Auf diesen CD - Online - Shop bin ich über Amazon aufmerksam geworden, wo ich eine seltene CD günstig angeboten fand. Flugs bestellt - und eh ich mich versah, war sie auch schon im Briefkasten. Sauber verpackt, ohne jeden Fehler, brandneu, in Folie eingeschweißt.
    Dabei lag der aktuelle Katalog, der es in sich hatte!
    Daraus konnte ich dann einen ordentlichen Schub CDs bestellen - und auch hier: superschnell angekommen, sauber verpackt, mit Dankeschön versehen. Das hat mich beeindruckt.
    Die Musik, die angeboten wird, ist auf Blues, Rock, Country und Folk zugeschnitten, und zwar keine Einheitsware. Eben nicht unbedingt Clapton oder Stones, eher Buchanan, Airplane, Allman, dazu auch seltenere Empfehlungen. Vieles recht günstig. Dabei auch schön im Katalog dargestellt und beschrieben, sodass die Neugier oftmals geweckt wurde.
    Evtl. spricht das Ganze eher ältere Semester an, zumal auf das heutige Tralala verzichtet wird.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf das schon angekündigte Erscheinen der 2023er Katalogausgabe.

Versandhandel / CDs und DVDs in Bremen

Schönecker ... habe inzwischen den Katalog 2023 erhalten, 140 Seiten. Klasse!
    Al Jardine auf dem Cover. Wer den (noch) kennt, der ist hier absolut richtig aufgehoben! (Und nicht nur der)

Eine Einkaufsmöglichkeit rund um die Uhr, ohne Bedienung. Alles in SB - vom Einlass über das Artikelscannen bis zum Bezahlen. Ich als alternder Mensch habe es selbstständig geschafft.
    Der Laden ist seit gestern (1.12.) in Schöneck - Oberdorfelden in Betrieb und soll ca. 950 Artikel des täglichen Bedarfs enthalten. Damit ist in diesem Kaff eine Einkaufsmöglichkeit gegeben. So der Grundgedanke.
    Momentan ist die Begeisterung da. Ob man es braucht - ca. drei Kilometer vom nächsten Supermarkt (Rewe) und ca. 4 Kilometer vom nächsten Tegut - wird sich zeigen.
    Alkohol gibt's wohl nicht. Gut so.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Schöneck

vinzenztheis Für den schnellen Einkauf zu später Stunde, wenn man mal etwas vergessen hat scheint mir dies ein ganz vernünftiges Konzept zu sein.
    FalkdS Ich fürchte, das wird wohl neben dem Onlineshoppen die Zukunft der Versorgung / des Einkaufens sein, Läden ohne oder fast ohne Personal, und Bargeld könnte dann auch entbehrlich sein....
    Schönecker Man mag's kaum glauben, aber der Teo darf inzwischen nicht mehr Sonntags geöffnet sein,
    obwohl kein Personal mit Sonntagsarbeit behelligt wird. Gesetz!
    Schönecker Gott sei Dank! Die Beschränkung der Öffnungszeiten ist inzwischen aufgehoben worden.

... wird seinem Namen gerecht, denn er ist mitten in Büdesheim in einem Hof beheimatet, von daher entsteht schon eine heimelige Atmosphäre.
    Neben betont Regionalem (Kartoffeln, Ockstädter Kirschen...) ist das Angebot um typische Leckereien aus dem Großmarkt erweitert (Trauben, Bananen...), alles sehr frisch.
    Meine Lieblingskartoffel Annabelle ist genauso vertreten wie auch die Pellkartoffel, die ich immer wieder gerne nehme.
    Dazu freundliches (bis lustiges) und kompetentes Personal.
    Es macht Spaß, dort einzukaufen.
    Was will man mehr.
    Also: immer wieder gerne!

