Neueste Bewertungen für Rathenow im Bereich Lebensmittel & Getränke

4 Sterne. Weil die schmecken. In Sachen Pünktlichkeit / Lieferzeit geht es auch manchmal etwas schneller.

Also. Gleich vorneweg. City Pizza gibt es gefühlt zwei Jahrzehnte. Ich denke, dass ich die also mittlerweile ganz gut einschätzen kann. Die Menge meiner Bestellungen ist auch ein guter Beweis dafür.

Die Pizzen haben sich im Laufe der Jahre auf jeden Fall enorm verbessern. Während zu Beginn der Eröffnung die Pizzen eher den klassischen TK-Pizzen gleichkam, so hat man heute eine anständige Pizza, wie man es von einem Pizza-Lieferdienst erwartet.

Kommt es also zu einem längerem Aufenthalt in Premnitz/Rathenow, dann wird es auch immer wieder einen Tag geben, wo ich genau hier bestelle. Was ich manchmal schade finde sie die Öffnungszeiten. Ausgerechnet zur Mittagszeit und wenn man von einem langen Discoabend kommt, gibt es hier nichts mehr. (Die Öffnungszeiten gehen nicht in die Wertung, da ich diesbezüglich sehr verwöhnt bin aus Berlin.)

Sie sind angemessen groß.
    Sie machen satt.
    Sie schmecken frisch und lecker.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Pizza / Essensbringdienste in Rathenow

Eine Frau besser gesagt eine ältere Frau ist sehr unhöflich mir gegenüber gewesen. Weil ich versehentlich meine Karte vergas daraufhin fragte sie mich ob ich mir denn sicher sei das die Karte Funktioniert ich meinte daraufhin ja die Funktioniert! Denn bin ich schnell zu meiner Arbeit gerannt & habe meine Karte geholt daraufhin meinte sie ja ihre beeren hab ich weggelegt das har mir zulange gedauert & denn auch noch ja, wenn sie neue haben wollen denn müssen sie sich neue holen & sich bei der Schlange anstellen! Ich mein was ist das denn für ein Personal bei ihnen? Unhöfflicher geht‘s ja nicht! & sie meinte zudem auch noch das sie Personal Mangel haben, ja denn vielleicht auch mal Bewerber annehmen & nicht alle ablehnen. Damals hatte ich mich auch beworben & wurde ohne einen einzigen Grund abgelehnt! Die Frau war ein bisschen älter steht fast immer an Kasse 1. Trägt eine Brille. Also sowas schlechtes bzw so ein Personal hab ich schon lang nicht mehr grhabt!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Rathenow

FalkdS Sophie Lange, ist es nicht etwas suboptimal, REWE wegen eine Kassiererin, mit der du unzufrieden warst mit einem Stern abzuwatschen, den Fehler hast du doch gemacht.

Und mal ehrlich, sollte die Kassiererin jetzt wirklich warten, bis du zurück kommst? Ist jetzt nicht wahr oder? Die Kassierern hat doch korrekt gehandelt oder sollten jetzt die anderen Kunden wegen dir warten?
    Und neu anstellen ist auch in Ordnung, die anderen Kunden sind nicht schuld, warum sollten sie dich vor lassen?

Was hat eigentlich Karte vergessen mit dem Funktionieren der Karte zu tun?
    FalkdS Ich glaube, er liest nicht mal was er likt. Da sind „Bewertungen“ dabei…

Das wird SEIN SOMMER…

Damit führt er doch das Portal ad absurdum, ihre eigenen Aktivitäten und Inaktivitäten noch dazu, na egal, ich hab trotzdem noch Spaß hier. Viele sind ja weg…

via iPhone

Wir waren mit Oma unterwegs und sie brauchte noch ein paar Kleinigkeiten. Ihr Wunsch war der Einkauf bei Netto, also sind wir da rein, denn Omas Wünsche sind heilig.
    Hier ist es hell, sauber und das Angebot gut sortiert.
    Beim Obst und Gemüse war das Angebot völlig in Ordnung, so wie die anderen Lebensmittel- und Nonfood-Angebote.
    Die Hygieneregeln werden durchgesetzt.

