1. Tabak Götz Tabakwarenfachgeschäft

3 Bewertungen

Domplatz 6, 93047 Regensburg
    Bewerten 1.
    von venus
    Der Inhaber, Herr Götz, ist ein sehr freundlicher und zuvorkommender Mensch. Auch sein Verkäuferinnen sind das. Herr Götz grüßt auch auf der Straße, wenn man schon mal öfter bei ihm eingekauft hat. So wie ich, ich bin halt Raucher und dreh meine Zigaretten selber. Deshalb bin ich regelmäßig bei meinem "Drogendealer", um mir ne große Dose Tabak plus Papierchen plus Filter zu kaufen.
    Aber auch alles andere rund um Tabak, Pfeifentabak, Zigarren, Zigarillos, Etuis, Aschenbecher, Feuerzeuge in allen Größen und Qualitäten ist dort zu haben. Wenn man mag, sogar mit Beratung von Herrn Götz selber. Zeitschriften, Karten usw.
    Ein süßes, kleines, alteingesessenes Geschäft in Regensburg. Jeder kennt es. Sogar Nichtraucher. Es liegt auch schön am Neupfarrplatz, mitten in der Altstadt.

2. Black Bean Coffee Store

4 Bewertungen

Viereimergasse 2 A, 93047 Regensburg
    Bewerten 2.
    von MonCherie
    Super Kaffeespezialitäten und leckere Bagels. Tolles Ambiente. Immer wieder gerne :-)

3. Black Bean GmbH

1 Bewertung

St.-Kassians-Platz 5, 93047 Regensburg
    Bewerten 3.
    von venus
    Von außen sieht man leider gar nicht, dass hinter dem Gastraum ein wunderschöner Hinterhofgarten liegt.
    Aber vielleicht ist das ja auch besser so, sonst wäre es hier immer proppenvoll. Ich persönlich schätze es sehr, wenn eine Location nicht so überlaufen, am besten eher spärlich besucht ist.
    Wenn man eben einmal in Ruhe seinen Kaffee oder was auch immer trinken möchte.
    So ist es hier öfter einmal beschaulich, mit einem großen Baum im Garten und beinahe idyllisch von einer Mauer umgrenzt. Mit schönen Sitzgelegenheiten, teils gepolstert, Korbmöbeln, teils überdacht mit Holz. Also hat man auch Schatten, wenn man möchte.

Der Kaffee ist sehr gut, obwohl/ weil(?) es eine Kette ist, dieses Black Bean. Es gibt auch Kuchen und Bagels usw. Selbstbedienung und nur tagsüber geöffnet bis ca. 20 Uhr, weiß es aber nicht genau.
    Ich sitze hier sehr gerne jedenfalls.

venus ich kanns nicht löschen, habs versucht, da diese adresse nicht stimmt. hab das black bean in der viereimergasse bewerten wollen und jetz auch gemacht. aber das BB am Kassiansplatz gibts gar nicht/mehr. die sind umgezogen eben in die viereimergasse...
    Ein golocal Nutzer Geh auf Deine Bewertungen, unter der Bewertung ist ein Papierkorb, anklicken, weg ist sie. Dann kannst Du unter der Adresse, wenn Du auf den Stift gehst, die Location als geschlossen melden.

4. Freiraum Regensburg

7 Bewertungen

Simadergasse 1, 93047 Regensburg
    Bewerten 4.
    von Gabi Vogl
    Leider muss ich eine sehr schlechte Bewertung abgeben.
    Sonntag gibt es nur Buffett zum Preis von 14,90 Euro
    Reserviert hatten wir um 10:00 Uhr
    Leider war der Tisch ohne unseres Wissens um 11:00 bereits wieder verkauft/reserviert worden und wir wurden sozusagen hinauskomplimentiert...auf Deutsch gebeten, zu gehen...Fassungslos
    Kommentar der Bedienung:
    Das wäre hier üblich und wäre am Telefon gesagt worden...das nächste mal lieber woanders mit Zeit für Freunde und nicht 1 Std All You Can Eat
    Ein NoGo

Ein golocal Nutzer Das ist kein NoGo, sonder die einzige Möglichkeit, mit diesem Modell überhaupt eine gesunde Kalkulation zu fahren.

