Neueste Bewertungen für München im Bereich Gesundheit & Ärzte

Die Praxis für Psychotherapie von Yvonne Grevenitz ist für mich ein fester Anlaufpunkt, den ich bereits seit 2011 einmal jährlich besuche. Ihre ausgesprochen bemerkenswerten Begabungen und die Art, wie sie immer wieder meine Augen öffnet, lassen mich stets begeistert zurück. Hervorheben möchte ich insbesondere ihre außergewöhnliche Einfühlsamkeit und die Fähigkeit, punktgenau auf die relevanten Themen zu kommen. Ein wahrhaft bemerkenswertes Erlebnis!

Leider finde ich mich in den kritischen Rezensionen zu Frau Dr. S. wieder. Schon im Erstgespräch fühlte ich mich unwohl und von ihren Aussagen überrumpelt, die ich als unsensibel und destruktiv empfand. Auch in weiteren Gesprächen hat sich das so fortgesetzt. Obwohl es nicht meine Absicht ist, Frau Dr. S. zu schaden, denke ich, dass ihre Herangehensweise für Personen, die eine feinfühlige Betreuung benötigen, möglicherweise nicht geeignet ist.

Wegen einer lokalen Betäubung zu einem OP vorbereitungsgespräch fast gezwungen. 3 Std Wartezeit ohne ohne was zu lesen / kein Handyempfang ist sicher nicht schön wenn man aufgeschnitten wird. Wartezimmer überfüllt mit hinweis Fenster nicht öffnen. 1.Stock Empfang sehr unfreundlich. Bei und nach der OP Personal freundlich.

Fachärzte für Orthopädie in München

Meine Erfahrung mit dem Zahngesundheitszentrum & Tagesklinik Dr. Berand MVZ GmbH war leider sehr enttäuschend. Vor fünf Jahren wurde ein Implantat ohne Knochenaufbau eingesetzt, was sich nun als nicht haltbar erweist. Ich bin sehr unglücklich und fühle mich unzufrieden, denn ich habe viel Geld investiert und das ohne zufriedenstellenden Erfolg. Obwohl ich zugeben muss, das Personal ist freundlich, reicht dies nicht aus, um meine Enttäuschung zu mildern.

Eher schlecht als gut. Schwestern und Pfleger: bemüht und kompetent. Für Abschlußgeschpräch mit OP Arzt, nach Prostata OP: wenig Afklärung.
    Saberkeit in Pazientenzimmer: katastrofall, Reinigungspersonal ??

Krankenhäuser in München

von deore

Die Praxis des Dipl. Psych. Karl Ludwig Klettke, Psychologischer Psychotherapeut, ist ein Ort, an dem man sich gut aufgehoben fühlt. Die Atmosphäre ist durch eine tolle Aura geprägt, die schon beim ersten Betreten spürbar ist. Darüber hinaus zeichnet sich Herr Klettke durch sein großes Verständnis aus und hat mir wertvolle Unterstützung in meiner Krise geboten. Alles in allem ein echter Lichtblick in schweren Zeiten.

Unsere ursprüngliche Filiale in der Karl-Köglsperger-Straße wurde geschlossen und nachdem Frau Schneider nun in diese Filiale gewechselt ist, sind wir ihr hierher gefolgt.
    Frau Schneider macht einen super Job und wir fühlen uns perfekt aufgehoben und beraten.
    Wer aufgrund seiner Sehkraft schwierige und teure Gläser benötigt, sollte auf jeden Fall die Matt Brillenversicherung abschließen.

Wir mussten auch schon mal ohne Termin zum Optiker, als Frau Schneider leider nicht da gewesen ist. Leider war der Service dann nicht so perfekt.

Da direkt nebenan ein Ärztehaus ist, bekommt man vor dem Geschäft selten einen Parkplatz. Allerdings ist direkt auf der Hinterseite der große Parkplatz vom Lidl.

Optiker in München

Foto vor Ort

Mein Besuch bei der Radiologie München Süd-West ließ mich eher enttäuscht zurück. Das MRT dauert mit 15 - 20 Min. dort doppelt solange, wie normalerweise in anderen Radiologien. Ein weiterer Nachteil war die ausschließlich papierbasierte Bereitstellung von Befunden erst am nächsten Werktag. In einem Zeitalter, in dem Ärzte zunehmend digitale Übermittlungen bevorzugen und auch anfordern, stellte dies eine zusätzliche Hürde dar. Ich konnte meinem Arzt und dem Krankenhaus den Befund nicht zeitnah übermitteln.

von Nils97

Absolut empfehlenswerte Adresse!
    Schon der Erstkontakt am Telefon war freundlich, positiv und weckte Hoffnung. Unkomplizierte Terminvereinbarung mit dem großen Plus, dass Sitzungen bei Bedarf (und ich bin oft beruflich im Ausland) auch online möglich sind.
    Das Wissen von Frau Eymann gepaart mit Humor, Verständnis und einer Freude, mir zuzuhören ist hilfreich und tröstlich zugleich - ich fühle mich so viel besser und konnte meine negativen Gedankenspiralen und Schlafstörungen dank der Therapie bei Frau Eymann endlich in den Griff bekommen ....Daher ganz klare Empfehlung!

Zur medizinischen Qualität kann ich leider nichts sagen, soweit bin ich leider nicht gekommen. Der organisatorische Ablauf in dieser Klinik ist schlichtweg eine Katastrophe. Zuerst muss man sich bei der Patientenaufnahme anmelden, eine Nummer ziehen und warten, egal ob man einen Termin hat oder nicht. Sollte man am Tag davor bereits da gewesen sein, ist ebenfalls eine erneute Anmeldung erforderlich.

Mit Termin bin ich dann direkt in die Anmeldung der Fachabteilung marschiert. Dort hieß es, ich müsse zurück zum Eingangsbereich zu einer anderen Anmeldung, dort, bekomme ich einen Ausdruck, den ich mitbringen sollte. Also mit dem Ausdruck wieder zurück zur Fachabteilung, Nummer ziehen und warten. Aufruf zur Untersuchung, niemand wusste, was untersucht werden sollte, auf dem Ausdruck stand nichts. Erneut zurück zur Anmeldung, dort wusste man auch nichts.

Nach ca. 1 Stunde habe ich es aufgegeben und bin gegangen. Das könnte man besser machen. nie wieder.