Neueste Bewertungen für Unna

Einer meiner Favoriten Angelzubehör Shops im Netz! In naher Zukunft ist auch ein Besuch im kleinen Ladengeschäft von Fisherino geplant. Bis dahin bestelle ich meine Kunstköder zum Angeln auf Hecht, Barsch & Co. bei Thomas und seiner Crew.

Die Auswahl bei Fisherino und die stabilen Marken sprechen mich besonders an. Abgerundet wird jede Bestellung mit einem 1A Kundenservice und einer super schnellen Lieferung.

Fisherino.de immer wieder gerne!

Sehr kompetente und freundliche Beratung. Die Vorschläge für unsere Badsanierung waren sehr gut ausgearbeitet mit vielen individuellen Ideen. Leider hat das Angebot unser Budget überschritten.

Heizungen / Bäder in Unna

Bin begeister! Auch bei dringenden Notfällen (Anzug Fr. abgegeben Sa. Abholung) Top-Leistung. Kann Ich nur empfehlen.

Bügelservice / Textilreinigungen in Unna

von Fatih_u

Die Frau Specht war meine Bewährungshelferin. Wobei sie das Wort "Helferin" nicht verdient. Sie ist absolut rassistisch eingestellt versucht es aber nicht zu zeigen. Passt bloß auf, sie will euch jedesmal fertig machen. Bildungsresistent ist sie sowieso. Und sie ist genau das wonach sie aussieht. Ich musste mich beim Amtsgericht beschweren damit ich sie loswerde, ich war erfolgreich.

Rechtsbeistände in Unna

02 Check ..
    Das ist keine Bewertung sondern ein Schlechtschreiben.

Die Version der Bewährungshelferin dürfte diametral ausfallen.
    FalkdS Fatih_u, bitte entferne den Namen der Helferin. Das darf nur mit Zustimmung der betroffenen Person erfolgen.
    ubier Fatih, du hast es überstanden. Letztlich zählt nur das. Bleib sauber, dann bleiben dir Bewährungshelfer zukünftig erspart…

via iPhone

Dr.Schulte ist ein sehr guter Arzt.
    Das Personal ist bis auf eine Mitarbeiterin ok.
    Diese eine Mitarbeiterin ist unmöglich, sehr patzig und speziell. Sie ist frech und überheblich.

Immer hilfsbereite und geduldige Lehrer. Mit viel Empathie und Einsatz.
    Keine Verträge sondern volle Flexibilität.

Nachhilfeunterricht / Bildungseinrichtungen in Unna

wir bekommen an der Iserlohner Straße schon wieder seit Wochen keinen Stadtspiegel mehr, die Zustellung ist sehr unzuverlässig !

Verlage in Unna

ubier Stimmt, Erbmasse. Seit exakt 20 Wochen…

LANGE ZEIT NAH DRAN AM LOKALEN LEBENSALLTAG
    Geschrieben von Redaktion am 27. April 2022. Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]
    Stadtspiegel 422CV
    Nach knapp 42 Jahren ist am Mittwoch die letzte Ausgabe des Stadtspiegel erschienen.

Kamen. Auf ihrem Medienwegweiser listet die Stadt Kamen den Stadtspiegel in der Liste der in Kamen publizierenden Tages-, Wochen- und Monatszeitungen auf. Am Mittwoch (27.04.2022) ist die letzte Ausgabe des Anzeigenblatts erschienen.

„Wir sind in Ihrer Nähe - gedruckt und online“, heißt es auf der Internetseite der Funke NRW Wochenblatt GmbH, die den Stadtspiegel in Kamen herausgegeben hat. Viele Jahre war das Team nah dran am lokalen Lebensalltag in Kamen, Bergkamen, Bönen, Unna und Holzwickede.
    Knapp 42 Jahre lang existierte das Anzeigenblatt, das einmal pro Woche mittwochs erschienen ist. Bereits vor einigen Jahren ist die Geschäftsstelle in der Kamener Innenstadt geschlossen worden, auch die Redaktion in Unna existiert bereits seit langer Zeit nicht mehr. Nun stellt der Stadtspiegel die Verteilung der Publikation ein, die zuletzt über immer weniger Seiten verfügte und dem Vernehmen nach einige der großen Werbekunden verloren hatte.

