Also, das einzige, was ich hier immer esse, ist das Schweineschäuferle, das gibts hier in Regensburg nicht so oft, deswegen. Und das ist jedes Mal ein Gedicht gewesen. Besonders gut! finde ich.
    Ist aber auch ne Weile her, das letzte mal/Mahl ;-). Deswegen weiß ich nicht, ob sich dort in der Küche etwas geändert hat.
    Über das restliche Essen kann ich wenig sagen.

Dieser Biergarten hier ist wirklich besonders schön. Wenn es sehr heiß ist, gehe ich hierher, da er durch die Eingrenzungsmauer, die Nähe zur Donau und weil die meiste Zeit wenig direkte Sonne einfällt, kühler ist, als andere.
    Die Innenräume sind sehr gemütlich, holzlastig, typisch bayrisches Flair eben. Urig eben.
    Preis-/Leistungsverhältnis okay.

Allerdings war auch bei uns, als wir das letzte mal Stammtisch hatten hier, (so ungefähr im letzten Herbst) ein männlicher Kellner älterer Bauart bei uns am Tisch, der wirklich äußerst unverschämt war und frech. Ich jedenfalls hatte mich sehr geärgert, weil er einen meiner Stammtischbrüder blöd angeredet hat. Musste wirklich an mich halten, um nicht zu streiten anzufangen mit dem Kerl.

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Kona, auch eine "Cafekette", war früher mit diesem wunderschönen Garten in der Viereimergasse. Sie sind vor einigen Jahren umgezogen an diesen Ort, lediglich einmal ums Eck.

Auch hier kann man ein gemütliches Päuschen machen, der Kaffee lecker, in verschiedensten "Ausführungen".
    Auch Suppen und Kuchen und andere Kleinigkeiten gibt es.

Die Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut, gemütlich eher, auch mit Holz, das mag ich immer.

Der jetzige Freisitz kann dem alten natürlich nicht das Wasser reichen, schade. Aber auch hier ein relativ kleiner, nett hergerichtet und immer sauber. Die Bedienungen immer freundlich und korrekt.
    Tagsüber geöffnet, bis 18 bzw. 19.30 Uhr an Werktagen.

Auch hier bin ich ab und zu zu finden.

Ach ja, und eine Stempelkarte gibts hier auch, der 10. Kaffee ist gratis.

Cafés in Regensburg

Hier genau derselbe gute Kaffee wie in der Viereimergasse( Black Bean ist ja eine "Cafehauskette"), ebenso amerikanisch angehaucht mit verschiedensten Flavours, Caramel, Mandel und so weiter, klein, groß, mittel.
    Mir meistens viel zu viele Fragen und Gedöns. Ich trink meinen Kaffee so, dass er nach Kaffee schmeckt am liebsten ;-).

Jedenfall kann man hier am Geibelplatz sehr gut sitzen, etwas zurückgesetzt von der vielbefahrenen Gesandtenstraße. Was es etwas ruhiger macht. Zu sehen gibts trotzdem immer genug.

Mir gefällt dieser Freisitz eigentlich sehr gut, aber es gibt schönere Plätzchen in Regensburg. Aber auch sehr viel hässlichere.

Cafés in Regensburg

Von außen sieht man leider gar nicht, dass hinter dem Gastraum ein wunderschöner Hinterhofgarten liegt.
    Aber vielleicht ist das ja auch besser so, sonst wäre es hier immer proppenvoll. Ich persönlich schätze es sehr, wenn eine Location nicht so überlaufen, am besten eher spärlich besucht ist.
    Wenn man eben einmal in Ruhe seinen Kaffee oder was auch immer trinken möchte.
    So ist es hier öfter einmal beschaulich, mit einem großen Baum im Garten und beinahe idyllisch von einer Mauer umgrenzt. Mit schönen Sitzgelegenheiten, teils gepolstert, Korbmöbeln, teils überdacht mit Holz. Also hat man auch Schatten, wenn man möchte.

Der Kaffee ist sehr gut, obwohl/ weil(?) es eine Kette ist, dieses Black Bean. Es gibt auch Kuchen und Bagels usw. Selbstbedienung und nur tagsüber geöffnet bis ca. 20 Uhr, weiß es aber nicht genau.
    Ich sitze hier sehr gerne jedenfalls.

