'Ein bunter Strauß für ca. 20 (inzwischen eher 25) € bitte' - das ist mein Standardspruch als ahnungsloser Blumenkonsument für besondere Gelegenheiten bei Blumen Müller.
    Was dann behände zusammengestellt wird, lässt mich jubeln: wunderbare Sträuße, mit denen ich bisher immer gut angekommen bin.
    Fazit: ich kann mich hier auf die kompetenten, freundlichen Floristinnen verlassen!

Gärtnereien / Blumen in Schöneck in Hessen

Einmal im Jahr erscheinen wir (ein 4er - Stammtisch) im Steakhouse Arena - und jedes Mal sind wir begeistert!
    Die Speisekarte hat's in sich: Steaks vom Feinsten, Pfannengerichte in der Stahlpfanne, direkt aus dem Ofen serviert, Salate vom Büffet (da ist für jeden was dabei) ...
    Allein das ist schon 1A.
    Nur kurz noch, warum wir, obwohl wir's hier so schön finden, nur einmal im Jahr vorbei kommen:
    Wir sind 4 Ex - Kollegen, die sich in der Zwischenzeit in alle Windesrichtungen verstreut haben.
    So haben wir, meinen Kumpels sei Dank, mit dem Zirkel versucht, einen Ort zu finden, der in etwa für jeden gleich entfernt ist, um uns zu treffen.
    Dies war Walldürn. Nach zweimaligem Ausprobieren (nich soo doll) haben wir uns ein wenig auf das uns bislang unbekannte Tauberbischofsheim verlagert - und dann auch noch in das Arena - Steakhouse. Dies schon seit ca. 7 Jahren.
    Zum einen haben wir mit TBB einen sehenswerten Ort erwischt, den wir jedes Mal gerne erkunden, zum anderen im Arena den idealen Treff gefunden, wo wir uns bestens aufgehoben fühlen.
    Auch wenn wir nur ab und zu erscheinen: man (er-)kennt uns und behandelt uns wie alte Bekannte.
    Die Crew selbst ist schon seit Jahren zusammen, was doch für sich spricht - und das Essen, wie schon beschrieben - ist spitze!
    Verehrte Familie Tokgöz und Kolleg:innen!
    Auch wenn es aus den genannten Gründen für uns nur zu einem jährlichen one - evening - stand reicht: wir lieben die Abende bei euch!

Steakhaus in Tauberbischofsheim

Leckeres italienisches Essen.
    Dazu kommt aber auch noch der überaus freundliche, herzliche und witzige Service.
    Dazu der Chef, eine Seele von Mensch.
    Klasse ist, neben dem schön eingerichteten Restaurant, der Biergarten, der seinen Namen wirklich verdient, wie im Garten!
    Mir macht es dort einfach rundum Spaß!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Nidderau in Hessen

... liegt auf dem 'Gipfel' des Vulkanradweges in Hartmannshain auf 565 m Höhe.
    Wenn ich mich auf den Vulkanradweg mache, kommt es mir vor wie eine Bergbesteigung mit dem Rad, per Muskelkraft natürlich.
    In Hartmannshain fühlt man sich dann quasi als Gipfelstürmer, doch man muss hier nicht zum Sauerstoffgerät greifen, denn es gibt ja, um seine Kräfte wieder aufzufrischen, das 'Tor zum Vogelsberg'.
    Neben Kaffee und kühlen Getränken gibt es typische Kleinigkeiten wie Bauernschmaus, Hackbraten, Leberkäse, Spätzle..., jeweils mit leckerer Salatbeilage
    Der Wirt und Chefkoch ist ein leutseliger munterer Kerl und die junge Bedienung ist einfach schnuckelig!
    Das alles führt dazu, dass man wieder hochmotiviert auf's Rad steigen kann, um die restliche Etappe (geht natürlich eher wieder abwärts) anzugehen.
    Also: wenn einem der Aufstieg schwerfällt, dann immer in Vorfreude ans 'Tor zum Vogelsberg' und natürlich an die dahinter liegende Abwärtsetappe denken. Dann geht es viel besser....

Restaurants und Gaststätten in Grebenhain

... beschreibt sich als Anbieter Türkischer Grillspezialitäten ... und dem kann ich nur beipflichten!
    Ist kein 'normales' türkisches Restaurant.
    Mein typisch türkischer Dönerteller mit Bulgur war schon vom feinsten, aber auch der Fisch war nicht zu verachten.
    Dazu ein üppiges Vorspeisenangebot.
    Die Auswahl dauert hier ein bisschen länger, weil man sich gar nicht entscheiden kann.
    Also man muss wiederkommen!
    Dazu dann das überaus freundliche und aufmerksame Personal ... und eine Seele von Chef!
    Ein außergewöhnliches Ambiente in mit Plüschsitzen, gedämpfter Beleuchtung... rundet diese einzigartige Lokal ab.
    Hier kann man ohne Bedenken jedermann einladen, wenn man nichts falsch machen möchte.
    Auch für die Geduld der Leute dort kann ich mich nur bedanken. Wir waren mit Abstand die letzten, weil wir uns gar nicht trennen konnten, ohne dass man Unruhe spürte.
    Ich werde wieder hingehen...

