Neueste Bewertungen für Tutzing im Bereich Lebensmittel & Getränke

.. Edeka Tutzing

Zusätzlich zu mir waren, die letzten Tage hier, täglich eine gewisse Anzahl von geladenen Gästen zu verköstigen. Die Essenplanung und Besorgung wurde mir "aufgebrummt". Vorgabe, die Essen sollen anspruchsvoll und exquisit sein. Hier in Tutzing wohnen viele, die Vermögend sind. Aber große Feinkostläden, wie in München, gibt es hier nicht. Doch mir stellt sich nicht die Frage, wo ich hingehe und alles einkaufe.

Mein Gusto sagt ganz klar, zum Edeka-Markt, in der Hauptstraße. Beachtlich,nicht zu der ehemaligen Filiale in der Hauptstraße 39, sondern zur Filiale in der Hauptstraße 103! Die auf 39 ist nämlich schon seit vielen Monaten geschlossen.

Der Parkplatz ist nicht so wie man ihn erwartet. Er ist einfach und etwas klein. Aber man kann gut parken hier, wenn Plätze frei sind. Wenn man, vom Parkplatz aus, die Hauptstraße überquert gelangt man zur Nordbadstraße. Wenn man dieser folgt (05 bis 10 Gehminuten) kommt zur T- Straße, den Ebersweg und steht direkt am Seeufer.

Nur mal so: ..
    EDEKA .. die Abkürzung steht für "Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler im Halleschen Torbezirk zu Berlin". Es handelt sich hier um einen "genossenschaftlich organisierten, kooperativen Unternehmensverbund". Dazu gehört, unter anderem" der Edeka Fruchtkontor (Beschaffungsorganisation, vorrangig für Obst- und Gemüseimporte, eine Wein- und Sektkellerei) und auch Servicegesellschaften, wie die "Edekabank", die "Edeka Verlagsgesellschaft" oder der ""Edeka Versicherungsdienst.

Der übliche "Krimskrams":..
    Es gibt eine EDEKA App. Sowohl für Android und auch für Apple.Auch gibt es massig Gutscheine, Rabatt-Coupons, Überraschungen und Gewinnspiele.

Sparen mit den Edeka Eigenmarken: ..
    Geht. Mit "Gut & Günstig" kann man gut was sparen. Oft bis zu 50%. Wenn ein "EDEKA-Logo" auf der Packung aufgedruckt ist, dann ist das auch eine Eigenmarke. Diese hat auch ein gutes Preis-/ Leistungsverhaltis. Elkos-Produkte sind auch einen Blick wert. Elkos ist die Eigenmarke für "Pflegeprodukte". Die Qualität ist wirklich gut und man spart sich eine Menge, wenn man diese auswählt und kauft. "EDEKA zuhause" ist die Eigenmarke für den Haushalt.

Hinweis ..
    wenn man gut plant und das Sparpotential der Eigenmarken konsequent ausschöpft sind 35 bis 60%, an Ersparnis, realisierbar.

Dienstleistungen?
    Ja, werden auch angeboten. Per Exempla .. das Mobile Bezahlen (Smartphone).
    ...
    dann auch Genuss+.
    Genuss+ verleiht einen Status, so wie hier Graf / Herzog usw.. Dort, ebenfalls und je nach Punktestand, gibt es den Bronze-, Silber- oder sogar Goldstatus! Je2 € Einkaufswert gibt es einen Genusspunkt.
    Die Stufen sind wie folgt gestaffelt .. 500 Punkte / Jahr bedeutet Aufstieg in den "Silberstatus", 1.000 Punkte / Jahr ist Aufstieg in den "Goldstatus". Rein vorsorglich ergeht der Fingerzeig, die
    Genusspunkte verfallen nach 365 Tagen. Auch bei einer Statuserhöhung werden die Punkte annuliert.

Als Bewerter habe ich streng neutral zu bewerten. Somit ist meine Ansicht hierzu unbedeutend. Fakt ist, mit Genuss+ kennt Edeka, aufs genaueste, das Einkaufsverhalten. An der anderen Hand, Statuskunden werden vorab über Angebote usw. informiert. Das sollte man nicht als Werbung, sondern als Einkaufshilfe ansehen. Wer die Spar-Angebote ausschöpft spart sich jedesmal ein "rundes Sümmchen". Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Supi finde ich die Bargeldauszahlung. Die
    DeutschlandCard wird hier akzeptiert.
    Die Deutschland Karte .. bedeutet 1 Cent gibt einen Punkt. Also 10 Euro Einkauf ist 1000 Punkte.