Bei zeitgenössischer Kunst stellt sich häufig die Frage: bin ich eine „Ausnahme“, dass eine solche Darstellung einen zugleich fasziniert, als auch gleichzeitig verwirrt und ein wenig ängstigt! Das individuelle Vorlieben da gleichwohl eine Rolle spielen können, das steht außer jeglicher Diskussion. In der Vergangenheit habe ich an verschiedenen Orten Werke gesehen, bei denen mitunter bewusst auf eine „Personalisierung“ durch eine individuelle und vor allem erkennbare Darstellung des Gesichtes verzichtet wurde. Es gab dementsprechend Strömungen, bei denen es nach einer „Auflösung“ gestrebt wurde oder ein Künstler etwas „universelles“ damit ausdrücken wollte. Eine andere Besonderheit kann aber auch das Gewand bzw. wie es hier der Fall ist, die Haare sein, die, das ganze verdecken können. Wie auch immer: der „künstlerischen Freiheit“ sind kaum Grenzen gesetzt!

Früher, als ich Unna regelmäßig angesteuert habe, weil ich jemanden dort besucht habe, haben dabei einen Rundgang eingelegt. Keiner von diesen führte zur hiesigen Bibliothek. Es war eher ein (weiterer) Zufall, als ich zuletzt an dieser angelangt war. Während der Corona Einschränkungen gestaltete es sich für mich sehr schwierig, weil ich selbst feststellen musste, dass eine App immer so gut ist, wenn man sie nutzt und nicht daran selbst „scheitert“! Dann habe ich (versucht) mit anhand der Schilder zu orientieren. Das ist aber eine ganz andere Geschichte. Es würde mich dennoch interessieren (für die Zukunft gefragt), wo sich ein (funktionierendes) „Örtchen“ befindet :O. Theoretisch gab es das, aber jenes war (lt. eigenen Angaben) wegen „Vandalismus“ geschlossen! Inzwischen dürfte das einfacher sein, als unter den besagten Gegebenheiten… Eine Option wollte ich dennoch ausprobieren: das hiesige Museum aber auch dieses (wegen der geltenden Öffnungszeiten) hat sich als eine „Sackgasse“ herausgestellt. Wenn sich aber bei einer solchen Gelegenheit zeigt, dass ich statt des Gesuchten eine (eigenwillige) Skulptur dort sich befindet, dann schaute ich mir diese (trotz allem) genauer an. Sie ist eine der wenigen, die ich kenne, bei der keine aufwendige Recherche notwendig gewesen ist. Den ganzen Hintergrund kann man auf einer Tafel neben dem Werk nachlesen. Der zu lesende KünstlerKarlheinz Oswald kam mir „bekannt“ vor, ohne dass ich den Hintergrund benennen könnte!

Auch, wenn dieMehrheit seiner Arbeiten vorwiegend in Rheinland-Pfalz in seiner Heimatstadt Mainz zu sehen sind, ist anzumerken, dass etliche Aufträge im In- und Ausland auf seiner Homepage zu finden sind. Eine Charakteristik ist bei den in Auftrag gegebenen Plastiken erkennbar: die jeweilige Skulptur zeichnet sich durch dicken Auftrag des Metalls bei der Modellage durch Karlheinz auf. Es handelt sich meistens um mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten, die mal, wie hier als Großplastik oder aber als eine Büste daherkommt! Die Bandbreite wird um Stücke in "Miniformat" (unter 50 cm) ergänzt, die im Kunsthandel für Summen im unterem bis mittlerem 4-Stelligem Preissegment angeboten werden. Wer sich dafür interessiert, wird auf einschlägigen Galerieseiten im In- und Ausland fündig. Bei mir war es eine weitere Großplastik in Hamburg gewesen, die ich vor etlichen Jahren vorgestellt habe.

