Neueste Bewertungen für Strausberg im Bereich Handwerker

Frau Rönnebeck ist ein ausgezeichnete Schneiderin es gibt nichts was sie nicht kann.

Änderungsschneidereien / Schneidereien in Strausberg

von Siri

anzüge, mäntel, teppiche und Co.

alles dinge, die man in der heimischen waschmaschine nicht unbedingt reinigen sollte.
    dafür gips diesen laden hier!

und wer zu faul zum hemdenbügeln ist, kann das hier auch erledigen lassen.

schnell, günstig, kompetent, fachmännisch.

service, wie er sein soll.

Textilreinigungen / Änderungsschneidereien in Strausberg

von Siri

ein urgestein in der Strausberger gewerbelandschaft.

der wohl sein hobby zum beruf gemacht hat (wie so viele andere auch, nach der großen zeitenwende auf dem gebiet der DDR):

Angeln.
    (lesenswert: [1])

und so bekommt man hier im kleinen, feinen laden natürlich alles, was das anglerherz begehrt - egal, ob für den 'kleinen' gelegenheitsangler, oder den ausgebufften hochsee-profi.
    da Andy Hacia selber aktiver (hochsee-)angler ist, bekommt man von ihm natürlich besonders profunde beratung in diesem bereich.
    es werden auch schulungen und angel-reisen angeboten resp. organisiert (Norwegen, Spanien).
    Strausberg.TV [2] hat mal ein paar werbefilmchen gedreht - in [3] ab 0:58 min ...

eine zweite geschäftslinie sind schwimmbecken [4] und zubehör für den garten - incl. dem kompletten service dazu.

zu anfang seines geschäftes hat Andy auch noch werkzeuge und handwerkerbedarf mit im programm, aber dann kamen die baumärkte, und dieses geschäft rechnete sich nicht mehr.

ein drittes standbein ist der schlüsseldienst - wenn ich mal ein schlüsselproblem habe, wird das bei Andy gelöst.
    es sei denn, er ist selber mal wieder auf Hoher See ...

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Angeln_(Fischfang)
    [2] http://www.golocal.de/strausberg/filmproduktion/strausberg-tv-oderland-tv-film-fernsehproduktion-raetzel-u-ziebell-gbr-9tCuV/
    [3] http://strausberg.tv/beitraege/317.htm
    [4] http://www.angelshop-andy.de/eshop/index.php?cPath=97

Anglerbedarf / Schlüsseldienste in Strausberg

ubier Warum heißt das bei uns eigentlich Hochsee-Angeln und im Rest der Welt Deep Sea Fishing?!?
    ubier Woher meine Nuss-Nougat-Creme kommt, weiß ich. Aber wenn das Selbe (nicht das Gleiche...) einmal Hochseefischen und einmal Tiefseefischen heißt, wird man einen erfahrenen Angler ja mal fragen dürfen.
    Blattlaus Vom Angeln habe ich keine Ahnung, aber ich schätze mal, daß man auf hoher See, also weit draußen, die Fische die sich tief unten befinden mit dem Netz fangen kann. Oder so ähnlich.
    Ein golocal Nutzer Bei uns gibt´s halt keine Tiefsee. So werden Meere bezeichnet, die tiefer als 800m sind. Bei uns (Nordsee) gibt es also nur Hochsee :-)
    Siri nossek, wo wohnst du??
    ich werde dir mal zeigen, was 'ne pfütze ist ...
    ;-) ;-) ;-)
    Siri @ubier (Hochsee-Angeln vs. Deep Sea Fishing):

lustig ... ;-)
    und gut, daß noch ein paar deutsche bezeichnungen 'in mode' sind ...

wen meinst du aber mit dem rest der welt?
    die russen nennen das (übersetzt) Ozean-Angeln, chinesen und spanisch sprechende menschen haben da auch 'ne eigene bezeichnung ...
    Siri @Jolly Roger:
    wahrscheinlich. ;-)
    es sollen ja auch schon leute in einer 30cm tiefen p. ertrunken sein ...
    ubier @Siri: Du hast Recht: Auch die Spanier sprechen von "alta mar", also Hoher See. So langsam kommen die des Englisch halbwegs mächtigen ins Hintertreffen....
    Eberhard W. Wie schrieb heinz Erhardt so treffen
    Und in dem Meer da war viel Wasser
    und unten wars besonders tief !!!

"Ich muß mal!"

am Bahnhof Strausberg [1] kann das zum PROBLEM werden.

vor jahr & tag, als der selbige noch ein solcher war (mit fahrkartenschalter, postfiliale, kleiner gaststätte etc.), gab es auch eine toilette.
    die war zwar ziemlich räudig, aber es gab immerhin eine.

seit ein paar jahren gips es wieder eine.

die hat sich bäcker Hennig [2] wohl nur unter zwang auf die nase drücken lassen - sie befindet sich nämlich auf der rückseite SEINER filiale.
    und ist dauernd kaputt
    trotz erst später eingebautem bezahl-mechanichtsnutz.

wobei, selbst wenn sie.auf wäre, mich die berühmten pferde mich da nicht reinbekämen ...

tja, wohin dann?

alle umliegenden lokalitäten verweisen auf diese toilette, (kaum) vorhandene hauseigene sind - "HÜGIÄNE!!" - für kunden nicht zugänglich.

das quengelnde kind kann man ja ausnahmsweise hinter gottlob zahlreich vorhandenen bäumen pipi machen lassen.
    der erwachsene?
    muß sich das entweder verkneifen, (wenigstens ein stück) mit dem nächsten regio fahren, fix zu der eh' angestrebten adresse (mit WC) - oder kennt noch ein, zwei geheimtips.

so denn geöffnet ist, kann man noch zur 2. Hennig-filiale [3] oder zum Kleinbahnhof [4] (kostet ggf. was).

