Neueste Bewertungen für Mölln

Ziemlich gelungen

An einem regnerischen Dienstagabend im Oktober gibt es in der kleinen Stadt Mölln wenig Auswahl zum Essengehen, daher entschieden wir uns notgedrungen für dieses edel wirkende Lokal. Direkt gegenüber fanden wir einen Parkplatz, den man tagsüber allerdings bezahlen muss.
    Barrierefreiheit ist hier leider nicht gegeben, einige Stufen müssen überwunden werden.

Der Empfang fiel zugewandt und freundlich aus. Es war nur ein Tisch besetzt, wir hatten freie Platzwahl. Fix erhielten wir übersichtlich gestaltete Speisekarten und wählten zügig weil bärenhungrig: Pizzen und Pasta. Der Wunsch nach Tee konnte nicht erfüllt werden, Freundin M. zeigte sich enttäuscht und wich auf ein Kaltgetränk aus.

Mir persönlich gefiel die Einrichtung nur mäßig: die moderne Ausstattung wirkte auf mich zu kühl und wenig einladend. Aber dennoch saßen wir gut und freuten uns auf kommende Genüsse, die sich tatsächlich erfreulich bald in unser Gesichtsfeld schoben. M.s vegetarische Pizza entlockte ihr kein „Jaaa !“, sondern eher ein „Hmm...“, denn ihr befanden sich zu viele Zwiebeln und zu wenig anderes Gemüse darauf.
    Mr.lion hatte sich an die pikante Variante Serranoschinken/Thunfisch/Gorgonzola gewagt und lobte diese sehr. Nach einem Testbissen konnte ich problemlos einstimmen.

Mein Pastagericht war lecker, kam mir aber ein bisschen zu übersichtlich daher - allerdings muss ich hier gestehen, dass ich nach einem Nachmittag auf dem Land inkl. körperlichem Einsatz (Pferdepflege) vollkommen ausgehungert war. Schnell war der Teller leer, es blieb nur noch ein Pfützchen Öl darauf zurück… Zum Glück fing der nette Koch meinen hilfesuchenden Blick auf und befriedigte meine Bitte um etwas Brot pronto: zwei heiße kleine Brötchen erfreuten meinen Gaumen und füllten die letzten Lücken im Bauch.

Die Kellnerin gesellte sich an unseren Tisch und begann, Schwänke aus ihrem Leben zu verkünden. Ich fand’s lustig bis rührend, aber M. schien sichtlich genervt ob dieser ungefragten Einlage. So erbat sie die Rechnung, die sich auf angemessene 40 € mit Tip belief.
    Wir wurden sehr herzlich verabschiedet, inklusive der Bitte, doch recht bald wiederzukommen…

Fazit: Absolut in Ordnung ! Wird bestimmt mal wiederholt.

Italienische Restaurants / Pizza in Mölln in Lauenburg

schnurzinchen Vielen Dank - ich freue mich, dass mein Bericht euch gefällt und sende Grüße aus dem stürmischen Norden.
    Nike Von mir heute morgen auch noch einen herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    konniebritz Lecker und ausführlich beschrieben. Italienisch geht immer :-)
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!

von Mölln

Ich kann mich nur sehr bedanken bei H. Tokarski und seinem Team, für die hervorragende Arbeit, die geleistet wurde. Alle Absprachen, wie auch gesetzte Termine wurden absolut eingehalten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist kokurrenzlos. Das Team ist jederzeit auf alle Wünsche während der Bauphase ohne zu murren eingegangen und hat Diese auch umgesetzt. Hier ist der Kunde sehr gut aufgehoben. Ich werde das Unternehmen auf jedenfall mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

von TIBERT

Sehr bekannter Arzt in Mölln ???????????? ACHTUNG ACHTUNG DESER ARZT IST SEHR BEKANNT IN MÖLLN senden Se mir
    E mail Ich werde euch behilflich sein . ACHTUNG LPOTALON ??????????????????????SPRITZEN KANN ER SEHR SEHR SEHR
    gut ERMACHT KEIN FEHLER ???????????????????????????????

Ziemlich gelungen

Fazit: Absolut in Ordnung ! Wird bestimmt mal wiederholt.

Italienische Restaurants / Pizza in Mölln in Lauenburg

konniebritz Lecker und ausführlich beschrieben. Italienisch geht immer :-)
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!

Pflasterarbeiten / Hochbau und Tiefbau in Mölln in Lauenburg

Dr. von Breymann: Ich war bei "Deutschlands bester Ärztin", die hat mir die Hand aufgelegt und schon war ich geheilt.