Auch dem persönlichen Urteil sind unterworfen, die EDEKA App, Coupons und die EDEKA Gutscheinkarte.

Was einer Bewertung aber zugänglich ist, ist EDEKA smart. Richtig, man kann bei Edeka Mobilfunkzeit kaufen. Genauer gesagt Zugang zum wirklich guten Netz von D1 / Telekomm. Hier wird es "happig"
    LTE, bis zu 300 MBit/s und eine "Telekom Hotspot" Flatrate, an allen Standorten.

Das ist, "cool man"!
    Doch man beachte, welcher Server "serviert" mit 300 MBit/s? Wer hat Hausleitungen, die eine solche Transferleist1ung haben? Und Telkom-Hopspots sind wo?

Den Rest kann / darf ich ziemlich kurz abhandeln. Das Haushaltswarenngebot ist gut. Deckt den Grundbedarf ab, nicht mehr. Die Qulität ist o.k.. Der Backshop/Bäckerei ist oft "die letzte Rettung". Man tut gut sich zu informieren Thema .. "chemischen Last". Vorbacken geht ohne Chemie nur sehr schlecht. Und man prüfte bitte, ob die Ware 12 Stunden lang "knusprig" bleibt oder feucht / schwammig wird.
    Fleisch-& Wurst ist ebenfalls über Standart. Die Preise und Qualitäten muss jeder selbst einschätzen, den über Geschmack kann man nicht streiten.

Der Getränkeshop: ..
    Das Angebot ist riesig. Die Weine sind nach Gruppen geordnet / aufsortiert. Wo was zu finden ist, zeigen die Reiter an, da diese das Anbaugebiet ausweisen. Man wünscht eine Beratung? Nun, da vermutlich nur eine Kraft dafür zuständig ist, muss man mit Wartezeiten rechnen. In Sachen Wein gilt hier, niemand hier im Laden ist ein "Sommelier". Aber hier werden gut trinkbare Lagen, zu fairen Preisen angeboten. Gleiches gilt für das Sektangebot.

Supi, supi: ..
    Finde ich das glutenfreie Warenangebot. ebenso das laktosefreie. Ist für die Betroffenen eine wirkliche Hilfe und wird auch sehr geschätzt. Ebenso das Warenangebot für Veganer und Vegetarier.

Die Salatbar ist gut bestückt. Auch hier darf ich mich nur neutral bewertend einlassen. Die Salate sind gut. Ob man aber vorbereitete Salate wählen sollte, bedarf der Info. Einige sehen hier die Zeit- und Arbeitsersparnis, andere eine mögliche Keimlast.

Was beeindruckt ist die "Käsetheke". Beeindruckende Vielfalt, gute Qualitäten. Denke da ist für jeden Gusto was dabei.

Planungssicherheit:
    Erlangt man als Statuskunde oder wenn man die Angebote im Flyer "studiert". Die Flyer findet man aktuell immer im W.W.W.. So kann man vorplanen.

Lebensmittel sind Vertrauenssache:
    Logisch, wer einfach draufloskauft spart sog gut wie gar nichts. Wer Statuskunde ist und die Deutschlandkarte hat, kann sich sehr viel Geld sparen. Vorausgesetzt er plant im Voraus und schöpft die Angebote voll aus.

Status: ..
    Hier in Tutzing sind einige etwas Wohlhabender als der Durchschnitt. Wo kaufen die ein? Soweit ich es feststellen konnte, auch hier im Edeka.

Hoffe ich habe genug vorgetragen und nützliche Infos eingestellt. Nun möge jeder Leser selbst, in Ruhe, das aktuelle Angebot prüfen und sich einen Eindruck erarbeiten.

In Summa, Edeka hat meine Empfehlung.

Lebensmittel in Tutzing

Vielen Dank.
    Ja, ein großer Dank ergeht an das Vergabeteam. Ein grüner Daumen ist mir immer ein Ansporn und eine Motivation.
    Dank auch an die Mituser und Leser.

