Neueste Bewertungen für Schlitz im Bereich Heim & Garten

Irgend etwas fehlt immer noch in der Vorweihnachtszeit. Im speziellen geht es mir dabei um Beleuchtungskörper jedweder Art.

Die verehrte Gattin entdeckte wachen Auges in fremder Menschen Grundstücke hell leuchtende Sterne.
    Und etwas kleinlauter " Wird bestimmt teuer sein..."

Als treusorgender Ehemann begab ich mich sofort auf die digitale Spur, suchte und fand im internationalen Netz leuchtende Sterne künstlicher bzw. industrieller Herkunft, die sowohl die Gattin als auch mich begeisterten.

Die Wahl fiel, nicht zuletzt aus Kostengründen, auf die Firma Lampenwelt. Schon alleine mit diesem Namen sollte wohl nichts schiefgehen. Na gut, weiß man im Internethandel nie. Aber durch mehr als 95% Käufe zur vollsten Zufriedenheit in den letzten Jahren bei unterschiedlichsten Shops war das Risiko, hier auf die Lampe...äh...Nase... zu fallen, eher gering.

Die Internetseite des Unternehmens ist professionell gestaltet. Übersichtlich geordnet kann man sich virtuell durch die Regale arbeiten. Wenn man weiß, was gesucht wird, durch direkte Artikeleingabe, ansonsten durch logisch gegliederten Aufbau im System.

Kleines Beispiel, wie das abläuft.
    Falls ich eine G4- Halogenstiftsockellampe ( tolles Wort *g*) , welche an Niedervolttrafo betrieben wird, suche, klicke ich auf "Leuchtmittel" sodann auf Niedervolt-Halogenlampen, dann auf G4-Lampen, es öffnet sich ein weiteres Fenster und es werden 11 verschiedene Varianten dieser Lämpchen abgebildet.
    Kann man nach Preis ordnen ( sinnvoll) oder nach Namen, was weniger interessant ist.

Wählt man nun z.B die Marke P. ( Name bekannt ) durch klick auf das Bild, öffnet sich eine Art Datenblatt mit vielen Infos , so wird u.a. Durchmesser und Größe angegeben, die Lichtfarbe , mittlere Lebensdauer und Farbwiedergabe.
    Weitere Register-Reiter können bedient werden, um sich über Produkt, Energieeffizienz und Kundenbeurteilungen zu informieren.
    Klingt etwas umständlich ? Keine Angst, ist es nicht und geht vor allem sehr schnell.

Bei der vorgenannten Lampe kann ich nun noch die Ausführung in 5, 10 oder 20 Watt wählen sowie die gewünschte Anzahl . Klick auf "In den Warenkorb" und die erste Bestellung ist vorbereitet.

So kann man sich durch den gesamten Warenbestand klicken, die Firma wirbt mit 340.000 (!) lagernden Artikeln.
    Das würde seine Zeit brauchen, also ist es sinnvoll, so ungefähr zu wissen, was man braucht :-)

Zeit, den Einkauf abzuschließen.
    Rechts oben im stilisierten Warenkorb befinden sich nun x Artikel, drauf geklickt und die Einzelheiten werden angezeigt. Hier sollte man prüfen, ob man auch die richtigen Artikel aussuchte, außerdem kann gelöscht oder die Anzahl der Artikel geändert werden.

Alles klar ? Dann ab zur Kasse.
    Man kann sich anmelden, um ein Kundenkonto zu erstellen, auf das man später passwortgeschützt immer wieder Zugriff hat.
    Wer das nicht möchte, kann auch als Gast bestellen, muss dabei aber die gleichen Daten eingeben, da Lampenwelt schließlich wissen muss, wohin geliefert werden soll.

Versandkosten betragen übrigens 4,90 €. Unter 15 € Warenwert gibt es einen Aufschlag von 3 €, über 50 € warenwert wird innerhalb Deutschlands kostenlos geliefert ! Geliefert werden die Bestellung dann von DHL bzw. DPD.

Gezahlt wird übrigens per Überweisung nach Erhalt der Rechnung, es ist aber auch Vorkasse, Kreditkarte, Paypal oder Nachnahme und sogar Ratenzahlung möglich.

Habe ich noch etwas vergessen ?
    Na, zunächst erst mal ein großes Lob an diesen Shop für die toll funktionierende, schnelle und übersichtliche Website.
    Dann danke für die laufend angebotenen Sonderaktionen, Rabattgutscheine, Preisreduzierungen - im speziellen Fall erhielt ich für den ursprünglichen Rechnungsbetrag von 204 € eine Sofort-Gutschrift von 20 €.
    Letztlich Dank für die große Auswahl, die schnelle Lieferung, die guten Preise, die stabile Verpackung....hach, es war einfach alles perfekt.

Und noch eine Erwähnung zum Schluß, wer sich unsicher ist, was er bestellen soll - das ist vor allem bei unzählig verschiedenen LED-Leuchtmitteln heutzutage nicht ganz einfach - der kann telefonische Beratung zum Festnetztarif in Anspruch nehmen. Das geht von Montag bis Freitag jeweils 8 bis 18 Uhr. Und natürlich auch schriftlich per Email.

Da hat Frau Konzentrat einen teuren Deko- Geschmack .
    Konzentrat 2 Teile Deko für 110, davon der 1-Meter-Riesenstern allein 89 € . Dazu eine schicke Badlampe für 69 € , der Rest waren kleine Leuchtmittel als Ersatzbeschaffung.
    Konzentrat Mir geht soeben ein grünes Licht auf. Vielen Dank für den schnellen Daumen :-)
    Herzlichen Glückwunsch dazu.

Sedina Glückwunsch zum erfolgreichen Einkauf, zur ausführlichen Bewertung und zum Grünen Daumen.

Die Lämpchen, die ich für meinen Schwibbogen brauche, habe ich leider auch dort nicht bekommen.....

Herzlichen Glückwunsch zum Leuchtdaumen!
    Konzentrat Was hast du für einen Exoten als Dekobogen ? Bei 340.000 Artikeln in lampenwelt.de kein Lämpchen bei ??
    Schreib mal auf, was genau die Größe ist, hier im Erzgebirge liegen immer noch irgendwelche Uraltbirnchen, vielleicht kann ich dir helfen.
    Konzentrat So schnell kommt man ganz unbewusst nach Schlitz :-)

Ist es das Schlitz mit der weithin bekannten Burg ( bzw. den mehreren Burgen ) zwischen Vogelsberg und Knüll ?
    Ich sehe regelmäßig den HR mit seinen interessanten Reisesendungen für/in/aus Hessen. Da bleibt manchmal was hängen .
    Nike Ja. genau in diesem Schlitz mit der übrigens weltweit größten Adventskerze bist du gelandet, Konzentrat.
    kisto Die Lampen werden dir den Weg leuchten.... ;)
    Ein sehr unterhaltsam geschriebener Bericht, der zurecht begrünt wurde. Herzlichen Glückwunsch!!!
    LUT Humoriger Beitrag, lieber Konzentrat. Mögen die Leuchten und Lampen mit dir sein:-)
    Mein Glückwunsch zum Daumen!
    Kaiser Robert toll funktionierende, schnelle und übersichtliche Website? Da habe ich gerade ganz andere Erfahrungen gesammelt. Ich kann mein Geburtsjahr nicht eingeben. Alternativ über mein AMAZON Konto kommt die Fehlermeldung, die Sitzung ist abgelaufen. Ich werde am Montag mal anrufen.