbst dort auf Fertigprodukte zurückgegriffen. Die Gründe dafür können Vielfältig sein! Zum einen sind da die Kosten, Personalmangel oder es aus „Gewohnheit“ geschieht. Das zugeben würde aber kaum einer machen! Hier auf der Seite gibt es mit Sicherheit unzählige Beispiele dafür, dass das auch von deren Konsumenten das auch so wahrgenommen wird. Man kann über solche vorgefertigte Gerichte unterschiedlicher Meinung sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es darunter sehr große Qualitätsunterschiede und daraus resultierenden fälligen Preise. Bis ich meine Favoriten unter ihnen gefunden habe, musste ich etliche „Kröten“ schlucken, um herauszufinden, welche als solche bezeichnet werden können!

Viele wie oben beschrieben aber auch Privatpersonen greifen auf abgepackte Gerichte, die man in verschiedenen Varianten und von unterschiedlichen Herstellern stammend bekommen kann. Der Vorteil ist, dass man sich keine weitere Gedenken machen muss, was man essen könnte oder was man alles dafür benötigt. Dennoch ist ein Blick auf die Zutatenliste ein großer Vorteil, um vor möglichen Enttäuschungen zu schützen! Man soll sich nicht von den Bildchen auf der Verpackung leiten lassen, wie es bei mir vor etlichen Jahren der Fall gewesen ist, als ich selbst dem gerade erwähntem Vorschlag zu folgen. Aus Zeitgründen und weil damals keine Erfahrungswerte diesbezüglich hatte, griff ich zu „irgendwas“ was sich danach als ein Riesenfehlgriff herausgestellt hatte! Statt der abgebildeten Zutat (bzw. in „homöopathischen Mengen) gab es „Füllstoffe“, die ich als sehr unangenehm wahrgenommen habe. Das ist nicht nur einmal passiert. Da habe ich dementsprechend einiges an „Lehrgeld“ zahlen müssen! Das sollte sich durch eine Empfehlung eines Bekannten aber grundlegend ändern!

Im Laufe eines Lebens „testet“ man sich durch, bis man festgestellt werden kann, dass hinter einem Werbeslogan nicht nur leere Floskel stehen, sondern eine hohe „Kochkunst“. Man kann anderer Meinung sein, was man nur aufwärmen braucht in Topf oder Pfanne rein tun, weil es in einer solchen Form angeboten wird. Ab und zu gibt es aber doch solche Tage, an denen es schnell gehen muss und man auf Fertigprodukte zurückgreift! Ein solcher „Zufall“ hat mich dazu veranlasst, es zu getestet. Mir kam zu gute, dass es in einem Feinkostgeschäft meines Vertrauens günstig angeboten wurde, dass ich einige der Spezialitäten eben gekauft habe. Bei Hilcona habe ich es noch nie bereut es getan zu haben! Höchstens was davon ein wenig abgewichen ist, als eine Neuerscheinung nicht ganz meinem Geschmack entsprechenden hatte. Das ist aber zu vernachlässigen.

Italien ist für seine Esskultur bestens bekannt und beliebt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in dem besagten Herkunftsland die Gastfreundschaft, als auch die Familie einen großen Stellenwert genießt. In einer gemütlichen Runde sich bei guten Speisen (selbstredend frisch und eigenhändig zubereitet), das lässt man sich schmecken! Bei meinem Besuch des Landes war ich selbst über mich überrascht, weil mir sogar Gerichte geschmeckt haben, die ich sonst für gewöhnlich verschmähe… den sonnigen Süden mit seiner leckeren „Oma Küche“ (am besten von einer echten italienischen nonna ;-) zubereitet), die es „con amore“ tut. Es ist ein Bild, das jenen, die es wie ich privat genießen konnte, (in einem familiären Rahmen/ Umfeld) dem läuft schon bei der Vorstellung das Wasser im Munde zusammen!

Bei dem Spruch Hilcona – für Besseresser, hört sich erstmals sehr „hochtrabend“ an. Dennoch kann ich diesen bestens unterschreiben! Kann aufgrund der vorher erwähnten Tatsache feststellen, ob die Teigwaren einem Vergleich mit den hochwertigen aus einem Feinkostgeschäft. Das ist aus meiner Sicht richtig eine solche Zuschreibung gerechtfertigt! Habe gegenteilige Meinungen im Netz gelesen, dass „Fabrikware“ mit solchem „handgemachtem“ nicht mithalten können. Trotz dieser Bedenken kann ich aber selbst feststellen, dass es extrem nah bei diesen liegt!