Denke auch die Locatio-Ininhaber freuen sich über die Bewertung und Empfehlung. Die haben nämlich mit dem Umsatz zu kämpfen, da die Hauptstraße saniert wird.

Doch ich bekräftige der Weg zu Edika, an der Hauptstraße, lohnt sich.
    Sedina Liefert Käfer nicht nach Tutzing?
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    02 Check ..
    Erkenne Sedina kennt das Käfersortiment nur vom "hören sagen". Näheres siehe meine Käferbewertung.

Bei EDEKA geht es nicht um ausgewiesene Feinkost!
    Sedina Ach - Wenn Du doch wenigstens "Sedipa" geschrieben hättest ..... ;-)))
    Sedina Ja , aber so ein Geschlechtertausch ist mir dann doch zu bayerisch lasziv ;-)))
    Sedina Mensch 02 Check, Du machst doch so tolle Sachen!
    Du hast es also garnicht nötig, empfindlich zu reagieren, sondern kannst Dir ganz selbstsicher eine dickere Haut zulegen.
    Ich selber habe große Freude an meinen Fehlleistungen und habe im Laufe meines Lebens auch gelernt, zusammen mit anderen über meine Peinlichkeiten zu lachen.
    grubmard Einfach nicht auf jeden Kommentar mit einem Gegenkommentar reagieren wäre hilfreich.
    Diese Endloskommentiererei unter fast jeder Bewertung ist nervend, wenig bis gar nicht hilfreich, ermüdend und Außenstehende, die hier vielleicht doch mal reinlesen, müssen ja denken, hier sind bloß Bekloppte am Werk!
    Sedina Das Internet wäre doch ohne beklopptes Zeug völlig uninteressant ....
    Tikae Also mir platzt langsam auch der Kragen.
    Wer hat da schon wieder völlig sinnfrei unterdrückt?
    grubmard Ich, weil ein User (m/w/d) namentlich ohne erkennbaren Grund genannt und angegriffen wurde.
    02 Check ..
    Habe die Unterdrückung geprüft. Sorry, ich habe einen Usernamen verwendet. @Username. Wenn das ein Netiquettenverstoß ist, dann sollten alle Kommentare mit @Usernen gleich behandelt werden. Im Text selbst habe ich keinen Angriff gefunden.

Aber gut ich werde die Auflagen begolgen.
    Ein golocal Nutzer @02 Check...zu deiner gelöschten Frage: indem man im Kommentarfeld rechts auf'n Button klickt und den User "stumm schaltet"... bearbeitet
    Sedina @02 Check: geh doch mal in Deine Profileinstellungen und schau nach, wen Du da unter "gesperrte Nutzer" findest.
    Ein golocal Nutzer die User-Sperre blendet nicht die Kommentare aus die vor der Sperre erfolgten... und nach der Sperre kann der/die/das Gesperrte nicht mehr kommentieren. bearbeitet
    Sedina Danke, GoLocal ist ein Labyrinth ;-)))
    Ich mag es trotzdem. Und falls es ganz schlimm würde, erinnerte ich mich an meine Guidin.
    02 Check ..
    Gesperrte User ist bei mir völlig leer.

Danke!
    Pelikaans Komentare sind wieder lesbar.
    grubmard @ 02 Check:
    Es geht hier nicht um einen genannten Usernamen, sondern darum, dass Du einen User (m/w/d) wegen etwas beschuldigt hast, was dieser User (m/w/d) nicht getan hat. Das war der unnetiquette Grund für die Unterdrückung und nicht die bloße Nennung eines Usernamens.
    02 Check ..
    Gut, dann entschuldige ich mich hiermit. War mir nicht bewusst.