Lebensmittel in Schöneck in Hessen

... ist ein unscheinbares Eis Cafe inmitten von Bad Vilbel, gleich an der Frankfurter Straße.
    Mit 'selbstgemachtem Eis' wird geworben. Das schmeckt man! Köstlich!
    Mein Favorit ist das Spaghetti - Eis Sorprese mit verschiedenen Soßen und Krokant.
    Dazu eine herzliche typisch italienische Bedienung.
    Das alles hat mich so begeistert, dass ich heute noch mal eine Fahrt auf mich genommen habe, um es zu genießen - und das noch Mitte November, wo die meisten Eis Cafes schon Winterschlaf halten. Dieses nicht.
    Das wird wohl mein letztes italienisches Eis für dieses Jahr gewesen sein. Das erste im nächsten Jahr werde ich mir natürlich hier genehmigen...

Eiscafés in Bad Vilbel

Seit einiger Zeit wird die ARAL - Tankstelle in Nidderau - Heldenbergen von Parkvision überwacht.
    Die Tankstelle ist an einer Ampelkreuzung B45 / B521 gelegen, was dazu führte, dass mancher bei roter Ampel eine 'Abkürzung' über das Tankstellengelände nahm.
    Wenn das jeder machen würde!
    Also wurde Parkvision mit der Überwachung beauftragt und Fahrzeughalter, die die ARAL als Abkürzung nehmen, kräftig zur Kasse gebeten, da deren Vergehen minutiös per Video aufgezeichnet wird. Eine große, klein bedruckte, Tafel weist auf die 'Geschäftsbedingungen' hin.
    Big Brother Is Watching You! Oder: privater 'Überwachungsstaat'!
    Und es trägt Früchte: ich selbst z.B. traue mich noch nicht mal mit dem Fahrrad die Tankstelle zu überqueren, geschweige denn in lauterer Absicht dort meinen Wagen zu betanken.
    Vielleicht befreit dieses Vorgehen die ARAL auch vor lästiger Kundschaft...

Parkhäuser in Maintal

Konzentrat Ich habe volles Verständnis für die Handlungsweise von Aral.
    Diese Autogfahrer, die wegen vielleicht 90 Sekunden rot and er Ampel die !Abkürzung" über die Tankstelle nehmen, gefährden den regulären Betrieb.
    Vielleicht nicht in jedem Fall, aber es passiert. Selbst gesehen an einer ähnlich an einer Ampelkreuzung gelegenen Aral-Tankstelle in Chemnitz.
    02 Check ..
    Eine Tankstelle hat keinen Durchgangsverkehr. Ein Blick in StVO wäre erhellend. Aus Haftungsgründen wird es jetzt wohl Videouberwacht.
    Der gute Mensch Ich weiß nicht, ob diese Praxis einer rechtlichen Überprüfung standhält. Definitiv werde ich nicht bezahlen, bevor mich ein Gericht nicht dazu verpflichtet.
    An anderer Stelle fließt auch kein Geld mehr: ich werde nie wieder an der Aral Tankstelle in Nidderau tanken. Es gibt genügend Alternativen in Nidderau, Kilbianstädten und sonstwo in der Gegend.

Meine Erfahrungen mit der Praxis Dr. Klee in diesem Jahr:
    einmal die Vorsorgeuntersuchung beim Doktor selbst, dabei unaufgeregt und aufklärend das Nötigste getan, ruhiger und sympathischer Auftritt, der den Zahnarztbesuch angenehm verlaufen ließ.
    Zudem gab es letztens die sog. professionelle Zahnreinigung bei Frau Esposito,
    die angenehmste, intensivste, die ich je erlebt habe.
    Eine Stunde hat sie gedauert, aber ab und zu war auch verschnaufen angesagt.
    Jeder Schritt wurde erklärt, sodass ich quasi eine Lehrstunde in Sachen Zahnpflege
    noch obendrein erhielt.
    Dabei ging Frau Esposito wirklich ruhig und geduldig zur Sache, besorgt hielt sie auch
    gleich inne, wenn sich bei mir Erschöpfung oder Unruhe abzeichnete.
    Ein letztendlich angenehmer Aufenthalt, der mir zudem ein aufgeräumteres und frischeres Gebiss bescherte (kein Zahnfleischbluten mehr)!
    Insgesamt hat die Praxis den Namen zurecht, ein Glücksfall wie ein vierblättriges Kleeblatt!

