Neueste Bewertungen für Rathenow im Bereich Heim & Garten

von FalkdS

Plötzlich fiel es mir ein, DAS, was wir fast vergessen hätten.
    Ein Strauß Blumen musste her und wir waren gerade hier im Kaufland einkaufen, also schnell den Einkauf umgelagert und wieder rein in das Haus. Was lag näher, als den Blumeladen im Kaufland gleich mal zu probieren.
    Der Empfang war nett und es sah aufgeräumt aus, blumenladenaufgeräumt eben. Die Auswahl an Blumen, Pflanzen und Accessoires ist für die Größe des Ladens ganz in Ordnung.
    Wir haben den Einkauf hier nicht bereut. Der Strauß sah gut aus, ließ sich mit gutem Gewissen verschenken. Die Beschenkte hatte strahlende Augen, ziel erreicht.
    Ich empfehle den Laden mal einfach so.

Blumen in Rathenow

Calendula Gerade erst entdeckt und gerne gelesen.- Gibt es nach 10 Jahren ein Update? ,-)

von miggi-l

Immer Freundlich, immer Mieterorientiert und stets erreichbar. TOP!

Immobilien in Rathenow

Absolut nicht zu empfehlen!
    Wir haben teures Geld für unser gesamtes Grundstück (Neubau) dagelassen und wurden enttäuscht!
    Die Fugen zwischen den Terrassenplatten kamen bereits nach 6 Monaten raus und es wuchs Unkraut ohne Ende. Nachdem Herr Schmok sich selbst ein Bild gemacht hat und auch er erschrocken war, haben wir plötzlich nichts mehr von ihm gehört. Termine wurden einfach nicht wahrgenommen und Anrufe ignoriert oder man wurde weggedrückt. Eine absolute Frechheit!
    Auf einem angeblichen Festpreis kamen dann auch noch mal tausende von Euros rauf.

Wir sind unglaublich enttäuscht und selbst nach einer langen Nachricht unsererseits kam keine Rückmeldung. Herr Schmok scheint Kundenzufriedenheit egal zu sein.

Finger weg!

FalkdS aileen.hirscher, das sind ja heftige Geschäftsgebaren. Diese Nichtreaktion würde bei mir ein rechtliches Nachspiel haben.
    aileen.hirscher Wir sind tatsächlich am Überlegen dies zu tun aber natürlich wäre uns der friedlichere Weg lieber!
    FalkdS Wenn nichts passiert, obwohl die Firma schriftlich zur Herstellung des vertraglich vereinbarten Zustandes aufgefordert wurde und mit erfüllbarer Terminsetzung in Verzug gesetzt wurde, bleibt ja leider nur der Rechtsweg... bearbeitet

Absolut nicht zu empfehlen!

Finger weg!

von FalkdS

Oma meldete telefonisch Alarm, die Pumpe für die Gartenwasserversorgung war geplatzt.
    Auf dem Weg dort hin fuhren wir gleich bei OBI mit ran.
    Ein großer Parkplatz erwartete uns.
    Im Markt fanden wir dann ganz schnell die entsprechende Abteilung.
    Wir bekamen die erhoffte Unterstüzung mit Rat und auch Tat. Beim Kauf gab es dann noch die Zusicherung, die nicht benötigten aber gekauften Teile ohne Diskussion zurück zu nehmen. Es wurde nicht mal im "original verpacktem Zustand" verlangt. So war auch eine "Anprobe" bzw "Passprobe" möglich.
    Mit der Zusicherung deckte ich mich ein.
    Als ich dann die nicht benötigten Teile zurück brachte, bewahrheitete sich die Ansage, es gab ohne zu zögern oder zucken das Geld zurück.

Baumärkte / Baustoffe in Rathenow

von FalkdS

Sie binden wunderschöne Sträuße hier, jetzt ist das Schnittblumenangebot aber auch schön, nicht nur bunt.
    Mit einem solchen dort gekauften Strauß sind wir, Frau FalkdS und FalkdS die kranke Omi besuchen gefahren.
    Er hat ihr total gefallen. Nun hoffen wir, dass er lange durchhält, auch wenn er für den Moment schön sein sollte, alles andere ist Zugabe.