Diese all-you-can-eat-Angebote rechenen sich für die Gastronomen nur dann, wenn der Publikumsdurchsatz entsprechend hoch ist. Ich denke, es ist schlichtweg die falsche Erwartungshaltung, wenn Sie bei solchen Angeboten auch noch erwarten, Sie können den Tisch nach belieben belegen und damit für weitere Gäste blockieren.

FalkdS Warum sollte man sich nach einer Stunde hinausschicken lassen? Die Kalkulation ist doch das Problem des Hausherren, nicht meins.
    Was soll passieren, will mir der Hausherr ein Hausverbot erteilen?
    Calendula Eine Stunde wäre mir auch zu knapp ... da kann man doch nicht in Ruhe essen.
    FalkdS Richtig und ungesund ist so ein schnelles Herunterschlingen auch noch...
    ps.schulz Eines ist mir nicht klar (d.h. geht nicht genau aus der Bewertung hervor), macht aber für mich einen großen Unterschied: Wurde bereits um 10 Uhr gesagt, dass um 11 Uhr Schluss ist, oder erst um 11 Uhr?
    FalkdS Na für Frühstück passt die Zeit nicht eher zu Brunch und dafür ist es echt wenig Zeit.

Einziges Argument wäre aus meiner Sicht der Satz: "Sie haben den All-You-can-eat-Platz für genau 1 Stunde gebucht!" und da würde ich sofort abspringen, weil ich mich niemals nicht wieder drängeln lassen wollen würde. Das habe ich bei der Armee während der Grundausbildung zur Genüge kennengelernt, aber damals war es nicht eine Stunde Essenszeit...
    carlossa Ja das steht da und bis 13:00h, danach nach Karte. Allerdings fand ich keinen Hinweis darauf, dass das zeitlich jeweils auf eine Stunde Aufenthalt begrenzt ist. bearbeitet
    FalkdS Und in der Bewertung steht von Frühstücksbüffet auch nix.
    Wie ich das liebe, wichtige Informationen weg zu lassen...
    carlossa Na ja, dass man um 10:00h nicht unbedingt zum Mittagessen reserviert, ist eigentlich selbsterklärend, oder? Wir waren bei den ersten Bewertungsversuchen sicher auch nicht perfekt und sind es z.Teil noch heute nicht.
    carlossa @P.S.Schulz: worin besteht der große Unterschied für Dich, ob bereits um 10:00 oder um 11:00 h gesagt wurde, dass um 11:00h Schluss ist?
    So ein richtig gemütliches Sonntagsfrühstück mit Freunden ist doch in beiden Fällen hinfällig?
    M.E. hätte das spätestens bei der Reservierung gesagt werden müssen, damit man als Gast noch die Möglichkeit hat, abzuspringen und eine Alternative zu wählen, wenn einem das nicht gefällt.

5. Kunst & Kaffee

6 Bewertungen

Obermünsterstr. 7, 93047 Regensburg
    Bewerten 5.
    von Bradenst...
    Mensch, waren das noch Zeiten, als der Hans sein tolles Cafe offen hatte: interessante Gäste, super leckere und ehrliche Kuchen und den besten Kaffee von ganz Bayern. Hoffentlich machst du bald wieder Kaffee...

Tikae Na dann verwöhne uns doch mit mehr Informationen aus den guten, alten Zeiten.....
    FalkdS Ist das jetzt eine Bewertung im gymnasialen Schreibstil von dir Hans WurstcKS8?
    FalkdS Informativ soll sie sein und ehrlich.
    Im Übrigen ist das Bewertungssystem ist dem der Schule entgegengesetzt...
    FalkdS Informativ soll sie sein und ehrlich.
    Im Übrigen ist das Bewertungssystem ist dem der Schule entgegengesetzt...

