Beim letzten Besuch musste man längere Wartezeit für's Essen mitbringen. Dafür hat es sich aber gelohnt: es war total lecker. Sowohl raffinierte Schnitzelangebote, wie auch die sogenannten Tagesempfehlungen wie Ente oder Reh, die dann eben länger dauerten, was aber angekündigt wurde, außerordentlich präsentiert. Dafür musste man halt gerade für diese schon etwas mehr Geld mitbringen.
    Dazu ein, zwei Bier, zum Schluss ein Schnaps, die aber auch nicht billig waren für meinen Geschmack und meine Verhältnisse.
    Werde aber sicher - zu besonderem Anlass, nicht nur mal eben so - wiederkommen.
    Frühe Reservierung ist auch notwendig.

Restaurants und Gaststätten in Schöneck in Hessen

... hat sich auf Pinsa, die etwas andere Pizza, spezialisiert. Und die ist spitze!
    Auch sonst sind die typisch italienischen Speisen, Nudelgerichte, Salate, Carne zu empfehlen - sehen zumindest gut aus (man kann sich nicht durch die ganze Speisekarte futtern).
    Das Personal ist überaus freundlich und aufmerksam - und witzig!
    So war ein Besuch, der gegen 18 Uhr werktags stattfand, rundum spitze.
    Ein anderes Mal, diesmal war es ein Samstag ab 19 Uhr und voll besetzt, zeigte sich ein Manko: es war, ohne dass jemand ausfallend war, einfach zu laut bei dem Geschnatter von 30 - 40 Leuten.
    Also für ein heimeliges Rendevous, auch wenn das nix mehr für mich wäre, nicht zu empfehlen. Da fehlt dann, bei Überfüllung, doch die Gemütlichkeit.
    Ich denke, dass wird man auch von manch anderer Lokalität sagen können.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Nidderau in Hessen

Zunächst einmal sei das ungewöhnliche Ambiente hervorgehoben: Pflastersteinboden, Kaminfeuer, gedämpfte Wohnzimmeratmosphäre, Kerzenlicht... (im Sommer auch Biergarten).
    Dann empfiehlt der Herr des Hauses Weine aus seinem reichhaltigen Angebot, ohne Karte, also sehr individuell beratend. Vor allem natürlich Weine, Flaschenbier gibt's auch.
    Dann sind's die 'Kleinigkeiten' (wechselnd), die vom Feinsten sind, obwohl es sich nicht so liest, aber ich sage euch, die sind wirklich lecker zurecht gemacht: Käseteller, Chili Con Carne, Suppen, Wurstsalat, Rindswurst, Handkäs und und und. Unbedingt probieren!
    Auch hier berät der Fachmann gerne.
    Dazu als I - Tüpfelchen: tolle (Hintergrund-) Musik aus Top - Anlage, keine billigen Hits, aber Lieder (eher 80er, 90er), die man gerne mal wieder hört.
    Hier habe ich schon manchen gemütlichen Abend in trauter Runde erlebt.

Weinstube in Schöneck in Hessen

Schönecker Erwischt! In meiner Runde in der Weinstube bin ich der einzige Biertrinker. Bin froh, dass es dort, wenn auch nur in der Flasche, ein Bierangebot gibt - ein schönes kühles Urquell z.B.
    Ist für eine Weinstube nicht selbstverständlich...

Was kann man vom Döner - ToGo erwarten?
    Zügige Abwicklung, freundliche Bedienung ... und schon ist man wieder weg, um seine Schätze nach Hause zu transportieren.
    Das erfüllt der Evin ganz und gar. 4 - 5 Leute wuseln umher, um die Bestellungen zu erfüllen, Lieferservice inbegriffen, der Verzehr vor Ort ist auch (bedingt) möglich.
    Große Portionen in den gewohnten Styropor - Kartons, die ich nicht so schätze, geschmacklich kann man nicht meckern... eben so, wie ich's erwarte...
    Immer wieder, wenn's drum geht, mal kurzentschlossen seinen Hunger zu stillen.

Imbiss / Schnellrestaurants in Kilianstädten Gemeinde Schöneck in Hessen

Schönecker Danke!
    Ich denke, es ist wichtig, auch unspektakuläre, aber trotzdem ordentliche, Locations zu kommentieren. Gerade in dieser Zeit machen viele einen guten, wenn auch nicht unbedingt 5 - Sterne Job, sodass sie es verdienen, auch mal 'gelobt' zu werden. Wer weiß, wie viele von ihnen nicht durchhalten werden / können...

Der Lohrberg ist eigentlich das Ausflugsziel Frankfurts schlechthin, toll zum Spazieren, klasse Aussicht. Nur denkt man dabei meist nur an die Lohrberg Schänke dort zum Einkehren.
    Ich finde, man sollte aber, gerade bei einem Ausflug, auch das MainÄppelHaus in Betracht ziehen, ein einfacher Biergarten für jemanden, der keine großen Ansprüche stellt. Einfach sitzen, sich einen Apfelsaft, Kaffee, Stück Kuchen, Rindswurst holen ... und fertig.
    Rustikale Außengastronomie rund um den Apfel, dazu auch ein Hofladen, wo die Erzeugnisse, die der dortige Gartenbau hervorbringt (Marmelade, Obst, WWn, Schnaps), zu erwerben sind (nicht soo billig). Auch kann man dort im Garten umherschweifen, wo auch vieles, was dort zu sehen ist, erklärt wird.
    Auf jeden Fall rundet das Mainäppelhaus jeden Lohrberg - Ausflug bei einem kleinen unaufgeregten Aufenthalt aufs Feinste ab.

