Neueste Bewertungen für Mannheim im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Eine Intuition, die eigentlich jeder Mannheim kennt und auch weit über die Grenzen hinaus bekannt sein dürfte...und sei es durch die berühmte Leckerei "Mannemer Dreck"!
    Café Herrdegen ist ein seit mehreren Generationen geführtes Familienunternehmen.
    Ein Besuch im Café versetzt den Besucher mit seinem Charme in eine andere Zeit.
    Der erste Blick führt den Besucher direkt auf die große Theke mit ihren vielen Torten, Kuchen, Petit Fours, Kaffeeteilchen vorbei ans Ende zu den frischen, selbstgemachten Pralinen und Trüffel. Die Auswahl fällt einem da sichtlich schwer was es einem nicht unbedingt leichter macht.
    Ein absolutes Muss ist auf jedem Fall die "Carl-Theodor Torte". Ein Hochgenuss der seinesgleichen sucht.
    Ich muss gestehen, wir gehen seit nunmehr 20 Jahren regelmäßig zum Kuchen und Tortengenuss ins Herrdegen und es bleibt nicht bei einem Stück. In der Regel genieße Ich 2 Tortenstücke.

Man wird am Tisch bedient, sucht sich beim vorbeigehen nebenbei gleich noch sein Tortenstück aus. Serviert wird das ganze stilecht auf hauseigenem Geschirr.

Wer also Torten und Kuchen aus traditionsreicher Meisterhand sucht ist im Café Herrdegen bestens aufgehoben. Selbstverständlich können alle Leckereien auch bestellt und/oder mit nach Hause genommen werden.

Konditoreien / Cafés in Mannheim

Der "Alte Simpl" ist in Mannheim eine Institution die man unbedingt besucht haben sollte.
    Die Lokalität ist eher urig mit besonderem Charme. Hier kommt man rein und fühlt sich sofort wohl. Der Simpl selber ist jetzt nicht das Restaurant wie man es in der Regel gewohnt ist, eher klein, urig gemütlich mit einem zentralen Mittelpunkt "dem Tresen"! Es gibt mehrere Tische die, wenn man "nicht gerade reserviert hat" bei normalem Tagesgeschäft so gut wie immer alle belegt sind. Es ist ein kommen und gehen, sodass man auch Glück haben kann, spontan im Wechsel einen Tisch zu bekommen.

Wer kein Problem mit Nähe hat, kann es sich am Tresen gemütlich machen und hat das geschäftige Treiben immer im Blick.
    Das Essen spricht für sich. Die Karte ist jetzt nicht überladen das einem die Entscheidung schwer fallen würde was man nehmen soll. Es ist aber mit Sicherheit für jeden Geschmack was dabei. Es gibt auch eine wöchentlich, wechselnde Tageskarte mit mehreren Gerichten die zum Teil entsprechend den Jahreszeiten angepasst, saisonale und/oder regionale Spezialitäten anbietet. (auch Veganer werden hier satt)
    Extrawünsche oder auch Änderungen beim Essenwünsche werden im Rahmen des möglichen berücksichtigt. Das Essen kommt frisch, heiß und liebevoll angerichtet an den Tisch.
    Das Restaurant-Team ist ein langjährig eingespieltes Team welches stets locker, immer freundlich und zuvorkommend den Gast empfängt. Hier wird jeder Gast gleich behandelt ohne Unterschiede zu machen. Das Service-Team achtet auch stets darauf mit Bedacht das der Gast rundum zufrieden ist, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Fazit:
    Wer eine Lokalität sucht die gut bürgerliche Küche mit einer gewissen Raffinesse anbietet ist hier bestens aufgehoben.

+ saubere, gepflegt urige Lokalität
    + gute Speisekarte und wechselnde Wochenkarte
    + mit leichter Hilfe teilweise Barrierefrei. (Rollstuhl kann aufgrund der engen Einrichtung schwierig werden)

Toiletten sind nur über Treppen erreichbar (bitte berücksichtigen bei Personen mit Handicap)

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Mannheim

Sehr gemütlich, perfekter Service, gutes Essen ausgewogenes Preis- Leistungsverhältnis. Wir kommen wieder. Auch auf besondere Essenswünsche wegen Unverträglichkeiten wurde Rücksicht genommen und genauso umgesetzt. Das Essen wurde auch warm serviert was mir sehr wichtig ist. Für jeden der gemütlich Essen will ist das Restaurant absolut zu empfehlen!!

von SinanG.

Sehr cooler Laden. Kann man nur empfehlen.
    NeoTaste ging problemlos und wir wurden von
    dem Verkäufer beim Bezahlen erinnert, dass
    sie diese App anbieten.
    Zum Burger: Extrem lecker und faire Preise. Für
    einen Burger 5€ extrem selten bei der Qualität.
    Der Burger ist Halal.

