Wir haben zu Zweit das Restaurant Schnitzels besucht. Da im Gartenbereich noch Platz war (2 4er Tische standen nebeneinander), haben wir uns an den freien Tisch gesetzt. Am Nachbartisch saß eine Familie mit einem Kind. Auf deren Tisch stand ein Kärtchen mit der Aufschrift reserviert. Kurz nachdem wir Platz genommen hatten, kam eine Bedienung, welche uns freundlich die Speisekarte überreichte und sagte, dass sie gleich wieder für uns da wäre. Es dauerte nicht lange, da kamen 2 neue Gäste mit... weiterlesen
einem Hund. Nachdem die Bedienung sich mit den Gästen unterhalten hatte, kam sie zu uns und sagte, dass wir unseren Tisch räumen müssten, da die Gäste mit Hund den Tisch reserviert hätten. Auf meine Nachfrage warum uns dies nicht von Anfang an gesagt wurde bekamen wir zur Antwort: wir stellen keine Reservierungskarten auf. Darauf konnte ich nur auf das Reservierungsschild auf dem Nachbarstisch deuten. Darauf kam prompt die Antwort der Bedienung: ja da sehen sie ja, das der Tisch reserviert ist. Ja, sagte ich, dass sehe ich auch das der Tisch reserviert ist - wir sitzen aber am Nachbartisch. Darauf bekamen wir die Antwort: Aber wie Sie sehen stehen die Tische nebeneinander und daher ist die Resevierung für beide Tische . Und außerdem haben sie mich nicht gefragt, ob sie sich dort hin setzen dürfen. Auf meinen Einwand, sie habe uns am Anfang ja freundlich am Tisch begrüßt und uns auch schon die Speisekarte gebracht, ging sie mit den Worten ein: sie können ja rein gehen ( gemeint war ins Lokal). Dies haben wir nicht !!!! gemacht. Nachdem wir die Terrasse verlassen hatten ging ich ins Lokal, da ich mich nochmals beschweren wollte. Dort habe ich dann mitbekommen, dass die 2 Gäste Bekannte des Hauses waren. Was noch zu bemerken war: im Gartenbereich waren noch weitere Tische frei, jedoch nicht eingedeckt. Es wäre kein Problem gewesen die Tische einzudecken .[verkleinern]