6. ZIRNGIBL Armin

Dr.-Gessler-Str. 16, 93047 Regensburg
    Bewerten 6.
    von Farja
    Herr Zirngibl selber ist DER Frisör für mich !
    War immer wieder mal woanders aber keiner ist so gut :)
    er weiß nämlich genau was ich will und schneidet dann auch so daß es nicht nur so ist wie es meinen Vorstellungen entspricht sondern daß es dann auch noch sehr gut aussieht. Auch in der Beratung sehr kompetent, wenn ich selber mal nicht so genau weiß was ich will. Ich geh hier immer mit einem Strahlen raus !

Er schneidet jetzt in der Dr.Gessler-Str.

7. Irlbacher GmbH Metzgerei

Egelsrieder Str. 3, 92431 Neunburg vorm Wald
    Bewerten 7.
    von Campingbus
    Das Gasthaus ist seit Ende 2017 geschlossen.

Die Internetseite vermeldet:
    "Unser Gasthaus ist bis auf Weiteres geschlossen.
    Sehr verehrte Gäste,
    nach 28 Jahren haben wir am 26.12.2017
    unsere Gasthaustüren für immer geschlossen.
    Wir danken Ihnen für Ihre langjährige Treue"

8. Irl Franz Bäckerei

1 Bewertung

92431 Neunburg vorm Wald
    Bewerten 8.
    von venus
    Diese Bäckerei kenne ich seit meiner frühesten Kindheit.
    Ich denke sogar, das erste Brot und die erste Brezn meines Lebens, das/die ich jemals gegessen hab, stammte aus dieser Bäckerei. Denn hier, in Neunburg vorm Wald, bin ich geboren und aufgewachsen, hier haben meine Eltern früher Brot und Semmeln, Brezen usw. gekauft.

Wenn ich zu Besuch bin in NEN( das war unser Autokennzeichen früher, gibts leider nimmer), kauf ich dort auch ab und zu ein nehme mir einen Vorrat mit.
    Denn die (mit) die besten Brezen der Welt gibts hier, finde ich. Naja, alles Geschmackssache, klar.
    Außerdem die besten Quarktaschen der Welt, die besten Bananenschnitten( mmmhhh... auf weichstem, hellem Biskuit, mit viel Buttercreme dazwischen und drauf, oben die halbe Banane, dunkle Kuvertüre drüber!), die beste Herrentorte, die ich kenne, die wahnsinnigsten Holländer ( so heißen diese Schnitten: mit oben glasiertem Blätterteig, drunter dick Sahne und darunter ne Schicht Kirschgelee mit ganzen Kirschen)! Einfach zum drin Versinken! Und natürlich vieles mehr. Das restliche Angebot würde hier den Rahmen sprengen.

Früher gabs dort auch einen Softeisautomaten, mit Vanilleeis, Erdbeer- und Schokoeis, wo man eine Münze eingeworfen hat und sich das Eis dann selber runtergelassen hat. Gibts ja heute gar nicht mehr, solche Automaten, oder? Wieder mal leider... da werd ich nostalgisch, sorry. ( Wenn wer einen weiß, dann bitte mitteilen als Kommentar! )

Meist verkauft die Chefin selbst, die Frau Irl. Sie schaut oft a bisserl streng, is halt so. Kann aber auch lachen. Der Chef ist der Bäcker. Weiß allerdings nicht, ob das noch immer so ist, er könnte auch schon im Ruhestand sein.

Ich jedenfalls liebe diesen Laden!

Ach ja, ein kleines Cafe ist auch dabei, gleich links von der Verkaufstheke.

