Da ich in der Nähe wohne, kaufe ich hier sehr oft ein. Toller Käsekuchen, Quarktaschen, Schokoladencroissants, uns so weiter und so fort. Das Dinkelkrusti-Brot ist auch sehr zu empfehlen. Es gibt auch Getränke, Kaffee zum Mitnehmen, und anderes. Ein bisserl wie ein Tante-Emma-Laden auch, die es ja LEIDER kaum noch gibt. Es ist ein Familienbetrieb, ratschen ist also auch manchmal drin. Außerdem nehmen die Frau Teufel (und ihre Schwiegertochter) auch die Päckchen aus der ganzen Umgebung an, die nicht abgeliefert werden können. Das ist SEHR freundlich und durchaus nicht selbstverständlich.

Bäckereien / Lebensmittel in Regensburg

Ein golocal Nutzer Ist ja praktisch, wenn man sein Päckchen abholt, kann man gleich noch Brot mitnehmen. Das steigert den Umsatz vom Bäcker Teufel:)

Hier kaufe ich auch gern mein Brot, Semmeln und sogar das Eiweißbrot (Abendbrot) gibt es hier!
    Das gibt es in Regensburg selten, zumindest hab ichs noch nicht oft gefunden. Es gibt hier auch solche fluffigen Semmeln aus Kartoffelteig, zumindest hab ich das so verstanden. Gut und preislich okay, alles, was ich probiert hab bisher, hat mir gut geschmeckt! Freundliche Bedienung. Direkt im Kaufhof im Untergeschoß neben Eingang Edeka.

Bäckereien / Lebensmittel in Regensburg

Ein golocal Nutzer Ich habe das Eiweißbrot von unserem Bäcker probiert, mir schmeckt das nicht. Ich bleibe bei meinem Roggenmischbrot.
    Ein golocal Nutzer na, über Geschmack lässt sich gerne streiten, opavati :-) Mir schmeckt dieses Eiweißbrot ganz gut... Ich pfeif drauf, dass es angeblich weniger Kohlenhydrate hat - ich mag es, weil es saftig ist...
    Kaiser Robert Über Geschmack kann man nicht streiten, der ist unterschiedlich ausgeprägt! Jeder Eingriff in die traditionelle Brotherstellung ist für mich kein Fortschritt, sondern Effekthascherei!
    Tikae Dem würde ich nicht hundertprozentig beipflichten, es gibt auch tolle "neue" Brote . Wo kommt sonst die ganze Vielfalt her ? Irgendwer muss sie ja erfunden haben und das auf Basis alter Tradition.
    venus es gibt ja auch verschiedene Eiweißbrote/Rezepte. nomales gutes Roggenbrot mag ich auch am liebsten. dieses eiweißbrot kauf ich nicht, weils mir so gut schmeckt, sondern aus einem anderen grund: abends sollte man wegen der insulinreaktion des körpers und zum abnehmen( bin eindeutig zu viel, grins) keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen. wäre sehr gesund und man schläft besser. schaff ich auch nicht so oft. aber wenn man dann doch ein stück "brot" möchte, oder ne eiweißhaltige brotzeit, dann ist ein solches eiweißbrot sehr praktisch. und das vom "wünsche" hat mir eigentlich ganz gut geschmeckt.
    SaMuLoGi92 Das Abendbrot bekommt man in (fast) jeder Bäckerei, da es eine Fertigbackmischung ist! Des bekommst beim Zink, Schifferl, Backmeier etc.!

Kann mich oben nur anschließen. Da ich ums Eck wohne, kaufe ich auch dort ab und zu ein.

Das Brot ist sehr gut, handgemacht. Die Kirschkrapfen sind fast legendär, von denen hab ich schon oft/viel gehört.
    Allerdings: Einige umstehende/angrenzende Häuser in der Ostengasse sind aber leider abgerissen worden, es sieht nicht ansprechen aus dort. Es sieht momentan eher aus wie nach Bombeneinschlägen im Krieg! Ich finds geradezu gruselig, aber das ist ja hier nicht das Thema, sorry.
    Der Bäcker tut mir deswegen fast leid, er kann ja nichts dafür.
    Ich dachte auch vom Vorbeigehn bis heute, diese Bäckerei Hummel existiere gar nicht mehr, dem ist aber glücklicherweise NICHT so!