Restaurants und Gaststätten in Mannheim

Der Big Mac war total veröilt, von gewissen Leuten gemacht die in einem Hygenenbetrieb nichts zu suchen haben. Aber wer weiss welcher Lohn sie bekommen, sie spucken bestimmt drauf!

Imbiss in Mannheim

00mike Dein Deutsch und das zu so einem kommentar ist eher die unverschämtheit. lern erstmal bevor du solche kommentare schreibt! Kauf dich Packung Deutsch!
    FalkdS S. Roberto, woher weißt du das mit den Mitarbeitern?

mallli, bestimmt schreibt 00mike absichtlich so. Wobei seine Bewertung, ach egal…

von Gebert

Wir waren wieder an Weihnachten, wie jedes Jahr, Gans essen. Uns ist aufgefallen, dass von Jahr zu Jahr, die Gänse immer kleiner wurden. Auch die Knödel und die Soße dazu waren so fade, geschmacklos.
    Aber der absolute Hammer war der unverschämte, völlig überzogene Preis, auch noch für so eine kleine Gans (148 €). Frechheit!
    Für uns heißt das, dass wir nie wieder in die Morgenröte gehen werden. So vergrault man langjährige Stammgäste. Aber vielleicht haben es die Inhaber nicht mehr nötig.
    Frohe Weihnachten

Restaurants und Gaststätten in Mannheim

Imbiss in Mannheim

FalkdS S. Roberto, woher weißt du das mit den Mitarbeitern?

Dieses Schnellrestaurant zum ersten Mal entdeckt. Asiatische Restaurants haben wir gern besucht.
    Wenn wir auch keine Liebhaber von Sushi und Co sind.
    Es gibt viele Gerichte, die wunderbar schmecken.
    Der Besucherandrang im Restaurant war nicht groß. Wohl viel Laufkundschaft, Berufstätige und zum nach Hause mitnehmen.
    Wir haben uns knusprige Ente, süßsauer bestellt, mit Reis. Pro Portion13,90 €. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Die Portion reichlich.
    Freundliches, flinkes Personal hat uns alles zum Tisch gebracht.
    Kaffee gibt es dort nicht. Nur verschiedene Tees. Unsere Entscheidung war dann Ingwertee.
    Pro Tasse Tee 2,80 €
    Barrierefreiheit besteht, aber für Rollstuhlfahrer nicht so sehr geeignet.
    Die Tische sehr hoch und die Hocker, wir haben sie als ungemütlich empfunden.
    Also nochmals gehen wir dort wohl nicht hin.
    Die Toiletten sehr sauber.
    Und noch eine Anmerkung, auch hier wird schon eine Mehrwertsteuer von 19 % auf Gerichte verlangt.
    Das haben wir inzwischen bei einigen Restaurantbesuchen festgestellt.

Schnellrestaurants in Mannheim

Konzentrat Gut beschrieben.
    Was mich immer wieder wundert: wieso werden 19 % Mehrwertsteuer auf Speisen verlangt, wenn gesetzlich(!) festgelegt nur 7 % abzurechnen sind ??
    Kerstl Vielleicht hat der Inhaber „läuft zum Ende des Jahres aus“ missverstanden?
    Einleuchtend ist das nicht, zumal es spätestens beim Einreichen der Abrechnungen beim Finanzamt zu Problemen kommen wird.

Heute hat es gepasst. Endlich einmal die Zeit gefunden, dort einen Kaffee zu trinken.
    Einige Kaffees sind im Angebot.
    Es sollte nur ein ganz einfacher Filterkaffee mit Milch und Zucker sein.
    Er hatte geschmeckt. Also werden wir, wenn die Zeit dazu reicht, nochmals dort Kaffee trinken.
    Die mittlere Tasse Kaffee, mit Milch und Zucker 4,20 €.
    Bei wärmendem Sonnenschein konnte man vor Starbucks sitzen. Die Sonnenstrahlen genießen.
    Starbucks ist barrierefrei, hat tadellos saubere Toiletten.
    Freundliches, hilfsbereites Personal. Der Kaffee wurde sogar nach draußen an den Tisch gebracht.

Cafés in Mannheim

Im Sommer definitiv eine gute Anlaufstelle, um mit Freunden die sommerlichen Temperaturen bei einem leckerem Getränk zu genießen. Die Snacks und Getränke sind tiptop, die Mitarbeiter sind freundlich, schnell und zuvorkommend. Wir besuchen den N-Eins entsprechend gerne, sind mehrmals in der Woche hier, vor allem eben im Sommer - dann aber draußen. Die Preise sind auch in einem komplett guten Rahmen, sodass ich die Lounge jedem Mannheimer sowie jeden der Außerhalb kommt empfehlen kann. Parken drumherum ist auch möglich, lediglich die Pakrzeit sollte man im Auge halten.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Mannheim