Neueste Bewertungen für Traben-Trarbach im Bereich Kunst & Unterhaltung

Es ist ein wunderschöner Ort mit über 4000 Objekten und Bildern.
    Es gibt verschiedene Orte, um dort zu meditieren und auch Kaffee trinken.
    Man muss sich Zeit nehmen, damit die ganzen Objekte wirken können.

Museen in Traben-Trarbach

leybkneter Die Frage ist, wie kommt man damit zurecht, wenn man sich selber begegnet? Für mich ein schöner Augenblick, für andere nicht ganz so
    Siri könntest du noch etwas wirkung in den text fließen lassen?
    ;-)
    Ein golocal Nutzer Ich möchte behaupten das manch einer erstaunt wäre wenn er sich selbst begegnen würde. Reflektion ist nicht jedermanns Ding.
    Um es vorweg zu nehmen: ich würde mich nicht geschenkt haben wollen ^^
    leybkneter Aber was wäre das Leben, ohne die Möglichkeit zu haben sich zu begegnen, es würde keine wirkliche Entwicklung geben
    Konzentrat 4000(!) Objekte ? Toll !
    Würde mich interessieren, vielleicht komme ich mal an die Mosel.
    Abwarten und Tee trinken...bis dahin.

Letztes Jahr, also 2013, machten wir zim ersten Mal Urlaub an der Mosel. Wir wanderten total viel und sn einem sonnigen Tag, machten wir uns auf, auf eine Wanderung durch die wunderschönen Weinberge, immer im Schlängelweg bergauf, bis hoch zu der wunderschönen Burgruine.

Bewußt wählten wir den Weg zu Fuß, wenn er auch sehr lang war, aber schon der Blick in die Weinberge ist herrlich. Man kann aber auch mit dem Auto hochfahren und ein Stückchen vor der Ruine parken. Die Burgruine ist mit einer Burg­gaststätte und einem Burggarten bewirtschaftet und bietet einen herrlichen Blick auf die Mosel. Draußen mit Tischen und Stühlen, lud es an diesem sonnig herrlichen Tag unzählige Wanderfreunde und Ausflügler ein.

Der Blick von der Ruine aus, ist atemberaubend schön und einzigartig. Es scheint fast unglaublich, was für ein wunderschöner Platz inmitten Deutschlands sich hier aufgetan hat. Der Blick auf die Moselschleife hinunter ins Tal - faszinierend. Ich stand so lange an der Ruine und genoss den Blick ins Tal. Es war wirklich ergreifend.

Auf dem Weg runterwärts, der Abstieg ist nichts für Hackenschuhe oder "Fußlahme", kann man überallhin ein Blick werfen und wird immer wieder überrascht, wie wunderschön es ist.

Ich habe euch wieder einige Fotos ins Album gelegt. Überzeugt euch selbst von einem der sicher schönsten Orte Deutschlands, der seines gleichen sucht.

Nun noch etwas zur Geschichte dieser Burgruine. ..."Erbaut um 1350 von Graf Johann III., einem Sohn der legendären Gräfin Loretta, war bis 1437 Stammsitz der Grafen von Sponheim. In den Kriegswirren des 17. und 18. Jahrhunderts wechselte die Burg dreizehnmal den Besitzer. 1734 wurde sie von den Franzosen erobert und zerstört."...

Freizeitanlagen / Kultur in Traben-Trarbach

ubier Toller Bericht, Super-Photos - hier fehlt nur noch der Mosel-Daumen!
    LUT Schöne Fotos, Schalotte, leider klappt es mit dem Liken heute nicht. ;-(
    eknarf49 Der Bericht liefert erstklassige Informationen, die Fotos sind meiner Meinung nach umwerfend. Danke, liebe Schalotte.
    Nike Wieso ist mit der Bericht durch die Lappen gegangen? Vielen Dank - auch für die tollen Fotos !
    Schalotte Es freut mich sehr, das euch der Bericht gefällt.
    Es ist ein wunderschönes Fleckchen Erde.
    Biscuitty Wie schön es dort ist! Und ich war noch nie da... Wieder ein Ort, der durch eure Empfehlungen auf meine Liste zu besuchender Plätze kommt.
    Sagro ...Glückwunsch ---toll -- die Daumensammlung wächst
    und vollkommen zurecht
    Schalotte Was ist denn hier los? Noch ein Daumen. *freu*
    Vielen lieben Dank an euch alle, für die Likes, die Kommentare und die Gratulationen. Ich freu mich voll doll! Danke Danke.