Sedina Oh Mann Jolly, dieser Strang ist durch Löschung (oder Bearbeitung) so vieler Kommentare unverständlich geworden. Da käme es auf Deine beiden auch nicht mehr an .... bearbeitet
    Jolly Roger Ja Sedipa, ich finde es nicht gut, dass ein Guide (m/w/d) , wie jeder andere User (m/w/d) auch, andere User (m/w/d) sperren/unterdrücken kann. Nur frage ich mich, auf welchem Thron sitzen sie, dass sie nicht gespérrt oder unterdrückt werden können?
    Werden sie von Golokkel besonders allimentiert?
    Sedina Danke für das "Sedipa" ;-)))
    Ansonsten: besondere Pflichten, besondere Rechte - alles im Lot!
    Jolly Roger Jaaa, aber dann sollte man die Pflichten ernst nehmen und nicht andere User (m/w/d) beschuldigen (Buchstabenfolge einer Partei) Fake Nachrichten zu verbreiten.

Ich habe auch mal in meinem Profil nachgeschaut, ob ich jemanden gesperrt habe.

Nein, Ich habe niemanden gesperrt, auch nicht die Trolle, die mich gesperrt haben.
    Sedina Eigentlich mögt Ihr Euch doch, vielleicht solltet Ihr miteinander telefonieren.
    Pelikaan Nicht Grubmard, ich habe es gemeldet.
    Mir geht Euer Gestänker und mobbing auf die Nerven !
    Und ich habe kein Problem damit, das direkt Face to Face zu sagen.
    Pelikaan Deine Reaktion finde ich dumm. Ich gehöre keinesfalls zu den „Aufpassern“, aber ich bin gegen Mobbing.
    Wenn ich es mitbekomme, melde ich das, egal wer mobbt !!
    Jolly Roger Pelikaan, das ist doch kein Mobbing. Das ist eine Auseinandersetzung und nach der Meinungsfreiheit in Ordnung.
    Hast du den Guide, der damit angefangen hat, (Wer im Glashaus sitzt) auch schon mal gemeldet?
    Nein, das geht ja nicht, denn er besitzt Immunität
    Jolly Roger Sidenda, Denk mal an die Zusammenkünfte mit nossek in der Schanze. Im Forum haben wir uns gefetzt, am Tisch bei unseren Zusammenkünften waren wir "Freunde".

Mit einem User habe ich gerne in Berlin und Potsdam in Cafés gesessen und wir haben uns gut verstanden. Er hat mir vieles erzählt.

Mit dem User aus Pankow oder war es Weissensee?, liegt ja nahe beieinander, hätte ich mich wohl auch verstanden, wenn wir über unsere Marinezeiten unterhalten hätten.

Aber nun ist Schluss damit, weil die Bezüge nicht mehr erkannbar sind, wenn meine Kommentare entfernt werden.

Und der User aus Neuköln hatte sogar Mut, mich in Hamburg und auf meiner Datsche zu besuchen.

Jolly Roger Liebe Calendula (War die Anrede so in Ordnung) Bist du den auf dem Laufenden? Was hast du gegen Aufpasser? bearbeitet
    opavati® Danke für die umfassende Bewertung, lieber 02 Check …
    Vielleicht sind noch höhere Weihen drin, wenn die wunderbare Kati das liest. :-)
    Sedina Da hast Du, lieber Küstenjunge opavati®,
    Dich wohl an die Seefahrerweisheit
    "Länge läuft" erinnert ;-)))

.. Vinzenz Murr / Tutzing

Die Nacht war kurz und ich bin noch müde. Doch es geht zu Vinzenz Murr, in die Hauptstraße. Einkaufen. Ich geh mit und finde Vinzenz Murr hat eine Bewertung hier verdient.

Der "Vinzenz Murr" ist eine Großmetzgerei in Bayern. Er hat im Sortiment .. Fleisch, Wurst, Feinkost, Salatbar, Mittagstisch mit Verzehrmöglichkeit. Auch einen Imbiss und ein Käsesortiment gibt es hier.

Bei Vinzenz Murr wird nun sehr auf die Qualitäts- und Hygienesicherung geachtet. Filial-, Bezirks- oder Vertriebsleiter checken unangekündigt alle Filialen mit einer Checkliste. Dies ist die Folge von Vorfällen aus dem Jahr 2011. Da hat man Hygienemängel offensichtlich verschwiegen.

Das Käseangebot: ..
    Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Käse? Sicher und das nicht zu knapp. So z. B. Appenzeller, Duo de Brie aus Cranberries, Vacherousse d`Argental, Weinkäse, Alpkäse, Allgäuer Emmentaler, Parmigiano Reggiano, scharfer Maxx.