Leider darf man im Kaufland keine Fotos machen, das habe ich feststellen müssen, als ich für alle offensichtlich das Eifon zum Foto hoch gehalten habe. Es gab einen netten aber deutlichen Hinweis vom Personal. Na gut, dann gibt es eben kein Foto von dem Laden. Es ist schade, sie haben ein schönes buntes Angebot bis hin zum kleinen Handstäußchen.

von FalkdS

Wir haben hier für Oma einen wunderschönen Blumenstrauß geholt, frisch und langlebig.
    Sie hat sich sehr gefreut, vielleicht hat er ja auch zur Genesung beigetragen, das war uns wichtig.
    Nun ist sie raus aus dem Krankenhaus und hat ihn den anderen zurück gelassen, soll er da seine Dienste weiter tun.

Blumen in Rathenow

FalkdS Es funktioniert, sehr langsam aber es funktioniert.

"WELKENDER WANDERPOKAL"
    = eine wunderschöne Wortschöpfung!

von FalkdS

Gut aufgeräumter Laden mit nettem Personal. Unsere Fragen wurden umfassend beantwortet.
    Bei dem breiten Angebot an verschieden harten und Höhen und was weiß ich noch für Unterscheidungsmerkmalen müsste man doch monatelang Probeschlafen. Warum eigentlich nicht? Wenn ich dann mal Rentner bin, werd ich mal fragen.....

Matratzen in Rathenow

via iPhone

Wir suchen immer noch Nachttische der Serie "OAK Royal".
    Leider haben wir bisher nur gefunden, was entweder zu breit oder zu tief war. Und für 99 Euro einen zu kaufen, der wie rein gepresst an seinem Platz steht, das wollen wir dann auch nicht.

Bett und große Kommode stehen schon im Schlafzimmer, nur eben die Nachttische nicht, schade. Ich hab ja die Hoffnung, noch etwas passendes zu finden, ohne umräumen zu müssen. Wir werden es sehen.

Ansonsten gehe ich ganz gern auch mal hier rein, da hab ich schon manche Idee aufnehmen können.
    Zum Glück muss einem ja nicht alles gefallen, was sie anbieten, aber es kann weiter helfen. Ich habe in der Nacht von Freitag zu Sonnabend mein Luftbett mit einem Loch versehen, unabsichtlich versteht sich. Ja und hier wurden wir fündig, jetzt habe ich ein neues und wenn wir wieder Heim fahren, verschwindet es im Schrank. Dank der eingebauten Pumpe ist das Aufblasen ja kein Problem mehr.

Es ist aufgeräumt und sauber hier und die Mitarbeiterinnen (Männerhab ich wirklich keine gesehen.) sind sehr nett und hilfsbereit.

