Neueste Bewertungen für Soest im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Super tolle Eisdiele. Die Eisauswahl ist durch wechselnde Highlights einfach klasse. Viele Toppings und Varianten sind möglich. Auch die Bubble Waffeln sind super lecker und abwechslungsreich. Wir kommen immer wieder gerne, egal ob wir dort verweilen oder es mitnehmen.

Eiscafés in Soest

Für unseren letzten Soest-Besuch planten wir auch ein Mittagessen ein. Um bei der Auswahl des Restaurants sicher zu gehen, starteten wir eine Suche im Internet unter dem Stichwort "Mittagstisch in Soest". Unter den am häufigsten genannten Betrieben war auch 'Der Mönchshof'.

Das Restaurant war uns schon bei einem früheren Aufenthalt in Soest aufgefallen, da es sich in einem schönen, alten Fachwerkhaus befindet. Leider war es damals geschlossen. Dieses Mal hatten wir mehr Glück. Schon aus der Entfernung sahen wir, dass der von Sonnenschirmen beschattete Außenbereich gut besucht war.

Wir entschieden uns aber wegen der Wespen für einen Platz im Inneren. Was mir zuerst auffiel, war die Möglichkeit zwischen Plätzen im vollen Sonnen- oder Kunstlicht und solchen unter gedämpften Licht zu wählen. Die Einrichtung ist dezent rustikal, Dekorationsstücke sind sparsam eingesetzt, außer an wenigen Stellen, wo sie wie eine Ausstellung wirken.

Schnell wurde uns die Speisekarte gebracht, nachdem der freundliche Kellner die Getränkebestellung aufgenommen hatte. Die ist sehr umfangreich und bietet neben regionaler und klassischer internationaler Küche hauptsächlich kroatische Spezialitäten. Mir liegen eigentlich Lokale mehr, in denen man sich auf weniger Gerichte konzentriert. Aber hier möchte ich nur die eigene Erfahrung schildern.

Wir entschieden uns für ein Gericht von der Mittagskarte, das mit Vorsuppe und Dessert serviert wird. Die pürierte Kartoffelsuppe war keine einheitliche Pampe, sondern schmeckte frisch und ließ die einzelnen Bestandteile noch erkennen. Als Hauptgang gab es Hähnchenfilet mit Champignonsoße und Kartoffelpüree (frisch zubereitet mit Kartoffelstückchen), das Dessert war eine Kombination von Obst, Creme und Crumble. 13,50€ kosten die Mittagsgerichte - meiner Ansicht nach ein äußerst fairer Preis.

Die Toiletten sind sauber und ebenerdig, allein die Herren der Schöpfung müssen eine Treppe hinab ins Untergeschoss. Aber schließlich sind wir ja das 'stärkere Geschlecht'! ;-D

Ambiente, Angebot, Geschmack, Sauberkeit, Freundlichkeit - alles hat uns überzeugt. Also empfehle das Restaurant gern weiter.

Kurz noch zur Geschichte des Gebäudes:

Der Mönchshof ist der einzig erhaltene Teil eines Dominikanerklosters, das um 1230 gegründet wurde und dessen Gebäude bis etwa 1820 bestanden. Außerdem ist der Mönchshof das Geburtshaus des bekannten deutschen Malers Otto Modersohn (22.2.1865 - 10.3.1943)

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Soest

eknarf49 Ganz herzlichen Dank für Eure positiven Reaktionen und den grünen Daumen. Ich habe auch bei anderen Portalen Bewertungen zum Mönchshof gelesen, die fallen auch hauptsächlich positiv aus.
    Sedina Ein fröhlicher Dank und Glückwunsch zum Grünen Daumen von mir, als Vertreter des "stärkeren Geschlechts" - bis die Olsch mit dem Nudelholz kommt ... ;-)))
    FalkdS Danke und Daumenglückwunsch auch von mir
    Sedina, solange man(n) schneller ist als sie, kann man(n) ihre Ankunft mit einem Grinsen erwarten...
    Sedina Dann wird SIE ja erstrecht fuchsteufelswild, und wenn SIE dann noch den Reitbesen aus dem Spind holt ... ;-)))
    konniebritz Toll beschrieben! Gutes Essen verbunden mit ein bisschen Geschichte zum Ort - sehr schön.
    Ein Tipp, den ich mir merken werden, sollte es mich einmal nach Soest verschlagen.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    FalkdS Sedina, da werden die Zündkerzen nur zur Walpurgisnacht und vielleicht zu „Hallo Wien“ eingebaut…. ;-) bearbeitet

Das Ambiente und die Bedienung sind hervorragend und es ist immer sehr gut besucht. Die Karten an Speisen, Getränken und sonstigen Leckereien für Groß und Klein lassen nichts zu wünschen übrig. Ob jemand dort alleine, mit Freunden oder der Familie hingehen möchte der hat die Möglichkeit innerhalb des Lokals zu sitzen, direkt neben dem Eingang oder in wenigen Schritten ein Stückchen auf dem Marktplatz sind auch noch Sitzmöglichkeiten die zu einem bequemen verweilen einladen.
    Also im großen und ganzen macht es Spaß sich dort hin zu gehen. Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Soest

Kurz noch zur Geschichte des Gebäudes:

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Soest

FalkdS Danke und Daumenglückwunsch auch von mir
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!

Begeisterung pur. Auf jeden Fall wieder.

Restaurants und Gaststätten in Ostönnen Stadt Soest

Sehr gutes Buffet, ich esse mich da immer voll bis zum gehtnichtmehr Preis... naja es geht so... Immer sehr voll, und super geile Nachttische zb. Schokoladenbrunnen in weiß und dunkel...yammi

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Soest

von Uwe Neu

tolles Ambiente, super Küche und gemütliche Zimmer. Wir sind vom Hotel und der tollen Altstadt begeistert. Wir kommen wieder!!!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Soest

dem Namen alle Ehre gemacht....sehr lecker gespeist!

Restaurants und Gaststätten in Soest

Hier gibt es immer noch richtig was auf den Teller! Und das selbst gebraute Bier schmneckt super!

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Soest

Wie immer geil hier die Nächte sich um die Ohren zu schlagen!!!

Kneipen in Soest