Tikae opavaaaaaati !!!! Wie konntest du d i e s e Bewertung nur übersehen ???? Venus, allein vom lesen nimmt man gefühlt drei Kilo zu. Lecker :)
    Beff Schöne Bewertung liebe venus, auch wenn wir Gefahr laufen, alle gleich ein Kilo mehr zu wiegen, nachdem wir sie gelesen haben, hast Du Dir trotzdem die Bewertung der Woche verdient! :) Weiter so und mehr davon! :D
    Tikae Venus, give me Five !!!! Ich wusste doch, die Bewertung ist köstlich ähem spitze . Glückwunsch auch aus dem Mansfelder Land in mein Lieblingsbundesland :))))))
    Tikae Guck doch mal in Venus Profil und anhand ihres zarten Alters rechne einfach zurück.... :)
    Ein golocal Nutzer Meint es als der "Eiserne Vorhang" unweit noch in Takt war, also in den 80ern, oder in den 90ern, oder vor 10 Jahren. Es ist alles relativ, Du weißt es becoba. ;-)
    Braunbär2007 Hallo Venus, herzlichen Glückwunsch, du hast den Vogel abgeschossen und den Orden bekommen. Aber bitte beichte einmal. Bists du nicht vielleicht doch Bäckereiverkäuferin oder wieso kennst du dich so gut mit den leckeren Sachen aus?
    Kaiser Robert Schöne deatillierte Bewertung einer Bäckerei. Softeis Automaten waren Keimquellen und Bakterienschleudern, das Risiko der Volksvernichtung war schon sehr groß. Aber Hurra, wir leben noch. Wer hat das nur gesungen?! Glückwunsch auch von mir und Willkommen und Club.
    venus hey leute! bin ja ganz geplättet ob so vieler glückwünsche und kommentare!!! ach! und nen "orden" kann man also auch hier gewinnen! wußt ich gar nicht... ALSO: DANKE euch ALLEN für eure glückwünsche! bin gerührt, ehrlich!!! und danke an golocal für die ehrung! FREUUUU :-)))))))
    venus und opavati! bin 42, also jahrgang 1970. und früher, ja, war noch die zeit von ex-tätära, so sagen wir bayern scherzhaft( DDR), der eiserne vorhang war ebenso noch intakt. :-)))
    Ein golocal Nutzer Prima, jetzt ist das Bild runder. Sag mal bitte ist das die Gegend, die bayrisch Sibirien genannt wurde, als der Zaun zum Tschechen noch stand?
    venus und braunbär2007: bin keine bäckereifachverkäuferin, eher öfter als bedienung unterwegs in regensburg. ich esse halt sehr gern und am liebsten was feines... ich liebe gutes brot, schon immer und probier immer mal gerne neue bäckereien aus auf der suche nach dem ultimativen brot, süßes natürlich auch... das sieht man mir auch an, die schlankste bin ich nimmer... außerdem liebe ich kneipen und gaststätten, bin auch kneipenhocker, biergartensitzerin usw... bin auch bei nem stammtisch dabei seit vielen jahren, mit dem wir praktisch durch halb regensburg ziehen: ich sag mittlerweile immer: wir haben keinen stamm- sondern einen wandertisch... :-)))
    venus ohhh, opavati, hab ich dich jetz sehr enttäuscht? ;-) lach... keine ahnung, ob man die gegend um neunburg rum so genannt hat, hör ich jetz grad zum ersten mal... ja, wir sind relativ nah an der tschechischen grenze... und es ist eine seeehr schöne gegend. oberpfälzer wald halt. meine heimat eben. viel wald und feld und flur... relativ wenig menschen auf raum gesehn. ja, kannst schon recht haben, dass man das so nennt oder genannt hat... aber wer sagt sowas? baliena vielleicht?
    Ein golocal Nutzer Ich hab mal gesucht: "Die Oberpfalz wird auch als "Klein-Sibirien" oder "Bayerisch Sibirien" bezeichnet. Das sagt schon alles. Häufig Wind, etwas kühler als im Rest Bayerns und im Winter recht schneesicher."

