Neueste Bewertungen für Ludwigsburg im Bereich Hobby & Freizeit

von Lokijuh

Mein Mann und ich haben hier im Frühjahr das erste Fahrrad für unseren Sohn gekauft. Die Verkaufsfläche ist riesig, allein für die Kinderräder gibt es im 1. OG ein riesiges Areal, und zwar mit einer Art Straße auf der die Kinder probefahren können. Die Auswahl ist groß und reicht von sehr günstig bis Puky. Das Zubehör, also Stützräder und Helm, haben wir auch gleich vor Ort gekauft, auch hier eine super Auswahl vorhanden. Wir haben einen Rabattschein bekommen, den wir für die nächste Fahrradgröße einlösen können. Achtung: samstags ist es voll und man muss ein bisschen Wartezeit mitbringen bis ein Verkaufsberater frei ist.

Fahrräder / Trekking in Ludwigsburg in Württemberg

von Linetta

Hier gehe ich immer wieder sehr gerne hin. Vor allem auf die Kürbisaustellung. Das ist einfach ein absoluten MUSS. Das ist so toll. Da freue ich mich jedes Jahr drauf. Vergesst bloß euren Fotoapparat nicht. Zum Essen braucht ihr nix mitzunehmen. Denn wenn die Kürbisausstellung ist, gibt es wunderbare Gerichte rund um den Kürbis. Einfach großartig für alle Kürbisfans wie mich.

Freizeitanlagen / Museen in Ludwigsburg in Württemberg

Super gelegenes Freibad, tolle Liegewiese, 50 m-Becken. Dieses Schwimmbad wäre für sportliche Schwimmer hervorragend geeignet, jedoch fehlt es an den Aufsichtskriterien. Es gibt leider lediglich 1 mit Band markierte Bahn für Schwimmer (Bahn 8) , die jedoch leider an heissen Tagen von sitzenden Sonnenanbetern als "Fussreinigungsbecken" blockiert wird. Auch springen immer wieder Erwachsene (bei Kindern ist es ja noch verständlich) seitlich in die Schwimmerbahn, so daß es schon oft zu sehr gefährlichen Unfallsituationen kam. Hier wäre es wünschenswert, wenn die Bademeister ihrer Hinweis- und Aufsichtspflicht besser nachkommen würden. Man könnte manchmal den Eindruck haben, Schwimmen wird in diesem Schwimmbad nicht gefördert.

Schwimmbäder in Ludwigsburg in Württemberg

Wir hatten ein super Newborn-Shooting. Der Umgang mit dem Zwerg war ganz toll und mit viel Geduld und auch die Bilder sind ganz zauberhaft geworden. :-)

von Linetta

Freizeitanlagen / Museen in Ludwigsburg in Württemberg

von stutti

Der Ludwigsburger Weihnachtsmarkt hebt sich von seinen beiden, nur wenige Kilometer von seinen heftigen Mit-Konkurrenten Stuttgart und Esslingen entfernt, durch den bewussten Schwerpunkt auf "Barock-Weihnachtsmarkt" dennoch ab. -
    Nachdem hier im 2-Jahres-Rhytmus immer gleichfalls der (wegen u.a. auch der Stadtgründung im Barock) "venezianische Karneval" gefeiert wird, gibt s hier auch besonders viele Stände mit Krimskrams zu diesem Thema!
    Dadurch ein Weihnachtsmarkt mit besonders speziellen Angeboten.

Freizeitanlagen / Marketing in Ludwigsburg in Württemberg