Dieses Restaurant/Cafe ist ein Regensburger Urgestein. Jeder Regensburger sollte da mal dringewesen sein, finde ich. Im Sommer werden da auch Touristen hingeführt. Wie der Name schon sagt, gibts dort Dampfnudeln, aber auch andere Hausmannskost, alles immer anständig und schmackhaft zubereitet. Es ist sehr gemütlich und schön zu sitzen, besonders im Gastraum, wo es JEDE Menge Nippes und Bildern von berühmten und bekannten Menschen an den Wänden hängen! SEHR sehenswert!

Deutsche Restaurants / Imbiss in Regensburg

Ich liebe das Regina- Kino, da es solche "alten", kleinen und gemütlichen Kinos kaum mehr gibt! leider fehlen Garbo, Gloria usw.. Das Cinemaxx ist mir zu neu und zu groß, zu amerikanisch halt.( Massenabfertigung halt und viel zu teuer, auch die Snacks.) Im Regina kann man sich das Popcorn noch leisten und allein der Geruch nach "altem Kino" ist einfach toll! Besonders mag ich den unteren Vorführraum, da hat man sogar noch ne Theke und jeder Gast eine kleine Thekenleiste vor sich.

Kinos / Freizeitanlagen in Regensburg

Tikae Ist ja Klasse und hört sich super gemütlich an ! Kriegst du da ein paar Fotos zu ran ?
    venus tja, werd mal schaun, ob ichs nächste mal, wenn ich dort bin, ein foto schießen kann!?
    Tikae Würde mich echt freuen, deine Bewertung hört sich absolut "testenswert" an :)

Das Rosarium bewerte ich vor allem wegen des Gartens so hoch!: Ein wunderschöner Rosengarten, Brunnen, Eisenzauneinfassung, Pergolen, es duftet nach Rosen! Romantsch einfach. Der Garten ist ungefähr 200 qm groß mit ca. 40 Tischen.
    Über das Essen kann ich nichts sagen, trinke dort meist nur einen Kaffee.
    Aber bei schönem Wetter sitzt es sich am Freisitz wunderbar!

Bistros / Cafés in Regensburg

Tikae Wie gross ist das Gelände denn dort ? Wir haben auch eins um die Ecke, das Europarosarium in Sangerhausen, das ist ziemlich gross und auch absolut ein Knaller.
    venus fällt mir echt schwer, sowas zu sagen/schätzen. bin da nicht gut drin. aber ich find, relativ groß. morgen komm ich da vorbei, dann schau ich mal, wieviel tische da stehen, okay?
    Ein golocal Nutzer und das nächste mal beim Kaffeeschlürfen zückst du dein Handy oder Knipser nach Wahl und schiesst ein paar tolle Fotos für uns, denn deine Beschreibung macht neugierig! (Brunnen, Rosen, Eisenzäune - genau mein Ding...)
    venus @becoba: die fotos hab ich gemacht! allerdings gestern bei regnerischem wetter, bin ned sicher, ob die schön sind deswegen. muss ich mal hochladen, wenn ich dazukomm, okay?

Dieses Lokal ist sauber, Raucherkneipe, bei schönem Wetter kann man draussen sitzen, das Essen kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie dort gegessen habe. Gutes Bier, Toiletten ausserhalb, Ambiente nett, Musik meist Rock aus den 80ern, Kicker...Mag diese Kneipe eigentlich sehr gern...
    Allerdings hab ich mich vor ein paar Tagen sehr geärgert über den Service:
    Der Kellner/Barkeeper hat zuerst mich und meine Freundin gebeten, uns umzusetzen, weiter nach vorne ins Lokal, wo noch einige andere Gäste saßen, nachdem wir schon über ne Stunde da waren und noch eine Stunde bis Schluß war (es war erst ca. 0.00 uhr), damit er aufräumen und aufstuhlen könne. Wir wollten uns nicht umsetzen, hatten aber auch nichts dagegen, dass er um uns rum aufstuhlte. Tat er dann doch nicht, ok.
    Zum zweiten hat er mir nach meinem ersten Glas Rotwein darüber informiert, nämich zu dem Zeitpunkt, als ich mein zweites bestellte, dass ich einen anderen Wein getrunken hatte, als bestellt. Ich wies ihn darauf hin, dass er mir das hätte vorher sagen sollen, dass der Wein, den ich geordert hatte, nicht zu haben sei. Man will sich ja schließlich selbst entscheiden können. Da ich nicht durcheinander trinken wollte und der Wein ja gut gewesen war, bestellte ich nochmals denselben. Dann sah ich in der Karte nach, die leider nie auf dem Tisch liegt( aber anderes Thema). Der Wein, den er mir OHNE mein Wissen hingestellt hatte, war 90 cent teurer als der von mir ausgesuchte: 4,50€ statt 3,60€ . Ich war gespannt auf die Rechnung und ich war nicht bereit, 9€ für 2 Wein zu bezahlen. Wein für 4,50€ / 0,2l ist mir generell zu teuer...
    Bei der Rechnung kam es, wie ich es mir gedacht hatte: Er verlangte 9€ !!! Nach einigem hin-und her bezahlte ich 7,20€, eben, wie ich bestellt hatte. ER hatte mir ja einfach teureren Wein verkauft OHNE mein Wissen!
    Schade, dass ein entspannter Abend unentsapnnt endete, wenn man erst mal diskutieren muss über den korrekten Preis...Sowas find ich unprofessionell und unverschämt( es war ja auch noch ein Wein in der von mir bestellten Preisklasse auf der Karte). Ich habe jahrelang selbst als Kellnerin gearbeitet, mit den korrekten Gepflogenheiten bin ich also vertraut.

