Neueste Bewertungen für Ludwigsburg im Bereich Hobby & Freizeit

von derte25

Der Weihnachtsmarkt in LuBu ist bei mir alle paar Jahre dran, da ich immer abwechsle mit dem Fellbacher und dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Im Vergleich finde ich die anderen beiden immer etwas besser. Mein Favorit (der Esslinger) ist jedes Jahr mit dabei. Essen und Trinken gibts überall, in LuBu nehme ich immer die Schupfnudeln (süß).

von Va Ti

wenn man in ludwigsburg ist, sollte man auf alle fälle das schloss monrepos besuchen. wirklich besichtigen kann man den see und die natur drumrum, es gibt auch ein schönes hotel, einen golplatz und einen tollen biergarten mit leckerem essen und schöner ambiente. einen bootsverleih hat es auch.

Freizeitanlagen in Ludwigsburg in Württemberg

Schloß Ludwigsburg ist ein super Ausflugsziel für die ganze Familie, sehr gepflegt, tolle Anlagen, verschiedene Themengärten super schön angelegt und sehr gepflegt. Es wird sehr viel geboten für einen fairen Preis, es lohnt sich schon am Vormittag den Besuch zu starten, da man schon für die großzügigen Aussenbereiche mehrere Stunden benötigt. Auch für Kinder wird sehr viel angeboten und für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt. Hohe gärtnerische Kunst und super Gestaltungsideen. Es ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, wir kommen wieder. Das Schloß ist eine absolute Sehenswürdigkeit. Zur Zeit ist eine Hundertwasserausstellung inclusive kostenlos zu besichtigen. Die Kürbisausstellung ist absolut genial.

Freizeitanlagen / Museen in Ludwigsburg in Württemberg

Freizeitanlagen / Marketing in Ludwigsburg in Württemberg

Ich sehe mir hier alle Jahre wieder die Kürbisausstellung hier im "Blühba" in Ludwigsburg an und bin immer wieder begeistert von den liebevoll gestalteten Figuren und den unzähligen Kürbissen die hier zu Kunstobjekten aufgetürmt werden. Im Eintrittspreis ebenfalls enthalten ist der (vor allem für die Kinder) toll angelegte Märchengarten.

Freizeitanlagen / Botanischer Garten in Ludwigsburg in Württemberg

eknarf49 Das würde ich mir auch gern ansehen. Schade, dass die Entfernung so groß ist.

Freizeitanlagen / Museen in Ludwigsburg in Württemberg

Beste Eisbahn in der Region, die Eisbahn hat leider nur in der kalten Jahreszeit geöffnet und durch die aktuelle Energiekrise ist abzuwarten wie es in diesem Winter wird, aber grundsätzlich gibt es hier die Möglichkeit im Herbst, Winter und Frühjahr Schlittschuh zu laufen. Die Eisfläche ist gut gepflegt und auch die Umkleiden sind groß. Die Preise sin okay, am Wochenende (insbesondere Sonntags) ist es sehr voll, daher eher in der Woche oder Samstags gehen.