Bäckereien / Lebensmittel in Regensburg

Tikae Na wie denn nu ? Ist er doch noch da ? Opavati wird es freuen und na mich erst !!!!Kirsche ist zwar nicht so mein Ding, aber vielleicht mag es der arg "gefrässige" Gastgeber :)
    venus Es tut mir wahnsinnig leid! ich bin einfach ein Schaf, und es is mir ehrlich peinlich!: Natürlich existiert dieser Bäcker Hummel noch! ich hab das echt falsch gesehn: das einzige Haus, das da am Eck noch steht, ist das Haus, wo unten ebendieser Bäcker drin ist!!! Ich hab gerade die Bewertung oben natürlich dahingehend bearbeitet...Ich hoffen nur, das hatten noch nicht allzuviele Leute gelesen von denen, die dort einkaufen. Nicht, dass ihm dadurch ein Schaden entstanden ist :-(((
    venus bitte löscht mal oben eure kommentare, wo was von "geschlossen", oder "neue adresse" drinsteht. ich bitte euch, das wäre lieb...
    Tikae Habs gelesen und jetzt auch verstanden . Nix Schaf , liebe Venus, Bäckermuse :) Jetzt passt das wieder :)
    venus JAAA! er ist noch da! und gibt da auch andere leckereien, ohne kirsche, tikae :-)))
    Tikae Meiner ist weg. Helge checkt das noch, sie schläft bestimmt schon
    . Hach ist das herrlich durch deine Augen Regensburg zu sehen :)
    Tikae Keine Ursache venus, wir danken dir. Deine Bewertungen sind kein langweiliges und nichtsagendes Blabla ,Man fühlt sich dabei und mittendrin :)

JA! kann mich oben nur anschließen: Schifferl macht sehr gute Backwaren: Baguette, auch das Körnerbaguette! Der Donautaler mit und ohne Gewürz ist super! Alles qualitativ und was den Geschmack angeht, hochwertig! Allerdings, wie auch schon gesagt, nicht ganz günstig. Qualität hat eben auch seinen Preis. Mit Industriebackwaren-Preisen kann so ein Bäcker natürlich nicht mithalten. Ich kaufe meist am Minoritenweg ein.

Bäckereien / Lebensmittel in Regensburg

Ich geh hier sehr gerne bummeln und auch kaufen! Die Preise sind erschwinglich, die Auswahl ist groß und gut! Die Klamotten sind oft nach meinem Geschmack und auch qualitativ angenehm, wie ich finde.

Bekleidung / Mode in Regensburg

Ich hab dort immer sehr gute Erfahrungen gemacht! Stimmt! Kann mich oben nur anschließen!: Der Schmidlburger ist einfach toll!
    Leider gibts kein Schaschlik mehr, das gabs früher und war sensationell!
    Regensburger KULT, diese Imbissbude, verschiedenste Würste. Currywurst mit Pommes, Wiener mit Semmel oder in derselben, Pfälzer, lange Braune und, und, und....
    Mit die besten "Rengschburger -Knacker- Semmeln mit ALLEM"! Eh klar, auch Kult.
    Sehr beliebt auch beim Regensburger Nachtleben, da hier nach dem Besuch von Disco oder eines Nachtclubs direkt ab 5 Uhr zum "Frühstück übergegangen wird.
    Sehr zu empfehlen jedenfalls. Hier kriegt man auch Kaffee z. B..

Bei mir heißt der Laden jetzt seit Jahren "Würstl-Erika" da eben jetzt die Erika, Tonis Ex-Ehefrau, das Regiment führt.
    Dieser Imbiss, der hier an Ort und Stelle schon seit VIELEN ( schätze so 30, muss nochmal genau nachfragen) Jahren steht, obwohl ihn die Kirche schon mal weghaben wollte, wird immer noch "Würstl-Toni" genannt.

Imbiss in Regensburg

In der warmen Jahreszeit, aber auch im Herbst, bin ich dort sehr oft im Biergarten. Das Bier und die Brotzeiten sind toll, reichlich, schmackhaft. Mit die besten Schweinshaxn, ebenso die Knödel, die ich gegessen hab. Der Obatzde ist auch sensationell, wie ich finde.
    Leider preislich vor einigen Wochen angezogen.
    Der Ausblick auf die Stadt und die Donau(Nebenarm) ist unbezahlbar! Einer der schönsten Biergärten, die ich kenne!
    Der Service ist (fast: Ausnahme nur, wenn der Garten am Überlaufen ist ) immer sehr bemüht und freundlich und schnell!