Türkische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Maintal

Das Mainufer in Maintal - Dörnigheim ist seit jeher ein Platz für Freizeit, Sport & Spiel. Hier tummelt sich - nicht nur bei sonnigem Wetter - das Volk an der frischen Luft. Aber es fehlt noch was: Essen und Trinken am Ufer - Jetzt nicht mehr.
    Seit Anfang Mai ist dort das La Main ansässig, eine Snackbar im Stile einer Strandbar, die Urlaubsgefühle verbreitet.
    Der Bau aus Holz auf grünem Gras passt wirklich gut hier ans Ufer, Liegen, Bistrotischchen und Stühle vermitteln Urlaubsatmosphäre.
    Angeboten werden Snacks und kühle Getränke, natürlich auch Apfelwein, wie es sich für die Region gehört.
    Also das Ambiente ist einfach klasse, Essen und Trinken eher, wie es sich für eine Strandbar gehört.

Restaurants und Gaststätten in Maintal

Restaurant im Kilianstädter Bahnhof: das ist schon seit Jahrzehnten ein Begriff.
    Allerdings mit oft wechselnden Betreibern.
    So blieb das Restaurant auch seit ca. 1 1/2 Jahren leer ... bis nun im Januar der Grill - Imbiss Kreta von Nidderau hierhin zog, zunächst als Lieferservice, nun seit ca. 3 Wochen auch mit Restaurant - Betrieb, schön renoviert.
    Das habe ich gleich ausprobiert - einen leckeren Gyros / Bifteki - Teller hat's gegeben!
    Clou Nr. 1: Bei gutem Wetter kann auch der Biergarten genutzt werden, der seither schon - direkt am Bahnhofs - Halt - eine Klasse für sich ist: gemütlich unter dem schattenspendenden Baum oder Sonnenschirmen sitzend die (eher spärlich) ankommenden Züge erleben.
    Clou Nr. 2: Das Bier des Schönecker Brauhauses von nebenan (auch schon an dieser Stelle besprochen), das hier angeboten wird. Frisch gezapft ist es am allerbesten!
    Das rundet den schönen Restaurantbesuch noch ab...

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Schöneck in Hessen

Der Laden ist ein Phänomen. Allein, dass man nicht von einer lautstarken Bäckereifachangestellten empfangen wird, sondern halt von den Meneks, zwei zurückhaltende grauhaarige Männer, die einem ruhig und sanft ihre Waren feilbieten. Und diese haben's auch in sich: Backwerk, wie ich's bislang noch nicht kannte: Brot und Brötchen der etwas anderen Art, dazu ausgesuchte Kuchen, mein Liebling hier der Kokos - Marmorkuchen.
    Ich verlasse auf jeden Fall jedes Mal entspannt und glücklich mit meinen erworbenen Kostbarkeiten den Laden... Und werde garantiert wiederkommen!
    Leider bin ich nicht allzu oft in Maintal, aber letztens habe ich mich schon erwischt, dass ich einen Umweg zu den Meneks einkalkuliert habe.

Bäckereien / Lebensmittel in Maintal

Gruenzeux hat sich am Rand von Schöneck - Büdesheim angesiedelt, eigentlich ein normales 2 - Familienhaus am Rande der Siedlung, allerdings mit - was für einen! - Garten.
    Hier werden regelmäßig - neben den üblichen Öffnungszeiten - für angehende Privatgärtner Tage des Offenen Gartens und Gartenkurse abgehalten, wo man sich von den Experten beraten lassen kann.
    Sollte man wissen, dass Grün oben ist und Braun unten, hat man eigentlich schon eine wesentliche Voraussetzung für eine Gärtnerkarriere im eigenen Garten verinnerlicht.
    Das eine oder andere weiter gehende kann man dann hier noch erlernen und bestaunen.
    Hier braucht man keine Scheu zu haben, auch mal was zu fragen!
    Eine schöne Webseite rundet das Ganze ab. Dort kann man auch die Termine der Veranstaltungen erfahren, im Frühjahr wird es wieder losgehen...
    Und es geht wieder los: für kommendes Wochenende 16. / 17. April ist wieder ‚Tag des offenen Gartens‘ angesagt!

Gärtnereien in Schöneck in Hessen

Schönecker Anbei ein weiteres Foto: ein fertig ist der Mini - Steingarten mit den Pflanzen vom Gruenzeux...

Ristorante in Augsburg, versteckt, aber mitten in der Stadt gelegen.
    Empfand ich als 'solide', was Bedienung und Ambiente betraf.
    Das Essen: Pizza, Lasagne waren ganz gut, aber hat mir bei manchem
    Italiener schon besser geschmeckt.
    Ist mehr dafür geeignet, mal kurz entschlossen seinen Hunger zu stillen,
    wenn man in der Stadt unterwegs ist, aber weniger, wenn man Ansprüche
    stellen möchte...

Pizza / Italienische Restaurants in Augsburg