Neueste Bewertungen für Lübeck im Bereich Reisen

Die Priwallfähren verbinden Travemünde mit der gegenüberliegenden Halbinsel Priwall. Auf der Rückfahrt von Travemünde nach Boltenhagen nutzten wir sie, um ein Stück Weg abzuschneiden.

An diesem schönen Sonntagnachmittag im April 2024 waren zwei Fähren im Einsatz. Wir bezahlten bei einem Mitarbeiter in Travemünde unseren Obolus.
    Währenddessen fuhr die Fähre direkt vor uns, die nur mit einem Pkw beladen war, los. Der freundliche Mitarbeiter erklärte, „die linke Fähre kommt gleich“.

Nach kurzer Zeit gab er uns ein Zeichen. Wir konnten auf die inzwischen eingetroffene linke Fähre auffahren. Es folgten ein paar weitere Pkw, dazu Fußgänger und Radfahrer. Nach einigen Minuten ging es los. Die Fahrt war nach 2 – 3 Minuten schon wieder vorbei. Es ist ja auch keine weite Strecke. Während der Fahrt fuhr die andere Fähre zurück nach Travemünde.
    Die Fähren verkehrten etwa im 15 min-Takt.

Die Fähren werden von der Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH betrieben und gehören zum ÖPNV. Wir zahlten einmal für den Pkw; die Fahrzeuginsassen wurden extra berechnet, auch der Fahrer. Schwerbehinderte mit gültiger Wertmarke können kostenfrei mitfahren, ebenso Bewohner der Halbinsel Priwall. Weitere Einzelheiten und aktuelle Fahrpläne sind auf der Website zu finden.

Die Priwallfähren sind eine gute und schnelle Möglichkeit, von Travemünde auf den Priwall und zurück zu gelangen. Wir haben dadurch einiges an Zeit und Fahrweg zurück nach Boltenhagen gespart.

Wir können die Nutzung der Priwallfähren empfehlen.

Verkehrsbetriebe in Lübeck Travemünde

Die Pension Scharnweber präsentierte sich als wahrer Juwel in puncto Gastfreundschaft und Sauberkeit. Die Lage ist optimal, ruhig und doch zentral gelegen, was für unsere Entspannung sorgte. Ein besonderes Highlight war, dass wir, eine Gruppe von 10 Personen, fast die gesamte Pension für uns hatten. Dieser Umstand vermittelte ein Gefühl der Exklusivität und Privatsphäre, was unseren Aufenthalt noch angenehmer machte. Mit großer Dankbarkeit denken wir, Familie Behnke und Gäste, an unseren Aufenthalt zurück und möchten uns bei dem Team der Pension Scharnweber für den hervorragenden Service bedanken. Alles in allem war es einfach SUPER.

Pensionen in Lübeck

von Nads

Ich bin mega begeistert.
    Schon am Telefon war’s sehr nett :)
    Ich wurde zur Reha nach Bad Salzuflen gefahren und nach fünf Wochen wieder zurück.
    Madeleine „meine“ Fahrerin... einfach super! Toll gefahren, Gespäche von lustig bis tiefgründig. Ich habe mich sehr sicher mit ihr gefühlt und die Fahrten vergingen wie im Fluge. Immer wieder gerne dieses Unternehmen.
    Ganz lieben Dank an die Chefin am Telefon und Madeleine... <3

Taxi / Flughafentransfer in Lübeck

Die wirklich außerordentliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter endet leider mit deren Zuständigkeit. Für den Chef vor Ort gilt diese Beschreibung nicht; jedenfalls dann nicht, wenn ein- völlig unstrittiger -Mangel Probleme verursacht. Die Art der Behandlung lässt sich wohl am ehesten mit der einer Fliege vergleichen, die keine Beachtung verdiente, wenn sie nicht nerven würde...
    Eine derart herablassend arrogante Behandlung ist mir bei 5-6 jährlichen Reisen, die immer mindestens einmal nach Schleswig-Holstein führen, noch nicht begegnet. Das wird sie - zumindest über diese Agentur- auch definitiv nicht wieder! Es gibt glücklicherweise ja genügend andere Anbieter, die ihre Kunden nicht als störend und "Dienstleistung" nicht als lästige Begleiterscheinung ihres Gewerbes ansehen.

Ferienhäuser in Lübeck

Wir haben zum dritten Mal die Ferienwohnung Objekt 63 Maritim über Iske-Ferienwohnungen gebucht. Die Kommunikation mit dem Büro in der Kurgartenstraße war hervorragend, die Schlüsselübergabe immer problemlos. Nette Mitarbeiterinnen!

Ferienhäuser in Lübeck Travemünde

Sehr neues schickes Hotel welches jung und alt begeistert. Zimmergröße für ein Wochenende zu Zweit perfekt. Sehr gute Lage und alles per pedes zu erreichen. Frühstück war ausreichend und Standart für so eine Hotelkette. Die Zimmerpreise schwanken sehr nach Saison. Wer nicht gerade in der Haupturlaubszeit bzw. Ferienzeit reist kann hier eventuell sparen. Internet im gesamten Hotel sehr gut. Personal freundlich. 5 Sterne geben wir gerne.

Hotels / Pensionen in Lübeck