Neueste Bewertungen für Schwalmstadt im Bereich Hobby & Freizeit

Spielhallenleiterin total unfreundlich und Arrogant. Schmeißt Kunden rauß, verbietet Kunden das spielen an den Automaten und das nur weil man denjenigen kennt der da Schicht hat. Richtig lächerlich! Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

Automaten / Spielhallen in Treysa Stadt Schwalmstadt

Haben heute ein Geschenk gekauft ,bez. mitbringen lassen u ich war negativ überrascht,das Geschenk war etwas lieblos eingepackt,als ob meine 6 jährige Tochter es selbst gemacht hat.Keine Schleife,kein Label ,etwas lieblos.Fand ich ehrlich gesagt sehr schade,da ich es sonst anders kenne...
    Sonst alles ok.

Spielwaren in Schwalmstadt

04.06.2017

Der Tourismusservice befindet sich sehr zentral gelegen in der alten Wache am Paradeplatz, auf welchem übrigens dienstags und donnerstags noch ein Wochenmarkt stattfindet, was ich mir vor der historischen Kulisse sehr romantisch und anheimelig vorstelle.

Leider hatte das Büro am Sonntag geschlossen, in dem zugänglichen Vorraum befinden sich jedoch ein Aufsteller und ein Regal mit reichlich Prospektmaterial zu touristisch interessanten Locations im Rotkäppchenland, der deutschen Märchenstraße, Rad - und Wanderwegen sowie Gruppenreisen in die Region.

Die Geschäftsführerin Des Tourismusservice, welche mir bekannt ist, ist eine freundliche und sehr engagierte Person, so dass ich mir vorstellen kann, dass Rat-und Hilfesuchende in Sachen Urlaub in dieser Region sehr gut aufgehoben sind.

Im Büro kann man -wenn es denn geöffnet hat - auch das eine oder andere Souvenir erwerben.

Angetan hat es uns die Rotkäppchen - Puppe, die sich fluggs in Großmutter oder den bösen Wolf verwandeln kann. Hierzu gibt es eine Videovorführung auf der Homepage des Tourismusservice Schwalm.
    Man erhält die Puppe auch im wenige Meter entfernten und sonntags geöffneten Museum " Haus der Schwalm" im sog. " Steinernen Haus".

Wir hatten so einen Spaß an der Puppe, dass diese in unser Ausflugsgepäck wanderte - natürlich gegen Bezahlung. Sie stellt ein wunderbares Medium zum Erzählen der Geschichte vom Rotkäppchen dar. Wer jetzt neugierig geworden ist und Spaß daran gefunden hat, , kann sie sich auch für 12,90 € plus Versandt auch bestellen.

Fremdenverkehr / Vereine in Schwalmstadt

05Andrew12 Gerade am Sonntag bzw am Wochenende und feiertags sollten Touristikbüros offen haben.
    Nike Herzlichen Dank für eure Likes und Kommentare.

Der Katalog mit den Gruppenreisen dürfte für den Exchef vom Exlenker interessant sein. ;-)

Andrew, da stimme ich dir zu, denn gerade am Wochenende sind die meisten Besucher unterwegs.

28.05.2017

Auf unserem Weg zur Gedenkstätte Waldfriedhof entdeckten wir zwischen dem sog. Alliierten - Friedhof und unserem Ziel am linken Wegesrand im Bereich des Abzweigen eines Waldweges eine Infotafel neben einer Ruhebank und einem Stein, welche auf Reste einer mittelalterlichen Siedlung, die Wüstung Trutzhain hinweist.

Der im Jahre 1294 aufgrund einer Erwerbsurkunde der Grafen von Ziegenhain als Trutishain bekannte Siedlingsort ist etwa gegen Ende des 14. Jahrhunderts verlassen worden, d. h. wüst gefallen.

Reste des Siedlungsplatzes im Kesselwald, der jedoch schon von frühen Kulturen genutzt wurde, worauf Funde und Bodendenkmäler , wie z. B. Hügelgräber hinweisen, kann man auf einem etwa 2.5 Kilometer langen Rundweg, dessen Ausgangs- und Endpunkt die Infotafel sind, erkunden. Ein ausführliches Führungsblatt erhält man im Fremdenverkehrsbüro in Ziegenhain oder im Rathaus Treysa. Uns stand das Führungsblatt nicht zur Verfügung.

Folgt man den gelben Pfeilen, kommt man aber auch so zurecht.
    Mit geschultem Auge entdeckt man im Wald einstige Ackerterrassen und Hügelgräber. Es wurde ein Meilerplatz gefunden, an welchem ein Köhler einst Holzkohle herstellte. Holzkohle war vor Einführung der Steinkohle wichtigstes Brennmittel für Schmieden, Töpfereien und die Eisenerzverhüttung.

Zu einer steinernen Einfassung einer Quelle aus behauenen Quarzitblöcken gelangt man, wenn man hinter den drei Teichen einen Abstecher auf einem morastigen Weg unternimmt.

Am nordwestlichen Ende des Kesselwaldes wurde Mitte des 19. Jahrhunderts Braunkohle, wie entsprechende Senken und Erhebungen am nordwestlichen Rand des Rundreise in der Nähe der " Hohen Tanne " belegen. Da der Abbau jedoch wenig lukrativ war, wurde er sehr bald wieder eingestellt.

Für den Waldspaziergang sollte man sich wenigstens 1 Stunde Zeit nehmen., mit einem Abstecher zum Waldfriedhof, auf welchem verstorbene Kriegsgefangene des zweiten Weltkrieges aus dem STALAG - Lager IXA begraben sind, eher 1, 5 Stunden.