Cafés in Regensburg

Tikae Ich bin auch hipp und hopp ! Venus , du kommst so richtig gut in Fahrt und in den Bewertungen steckt Info und nicht bloss Luft und ein Entschuldigungszettel :)
    Tikae Also so unter uns Ladys : wenn der Schwabe sich zu einem Kompliment hinreissen lässt ,das ist schon fast ein Ritterschlag. Pst , nicht petzen :)))
    venus LOL, geil :-DDD
    neee, das erfährt er niemals, wenn wir nicht petzen ;-)))

Wenn man eben einmal in Ruhe seinen Kaffee oder was auch immer trinken möchte.

Ich sitze hier sehr gerne jedenfalls.

Cafés in Regensburg

venus ich kanns nicht löschen, habs versucht, da diese adresse nicht stimmt. hab das black bean in der viereimergasse bewerten wollen und jetz auch gemacht. aber das BB am Kassiansplatz gibts gar nicht/mehr. die sind umgezogen eben in die viereimergasse...
    Ein golocal Nutzer Geh auf Deine Bewertungen, unter der Bewertung ist ein Papierkorb, anklicken, weg ist sie. Dann kannst Du unter der Adresse, wenn Du auf den Stift gehst, die Location als geschlossen melden.

Ein supersüßer Garten in genau der richtigen Größe! nicht zu klein, nicht zu groß, finde ich!
    Sehr freundliche Bedienung, nette Couch sogar im Garten. Gemütlich ist es hier draussen.
    Im Innenraum ebenso, eher etwas enger allerdings, was diesem Bistro/Cafe keinen Abbruch tut. Es ist eben gemütlich.

Der Kaffee ist spitze! Die Frühstücke auch, anderes hatte ich dort noch nicht. Deshalb kann ich auch nichts darüber sagen.
    Sehr gut sortierte, nicht zu große Speisekarte, das mag ich immer.
    Viele Salate, Pasta und auch anderes.

Frühstück täglich bis 16 Uhr! Außer am Sonntag, da gibts Frühstücksbuffet, so bis 2 Uhr rum, bis eben alles aus ist, je nachdem. So um die 10€ mit einem Heißgetränk, was ich auch eine guten Preis finde!
    Öffnungszeiten 8 Uhr bzw. 9 Uhr bis 2 Uhr nachts.

Lustig ist hier: Die Toiletten liegen übern Hof! Sowas gefällt mir, das hat immer was nostalgisches, find ich.

Cafés in Regensburg

Tikae Ist ja Zucker ! Schlafen Regensburger sooo lange wegen Frühstück bis 16 Uhr ??? :))) Schöne Bewertung Venus !
    Ein golocal Nutzer Ich esse auch lieber ein Frühstück am Nachmittag, da ich kein Kuchenesser bin. Mittlerweile geht man auf den Bedarf glücklicherweise ein. Es gibt ja auch z. Bsp. Schichtarbeiter, die so ein Angebot schätzen. Ich finde es prima!
    venus danke euch mal wieder! freu mich immer, wenns euch gefällt, echt!
    @ tikae: hier gibts viele studenten, verstehst du jetzt? ich bin aber auch teilweise langschläfer, so ab 12, 13 uhr frühstücken, da steh ich auch manchmal drauf...
    Tikae Wir müssen dringend mal einen Zug durch deine Gemeinde machen. Das will ich alles mal sehen :)))))
    venus ja klar! machen wir, gerne :-))) du scheinst ja auch manchmal in regensburg zu sein, stimmts? hast bestimmt bekannte/ freunde hier, wenn du sogar weißt, was hier fürn wetter is... lach, das fand ich eh toll: kein puls in regensburg im moment... geil einfach :-D
    Tikae Dafür ne exorbitante Umsatzsteigerung in Regensburg bei Rasierern und Heisswachsstreifen. Kreative Luftfeuchtigkeitsschimmelbeseitigung auf bayrisch :))))))
    venus am allerbesten laden wir auch noch opavati, schroeder, helge, barthmun, becoba und all die anderen ein nach regensburg, dann wirds richtig lustig!!!
    Tikae Das Zauberwort heisst Golocaltreffen ! Eins gabs schon kürzlich in Neuwied, da könnt doch glatt was bayrisches gehen !
    venus lach!!! allerdings heißwachsstreifen würd ich mir bei DIESEM wetter sicher nicht auch noch antun! reicht ja wirklich so schon von wegen hitze, glaub mir :-DDD
    venus ECHT??!!! also, DAS wär ja toll!!!
    würd mich super freun :-)))
    Tikae Ich hab da noch ein paar voll kreative und exportierbare Ideen. :))))
    venus HA! der erste donnerer, gefolgt von regentropfen, plus einem kühlen windhauch!!! freuuu! juhuuu :-)))
    Tikae Halte durch Venus,das muss ja hoffentlich bald vorbei sein. Ich kanns mir nicht mal vorstellen , wie sich so ein Wetter anfühlt.Schlafen kann man da schlecht, wie ich hörte. Das Mansfelder Land horcht solidarisch mit Bayern an der Matratze. Bis bald hoffe ich und schimmle mir nicht )))