Bistros in Frankfurt am Main

Der Lohrberg ist ja ein Ausflugs - Muss hier in Frankfurt.
    Da bietet sich auch gleich die Lohrberg Schänke an, um leckere, typisch hessische, Spezialitäten sich einzuverleiben. Aber Reservierung ist nötig, da sehr überlaufen, das Personal auf Zack, schon ein bisschen übertrieben eilig.
    Mit Grüner Sosse, Schnitzel, Rindswurst, Handkäs ist man bestens bedient.
    Das äußere Erscheinungsbild, bis auf den tollen Biergarten, finde ich nicht so attraktiv, ein wenig 'budenhaft'.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Frankfurt am Main

Ist nicht sooo gut, weil man doch ab und zu eine Überraschung erleben kann. Mal gab's ne Stunde Wartezeit, weil Gas aus war, überhaupt hat's mit der Wartezeit in sich, auch öfter wechselndes Personal.
    Ansonsten sind die Leute dort wirklich nett, das Essen auch gut. Und überragend ist natürlich, vor dem im Biergarten unter dem riesigen Baum zu sitzen.... um dann der Dinge zu harren.
    Allerdings hat sich bei den letzten Malen gebessert, die Unsicherheit bleibt.

Restaurants und Gaststätten in Oppenroth Gemeinde Weißdorf

... dass ich den Gasthof hier schon bewertet finden würde, hätte ich nicht gedacht!
    Habe bis vor Kurzem dort regelmäßig gewohnt / gelebt und kann mich dem nüchternen Kommentar der Erstbewertung nicht nur anschließen, sondern einen draufsetzen: Spitze!
    Schöne, ländliche (Urlaubs-) Atmosphäre, obwohl ich dort eher Geschäftliches im Sinn haben musste, zwischen Ziegen und Alpakas ... und dem Hund des Hauses.
    Gute Küche, die nichts zu wünschen lässt, mit Chef Bernd als ruhendem Pol im Hintergrund, die wundervolle Sandra, die das Vorzeigegesicht gegenüber den Gästen ist ... und ein ebenso wundervoller Stab an guten Geistern wie Isi, Christine..., die allesamt schon lange im Gasthof tätig sind, was ja nur für sich spricht.
    Dazu gemütliche Zimmer, wo man immer gut schlafen konnte. Am Morgen dann ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, sodass man letztendlich völlig entspannt und gut drauf den Tag beginnen konnte.
    Wer nichts Geschäftliches in der Gegend zu tun hat, der sollte die Gelegenheit für einen Urlaub nutzen!

Restaurants und Gaststätten in Wulmersreuth Gemeinde Weißdorf

Taverna Sula ist für mich Mittelpunkt von Oberdorfelden, ohne das das dörfliche Leben hier gar nicht vorstellbar ist.
    Die Wirtin in ihrer derb - freundlichen Art ist die Seele schlechthin, ihre Mitarbeiter stehen ihr in nix nach.
    Griechisch Küche ist angesagt, typische? Nein! Denn hier wird, angefangen vom Tsaziki, Lime, Weinblättern ... bis hin zum Gyros vieles selbst gemacht und kommt eben nicht (Gyros) von der Stange. Das schmeckt man!
    Neben einem klassischen Gastraum gibt es einen weiteren in typischem griechischen Stil, der schon ein gewisses Urlaubsflair aufkommen lässt, auch gibt es einen Biergarten.
    ToGo während der Pandemie - Beschränkungen hat sehr gut funktioniert, sogar einen Ouzo ToGo gab's!
    Von daher bin und bleibe ich ein treuer Stammgast und kann jedem nur empfehlen, es auch zu werden.

Italienische Restaurants / Griechische Restaurants in Oberdorfelden Gemeinde Schöneck in Hessen

eknarf49 Das hört sich gut an, ich hoffe, dass ihr dort auch die typischen, in Tontöpfen gebratenen Fleischgerichte bekommt. Die finde ich besonders lecker.

Dieses Restaurant ist wirklich 'gut bürgerlich'.
    Hier bekommt man auch Gerichte, die zwar alltäglich erscheinen, aber nicht überall angeboten werden, z.B. Gulasch, Leber, Sülze, Bauernfrühstück, Omelett... Daneben natürlich auch Steak, Schnitzel, Rindswurst, sogar eine Pizzakarte gibt es.
    Also für jeden etwas dabei, deshalb auch sehr zu empfehlen, wenn man mal kurz entschlossen seinen Hunger stillen will.
    Die Inhaberin ist zudem wohltuend unaufgeregt, rundet einen angenehmen Aufenthalt ab.
    Gut, das Interieur ist vielleicht nicht sooo doll, allerdings kann man draußen gut sitzen.
    Ein weiteres Plus habe ich kürzlich kennen gelernt, und zwar den Mittagstisch mit täglich wechselndem Angebot. Gut und günstig! Letztens war Rinderleber - Tag (Ja, mal sollte man sich das auch mal reinziehen dürfen). Das hat sehr geschmeckt. Vorsuppe und Nachtisch gab's auch dazu. Die übliche Karte lief daneben auch noch. Das werde ich auf jeden Fall noch öfter ausprobieren.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Niederdorfelden

Schönecker Habe letztens auch den Mittagstisch hier genießen dürfen. Gut und günstig, somit sehr empfehlenswert!