Betten / Wohnaccessoires in Rathenow

Vintage Die Männer oder der Mann ist damit beschäftigt die Möbel zu verräumen im Lager die ein Sattelschlepper 1-2x die Woche an liefert.Das Unternehmen arbeitet auf kosten der Mitarbeiter.Wenn du Möbel dort gekauft hast weist du ja wie schwer die sind. Auch Frauen müssen diese tragen und heben auch wenn diese viel zu schwer sind.Und beobachte mal das Personal,wird nach 6oder 12 Monaten ausgetauscht.Spart Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld und man ist die ohne Probleme wieder los.Tarif ist da auch er in Fremdwort. Das ist nicht mein Laden.
    FalkdS Da kannst Du Recht haben. Das mit dem Personal ist ärgerlich, aber um das festzustellen müsste ich öfter da hin gehen, also in den gleichen Laden.
    Ich bin kein Weltverbesserer, ich kaufe, was mir gefällt und wo es mir gefällt und wann es mir gefällt, wenn denn der Preis stimmt.
    Der Rest ist mir fast egal, mit mir hat auch keiner Mitleid, wie gesagt, die Welt retten durch Ignorieren von Firmen steht nicht auf meiner To-Do-Liste.
    Vintage Wir sind in einer Ellenbogen Gesellschaft wer nicht Beamter oder einen Tarifvertrag oder IG Metall Tarifvertrag hat,hat heute schlechte Karten.Ich habe Insider Wissen die Damen und Herren oben haben8,50 Std Lohn.Wie würde es aussehen wenn du oder deine Frau oder Kinder dort arbeiten würden? Wir haben beispielsweise im Wohnzimmer die Lampen gewechselt von Strahler auf Design Fontane Hängeleuchten.Mein Mann wollte sie zum Elektro Schrott bringen.Hatte ich aber keine Lust extra weg zu bringen.Also bei EBay rein.Verkauft!Ebenso Marken Badteppische zum wegwerfen zu schade und unsere Mülltonne wollte ich damit nicht füllen. Also bei EBay rein.Verkauft!Jetzt Frage ich mich und auch dich wer kauft sowas?Na erraten,alle die nicht viel verdienen.
    FalkdS Ich bekommen nicht so viel Geld, wie ich verdiene, aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Was soll ich jetzt zu Deinem Kommentar und den Fragen sagen? Ich gehe trotzdem weiter ab und an da rein und wenn es etwas gibt, was mir gefällt, hole ich es.
    Es wird immer Leute geben, die Dinge bei Ebay kaufen und das müssen nicht arme Leute sein. Vielleicht hat der Käufer GENAU DIESES Teil gesucht... Ich weiß es nicht.
    Aber es ist aus meiner Sicht immer besser, nicht mehr benötigte Dinge Anderen zum Kauf anzubieten, als sie zu vernichten, egal um welche Werte es sich handelt.
    Vintage Gebrauchte Badezimmerteppische?Ich kaufe auch viel bei EBay aber nur bei Händler und neu.Abnutzen kann ich das selbst.Ich sage immer es verkauft keiner was ohne Grund.Warum verkauft man ein Auto?Wenn es gut ist kann man es doch selbst fahren.Warum werden so viele Neubauten verkauft?Baumängel oder der Kredit kann nicht mehr bedient werden.Und man erhält nie das was man verdient oder selten.Du hättest ja auch geschrieben das du aus der Royal Oak Serie Nachtschränke oder Fläschchen sicher.Es gibt auch Warentransfer vielleicht mal Nachfragen.Die Serie sehe ich schon seit 9 Jahren in den Werbe Prospekten.
    joergb. Mein komplettes Schlafzimmer, Wohn- und Eßzimmer ist vom Dänischen Bettenlager. Die Beratung hier bei uns vor Ort von den Angestellten ist immer top. Schlafzimmer habe ich selber aufgebaut, Fernsehtisch, Eßtisch und Stühle ebenso. Die Vitrinen hat ein Mitarbeiter vom Dänischen Bettenlager aufgebaut. Der macht so etwas in seiner Freizeit. Den ganzen Verpackungsmüll nahm er mit, den Müll den ich nach dem Selbstaufbau hatte, durfte ich in die Container vom Dänischen Bettenlager werfen. Beim Bett war ein Pfosten falsch geliefert worden. Da das alte Bett aber schon auf dem Müll war, brauchte ich sofort einen Austausch. Haben die Angestellten eingesehen und sofort erledigt, indem sie aus einer anderen Verpackung den richtige Pfosten herausnahmen und dafür dann einen neuen Pfosten bestellten. Ob der Service in anderen Möbelhäusern geleistet wird, wage ich zu bezweifeln.
    Vintage Ich bin ja ein Freund von Möbel Kauf mit Lieferung und Aufbau.Auch wenn das was kostet ist man doch sicher das die Möbel hinter her richtig Aufgebaut sind.Und nicht die Türen falsch sitzen oder schon vorher Macken drin sind.Wenn man keinen Sprinter hat wie sollen die Möbel sonst nach Hause kommen? Mit Kindersitz und Golf unmöglich und warum soll ich mich oder mein Mann mit Möbel schleppen beschäftigen. Der Satz der Mitarbeiter macht so was in der Freizeit hört sich ja nach Schwarzarbeit an.
    joergb. Moment vintage, keine Unterstellungen, der Mitarbeiter macht das mit Genehmigung vom dänischen Bettenlager und schreibt dafür eine Rechnung - der hat ein Gewerbe auf Steuerkarte

Foto vor Ort

von FalkdS

Plötzlich fiel es mir ein, DAS, was wir fast vergessen hätten.
    Ich empfehle den Laden mal einfach so.