Wenn ein Hersteller für sich wirbt, dann immer in dem Sinn eine gute „Marktposition“ zu bekommen. Bei Hilcona hatte ich nie den Eindruck gehabt, dass sich ihren Versprechen nur um leeres „Geschwätz“ handeln würde, das ich bei den Konkurrenten kritisiert habe!
    Auch, ohne das sie auf die sorgfältige Auswahl der Rohware hinweise, habe ich das auch bei den Teigwaren auch selbst gemerkt! Was ich an ihnen so schätze ist nicht nur die kurze Zubereitungszeit, sondern auch vor allem dass das Mischungsverhältnis zwischen der Füllung und der frischen Pasta drum herum „stimmig“ ist. Aus meiner Sicht das besondere sind nicht nur die (zum Teil) ungewöhnliche Kombinationen, als auch dass anscheinend ein großer Wert auf deren Zusammensetzung gelegt wird. Hatte jedes mal den Verdacht gehabt, dass es sich um „Erfahrungswerte“ handelt, die zusätzlich weiterentwickelt werden. Neben dem dünnen Teig ist für mich auch eine gelungene Würzung ausschlaggebend, wenn es bei mir auf den Tisch kommen soll.

Auch, wenn bis jetzt von Teigwaren die Rede war, ist das Sortiment wesentlich weiter gefächert. Neuerdings habe ich entdeckt, dass sie ebenfalls sie in Bio Qualität anbieten. Bisher habe ich (aus persönlichen Gründen) ausschließlich vegetarische Produkte gekauft habe. Darunter möchte ich die Gnocchi (auch die mit Verbindung mit Kräutern bzw. Saisonal neu mit Kürbis :)) ), Spätzle als Beilage bestens empfehlen. Das gleiche gilt für die div. Raviolivarianten (mein absoluter Favorit die mit Steinpilzen) bzw. Tortellini. Dazu kann man auch stets (im gut sortiertem Feinkostgeschäft) die passende Soße bekommen.

Geschmäcker können sehr unterschiedlich sich darstellen: was ich Anfangs angedeutet habe, bezog sich auf die von ihnen angebotenen Schupfnudeln, die nicht so mein Fall gewesen sind. Das gilt ebenfalls bei den Bio Teigtaschen (Traditionale) mit Proschutto (braune Tüte), auch wenn ich keinen genauen Grund dafür benennen kann.

Bisher habe ich vorwiegend die großen Packungen mit 750 g gekauft. Je nach dem, wo es gewesen ist, haben die jeweilige Preise sehr stark variiert. War selbst überrascht, dass man sie inzwischen auch beim großen „A“ Süd im Angebot bekommen kann! Zwischen 2-4 € für eine solche Menge habe ich schon gesehen! Wenn es so lecker ist, dann bin ich auch bereit ein wenig mehr zu bezahlen :-)!

Sollte man auf die Idee kommen, dass das nur in „Haushaltsüblichen“ Mengen zu haben ist, kann sich auch als ein solcher anfangs erwähnter Gastronom für sich via HP ordern! Man kann sich eine solche Zusammenstellung runterladen. Dort gibt es ein deutlich weiter gefasstes Sortiment aber in wesentlich größeren Mengen (im Schnitt je 1-2 kg Packungen)! Mit dem Hinweis auf „gehobene Küche mit Premium Zutaten“ und einer sehr Abbildung davon verbunden, spätestens dann, fängt es bei mir das Wasser im Mund zu laufen! Diese habe ich dennoch nicht im Einzelhandel gefunden… Nach einem solchen Loblied, kann man sich vorstellen, dass Hilcona von mir volle Zustimmung erhält! Aus diesem Grund habe ich dieses Unternehmen als einen „besonderen“ ausgesucht und als meinen 2650. Beitrag gewählt! Man könnte meinen, dass ich dadurch meinem Nickname „untreu“ werde. Andererseits wird der Genuss als eine gesteigerte Form der Esskultur bezeichnet. Wie sonst auch ist es eine Frage der jeweiligen Sichtweise ;)!

Feinkost / Lebensmittel in Echterdingen Stadt Leinfelden-Echterdingen

Ein golocal Nutzer Gut geschildert und sehr erklärend. Wir stehen nicht so auf "Nudelgerichte" Bei uns wird nach wie vor traditionell gekocht. Aber auf Bofrost greife ich ebenfalls zurück. Aber das hat mit den Einkaufsmöglichkeiten zu tun. Nur auch da, gefällt mir manches nicht. Das wird dann nicht wieder gekauft.
    Glückwunsch zu Deiner guten, ausführlichen Bewertung. Sie bringt dem Leser einiges.
    .. Hilcona / Lichtenstein

Sehr gut informativ beschrieben. Die Erde eingestreuten Hinweise, wii Zutatenliste beachten usw. sind besonders wertvoll und bezeugen eine sehr lange Bewertungserfahrung.