Nur Mal so ..
    Ein "Vacherousse d`Argental" ist ein Kuhmilchkäse, mit Schimmelrinde. Er ist fein und cremig.

Der "Parmigiano Reggiano" ist ein Parmesan. Ein Hartkäse zum Reiben. Wurde, so meine Info, erstmals im Simplicissimus von Grimmelshausen, Anno 1668 erwähnt. Ein Parmesan hat Qualitätsstufen von Scelto (erste Qualitätsstufe) über Zero (zweite Qualitätsstufe) bis zu Uno & Due (dritte Qualitätsstufe).

Das Fleischangebot; ..
    Sous-vide, Fleisch vom Murroc-Schwein, Dry Aged Steaks, Rinderlendensteak, Entrecôte, Hackfleisch, bayerischer Schweinekrustenbraten, Max-Burger mit Pulled Pork.

Das Fleisch für das Vakuumgaren (Sous-vide) sollte man sich immer ganz genau ansehen, da es bei niedrigen Temperaturen, unter 100 °C, gegart wird.

Das „bayerische Murroc-Schwein“ ist eine Kreuzung mit dem Duroc-Schwein. Steht für eine gute Fleischqualität / gute Marmorierung. Dennoch, in einem "Blindtest könnte ich es wahrscheinlich nicht sicher erkennen, obwohl es einen sehr aromatischen Geschmack hat.

Das Wurstangebot: ..
    Die Münchner Weißwurst, der Münchner Leberkäs (nach traditionellem Originalrezept), der Altmünchner Leberkäs, der bayerischer Wacholderschinken, der Beinschinken die Kalbsleberwurst. Aber auch der Presssack, die Pumuckl-Wurst (Pumukelbild auf der Wursthaut), die Regensburger, die Zwiebelmettwurst, die Wiener, die Rindersalami, der Aufschnitt, der Isartaler Rohschinken.

Feinkost im Angebot: ...
    Bayrischer Wurstsalat, hausgemachte Wraps, Farmersalat, Krabbensalat.

Am Mittagstisch gibt es ein leichtes Essen, wie Salat mit Hühnerfleischstreifen.

Bin beeindruckt und verwirrt zugleich. Käse beim Metzger? Gemüse und Co vor der Ladentüre. Ja, auf dem Sonnenschutz steht Obst und Gemüse. Wie dem auch sei, das Personal ist höflich und kennt seine Ware. Man merkt die sind gut geschult. Das Ladenlokal ist gefällig eingerichtet.

Fleischereien / Lebensmittel in Tutzing

Tikae *flüster*
    Vielleicht noch die Namen der fremden Locations rausnehmen und dann ist es wunderschnucklig ;-)
    02 Check ..
    Ich sage Dank in großer Wertschätzung. Ja es geht ein Dank an die Vergabestelle.

Ein grüner Daumen ist immer wider was besonders und wird daher sehr geschätzt.
    Pelikaan Gut beschrieben und GwzgD.
    Den fünften Stern, wenn man auch noch einen Kaffee bekommt ;)
    02 Check .. an das Team von Vinzenz Murr

Sehr geehrtes Team von Vinzenz Murr,
    mir ist bekannt und bewusst, ihre Weißwürste sind goldprämiert. Auch ihre Staatsehrenpreise sind mir bekannt.

Verständlich, dass Sie eine 5 Sternebewertung sehen wollen.

Nur, als Bewerter habe ich fair, neutral und korrekt zu bewerten. Auch bin ich keine Rechenschaft schuldig. Dennoch hier ist meine Stellungnahme hierzu ..
    4 Sterne bedeutet "echt gut", 5 Sterne bedeutet "bin begeistert". Ihre Lokation wurde, von mir, mit 4 Sternen, also echt gut bewertet.

Gebe zu bedenken, wenn eine Fischhalle neben Fisch auch noch Wurst, Fleisch und Käse (im Ladenlokal) anbietet, bin ich nicht begeistert. Würde nie 5 Sterne bekommen. Wenn ein Fachgeschäft für Obst und Gemüse .. Käse, Wurst, Fleisch und Fisch anbietet bin ich nicht begeistert. Würde nie 5 Stern geben.

