Neueste Bewertungen für Rodgau im Bereich Auto

Als ich bezahlt habe war noch alles okay. Als ich aber mein Auto aus der Waschanlage gefahren habe musste ich leider feststellen das die Waschanlage den Dreck mehr verteilt als beseitigt.
    Die Flecken vom Blütenstaub waren noch genauso wie vorher auf dem Lack und auf den Scheiben. Auch die Felgen sind total dreckig.
    Die Waschanlage w

Tankstellen / Waschanlagen in Rodgau

Update am 08.03.2023
    Nun bin ich schon viele Jahre Stammkunde bein Autohaus mit meiner alten Kiste und sorge dafür, dass ihnen die Arbeit in der Werkstatt nicht ausgeht. Jährliche Inspektion und erforderlichenfals Austausch maroder oder defekter Teile. Bisher war ich immer mit den Arbeiten zufrieden.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt immer noch, und irgendwelche Macken werden gefunden und beseitigt.
    ________________________________________________________________
    Nachdem mein doch recht betagter Citroen C 5 der mich bisher noch nie im Stichgelassen hatte und überwiegend als Lastesel mit Caravan am Haken durch Europa gezogen ist musste er nun außerplanmäßig in eine Werkstatt.

Anfang Sommer 2017 wollte er nicht mehr so recht den Anhänger die Berge in Umbrien auf der SS 45 vor Sansepolcro hinaufziehen. Irgendwie verließ ihn die Puste. Bevor ich das Risiko einging irgendwo auf der Strecke liegen zu bleiben machte ich Station bei einer Tankstelle um den AvD zu informieren. Nach etwa 1 Stunde kamen zwei Mitarbeiter eines italienischen Automobilclubs um den Motor zu begutachten.

Ergebniss: er läuft nur noch im Notprogramm. weil irgendwelche Schläuche vom Turbolader zum Motor marode sind und ausgetauscht werden müssten. Da am Samstag und Sonntag die Wrkstätten geschlossen sind bedeutet das warten und am Montag zur Citroenwerkstatt in Perugia ohne Anhänger fahren. Auskunft, die Teile müssen bestellt werde und sind nicht vor Mittwoch/Donnerstag da.Da ich aber einen dringenden Termin in Deutschland wahrzunehmen hatte ging weitere Warterei gar nicht. Angebot der kleinen Citroen-Werkstatt. Wir reparieren ihnen das provisorisch, das müsste dann bis Deutschland halten. Gesagt getan. Soviel zu Vorgeschichte.

Hier zu Hause angekommen und das Autohaus Murmann (Vertragswerkstatt der PSA Gruppe) aufgesucht, mit der Bitte Alles durchzuschecken und gegebenenfalls erforderlich Teile zu bestellen und entsprechend instand zu setzen. Nun wurden noch eine Reihe anderer Probleme festgestellt. Mehrer Schläuche litten an Altersschwäche, die Kupplung war bereits im Grenzbereich, ein Sensor am Turbolader defekt, Oelundichtigkeit zwischen Getriebe und Motor, defekter Simmerring. Dies wurde beauftragt, inclusive Kupplungsscheibe.

Die Reparaturen zogen sich über einen Zeitraum von ca. 10 Tagen und das Motorsteuergerät musste neu konfiguriert werden. Insgesamt war ich mit der Informationspolitik und Leistung der Werkstatt zufrieden. Da meine alte Citroenwerkstatt in Ober-Roden nicht mehr existiert werde ich in zukunft wohl bei Autohaus Murmann Stammkunde werden. Mal sehen wie sich das weiterhin anlässt.

Fazit:

Freundlichkeit der Mitarbeiter gut,
    Fachliche Qualifikation gut,
    man ist bemüht die Kosten für die Teilebeschaffung niedrig zu halten.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

Nachtrag:
    Ich hätte allerdings bei dieser Gelegenheit auch den Partikel-Filter reinigen und regenerieren lassen sollen, den jetzt bei meiner Rundreise in Frankreich war dies fällig gerworden und ich musste wieder eine Werkstatt in Montignac aufsuchen um das machen zu lassen. War allerdings in 1 1/2 Stunden erledigt und die KIste läuft wieder wie am ersten Tag.

Die Firma ist auch für den ADAC im Rahmen des Abschlepp- und Pannendienstes unterwegs.

