Neueste Bewertungen für Meißen im Bereich Gesundheit & Ärzte

Die Praxis insgesamt machte einen freundlichen und geordneten Eindruck. Das Empfangsteam ist sehr zuvorkommend und dem ärztlichen Bereich kann ich auch nur Freundlichkeit und Fachkompetenz nachsagen.

Sympatisch und freundlich, kann ich empfehlen

Sehr freundliches Personal und angenehme Atmosphäre!

Hörgeräte in Meißen

Hallo liebe Leser!!!

Als ich mit meiner besten Freundin wieder unten war nach dem Aufstieg auf die Frauenkirche dort am Markt wollte sie unbedingt mit mir in die Apotheke gehen.

Ich fragte noch: „Wieso, hast Du Kopfschmerzen???“ ;)

Aber nein; es ging darum, dass die Apotheke eine kleine Sehenswürdigkeit ist!!!:)

Sie hat innen im Apothekenraum (der Offizin) eine sehr schön bemalte und verzierte Holzbalkendecke von 1604.

Gegründet wurde sie bereits 1504 von Stadtarzt Dr. Christoph Leuschner, und dürfte damit zu den ältesten Apotheken in Deutschland gehören.
    Das Renaissancehaus in dem sie sich jetzt befindet, wurde von 1555 bis 1560 erbaut.

Das Portal des Hauses mit den dorischen Säulen trägt Inschriften von Hippokrates und Cicero, der Erker eine Darstellung des Ikarus!!!

Das Haus hat ein Hof mit Holzgalerien, aber ich kam dort nicht hinein!!!

Diese historischen Fakten kann man nur auf dem Schild vor Ort lesen, im Netz fand ich sie jedenfalls nicht, daher sind sie wertvoll. Offenbar bin ich der Erste, der sie leicht auffindbar ins Netz stellt. :)

Ich bewerte die Apotheke als Sehenswürdigkeit, daher die 5 Sterne!!! :)

Ich hoffe der Service usw. der immer noch heute dort befindlichen, sonst aber innen modernen Apotheke mit Automatik-Glastür innen kann da mithalten!!!

Dafür übernehme ich aber keine Gewähr!!!

Danach habe ich meine Freundin, die ja 8 Zentimeter größer ist als ich, im Torbogen da am Eingang fotografiert. Bei ihrer physischen Überlegenheit, durch mehr Größe und Sportlichkeit, MUSS ich ja auf sie hören!!! Mein Schicksal!!! ;)

Fazit: Sehenswert, auch MEINER Meinung nach!!! :)

Euer spreesurfer.:)

Apotheken in Meißen

spreesurfer @Puppenmama: Ich habe nun ein Bild von dort INNEN hochgeladen, zweites Foto hier, von der historischen bemalten Decke dort. Habe ich letztes Mal vergessen, weil das Bild woanders im Ordner war!!!!
    Exlenker Dafür ist die Apotheke vom Aussenbereich doppelt eingestellt - Surfer.
    Ps. Schöne Aufnahmen!

von Ezum

Es ist echt schlimm, wie sich diese Arztpraxis gegenüber ihren Patienten verhält! Ich versuche seit ca. 14 Tagen die Praxis wegen eines Termins telefonisch zu erreichen. Die gehen einfach nicht ans Telefon! Und das zu verschiedenen Zeiten während der Öffnungszeiten. Entweder geht der Ruf ergebnislos ab oder es kommt eine Nachricht, dass sie mit Patienten beschäftigt sind!

Durch Bekannte wurde mir die Praxis von Frau Ortlieb empfohlen und ich würde sie auch sofort weiterempfehlen. Über die Physiotherapiepraxis und seine Mitarbeiterinnen kann ich nur positives berichten. Man bekommt schnell einen Termin und wird umfassend behandelt und professionell beraten. Man merkt wie viel Erfahrung die Mitarbeiterinnen haben und fühlt sich auf Anhieb gut aufgehoben. Die Praxis und die Behandlungsräume sind schön hell, immer gepflegt und gemütlich. Ich besuchte zuletzt auch den Rückenschulkurs von Frau Ortlieb. Es war anstrengend aber auch sehr nützlich für den Alltag und die Zeit verging wie im Flug. Ich habe mich sofort für einen weiteren Kurs angemeldet, der übrigens auch von der Krankenkasse bezahlt wird.
    Weiter so und Danke für die gute Arbeit in den letzten Jahren!

Physiotherapie in Meißen

da wird man auch mit schmerzverzehrten Gesicht und mit Luftnot nicht drangenommen, weil er ja nicht die offiz. Vertretung meines Hausarztes ist.....man schickte mich dann quer durch Meissen, obwohl er nur eine Querstraße von mir weg ist. Von der Vorzimmerdame wurde mir frech entgegnet, das es doch nicht so schlimm sein kann, wenn mich die Notaufnahme des KKH wieder nach Hause gelassen hat. Die Notambulanz hat mich über 3 Stunden behandelt und zum Hausarzt überstellt, zwecks Medikamenten und weiterführender Behandlung.Das nenne ich unterlassene Hilfeleistung.

Hainichen Wenn Sie das Krankenhaus entlassen hat, kann es keine unterlassene Hilfeleistung sein!

Dazu ist es bekannt, das man nach einem Krankenhausaufenthalt die weitere Medikation vom Hausarzt, oder dessen Vertretung holen muss, weil es nun einmal das Budget gibt, da sollte man sich bei der Bundesregierung beschweren!

von pedino

Wenn man dummfreche, unqualifizierte Antworten von einer Angestellten bei der Terminvergabe bekommt, gibt es nur eine einzige Entscheidung: Nie wieder in diese Praxis!!! Mit dem Arzt selbst kann man auskommen, da er auch geduldig zuhört, wenn man ihm von anderen gesundheitlichen Problemen erzählt. Von einer wirklichen Hilfe ist jedoch wenig zu erwarten.

Fachärzte für Urologie in Meißen

Leider eine
    telefonische Terminauskunft nicht möglich.

Leider eine
    telefonische Terminauskunft nicht möglich.