Im Dezember gibt es dort einen wunderschönen, etwas anderen Weihnachtsmarkt mit Tieren, offenen Feuerstellen und Essensangebot, das originell und anders ist, als auf gewöhnlichen Weihnachtsmärkten: z. B. Wildschweinleberkäs(semmeln) oder orientalische Küche.

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Tikae Venus ich bin begeistert. Deine Bewertungen find ich gut und du bringst endlich die Regensburger Ecke wieder in Schwung . Suuuuuper ! :)

Die obige Bewertung ist ja schon so umfangreich und zutreffend, dass ich gar nicht mehr viel sagen/schreiben muss: Ich finde es ein sehr uriges, gemütliches, außergewöhnliches Lokal. Das Ambiente toll. Mittelalterlich eingerichtet, das Essen lecker, mal was andres halt vom Angebot her. Es gibt eben auch Met und einige andere Getränke, die originell und lustig anmuten. Met ist Geschmackssache, es gibt aber auch sehr gutes Bier dort und zwar glücklicherweise nicht von T&T! Das selbstgemachte Brot finde ich noch erwähnenswert, das besonders gut schmeckt! (Und mit Brot kenn ich mich aus.) Auch ein Freisitz ist im Sommer vorhanden.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Regensburg

Tikae Wenn du dich mit Brot gut auskennst, hast du vielleicht noch d e n Regensburger Privatbäcker in petto ?
    Ein golocal Nutzer OMG, Asche auf mein Haupt, hab ich doch im ersten Moment den Buchstaben "l" im Locationnamen überlesen... *scham-rot-anlauf*
    venus @ becoba:LOL! :-)))
    @ Tikae: Bin grad dabei, einigen Bäcker zu bewerten! dauert noch was, kenn viele Bäckereien...
    Tikae Ritterliche Rettung OadM :)
    Klasse Venus, ich freu mich auf die nächsten. Ich mag Regensburg echt gern, da kann man nicht genug hören :)
    venus @ oscar: war schon n witz von dir, oder? ein anderes "l" ist gemeint.
    @ Tikae: wer rettet wen ritterlich? und was heißt OadM? und danke, freu mich, wenn sich jemand freut! :-)))
    Tikae Ganz einfach Venus :) Oscar heisst mir voll allgewaltigem Guidenamen Oscar aus der Mülltonne. Da man da jedesmal Knoten in die Fingerchen bekommt , heisst der neuste Guide kurz und absolut knackig OadM . Und er hat becobas (anderer Guide) vor leicht fehlgeleitetem Kopfkino gerettet durch das weglassen des Buchstabens an einer anderen Stelle :)
    Tikae Immer wieder gern venus :) Fräg und du wirst erleuchtet :)
    venus Lach! also Ihr hier seid ja n tolles völkchen! so viele kommentare und belobigungen und interesse hab ich ja noch nie bekommen, nirgendwo. da können sich meine facebook-freunde ja verstecken. also, ich glaub, ich schließ dann mein FB-konto und komm zu euch :-DDD
    Tikae Das war aber mal ein schönes Kompliment , danke Venus ! Immer rück an, hier ist immer etwas los, egal ob an der Bewertungsfront oder im Forum zu allen Themen von a-z
    Ein golocal Nutzer zur Erklärung: ich (becoba) habe sehr oft ein leicht fehlgeleitetes Kopfkino ;-)
    Nee, mal im Ernst: ich denk nicht "schiefer" als andere, spreche es eben nur dann auch klar und deutlich aus!
    Herzlich willkommen Venus!
    venus schon okay, becoba, kenn ich selber gut! danke fürs willkommen! :-)))

Ich finde dort den Freisitz sehr schön zum Sitzen. Man kann super Leute beobachten, die in der Fußgängerzone unterwegs sind. Vom Angebot find ich es nicht außergewöhnlich, aber auch eine relativ gute Kuchenauswahl. Oft sehr junges Publikum, besonders abends.

Cafés in Regensburg

Vor allem die Terrasse im ersten Stock ist einfach toll! Dort sitzt man sehr schön , auch überdacht bei nicht so schönem Wetter, und kann den Alten Kohlenmarkt bis zum Rathausplatz gut beobachten. Die Frühstücke sind gut und variationsreich, den Latte macchiato allerdings finde ich mittlerweile zu teuer, wie in vielen anderen Regensburger Cafes auch. Seit der Renovierung finde ich den Eingangsbereich SEHR modern! Für meinen Geschmack zu kühl, ist aber Geschmackssache, klar.

Cafés in Regensburg