Wir haben alles gefunden was Oma brauchte, sie hat sogar mehr gekauft, als ursprünglich geplant. Ein eher selterner Vorfall bei der sonst sehr sparsamen älteren Dame aber Oma war zufrieden und da gab es heut nichts Wichtigeres.

Der Rathenower Bäcker Thonke hat hier auch eine Filiale, dazu schreibe ich später.

Gewartet hat unser Auto auf einem großen Parkplatz, dessen Benutzung noch nicht zeitlich begrenzt oder mit einer Parkuhrnutzungspflicht belegt ist.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Rathenow

FalkdS Aber Omis, die die Kriegszeiten noch kennen, sind doch sowas von sparsam.
    Meine Eltern sind auch sparsam, sie kennen die Nachkriegszeit.

Foto vor Ort

Ich habe heute meine E-Zig. bekommen Super Ware und sehr schnelle Lieferung danke dafür
    mit freundlichen Gruß Ursula Beste

Tabakwaren / Webdesign in Rathenow

von K.Witt

Die Firma Getränkeland hat , hauptsächlich in Nordostdeutschland, mehr als 110 Filialen.
    Eine davon gibt es in Rathenow. Diese suchten wir auf, um unseren Getränkevorrat für einen viertägigen Aufenthalt in dieser Stadt einzukaufen.

Der Laden ist recht groß , so ist genug Platz, um Getränke aller Art sehr übersichtlich anzubieten. das meiste ist in Kästen nach Sorten gestapelt und je Stapel mit großem, gut lesbaren Preisschild versehen.
    So ist es leicht, Mineralwässer, Säfte und Limonaden als auch Biere zu finden . Es gibt dann noch Regale mit Wein und Spirituosen, im Kassenbereich werden Tabakwaren verkauft.
    Wir fanden einiges an Getränken, die in Sachsen nicht erhältlich sind. Regionale Limonade, Wasser und Saft. Beim Bier war die Auswahl hingegen nicht ganz so groß.
    Wir fanden auf jeden Fall alles, was benötigt wurde. An der Kasse wurden wir sehr freundlich bedient.
    Schon bei einem früheren Ostsee-Urlaub in Kühlungsborn kauften wir in einem Geschäft dieser Getränkemarktkette ein und waren ebenfalls zufrieden. Bei Getränkeland funktioniert es anscheinend überall gleich gut.

Wein in Rathenow

von K.Witt

Wein in Rathenow

via iPhone

Im Haus des Roten Netto hier in der Rathenower Curlandstraße ist auch eine Bäckerfiliale, ein Heimspiel für den Inhaber. Ich hab zwei Lieblingsbäcker Plentz aus Oberkrämer und Thonke aus Rathenow…

Gewartet hat unser Auto auf dem großen Parkplatz von Netto, dessen Nutzung immer noch zeitlich unbegrenzt und nichts mit einer Parkuhrnutzungspflicht belegt ist.

Wir mussten da einfach etwas holen, zu lecker sind die Backwaren von ihm.
    Wie so oft kauften wir helle und dunkle Brötchen, ein dunkles Brot, ein paar Stücke Kuchen, dieses Mal bei einem netten jungen Mann.
    Und wieder waren wir mit dem Preis und der Qualität sehr zufrieden.

Wir hätten den Kuchen vor Ort essen können, ein für ein Café typisches aber eher kleines Getränkeangebot steht den Gästen zu Verfügung. Ein offener, heller Sitzbereich lädt zum Verweilen ein, aber Oma wollte lieber nach Hause.

Der Bäcker Thonke bleibt einer meiner Favoriten.