TIP:
    wer middn region [5] NACH Strausberg fährt, hat darinnen noch die sozusagen 'letzte gelegenheit' ... ;-)

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    das ungemach mit öffentlichen bedürfnisanstalten ist aber kein spezielles Strausberger Problem.
    in allen deutschen landen sieh's heuer leider ähnlich aus ...
    ... und trifft einen in der fremde besonders.

[1] golocal.de/strausberg/verkehrsbetriebe/bahnhof-strausberg-YUBcI/
    [2] golocal.de/strausberg/baeckereien/hennigs-backstube-filiale-am-bahnhof-strausberg-vorstadt-YUIeN/
    [3] golocal.de/strausberg/baeckereien/hennigs-backstube-filiale-blau-weiss-strausberg-vorstadt-YUJjN/
    [4] golocal.de/strausberg/kneipen/zum-kleinbahnhof-YUIfT/
    [5] golocal.de/strausberg/speditionen/niederbarnimer-eisenbahn-ag-transportunternehmen-7s24B/

Sanitär in Strausberg

sonnenscheinstunde Das ist leider auch in Teilen Berlins immer mal wieder ein drückendes Problem!!! Da muss man dann halt mal an das Brandenburger Tor ranpissen!!! :o :)

von Siri

na das nenne ich doch mal familiengeschichte:

"textilreinigung-blume.de/Geschichte.php" schreibt:
    Färberei Schulz am Fischerkietz war Ursprung des Geschäfts

"In vierter Generation feiert der Textilreinigungs-Fachbetrieb im Oktober seinen 100. Geburtstag. Mutter Gisela Blume, geb. Ziegler, übertrug am 1.Juli 2006 die Firma an ihren Sohn, seit 1993 Textilreinigungsmeister.
    Von Privat über Kommanditgesellschaft, VEB, Dienstleistungskombinat und wieder zu Privat - das Haus hat eine wechselvolle Geschichte.
    Alfred und Franziska Schulz gründeten 1906, am Tage der Hochzeit, im Fischerkietz ihre Benzinreinigung mit Färberei. Vom Kopfsteingepflasterten Fischerkietz zog man in die Berliner Straße. Neben der alten Villa mit Glasveranda, dem Wohnhaus der Blumes und früheren Laden, inzwischen Bestattungsinstitut, befand sich 1923 das ehemalige Vorwerk vor den Toren der Stadt.
    Vorschulkind Gisela schaute oft ihren Großeltern zu bei ihrer schweren körperlichen Arbeit, die ihre Mutter und sie selber später fortsetzten. Den vergilbten Eintrag von Opas Geschäft in die Handwerkerrolle der Hadwerkskammer des Landes Brandenburg vom 15. Januar 1951 hütet sie wie ihren Augapfel. In den Siebziegern später erinnert sie sich, waren Hunderte Dederon Hemden am Tag zu färben. Mangels spezieller Farbstoffe endete Mitte der 80er Jahre die Färbe-Ära. In Märkisch Oderland sind heute nur die Blume-Reinigung und noch eine andere Wäscherei ausgewiesene Fachbetriebe.

20 Annahmestellen der Region werden im Umland beliefert."

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    als Siri noch schlips&kofferträger war (90er - heute auch noch gelegentlich), waren wir hier quasi stammgast bei Blumes Gisela.
    ohne die geschichte des hauses zu kennen, waren wir immer schwerst angetan - freundlichste bedienung, prompte und perfekte erledigung ...
    und günstige preise.

handwerk vom feinsten.

was hier alles gedienstleistet wird?
    • Chemischreinigung
    • Hemden und Kitteldienst
    • Lederreinigung und Teppichreinigung
    • Arbeitsbekleidung für Privat und Gewerbe
    • Polster- und Teppichreinigungsgerät im Verleih

in die (heiß-)mangel haben wir uns nicht nehmen lassen - alle anderen leistungen haben wir in anspruch genommen.
    und waren immer zufrieden.

viel erfolg für die nächsten (knapp) 100 jahre !!

Textilreinigungen in Strausberg

opavati® Die gibt es immer noch. Unverwüstlich und schön bunt ... Lebensfreude pur. ;-)
    Siri @opi:
    ich kann ja mal 'ne stadtführung durch strausdorf machen ;-)

strauSberg hat übrigens NIX mit strauß zu tun !!!
    auch wenn der vogel mittlerweile im wappen gelandet ist - und an ettlichen stellen als figur am straßenrand steht ...

von Siri

anzüge, mäntel, teppiche und Co.

dafür gips diesen laden hier!

und wer zu faul zum hemdenbügeln ist, kann das hier auch erledigen lassen.

schnell, günstig, kompetent, fachmännisch.

service, wie er sein soll.

Textilreinigungen / Änderungsschneidereien in Strausberg

von Siri

was frau und herr Pham hier dienstleisten, erfüllt alle parameter handwerklichen könnens, bis hin zu präzisionsarbeit.
    ob hose, rock, jacke, mantel - alles wird maßgerecht, sauber und schnell angepaßt.

perfekt!

preise?
    vielleicht ein ticken teurer als andere anbieter.
    aber absolut preisWERT.

sehr empfehlenswert!

gelegentlich werden hier auch taschen und lederwaren angeboten - in reicher auswahl und guter qualität.
    und günstig.

________________________________________
    die andere filiale (*) befindet sich im Zentrum von Berlin Hellersdorf ("Helle Mitte", http://www.helle-mitte.net/index.php?id=2-31-0-172 / *)