venus ja, laaach! tatsächlich! wieder was gelernt über meine heimat, danke opavati! also, dieser artikel ist köstlich! hab wirklich gelacht, vor allem, wos um die "sprache", den oberpfälzer dialekt geht... :-DDD
    venus ja, stimmt, tikae!!! und ich hab gesagt, dass ich jetz hierher umzieh, von facebook nach HIER... facebook is echt nix hiergegen :-))) ihr seid toll einfach
    Braunbär2007 Hallo Venus, hier ist wieder der Braunbär2007. Ich hab´s geahnt, Fachfrau aus Leidenschaft und unterwegs in Regensburg? Da hab ich mal eine Bewewrtung gemacht: "Dampfnudel Uli". Da hast du aber nicht zufällig bedient?
    Tikae Hör bloss auf mit dem Braunbär ! Hörst du meinen Magen knurren ? Wir haben das eindeutig auf die "to do " Liste gesetzt. Das möchte ich unbedingt probieren
    venus lach, ja, leidenschaft stimmt, fachfrau nicht:-))) bewertet hab ich den dampfnudel uli, gearbeitet hab ich da noch nie, ne. ich glaub fast, dass ich noch gar nichts bewertet hab, wo ich mal gearbeitet hab, mh... doch, den spitalgarten, da hab ich mal kurz gearbeitet, aber schon viele jahre her... :-)))
    Tikae He Venus, da steht uns ja noch viel Regensburg aus deiner Sicht bevor.Hoffentlich :)
    venus he tikae (grins), ja, hab noch einiges vor hier. hab ne liste gemacht mittlerweile... da steht euch schon noch so einiges bevor... frage is: drohung oder gegenteil :-D
    Tikae Na ich hoffe Gegenteil :) Jetzt wo wir "ganz allein" sind hier, ich brauch immer noch den absoluten knaller romatik Tipp in Regensburg.....So aus berufenem Grunde :)
    venus du, ich weiß, hab ich nicht vergessen! hab heut erst recherchiert deswegen! bin fast soweit, aber nur ned hetzen, wie wir hier gerne sagen... :-))) sonst wird des nix gscheids, verstehst? also, demnächst bestimmt, oder isses eilig?
    Tikae Es soll was gscheids werden, also lass dir zeit und nur vom besten bittschön :)))
    venus also du kriegst auch was zur auswahl. aber bitteschön, ich übernehm fei keine garantie! nicht, dass ich nachher "schuld" bin, gell?! :-)))
    Ein golocal Nutzer Flüster, psst: Der Schwabe gratuliert auch herzlichst zum "Orden"! Ihr beiden Romantikerinnen, tz, tz, tz,
    Gruß Schroeder
    Tikae warum fluesterst du??haben Schwaben kein Gen fuer kuschelige Locations? ?so bildender Natur selbstredend :)
    Ein golocal Nutzer Ich wollte eure traute Zweisamkeit nicht mit lautem Gepollter stören...
    Takt, Anstand, Zurückhaltung: Tugenden des Mannes...
    Ihr Androiden verrutscht immer so oft auf den nicht vorhandenen Tasten Grrr. Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer Da alle vor mir schon so viel geschrieben haben sage ich nur kurz und Knab

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ...........

9. Brandl Bräu

Ostengasse 16, 93047 Regensburg
    Bewerten 9.
    von gwolfrath5
    Schade dass der Roman nicht mehr als Pächter da ist. Jetzt nur noch drittklassig. Viel Geld für wenig Essen. Und die Qualität- na ja?

10. dm-drogerie markt

Von-Seeckt-Straße 23, 93053 Regensburg
    Bewerten 10.
    von Sagittarius A
    Dm ist ja eine der großen Drogerie-Ketten hier in Deutschland, und so gibt es auch hier in Regensburg mehrere Läden. Die Auswahl in diesem Laden ist überzeugend und groß - auch der Preis ist angemessen. DM mag ich vor allem aufgrund der großen Auswahl an eigenen Produktserien, die sehr qualitativ hochwertig sind und oftmals auch "Natur" oder "Bio" sind - so zeichnet sich das DM Deospray dadurch aus, dass es ohne Alumiumsalze ist, ein Merkmal, das sämtliche großen Marken nicht bieten.

Das ist aber nur ein Beispiel von vielen - reinschauen lohnt sich hier definitiv.