Der Beitrag von kisto
    Der Beitrag von einem Gast
    Der Beitrag von einem Gast
    Der Beitrag von kisto
    Der Beitrag von Pelikaan

Ziemlich gut

Sehr gemütliches Lokal, pittoresk gelegen und malerisch umgeben von altem, geschichtsträchtigem Gemäuer, direkt auf dem entzückenden kleinen Marktplatz von Mölln. Alleine das Ambiente ist einen Besuch wert: man fühlt sich um Jahrhunderte zurück versetzt.
    Drinnen wie draußen sitzt es sich bestens. Der Gast hat viel zu gucken, so wird die Wartezeit nicht lang.

Unsere Getränke und Speisen wurden schnell gebracht und mundeten großartig - aber leider waren die Portionen sowohl meiner Freundin als auch mir erheblich zu klein, und wir wurden nur mäßig satt…
    Die nette weibliche Bedienung regte an, wir könnten ja das Gleiche nochmal ordern, was uns allerdings doch zu teuer war: immerhin schlug das übersichtliche Pfännchen Schafskäse und Gemüse mit üppigen acht Euro zu Buche.

Dafür muss ich leider einen Stern abziehen, denn das Verhältnis zwischen Preis und Leistung erschien uns hier unpassend.

Fazit: Gerne wieder, aber nicht mit großem Hunger…

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Mölln in Lauenburg

Verbesserungsfähig

Nach einer ausgiebigen golocal-Fotosafari im wunderschönen Mölln packte uns der mittelgroße Hunger, und so steuerten wir diesen kleinen Imbiss in einer schnuckeligen Nebenstraße an, fast am See gelegen.
    Da zugleich ein Lieferservice betrieben wird, konnten wir hektische Betriebsamkeit zu erleben, obwohl der Laden selbst fast leer war.
    Es blieb uns somit einige Zeit, von der umfangreichen Karte zu wählen, bis ein junger Mann hinter dem Tresen nach unseren Wünschen fragte. Döner Kebab und Spinat-Pide, to go bitte.

Die Zubereitung selbst ließ auch eine Weile auf sich warten, so dass wir schon fürchteten, den Zug zu verpassen…
    Dafür konnten wir allerdings alle Abläufe ganz genau unter die Lupe nehmen.
    Zwei junge Männer werkelten hinter dem Tresen, der leider ziemlich chaotisch und latent unhygienisch aussah - der Grund für mich, nichts mit Fleisch zu ordern. Auch der Anblick eines Eimers, aus dem Sauce nachgefüllt wurde, machte mich nicht glücklich, denn der Deckel wurde trotz massiv tropfender Saucenreste rundherum einfach wieder geschlossen… abstoßend !

Nach etwa 10 Minuten erhielten wir unsere Snacks und zahlten unsere Zeche, welche sich auf rund 11 Euro belief - nicht erwähnenswert günstig, aber für die Menge auch nicht wirklich teuer.
    Auf dem Bahnhof konnten wir erste Bissen testen… ganz OK, nicht besonders toll, gutes Mittelmaß. Wir wurden satt davon und verdarben uns nicht den Magen.

Fazit: Bitte etwas mehr Sauberkeit, dann klappt’s auch mit den Sternen. So kann ich nicht mehr als knappe drei vergeben.

Imbiss / Türkische Restaurants in Mölln in Lauenburg

eknarf49 Liebe mrs.liona, ich schliße mich mallimahinde an und sage auch noch, dass der Bericht mir gut gefallen hat.
    schnurzinchen Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche, likes und den Daumen.
    Fliehen kam nicht in Frage, wir waren sehr hungrig - und auch ein bisschen waghalsig ... ;-)
    Calendula Der schöne Beitrag wäre mir doch fast (wieder mal) durch die Lappen gegangen.
    Glückwunsch!
    schnurzinchen Vielen Dank, Calendula. Mir gehen auch häufig Beiträge durch die Lappen - dafür bin ich einfach zu unregelmäßig hier.

Sehr kompetente zuverlässige Geschäftsinhaberin. Ich habe Frau Roth in den Kursen die ich bei ihr buchte als fachlich kompetente Geschäftsfrau erlebt. Ihr Sortiment ist von sehr guter Qualität und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Sie zeigt in ihren Kursen viel Geduld, gerade mit den teilweise pubertierenden Mädels ist es nicht immer so leicht! Da ich mehrfach im Geschäft anwesend war, als Kurse stattfanden, kann ich mir da ein Urteil erlauben.
    Aber auch ihre Abendkurse machen viel Spaß und man lernt unheimlich viel für das schönste Hobby der Welt, auch Nähanfänger sind bei Frau Roth sehr gut aufgehoben!

Handarbeiten / Nähereien in Mölln in Lauenburg