Warum 4 Sterne und keine 5 Sterne?
    Nun ihre Lokation und das Angebot dort ist "echt gut" (4 Sterne). Ich war aber nicht durchgehend und auch nicht zu 100% begeistert. Folglich keine 5 Sterne- Bewertung.

Ihre "Mystery-Shopper" und ihre Qualitätskontrolleure liefern sicher genügend Fakten, damit Sie ihre Qualität weiter steigern können.
    Ja ubier, dem ist so.

Zitat: .. "warum es nur für vier Sterne gereicht hat".

Bin auch sehr erstaunt. Der Text ist ein Standarttext, der auch anderswo verwendet wird. Was mich wundert, eine andere Bewertung von mir, mit 2 Sternen, wurde seit vielen Monaten nicht kommentiert.

Ich Frage wer vom Winzenz Murr-Team diese Bewertung geschrieben hat. Und wo kommen wir da hin, wenn eine 4 Sternbewertung nicht mehr genügen soll.
    Auch Frage ich mich, warum ich mich rechtfertigen soll?

.. Getränke City Tutzing / Trauningerstraße

Getränke besorgen, ist Mal wieder meine Aufgabe. Gut, dass ich da eine vorzügliche Adresse kenne. Die Getränke City in der Traunigerstraße.

Hierkommen lohnt sich, den die Buchhandlung "Eselsohr" und die Bäckerei Ziegler werden auch besucht.

Die Location ist in einem schmucklosen Flachbau untergebracht. Im Laden stehen die Kästen auf dem Boden. Die Auswahl ist enorm / riesig.

Das gefällt: ..
    Die sngeboten Biere sind "durch die Bank" gut bis sehr gut. Unter uns, man Frage und verlange nach den regionalen Besonderheiten! Wie z.B. das Seeshaupter, unser Dorfbräu oder die Saisonbiere.

Alle sind hier sehr aufmerksam, freundlich und fachlich top. Also nur zu, man Frage nach einem "kaltgehopten Weißbier" mit Holledauer Cascadehopfen.

Fingerzeig:
    Kaltgehopfte Biere sind hopfengestopfte Biere. Denn es wird Hopfen dem bereits vergorenen Bier zudosiert. Einfach gesagt man schmeißt eine Art "Teebeutel", voll mit Hopfen, rein. Verweildauer, bei 20°C / 1 Tag, bei 4-5°C etwa 6-7 Tage. Das fördert die Hopfenblume und auch die Aromanote. Ist der Hopfen zulange im Sud, dann schmeckt das Bier grasig.

Die Eigenmarke: ..
    Das ist das "Pater Vinzenz" Bier. Das Helle gefällt weniger, zu malzig. Wird mit Quellwasser gebraut. Das Weißbier und das Radler sind supi.

Es gibt auch Säfte. Hier bekommt man echte Raritäten und gute Weine.

Supi, supi, bin begeistert: ..
    Vom Kofferraumservice. Für kleine Feste kann man ausleihen .. Biertischgarnituren
    Kühlanhänger, Durchlaufkühler, Bistrotische.

Und das Fassbier kommt natürlich gut gekühlt.

Kurz das Angebot ist groß und die Bedienung ist freundlich und sehr sachkundig. Der Service stimmt auch. Ja, hier macht der Getränkeeinkauf Freude.

Getränkevertrieb in Tutzing

Super Eis und sehr gute Kuchen Auswahl. Freundliche Mitarbeiter

Bäckereien / Lebensmittel in Tutzing

von C. M.

Ich habe schon seit sehr langer Zeit kein so leckeres Brot mehr gegessen und! vor allem vertragen! Vielen Dank an die Bäcker und die super netten Damen im Tutzinger Geschäft! Für diese Qualität fahre ich gerne von Starnberg zu Euch! Liebe Grüße

Bäckereien / Lebensmittel in Tutzing

Seit der Wiedereröffnung im September 2015 ist das Lokal komplett anders. Nur der Ausblick - der ist immer noch gleich genial! Und das Essen schmeckt wieder, der Service ist Klasse - wir kommen wieder!

von luuli

Sehr schöne und sympatische Weinhandlung!!! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Es macht Spaß und ist ein schönes Erlebnis dort einzukaufen und man wird sehr gut beraten.

Wein in Tutzing