Vielen Dank für diese Premiumbewertung.

Hilconia hat die Location in Lichtenstein und ist in der Schweiz auch sehr bekannt. Habe Hilconia bisher nur als Konservenfabrik und Hersteller von Convenience Food gekannt.

Natürlich ist der Pferdefkeischskandal nicht an mir vorüber gegangen. Fackt ist, der direkte Vorlieferant von Hilcona war der deutsche Fleischverarbeiter Vossko.

Hilconia produziert auch für den Spontankauf (auch Impuls- oder Reizkauf). Gut dass sie jetzt auch Feinkost im Programm haben.

Zum Thema Geschmacksverstärker und der gleichen habe ich nichts gefunden. Gibt es da noch Infos?
    Kulturbeauftragte O2 für mich (als starke Allergiekerin) würden die von dir erwähnten Zusatzstoffe ein KO Kriterium sein! In einem solchen Fall hätte ich es nicht Mal in Erwägung gezogen die Produkte zu kaufen, geschweige denn zu essen. Als Kind habe ich zuletzt miterlebt, wie aufwendig die Herstellung sein kann. Das ist eine der Ausnahmen, wo ich auch Fertigprodukte zurückgreife. Man muss nicht der gleichen Meinung sein aber mir schmeckt es bearbeitet
    02 Check ..
    Doppeldaumen, kommt hier nicht so oft vor. Dazu einen besonderen Glückwunsch und eine erweiterte Gratulation.

Zu Geschmacksverstärkern habe ich nichts gefunden. Schlussfolgern wenn Du Hilfona gut verträgst. dann ist nichts drin.

Nochmals danke für den Nachtrag.
    Kulturbeauftragte Psst, wenn du eine Gegenteilige Darstellung lesen möchtest, dann findest du sie unter Pasta R. Frischnudel in Kleinottweiler Gemeinde Bexbach :-* bearbeitet
    02 Check ..

Nein, will ich nicht. Deine Darstellung bzw. deine Bewertung sind für mich relevant. Deine Erfahrung macht den Unterschied.
    Psstt Ende.
    Kati M 2650 Bewertungen!!! Wahnsinn!!! Glückwunsch zum Wochenkrönchen! :)

Jubel!
    Wenn ich richtig informiert bin ist das deine erste Wochenkrone.

Extra Glückwünsche und Gratulation.

Übrigens, Respekt für diese Leistung. Hut ab, und Danke.
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch - Prinzessin der Woche!
    Ebenfalls Glückwunsch zur 2650. Bewertung, das ist eine Leistung!
    02 Check ..

Schade dass ich keine "Bewertungsbluthunde" losschicken kann.

Möge man die Bewertungeb schnell finden, dass wünsch ich Dir.
    Kulturbeauftragte Die gelöschte Adresse war von einem Lokal, bei dem ich eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, das dauerhaft geschlossen wurde. Bei der anderen kann ich nicht mal sagen, ob das zutrifft, weil es in Dresden zu finden ist und ich auf absehbare Zeit nicht komme. Dennoch wird die auf der HP der dazugehörigen Markthalle aufgeführt. Vielleicht mit der Zeit (und einem weiteren Besuch) werde ich es erneut anlegen.
    02 Check ..
    Was anderes als Würdigung und der Ausdruck von Wertschätzung ist angebracht, wenn 2650 Bewertungen geschrieben wurden. Denke diese Leistung ist in Wertschätzung zu würdigen.

Deine Bewertung werden immer vielfach sehr geschätzt, sind informativ und bezeugen Recherchen. Denke deine über Jahre stabil erbrachte Leistung ist eine Belobigung wert.
    Kulturbeauftragte 02 Check geschrieben habe ich wesentlich mehr aber weil (im Gegensetz zu anderen Bewertungsportalen) nicht nur in einer besonderen Weise gekennzeichnet werden, sondern komplett gelöscht werden, kann ich nicht mal ermessen, wie viele Hunderte es in den fast 9 Jahren (seit meiner Anmeldung auf GL) gewesen sind.
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ausgiebig informativen Bericht, zum grünen Daumen und zum Wochenkrönchen.
    Ein golocal Nutzer ich finde das nicht angemessen. Bewertungen, die als gut bezeichnet waren, im Nachhinein verschwinden zu lassen. Warum wird so etwas gemacht.? Bewertungen, die nicht nachvollziehbar sind, bleiben Jahre stehen und sie "stören" keinen. Wer macht das? Denn das ist ja nun schon bei einigen Usern so passiert.

