Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Märkte


Wochenmarkt
Märkte

Ob Obst, Gemüse, Fisch oder Fleisch – tausende Deutsche und noch viel mehr Touristen pilgern täglich zu den zahlreichen Wochenmärkten, um besonders frische und qualitätsvolle Ware zu bekommen. Obwohl es solche Märkte in fast jeder Stadt zu finden gibt, haben es manche mittlerweile durch ihre individuellen Eigenschaften und die oft lange Geschichte wie der Viktualienmarkt in München oder der Fischmarkt in Hamburg zu ganz besonderem Ruhm geschafft.


Besonderheiten der Märkte

Das eigentliche Gewusel beginnt allerdings nicht erst, wenn die Scharen von Käufern und Touristen das Marktgelände betreten, sondern bereits viel früher. Denn um eine so große Vielfalt an Waren und Produkten bieten zu können, werden die kleinen Marktstände meist schon in den frühen Morgenstunden beliefert und aufgebaut, damit die Ware auch wirklich frisch ist und noch ausreichend Zeit bleibt, alles schön und schmackhaft zu drapieren. Beim Fischmarkt in Hamburg müssen aber selbst die Touristen früh aus dem Bett, um noch etwas vom Trubel rund um die lauten Marktschreier mitzubekommen. Denn der Markt hat von April bis Oktober von 5.00 bis 9.30 Uhr sowie in den Wintermonaten von 7.00 bis 9.30 Uhr geöffnet.


Märkte und ihre Köstlichkeiten aus aller Welt

Bei einem Besuch auf dem Wochenmarkt kann man sich aber nicht nur ein eigenes Bild vom wilden Marktgeschehen machen, sondern vor allem auch Köstlichkeiten aus aller Welt probieren. Ob frische Antipasti aus Italien, duftender Käse aus Holland oder leckere Süßigkeiten aus der Türkei – auf den Wochenmärkten sollte für jeden Geschmack etwas Passendes zu finden sein. Und wenn nicht, kann man die Gelegenheit nutzen, um mal etwas Neues zu probieren, was man sonst vielleicht nicht auf den Teller bekommen würde! (lid)


Märkte in Deutschland



Mehr zum Thema Shopping:



Willkommen bei golocal!

Hier findest Du derzeit mehr als 620.000 golocal Bewertungen in den verschiedensten Kategorien: Restaurants, Handwerker, Ärzte und viele mehr. Wer die Wahl hat, hat die Qual und was hilft besser bei der Entscheidung als Bewertungen von anderen Usern? Egal, ob Du Dich informieren oder selbst aktiv werden möchtest, bei golocal bist Du richtig!

Jetzt anmelden!