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Lisa Ach so :) Na dann keinen Stress ... ich warte auf Deine Bewertung!

ich kann mich hier nur der ersten bewertung anschließen: sehr laut, der mc donalds unter den pizzerien, da man nach dem essen und dem ersten getränk ganz eindeutig den eindruck gewinnen muss, man sollte zahlen und gehen! das essen allerdings ist gut und die pizzen natürlich spitzenklasse! das letzte mal habe ich mich sehr geärgert, da ich nach einem koch gefragt habe, den ich gut kenne und länger nicht mehr gesehen habe. der kellner gab mir zur antwort, der sei nicht mehr hier und das sei auch gut so, alle wären froh, dass er nicht mehr da sei, weil er schlechte stimmung verbreitet habe und alle terrorisiert habe. WOW! Selbst wenn dies der wahrheit entsprechen sollte, was ich nicht glauben kann, ist es sehr unprofessionell, interne angelegenheiten an jeden x-beliebigen gast weiterzugeben!!! Schmutzige Wäsche zu waschen vor Gästen, die nur einfach einen schönen Abend verbringen wollen, ist voll daneben! Abgesehen davon könnte es Verleumdung sein!!!

Italienische Restaurants / Pizza in Regensburg

das blomberg, das vor ein paar wochen vom dom ins ehemalige literaria umgezogen ist, ist am wochenende zur partytime meist so gut besucht, dass man nicht mal mehr nen stehplatz bekommt...von zumeist sehr jungen leuten, von denen sich viele für schickimickis halten...als das/ die cafe/ bar noch am dom war, war das publikum aus allen altersklassen, jetzt allerdings hat sich die atmosphäre sehr verändert...nicht zum besten, muss ich leider sagen...der wein ist viel zu teuer geworden: 0,2 l für über 4€...die meisten getränke sind leider teurer geworden. das servicepersonal ist nicht immer freundlich...im alten blomberg hats mir sehr viel besser gefallen jedenfalls, schade!

Cafés in Regensburg

hier gibts zu späterer stunde originelle bis schräge leute/ stammgäste an der theke, immer gemischtes publikum...das orkan ist eine kneipe/ wirtschaft, das einen besuch lohnt, schon allein wegen des essens. es ist günstig, mediteran angehaucht, es gibt auch täglich eine neue tageskarte und dabei ist es günstig und schmackhaft. der eine der beiden besitzer, bubi, ein kult-original...nicht immer sehr freundlich, aber das eben ist seine besondere art. die musik wird zu späterer stunde manchmal relativ laut und meist independent...ab ca. 23.30uhr raucherkneipe, guter wein, eichhofener bier!

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

venus natürlich wird hier inzwischen nicht mehr geraucht! ich steh mit meiner flubbe brav draußen vor der tür, wie jeder andre raucher auch :-)))

immer wieder gut, der biergarten ist toll und ruhig, das essen immer gut... leider gibts thurn und taxis .bier, wie sooft in regensburg...und stimmt, ein nicht-schicki-micki-lokal, gibts ja nur noch wenig von...

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

nach all den jahren immer noch eine sehr gute adresse, wenn man italienische antipasti (riesige auswahl und zum selberzusammenstellen!) und pasta zum ebenfalls selbst-zusammenstellen essen will! das ambiente ist einfach sagenhaft...immer ein netter abend...

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

wir waren erst gestern da, und es war wieder mal sehr gemütlich und alles sehr gut. geröstete leber, schnitzel und so weiter, wie immer lecker...auch sonderwünsche sind bei der bedienung kein problem...rauchen kann man in einem kleinen garten im hinterhof, der auch bei schönem wetter bewirtschaftet ist...wenn man geburtstag hat, oder hatte, bekommt man sogar eine mass aufs haus!!!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Regensburg