Wie?
    Verstehe ich das richtig, 14 Kommentare verschwanden aus diesem Strang? Wird golocal etwa gehackt??? Hoffe nicht!
    Kulturbeauftragte 02 nein, es war die Anzahl meiner gelöschten Beiträge, die inzwischen auf 23 gestiegen ist :-/ bearbeitet
    02 Check ..
    Pardon, verstehe nur noch Bahnhof. Hast DU gelöscht oder würden diese irgendwie .. ?
    NC Hammer Tom Wenn ein Geschäft als geschlossen gemeldet ist und dies von golocal bestätigt ist , dann taucht es bei golocal nicht mehr auf. Also ich könnte zwar längst geschlossene Locations bewerten aber irgendwann sind die Bewertungen und die Kommentare dazu weg wenn jemand die als geschlossen meldet.
    Bisschen kompliziert ist aber so.
    vinzenztheis Das ist eine spitzenmäßige Beschreibung. GzBdW.
    Es sollte eine neue Auszeichnung erfunden werden, z.B: "Bewertung des Jahres".
    Diese Bewertung müsste damit ausgezeichnet werden.
    Da bin ich in allen Punkte zu 100% mit der Kulturbeauftragten in Einklang.

Das mit dem Löschen von Bewertungen zu geschlossenen Locations geht doch in Ordnung, auch wenn die Bewertung mal ausgezeichnet wurde. Soweit ich das in Erinnerung habe erfolgt die Löschung doch erst nachdem der Schreiber der Bewertung darüber informiert wurde und steht dann noch eine gewisse Zeit im Ordner entfernte Bewertungen auf der eigenen Seite.

Siehe Folgendes:

Entfernte Bewertungen (0 insgesamt)
    Du hast keine Bewertungen, die zu gelöschten Locations oder abgelehnten Datenmeldungen gehören.
    Stellenweise kann es bis zu zwei Tagen dauern, bis entfernte Bewertungen hier erscheinen.
    Weiterhin viel Spaß wünscht das golocal Team!

So hat man die Möglichkeit diese Bewertung noch auf seinem eigenen PC ztur Erinnerung abzuspeichern.
    Ein golocal Nutzer -- für mich nicht. Ich lese viele Bewertungen dieser Userin gern.
    Die Löscherei kenne ich ja ebenfalls gut. Nur, wenn dann aber gelöscht wird, was ja eigentlich noch vorhanden ist, dann weiß ich doch nicht weiter.
    vinzenztheis Es werden doch nur solche Bewertungen gelöscht zu Locations die nicht mehr existent sind, oder solche die gegen die Netiquette verstoßen. Warum sollte auch eine ausgezeichnete Bewertung weiterhin stehen bleiben obwohl das was bewertet wurde gar nicht mehr vorhanden ist.

Die auf die persönliche Seite in den Ordner entfernte Bewertungen verschobene - im allgemeinen zugänglichen Portal nicht mehr erscheinende Bewertung - bleibt dann dort noch eine Zeit lang stehen bis sie endgültig vom Portal verschwindet.
    Ein golocal Nutzer Schade, Du kannst nicht bei mir nachsehen. Glaub mir, ist manche Überraschung dabei! Oder möchtest Du Dir das einmal ansehen? Geht ganz einfach! @vinz---
    Konzentrat Sehr gut beschrieben. Ich kenne Hilcona-Produkte auch und kann dir nur zustimmen.
    Glückwunsch zur Wochenkrone.
    Schönecker Ja, was für eine detaillierte und informative Expertise! Hilcona hat jeder schon mal in der Hand gehabt, ab jetzt aber mit mehr Wissen und Gewissen dabei.
    Danke und Glückwunsch
    Schönecker Bzgl. Löschungen habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, allerdings in anderer Hinsicht.
    Ich bin eigentlich auf Golocal gekommen, weil ich einer Bewertung einer Einrichtung widersprechen wollte, die einer, meiner Meinung nach, sehr einseitigen Denkweise entsprach und ein Stern als Ergebnis hatte. Zudem war sie über sechs Jahre alt. Die stand seitdem hier im Netz, ich hingegen war die Woche zuvor dort gewesen und begeistert.
    Verlieren nicht auch Bewertungen mit zunehmendem Alter an Wert?
    Muss nicht auch hier ein Löschungsmechanismus greifen, neben den von längst geschlossenen Einrichtungen? Oder ist das zu drastisch?
    Ich möchte ja auch nicht in meinem aktuellen Arbeitszeugnis noch meine Leistungen von vor sechs Jahren bewertet wissen....
    Ein golocal Nutzer das ist wohl von der Location abhängig... die Bewertung eines Millionen Jahre alten Findlings erscheint mir mehr oder weniger zeitlos zu sein... bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Frau S ist ja eine ganz Schlaue - wo kann man so etwas bestellen und bezahlen?
    Haben Sie noch keinen gefunden, wo Sie Bewertungen bestellen können?