Einer meiner Favoriten in Regensburg, wenns um Kaffee und Kuchen geht.
    Ich bin auf dieses "Cafe" erst vor ziemlich kurzer Zeit gestoßen, obwohl ich schon einiges gehört hatte davon.

Dort gibts, wie hier schon jemand geschrieben hat, superguten, vom Chef selbstgebackenen(!) Kuchen, ganz leckeren Kaffee und der Preis für einen Cafe Latte ist 2€!!! Gibts hier in Regensburg sonst nirgends, nicht jedenfalls, soviel ich weiß.
    2 Stehtische draussen auf dem Gehsteig mit Barhocker, Markise drüber, so kann ich auch bei Regen mit meiner Zigarette dort stehen.
    Es gibt immer eine Karaffe(!) Leitungswasser ungefragt dazu außerdem! Nicht nur so ein winziges Glas, und das nur, wenn man ausdrücklich danach verlangt, wie es meistens der Fall ist.
    Brauner Zucker oder Rohrzucker auf den Tischen.

Das Ambiente drinnen ist toll, an den rustikalen Wänden hängt Kunst, die alle ca. 3 Monate ausgetauscht wird. Nichts überladenes, echt mal was anderes: Kunstausstellungsraum mit Cafe gepaart eben.

Cafés / Kaffee in Regensburg

Tikae Find ich klasse ! Meine to do Liste für Regensburg wird immer länger :))))))

Dieser Laden WAR einer meiner Favoriten, aber nur deswegen, weil es ihn jetzt nicht mehr gibt, zumindest nicht in der Obermünsterstraße.

Ich war dort öfter mal Wimpernfärben lassen. Nie zum Haareschneiden oder ähnliches.
    Aber die Friseure und Friseurinnen waren alle immer sehr freundlich und kompetent. Wimpernfärben 10€, hält so 4, 5 Wochen, war immer ein perfektes Ergebnis und hat auch nie gebrannt in den Augen. Sanft und entspannend wars einfach!
    Außerdem haben Sie mich immer irgendwie eingeschoben, denn ich bin dort immer ohne Termin vorbeigegangen, wenn ich halt zufällig in der Nähe war und grad ne halbe Stunde Zeit hatte.
    Gestern wollt ich wieder, Geschäft GESCHLOSSEN!
    So ein Mist, hab ich mir gedacht. Wieder ein Laden in der Obermünsterstraße zu. Passiert dort nämlich öfter in letzter Zeit, die Mieten steigen dort immens. Ob das hier der Grund ist, weiß ich allerdings nicht.
    Es gibt aber noch einen Laden Zirngibl, die Hauptfiliale, ich glaube Kumpfmühlerstraße.
    Das ist nur leider nicht meine Gegend.