Zahnärzte in Kilianstädten Gemeinde Schöneck in Hessen

... ist in Schöneck - Kilianstädten gelegen, allerdings ziemlich abseits vom Ortskern. Man muss es suchen. Es besteht aus einem kleinen Restaurant mit angebautem großen Wintergarten, dahinter noch ein Biergarten, wobei gerade im Wintergarten das Ambiente doch recht karg gehalten ist.
    Ansonsten aber: man wird schnell und mit höflich aufmerksamer Freundlichkeit bedient.
    Da macht es Spaß zu bestellen!
    Das Essen zudem total lecker, typisch indisch (manches ist auch als 'scharf' deklariert), auch Tandoori - Angebote dabei, nicht als Tellergericht, sondern auf Stövchen, sodass alles heiß blieb und man in Ruhe genießen konnte.
    Wir werden wiederkommen!
    Es gibt übrigens auch eine ausgedehnte Mittagstisch - Karte, sehr zu empfehlen.
    Essenslieferung ist auch möglich, allerdings über Lieferando.

Indische Restaurants in Schöneck in Hessen

... ist eine Bäckereien - Kette, wie es doch so viele gibt. Hier speziell in Schöneck gibt es aber ausreichend Raum zum Sitzen, um Kaffee und Kuchen oder Frühstück zu sich zu nehmen, auch draußen ist für Sitzgelegenheiten gesorgt.
    Das wird insgesamt sehr gerne angenommen.
    Seit einiger Zeit sorgt die Kette für besonderes Aufsehen: es gibt den sog. Brotrabatt! Jedes Brot für 2,50 €, um ein Zeichen gegen die explodierenden Kosten zu setzen. Dem Vernehmen nach wird damit kein Gewinn erzielt, ein Vorgehen, was sich manches Unternehmen, das in der Krise auf übermäßigen Übergewinn schielt, vor Augen halten sollte...

Bäckereien in Schöneck in Hessen

... ist eine Bäckereien - Kette mit Sitz in Hanau. Doch besonders liegt mir die Filiale in Nidderau am Herzen, wo ich mir regelmäßig mein Lieblingsstückchen, eine Marzipanbrille, zur Kaffeepause hole.
    Aber es ist nicht nur das leckere Stückchen, sondern besonders auch die total freundliche Bedienung, die man hier meist antrifft, die mich zudem begeistert, sodass ich - nicht nur wegen der Marzipanbrille - fröhlich aus der Wäsche guckend den Laden wieder verlasse.

Bäckereien / Konditoreien in Windecken Stadt Nidderau

Schönecker Jaaa - und nach Genuss einer Marzipanbrille sieht alles gleich ein wenig süßer aus.

'Bündnis Lebenswertes Schöneck' hat sich vor ca. 4 Monaten zusammen gefunden, um den Bau eines Rechenzentrums in Schöneck zu verhindern, da beste Ackerfläche verbaut, Abwärme nicht genutzt, enormer Stromverbrauch entsteht, wobei kaum Gewinn für die Gemeinde übrig bleibt (Gewerbesteuern). Dies nur kurz am Rande, da für Außenstehende schlecht nachvollziehbar.

Hervorzuheben ist aber das enorme Engagement, mit dem diese noch junge Gruppe zu Werke geht, Plakate, Info - Veranstaltungen, Handzettel, Signaltücher ausgeben, Gemeinde auf den Zahn fühlen, Expertenbefragungen, Demos... Das alles muss erst einmal so eben organisiert und vorbereitet sein!
    Hut ab vor diesen Leuten, die ohne Polemik dem 'gemeinen Bürger' das Problem kompetent erklären und nahe bringen!

Habe vollste Hochachtung, auch wenn ich selbst mir nicht zutraue mitzumischen, sondern nur Sympathisant bin...

Vereine in Schöneck in Hessen

Schönecker Ja, das Projekt ist lange noch nicht genehmigt. Letzte Bürgerversammlung wurde vom Fernsehen (Hessenschau) begleitet. Den Bürgern wird ermöglicht werden, Einwände zu formulieren und einzureichen. Auf www.lebenswertes-schoeneck.de ist alles bestens zusammengestellt. Auch hier erkennt die Mühe, die hinter all dem stecken muss.