Autohäuser / Autowerkstätten in Rodgau

Nike Der Turbofahrer hat immer eine Rolle silbernes Reparaturband an Bord, es könnte ja mal der Marder zuschlagen. ;-)
    Ein golocal Nutzer Na dann ist doch klasse,wenn du eine neue Kfz Werkstadt gefunden hast der du vertraust.Und sehr informative gute Bewertung prima.
    vinzenztheis Marderverbiss an anderer Stelle hatte ich letztes Jahr.
    Reparaturband hilft wenig bzw gar nicht. Bevor man da an irgendetwas rankommt, muss man zunächst den Fehler finden und was weiß ich nicht Alles abbauen.
    Puppenmama Dein Auto auf dem Bild sieht ja noch ganz gut aus. Aber ist es doch nicht ein bischen zu alt...)))
    Vielleicht Doch demnächst ein neuer Wagen?
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht und zum grünen Daumen.
    konniebritz Es hat ja alles ein gutes Ende genommen. Und Du hast ein neues Autohaus Deines Vertrauens gefunden :-)
    Glückwunsch dazu und zum grünen Daumen!
    vinzenztheis Danke für die guten Wünsche.
    Puppenmama, der auf dem Bild hat den Vorteil, dass ich da noch alles selber machen könnte.
    Sir Thomas Da bist du ja noch recht problemlos aus der Sache rausgekommen, Vinz. Hier
    ähnlich: mit der Familienkarre (also: Vorgängermobil) unvorsichtig mit bretonischer Bodenwelle umgegangen, kurzzeitiger Supersportwagen-Sound, provisorische aber gut gemachte Auspuff-Schweißarbeit beim nächsten Garagisten.
    Schöne Bewertung !
    Sedina Ich gratuliere Dir dazu, dass das Motorsteuergerät "nur" neu konfiguriert werden musste - und selbstverständlich zum Grünen Daumen.
    vinzenztheis Ich bin nun Stammkunde bei der Werkstatt und lasse alljährlich dort die Inspektion vor Antritt meiner Campingreisen durchführen und erforderlichenfalls alte marode Teile austauschen.

Lieber steccke ich im Durchschnitt jedes Jahr bis an die 1000,00 € in das Auto rein als ein neues zu kaufen. Das ist auf Dauer immer noch viel preiswerter und vor allem ökologisch sinnvoller als das Auto zu verschrotten.

Hinzu kommt, dass ich nix Passendes finde. Mein Modell wird nicht mehr gebaut und bei allem was so auf dem Markt der Neufahrzeuge zu finden ist ist entweder der Kofferaum zu klein, zuviel Elektronik eingebaut oder die Motorleistung ist nicht ausreichend, bzw zulässige Anhängelast ist zu niedrig.

Telefonische Kontaktaufnahme. Terminabsprache pünktlich. Saubere Werkstatt. zuvorkommendes Personal. Kein vergleich zu meiner alten Werkstatt. Freue mich schon auf nächsten Werkstattbesuch.

Autowerkstätten in Dudenhofen Stadt Rodgau

von xeroox

Bei BRASS würde mein Auto quasi Kaputt repariert, unfähige Mitarbeiter die ihre Arbeit nur zu 50% erledigen und verlanden noch dafür sehr viel Geld! Geschäftsführer kann noch so nett sein, aber eines ist sicher-mit seinem jetzigen Verhalten tut er wunderschön ihre Werkstatt Kollegen wiederspiegeln.
    Fazit: meine beide Fahrzeuge gebe ich bei BRASS NIE mehr ab!
    Ps.Pfuscher arbeiten kann ich auch woanders viel billiger haben.

Autohäuser in Rodgau

ob schneller Reifenwechsel, Lackschaeden enfernen oder sonstiger Service, Alles wird in Sinis Werkstatt zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Autolackierer in Rodgau

Ein golocal Nutzer was ist denn eine Mietwerkstatt? Muss ich die Lackschäden nun selbst weg machen, oder macht das jemand? Wieso dann "MIET"-Werkstatt? Versteh ich jetzt nicht so ganz...
    gerard-3005 Man kann sich in einer Mietwerkstatt Werkzeug, eine Hebebuehne etc. mieten und alles moegliche selber machen, sofern man weiss wie es geht. Aber in dieser Auto Hobby Mietwerkstatt kann ich meine Reparaturen, egal welcher Art, von den hier vorhandenen Experten selbstverstaendlich auch machen lassen. Alles Weitere findest du auf der Homepage: http://sini.auto.officelive.com/default.aspx

sie ist zwar die teuerste in Nieder Roden, aber man kann mit der ADAC-Karte dann doch noch ein paar Cent sparen. Braucht man speziellen Service und Rat, dann kriegt man den nur wenn der Chef da ist. Im Schnitt sind auch die anderen Artikel im Shop etwas zu teuer.

Tankstellen / Waschanlagen in Rodgau