Neueste Bewertungen für Mölln

An unserem Wohnhaus musste eine Eiche gefällt werden, unter erschwerten Bedingungen, da sie sehr nah an einem Mehrfamilienhaus stand. Dafür war ein mit der Seiltechnik vertrauter Baumkletterer erforderlich. Ohne Beschädigungen im Garten, bzw. an der Terrassenüberdachung wurden die Arbeiten von allen, sehr freundlichen, Mitarbeitern schnell und kompetent ausgeführt. Ich bin mit der Ausführung der Baumfällarbeit sehr zufrieden.

Moin moin

Tja, was soll ich sagen? Es war am Samstag wieder einmal herrliches Oktoberwetter. Sonnig und mal eben so um die 22 -23- Grad. Da bietet es sich an, etwas in der näheren oder weiteren Umgebung zu unternehmen. Also Hemd an, Mütze auf und das Halstuch umgebunden und rein ins Auto.

Navi angestellt und mal Mölln eingegeben. Tesperhude, Lauenburg und Boizenburg kennen wir ja zur Genüge. Jetzt wollen wir Till Eulenspiegel besuchen. Er hat ja seinen Brunnen unter der Kirche und um an seinem Glück teilzuhaben, sollte die Touris seinen rechten Daumen und linken Fuss anfassen. Sie sind schon ganz blank.

Nachdem wir angekommen waren, stellten wir unseren Pkw in der Schmielauer Strasse ab, denn da bekommt man immer einen Parkplatz. Danach bummelten wir durch die schöne Altstadt und umrundeten den Schulsee. Herrliche Natur, herrlicher frischer Duft von herbstlichen Blättern, die laufend von den Bäumen schwebten und dazwischen Insekten und Libellen.

Gute zwei Stunden waren wir unterwegs und nun machte sich ein Grummeln in der Magengegend bemerkbar. Das bedeutete „Hunger“. Nun man schön die Augen auf und ein Café, Restaurant oder einen Imbiss suchen. Hier in der Hauptstrasse gibt es viele davon.

Wir hatten wieder einmal Glück und kamen an einem vermutlich neueröffneten Dönerimbiss vorbei. Ich las das Angebot und sah, dass der Döner für 2,99 € angeboten wird. Die Drehspiesse mit dem Geflügel- und Kalbfleisch sahen sehr gut aus und es duftete anlockend gut aus dem kleinen Verkaufsraum.

Jenna nahm ebenfalls den Duft der Dönerspiesse aus dem Imbiss wahr und setzte sich ohne Befehl vor den Eingang. Ich konnte hineingehen und einen Hähnchendöner bestellen. Der Angestellte/Inhaber schnitt zuerst mit einem „Hobel“ das Fleisch herunter, legte eine halbe Dönertasche auf einen Grill und liess sie warm und knusprig werden.

Als sie fertig war, legte er zuerst das Fleisch in den Döner; es war eine schöne Portion, und darauf verteilte er nach meinen Wünschen das Gemüse (Krautsalat/gewürfelte Gurken und Tomaten) und zum Schluss zwei Peperoni und ein paar Fetawürfel. Oben auf den nun fast fertigen Döner goss er die Knoblauchsosse…

Ok, anderer Imbiss, andere Zubereitung. Hauptsache es schmeckt mir und Jenna. (Jenna ist es egal, Hauptsache futtern)

Ich liess mir den Döner einpacken und wir gingen auf den Platz vor der St. Nicolai Kirche, der Am Markt heisst. Neben Till nahmen wir Platz und liessen uns den Döner schmecken. Wirklich, er war vorzüglich und die Dönertasche war auch gut gefüllt. Jenna bekam etwas Gemüse, ein paar Stückchen Fleisch und Teig von der Dönertasche. Ihren Durst löschte sie mit dem Till Eulenspiegel Brunnenwasser.

Da wir im Partnerlook vor Till sassen, (rotes Halstuch mit weissen Ankern) kamen viele Touristen und fotografierten uns mit meiner Genehmigung. Gesättigt fuhren wir dann wieder in Richtung Dassendorf.

Es war ein schöner Tag…… und wir kennen nun einen weiteren schönen Dönerimbiss.

Imbiss / Türkische Restaurants in Mölln in Lauenburg

Ein golocal Nutzer Das stimmt wohl @Jolly, wobei bei zu viel Alkohol. Wollte auch das eine oder andere mal Mein Kopf weg fliegen lache. :-))))
    Ein golocal Nutzer Während meiner Navizeit erhielt ich vom Truppenarzt am 28.10.1970 die Rote Promillekarte und bin seitdem abstinent. Seit 26.08.1988 auch rauchfrei..... Man, was kann ich für Geld sparen
    Ein golocal Nutzer Das glaube ich dir sofort, das mit dem Geld sparen. Du hast ja auch außerdem Jenna, da brauchst du natürlich auch keine Promille. ;-)

von gerald2

Besser dort nichts einkaufen, halten sich nicht an Ihre Abmachungen und haben mir Teile ohne Abe für mein Fahrzeug verkauft !!

Autohäuser in Mölln in Lauenburg

Wir haben in der kw 36/2018 unseren EcoSport St-Line abgeholt, ich kann nur betonen das alles bestens gelaufen ist das erste Verkaufsgespräch sowie die Übergabe von unseren neuen EcoSport . Vielen Dank an Herrn Bernhardt wir haben uns sehr fair und freundlich behandelt gefühlt,so das beide Seiten zufrieden waren ,jetzt muss unser neues Fahrzeug erstmal laufen. Sollten wir aber wieder ein neues Fahrzeug suchen werden wir auf jeden Fall erstmal in Mölln (Herr Bernhardt) vorbeischauen obwohl wir ca 70km weit von Mölln weg wohnen

Gebrauchtwagen / Autohäuser in Mölln in Lauenburg

Ich werde Rechtsanwältin Brunner, wenn ich rechtliche Probleme habe, immer wieder beauftragen. Ich bin außerordentlich gut beraten worden und fühle mich einfach in guten Händen.

Sehr freundliches Team und zuverlässige Werkstatt. Als Frau fühle ich mich ernstgenommen und wurde ehrlich und gut beraten. Die Rechnung entsprach dem Beratungsgespräch! Beim nächsten mal gehe ich auf jeden Fall wieder dort hin. Vielen Dank Team Autoservice Mirus.

Autowerkstätten in Mölln in Lauenburg

Bis jetzt gute bei Handy kauf. Gute Beratung und guter Preis. Auch am Telefon sehr gute Auskunft und Beratung für neue Handys. Leicht zufinden und freundliche Mitarbeiter. Habe auch smart TV dort gekauft und sehr gute Beratung und sehr gute Qualität, zufrieden

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Mölln

Trostlos

Noch so ein Bahnhof, der bestimmt mal viel bessere Zeiten gesehen hat... aber heute ist er nur noch ungemütlich, karg und absolut nicht einladend.
    Glücklich kann sich schätzen, wer kaum Wartezeit hier verbringen muss, da lediglich ein zugiges Glaskabuff für Schutz vor Wind und Wetter sorgt.

Der Fahrkartenautomat lässt sich nur mäßig gut bedienen, denn je nach Stand der Sonne ist die Anzeige im Display kaum bis gar nicht zu entziffern. Da tappt bzw. tippt man dann schonmal im Dunkeln.

Immerhin finden sich ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe, und ein paar Mülleimer hat's auch - das ist doch schonmal was... ;)

Fazit: Kundenfreundlich geht anders !

Verkehrsbetriebe in Mölln in Lauenburg