Feinkost / Lebensmittel in Echterdingen Stadt Leinfelden-Echterdingen

.. Hilcona / Lichtenstein

Vielen Dank für diese Premiumbewertung.

02 Check ..

Nochmals danke für den Nachtrag.

Psstt Ende.
    Kati M 2650 Bewertungen!!! Wahnsinn!!! Glückwunsch zum Wochenkrönchen! :)

Jubel!
    Wenn ich richtig informiert bin ist das deine erste Wochenkrone.

Extra Glückwünsche und Gratulation.

Übrigens, Respekt für diese Leistung. Hut ab, und Danke.
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch - Prinzessin der Woche!
    Ebenfalls Glückwunsch zur 2650. Bewertung, das ist eine Leistung!
    02 Check ..

Schade dass ich keine "Bewertungsbluthunde" losschicken kann.

Möge man die Bewertungeb schnell finden, dass wünsch ich Dir.

Wie?
    02 Check ..
    Bisschen kompliziert ist aber so.
    vinzenztheis Das ist eine spitzenmäßige Beschreibung. GzBdW.
    Es sollte eine neue Auszeichnung erfunden werden, z.B: "Bewertung des Jahres".
    Diese Bewertung müsste damit ausgezeichnet werden.
    Da bin ich in allen Punkte zu 100% mit der Kulturbeauftragten in Einklang.

Siehe Folgendes:

Entfernte Bewertungen (0 insgesamt)
    Weiterhin viel Spaß wünscht das golocal Team!

Glückwunsch zur Wochenkrone.
    Danke und Glückwunsch
    Verlieren nicht auch Bewertungen mit zunehmendem Alter an Wert?
    Haben Sie noch keinen gefunden, wo Sie Bewertungen bestellen können?

Verbrauchermärkte in Leinfelden-Echterdingen

Ist Seher große schon und sauber aber es ist Seher überteuert und der Service lässt wünschen aber soweit Seher gut ich wünsche mir in der Zukunft besser bedinug und mehr mit arbeit das wäre toll weil ich gehe Seher gerne zum Bio landen zeit meine leuten besuch der am 23.4.20 da war er recht neuen ich würde den Bio landen Seher weiter empfehlen zum essen oder auch zu treffen oder auch zwischen durch ,ich hoffe ich habe Ihnen geholfen, bei Fragen und weiter Sachen mit Anschreiben oder nach fragen es würde mich immer wider freuen viele Grüße LG kamado

Lebensmittel in Echterdingen Stadt Leinfelden-Echterdingen

Verbrauchermärkte in Leinfelden-Echterdingen

E-Center Leinfelden ist der einzige Supermarkt in meiner Umgebung, in dem das Kassenpersonal immer noch keine Masken trägt, und wenn, dann unter dem Kinn. Darauf angesprochen, blocken die Mitarbeiterinnen regelmäßig ab: Sie müssten keine Masken tragen, das gehe von der Zentrale aus und sie hätten ja ihre Plexiglasscheibe.
    Haben Sie wirklich immer noch nicht verstanden, dass das Coronavirus über Aerosole übertragen wird und die alberen Plexiglasscheibe exakt null Schutz bietet?

Lebensmittel in Leinfelden Stadt Leinfelden-Echterdingen

Habe gestern Hackfleisch gemischt gekauft hat MHD bis morgen und heute ist es schon schlecht.Passiert mir nun schon zu 3 mal also Vorsicht beim Kauf von Hackfleisch

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Leinfelden-Echterdingen

Ein golocal Nutzer Hallo?
    Haben Sie beim Kauf nicht auf das MDH geschaut? Haben Sie bei LIDL moniert? Falls ja, wie wurde auf die Reklamaion reagiert?