Friseure in Regensburg

Tikae Na das ist ja jetzt echt ärgerlich ! Kaum bewertet und schon musst du es als geschlossen melden :(
    Tikae Na ja, aber dann passt es mit der Bewertung nicht mehr so richtig hin. Wer ist überhaupt dein Frisen-Künstler Venus ?
    Ein golocal Nutzer Ich seh gerade, kann nicht geändert werden, ist ein Partnereintrag. Am besten neu anlegen mit richtiger Adresse. Und dann da die Bewertung schreiben, falls Du dahin gehst?!
    venus hab ich ja geschrieben: bin nur immer da hingegangen, den anderen laden kenn ich gar nicth, weiß nur, DASS es ihn gibt, weil am alten laden hing ein zettel, dass es eben noch ne andre/hauptfiliale gibt in R.
    @ tikae: hab keinen eigentlich, hab mehr schiss vorm friseur als andere vorm zahnarzt. ich schneid und färb sie mir seit vielen jahren selber, war aber vor kurzem doch mal, und zwar bei C&M. dazu gibts auch hier eine bewertung von mir...
    Tikae DU HAST KEINEN SCHERENDOMPTEUR ???Sorry, das ich quieke, das is ja irre. Ich wäre absolut not amused ohne meine, krieg schon die Krise, wenn sie Urlaub hat. Neee , ich bin kein Tussiweibchen, was alle nase zum Frösi rennt. Aber was meine blonde Pracht betrifft, tooooootal narzistisch .Und da darf nur eine Frisörin ran. Grad blond ist friseursache, weil heikel.

Der Döner schmeckt hier gut. Der letzte, den ich hatte, war sogar sehr gut.
    Ist aber schon eine Weile her.
    Hier wird sogar das Brot selbstgemacht, wenn das immer noch so ist.
    Letzte Woche wollte ich mir einen holen. Stehe da und schau zufällig erstmal auf die Preistafel, da ich normalerweise gleich bestelle, da ich davon ausgehe, dass hier in Regensburg jeder Döner 3,50€ kostet. So war das auch bis vor kurzem offensichtlich.
    Denn da stand auf einmal 4€!
    Ich sag: Ihr verlangt jetz hier schon 4€ für einen Döner?! Ja, sagt der Besitzer selbst. Ich: In Berlin kriegt man sogar einen für 2€. Wir sind hier aber nicht in Berlin, war die Antwort.

Ich bin dann wieder gegangen, ne, is mir zu teuer, sag ich.

Ich finde den Preis zu hoch, fast sogar unverschämt vielleicht, da es jetzt hier der teuerste Döner in der Stadt ist. Ich hoffe nur, dass nicht alle anderen nachziehen hier in Regensburg mit dem Preis.

Imbiss in Regensburg

Ein golocal Nutzer na, ich weiß nicht - wenn du da mal nicht Äpfel mit Birnen verglichen hast... Auch in Berlin kosten die Döner um die 3,- bis 3,50, mindestens. Ein Döner für 2,- € klingt irgendwie nicht so "hochwertig" - aber opavati kann da vielleicht was zu sagen... Bis zu 4,- € finde ich akzeptabel - kommt ja immer drauf an, was alles drin ist. Und bei selbstgebackenem Brot ist doch ne Preissteigerung irgendwie gerechtfertigt, oder nicht?
    barthmun na ich weiß nicht, bei uns liegen die zwischen 2,50 und 3,50. $ Euro finde ich auch heftig, Becoba über 8 DM für nen popeligen Döner????
    Ein golocal Nutzer aber umrechnen darfste leider nicht mehr...
    Hier kosten die Dönerrollen im Schnitt 4,- €, die Kebabbrötchen 3,50 €
    venus mir gehts vor allem um den preisvergleich zum restlichen angebot in regensburg (popelige "kleinstadt" im gegensatz zu berlin), und das hier ist jetzt im moment der teuerste. hier ist auch nichts anderes drin, als bei den anderen, nicht mal doppelt soße wie in meinem lieblingsdöner(anadolu). ich denke einfach, dass hier der preis so nach oben gegangen ist, da der laden in der pustetpassage liegt, wo ums eck das scala( beliebte discothek hier) liegt und das nachtleben stattfindet, und daher die nachfrage mitten in der nacht oft besonders groß ist.

Das Hinterhaus ist ein Hinterhaus, also durch eine Art Passage von der Straße zurückgesetzt.
    Kultkneipe in Regensburg, ein eher typisches Studentenlokal.
    Bierpreis günstig: 2,40€ für ein Helles 0,5 l.
    Ich finds urig da und entspannt.
    Zur Zeit gibts natürlich auch public viewing da auf zwei Großleinwänden im Lokal.
    Man kann hier auch sehr gut gutbürgerlich, Salate, Kässpatzn und so weiter essnen. Eher Kategorie Studentenessen eben. Auch relativ preiswert.

Kneipen in Regensburg

Ollerbayer Alte Kulturkneipe mit studentischem Publikum, ein Besuch ist absolut empfehlenswert.