Bäckereien / Konditoreien in Rathenow

via iPhone

Hier ist es hell, sauber und das Angebot gut sortiert.
    Die Hygieneregeln werden durchgesetzt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Rathenow

Meine Eltern sind auch sparsam, sie kennen die Nachkriegszeit.

von Shimne

Geschäft betreibt Täuschung von Kunden. Im Laden qar eine Garderobe ausgepreist für 28€. Also dachte ich, ich nehme die mit. Denn so günstig bekomme ich keine Garderobe mehr. An der Kasse dann der Schlag ins Gesicht: 69,99€. Ich habe dem Herren und der Dame gesagt, dass die Garderobe für 28€ ausgepreist ist und ich die Garderobe nun auch zu diesem Preis kaufen möchte. Da sagte man mir, es wäre eine andere Garderobe gewesen. Laut Prospekt gibt es aber nur diese eine Garderobe bei Netto! Andere Käufer scheint es also nicht aufgefallen zu sein, dass sie für die Garderobe statt 28€, 70€ bezahlt haben. Mein Lebensgefährte war 10 Minuten vorher da und es waren noch 3 da. Nun war nur noch eine da. Das ist Täuschung von Kunden auf höchstem Niveau und es wird definitiv eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale eingereicht![verkleinern

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Rathenow

Mir wurde der Einkauf verweigert, weil ich keine Maske getragen habe. Ich habe den Kassierer auf meinen gesundheitlichen Problem hingewiesen.
    Und ich bin ärztlich befreit.
    Ich finde es menschenverachtend jemanden wegen sein gesundheitlichen Problemen zu urteilen und ihm Lebensmittel zu verweigern.
    Ist das rechtens ?

Des weiteren habe ich ihm gesagt ich habe ein negativen Schnelltest, das ihm nicht interessiert.

Das erinnert mich an dunklen Zeiten, wo bestimmte Menschen sich kenntlich über gelbe Armbänder machen mussten.

Ich war sehr nieder geschlagen, ist man als normaler Mensch schon illegal ?

Somit verliert Kaufland einen weiteren Kunden

Lebensmittel in Rathenow

FalkdS Paul Piprek, Blinde und sehschwache Menschen können das heute noch tun, damit von anderen erkannt werden. Menschen, die solche dunklen Zeiten erleben müssen wird es immer geben.
    FalkdS Ja ubier, er weiß wahrscheinlich nicht, was er hier hervorholt und genau deshalb habe ich das so geschrieben.

Felixel, das zu verhindern, dafür sind wir doch verantwortlich.
    Ein golocal Nutzer @Falkds es ist zwar so, wehret den Anfängen ...aber manchmal sagt man doch ---sinnlos. Hauptsache irgend etwas geschrieben, andere "schlucken" das schon. --ohne nachzudenken---
    grubmard Was so alles als menschenverachtend deklariert wird ...
    In "unserem" Kaufland gibt es auch keine Diskussionen: "Zutritt nur mit Maske und Einkaufswagen" steht mehrfach und eindeutig am Eingang.

Was die dunkle Zeit mit der gelben Armbinde zutun hat, erschließt sich mir allerdings nicht!
    Ein golocal Nutzer Habe von verschiedenen Märkten bewusst diese Aufsteller eingestellt (als Bild). Aber auch das wird wohl nicht begriffen. Ist doch unser aller Schutz und diese eigenartigen Maskendiskussionen sind doch nun wirklich "Schnee" von vor, vor, vorgestern.
    FalkdS So sehe ich das auch grubmard und hoffte, dass kommt auch so rüber.

Im Übrigen wird Paul ja nicht der Zugang verwehrt, nur eben ohne Maske. Das finde ich auch gut, wenn Ladeninhaber das Recht der Allgemeinheit auf Schutz vor Individualrechte stellen.

Und ja Felixel, ich bin diese Maskenverweigererdiskussionen auch leid.