Da ich mich ohnehin für Archäologie und Kulturgeschichte - insbesondere auch im Knüllgebirge - interessiere, war dies ein wieder einmal sehr lohnender Ausflug für mich und ich hätte mich gewundert, wenn es an diesem Ort keine historische Siedlung gegeben hätte, da alle Voraussetzungen für eine solche gegeben waren.

Kultur / Freizeitanlagen in Schwalmstadt

Nike Danke sehr kisto, wer sich für Siedlungs- und Kulturgeschichte und Archäologie interessiert, wird immer und überall fündig werden. :-)
    LUT Interessant, Nike! Aber welch sonderbarer Begriff "Wüstung" - habe ich noch nie gehört.
    Nike Man lernt nicht aus, LUT. Das ist der offizielle Begriff für eine Siedlungsfläche, die aufgegeben wurde.

Wir haben in unserer Region - gerade im Seulingswald und auf dem Eisenberg sehr viele im Mittelalter verlassene Siedlungsplätze. Ursache waren oft die Dezimierung der Bevölkerung durch Pest und andere Krankheiten oder die Schutzlosigkeit vor kriegerischen Auseinandersetzungen und Überfällen.
    Nike Ja, Knüll und Schwalm bieten Erholung pur und einige manchmal unscheinbare Kleinode. :-)

Das ist eine sehr kompetente Organisation in Sachen Stenographie mit einer recht großen Bibliothek. Herzlichen Dank für die Unterstützung bei meinen Recherchen in Ihrer Bibliothek!

Vereine / Verbände in Treysa Stadt Schwalmstadt

Da gibts echt Unmengen an Zeitschriften für alles und jeden . Mitlerweile hat er auch Liquids und E-Zigaretten in der Vitrine, nur bei der Beratung über E-Zigaretten mangelt es etwas ! Aber wenn man weiß, was man will, ist es schon in Ordnung ! Zudem ist der Mann ja auch freundlich und kennt seine Kundschaft !

Lotto / Zündwaren in Treysa Stadt Schwalmstadt

Automaten / Spielhallen in Treysa Stadt Schwalmstadt

Dezember 2015

Den Schwälmer Weihnachtsmarkt sollte man nicht verpassen.

Er findet dieses Jahr zum 30. Male im historischen Ambiente der Wasserfestung Ziegenhain statt und zwar vom 11. - 13.12.2015.
    Der Veranstaltungsort macht ihn so besonders, wie ich finde.

Überhaupt finde ich unsere ländlichen Weihnachtsmärkte in historischem Ambiente mittlerweile viel schöner als die seelenlose Aneinanderreihung von Ständen, die man in den Großstädten wie z. B. Berlin größtenteils findet. Da habe ich ja den unmittelbaren Vergleich und ich musssagen, da liegen schon Welten dazwischen.

Über 100 Stände kann man dann am Freitag von 14 - 22 Uhr, am Samstag von 11 - 23 Uhr sowie am Sonntag von 11 - 19 Uhr besuchen - zum schauen und vielleicht auch, um die Eine oder Andere Kleinigkeit zu kaufen.

Ich freue mich schon wieder darauf! :-)

Freizeitanlagen / Marketing in Schwalmstadt

spreesurfer Es gibt in Berlin auch kleine Weihnachtsmärkte wie in der Kulturbrauerei oder am 2. Advent in my Homebase Berlin-Frohnau!!!!
    Nike " Größtenteils" ... sagte ich. Dass es da auch Kleine wie der in Frohnau gibt, weiß ich auch. Wann ist der dieses Jahr?

Na den an der Gedächtniskirche kannste doch in die Tonne tre .... ähem ...
    Ein golocal Nutzer kleine Weihnachtsmärkte in Berlin...
    japanischer Weihnachtsmarkt: 5. und 6.12. / 12-21 Uhr
    Vegan-vegetarischer Weihnachtsmarkt: 13.12. / 12-20 Uhr
    Tikae Japanischer Weihnachtsmarkt ?????
    Könnte den bitte jemand besuchen und vorstellen ???
    Tikae So in etwa :-))))

Und bitte mit Bild von einem Bonsai- Nadelbäumchen ...
    rolandvitzthum3 Von japanischen Weihnachtsmärkten habe ich auch noch nichts gehört. Ob sich ein Markt an nur einem Wochenende für die Marktveranstalter jedoch rechnet ist fraglich.
    Tip: Weihnachtsmarkt - APP installieren. Diese enthält alle Termine der Märkte.
    Ein golocal Nutzer da es der 2. japanische Weihnachtsmarkt in Berlin ist, scheint sich das "zu rechnen"... es erfolgte auch eine Verlegung in eine größere Location... und nicht alles, was sich Weihnachtsmarkt nennt, ist kommerziell...
    Nike Hihi ... von der Wasserfestung nach Japan.

Toll, welche Tipps hier auftauchen. Mir gefällt das.

Danke für Eure Kommentare! :-)
    Ein golocal Nutzer Holy Shit Shopping - Design-Weihnachtsmarkt
    Wann: 12. und 13. Dezember 2015
    Öffnungszeiten: Samstag von 12-22, Sonntag von 12-20 Uhr
    Wo: Kraftwerk Berlin
    Eintritt: 5 Euro

Lotto / Zündwaren in Treysa Stadt Schwalmstadt

Immer freundlich und Super kompetent !!!

Musikunterricht / Radioreparaturen und Fernsehgerätereparaturen in Schwalmstadt