Menschen, die (wie ich) Bücher gerne mögen, so könnte man es auch bei dieser Skulptur übertragen, „schweben“ bei dieser Tätigkeit (im übertragenen Sinne) über den Dingen. Diese Assoziation hatte ich jedenfalls als erstes in Sinn gehabt. Ein dicker Schmöker liegt hierbei auf den angewinkelten Knien der „Gestalt“. Es trägt deutlich ein Kleid aber dadurch, dass eben die Gesichtszüge kaum „greifbar“ sind, es insgesamt zu „verschwimmen“ scheint, ist es mögliche Sehart, die auch andere zulässt.

Kunst im öffentlichen Raum kann auch an „gesehenes“ erinnern, wie es bei dieser Lesenden der Fall gewesen ist. Es ist nicht despektierlich gemeint aber für mich war es (von weitem gesehen) eher die letzte Gestalt aus der „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens – der Geist der kommenden Feiertage. Man lässt sich vom Wetter „beeinflussen“ und der permanente Regen an jenem Tag hat eben dazu beigetragen. In den vielen Vertiefungen, Falten und Oberflächen sammelt sich die Feuchtigkeit, die die surreale Szenerie zusätzlich verstärkte. Manchmal geht die eigene Phantasie auf „Entdeckungsreise“ ohne dass man den Ort verlassen hätte. Das ist auf jeden Fall eine Parallele zu dem Werk, das 1993 entstanden ist.

Persönlich kenne ich nur wenige Auftragswerke, die ein Stifter auf eigene Kosten herstellen ließ, um es seiner Stadt zu vermachen. Da fallen mir welche in Frankfurt / Main und Kassel auf anhieb ein! Auch auf dieses Werk in Unna trifft dies zu. Wie es zu lesen ist, hat die Buchhandlung Hornung, als sie ihr 200. Bestehensjubiläum gefeiert hatte, es bei Karlheinz Oswald in Auftrag gegeben. Laut der vor Ort Info soll sich die Sparkassenstiftung, sowie die Stadt selbst daran beteiligt haben. Welche von den beiden Variationen stimmt, kann und möchte ich mich nicht festlegen. Wie am Anfang erwähnt, moderne Kunst kann unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Trotz meiner Assoziationen kenne ich keine andere, die so widersprüchliche Reaktionen bei mir ausgelöst hätte, wie die Lende. Es ist eine „spezielle“ Darstellung, die mich nachdenklich macht. Nach sehr langer Überlegung erscheint mir ein OK angemessen.

Freizeitanlagen / Kultur in Unna

Konzentrat Schöne Beschreibung.
    Ich finde es prinzipiell immer gut, wenn an Kunstwerken im öffentlichen Raum Beschreibungen angebracht sind. Mindestens Name des Kunstschaffenden und Entstehungsjahr. Gern aber auch mehr :-)

Glückwunsch zum Daumen.
    Kulturbeauftragte Konzentrat leider ist das eher eine Ausnahme. Eins in Westfalen, das ich sehr lustig und einfach "anders" fand, kennt nicht mal die entsprechende Behörde. Habe mehrere (potentielle Ansprechpartner) angeschrieben ohne dadurch was "handfestes" dabei herausgekommen wäre. Beim nächsten Beitrag sah es auch wie beschrieben aus!

Heizungen / Bäder in Unna

Ich warte jetzt seit 3,5 Wochen auf ein Ersatzkabe für mein Apnoe Gerät der Kundendienst ist informiert aber es tut sich nichts und ich stehe ohne Gerät da obwohl ich es brauche.Der Aussen dienst sagt mir er hat es bestellt aber es tut sich nichts sowas nenne ich schlampig und fahrlässig mir gegenüber

Medizinischer Fachbedarf in Unna