Das haben wir in Flensburg nicht erwartet!
    Zu Bier fällt mir nur die eine Sorte ein, die ich für ungenießbar halte. Und jetzt waren wir mehr als positiv überrascht, es gab dort wirklich auch ein Spitzenbier, daß auch ohne Werbung auskommt, wenn nur der Geschmack zählt! Und dann das Essen, besser geht fast nicht mehr! Meine Frau bestellte ein Schnitzel, ihr Leibgericht! Ich bekam Schweinebraten Angelner Art mit frischen selbst hergestellten Spätzle und Rotkohl. Ich hatte kaum gefrühstückt und einen Bärenhunger. 3 Scheiben Fleisch gerade noch so geschafft, aber bei Rotkohl und Spätzle keine Chance. Sehr schade. Aber was soll man machen, um nicht als Rumfaß herumgekugelt zu werden. Die beiden Hauptgerichte für zusammen € 27,70 und komplett mit fantastischer Aussicht über den Hafen mit Museumsschiffen. Dann noch am Nachbartisch nette Leute aus Trier kennengelenrmt, die schwärmten nur so von der Lebensart der Dänen. Nach dem Fall des Maulkorberlaß ist dieser auch teilweise in S/H umgesetzt. Das Leben ist zurück! Wir kommen wieder

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Flensburg

eknarf49 Das klingt nach einem gelungenen Essen. (Was ist Schweinebraten Agelner Art? Google gibt keine Antwort.)
    Heinrich Pumpernickel Tut mir leid, Tippfehler. Angeln ist eine Region südlich von Flensburg, Hat aber historischen Bezug zu den Angelsachsen,heute England.

Einfach nur top!
    Als absolute Italien Fans hat es uns mehrfach hierhin verschlagen, da unsere Reise in die Toskana nun schon das 2. mal ausfallen mußte.
    Wir verbinden gern den Einkauf mit einem Besuch des kleinen Restaurants / Bistro mit leckerer italienienischer Küche. Der Einkauf ist meistens nicht ganz günstig, aber wir haben unsere Schwerpunkte. Aber es gibt auch Ausnahmen.

Pizza / Feinkost in Lübeck

Döhle ist ein kleines Juwel, herrliche Ruhe und kein Massentourismus wie in Undeloh. Das Landhaus Döhle, vorm.Aevermann hat nichts von seiner Quaitität eingebüßt. Die Außengastronomie ist top. Ich hatte die Kutschersuppe bestellt, meine Frau bekam die Grützwurst mit Bratkartoffeln. Alles sehr schmackhaft und vor allem reichlich.Preis ist angemessen. Wir hatten anschließend eine Kutschfahrt nach Wilsede und von dort weiter gewandert über Totengrund und Steingrund nach Oberhaverbeck. So gut gestärkt, alles kein Problem.Und dazu ein super Wetter,was will man mehr. Und wir kommen wieder zu einem späteren Zeitpunkt um dann die herrlichen Torten zu genießen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Egestorf in der Nordheide

Wir waren vor 2 Monaten dort. Haben zu heute keinen Unterschied festgestellt, weiterhin erstklassiger Service und prompte Bedienung. Schöne Außengastronomie mit Blick auf das Holstentor. Das einzige was genervt hat, waren die agressiven Wespen. Da gibt es irgendwelche Oberschlaumeier, die meinen nicht nach den Viechern schlagen. Hab ich bisher immer gemacht, heute nicht, weil ich das Viech nicht bemerkt habe und zack wurde ich gestochen. Aber einen Bienenstich hatte ich nicht bestellt.

Italienische Restaurants / Pizza in Lübeck

Hurra es gibt sie noch, die traditionellen Bäckereien, die ihr Handwerk verstehen! Nach Besitzerwechsel jetzt Familie Mohr. Die Inneneinrichtung wurde modernisiert, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr lobend: Die Konditorei ist besser als alles andere, was ich vorher probiert habe. Trotz längerem Weg wird dies wohl meine Stammbäckerei werden

Bäckereien in Lübeck

Was bin ich froh, nicht auf die Industrieketten von Junge oder von Allwörden angewiesen zu sein. Traditionelle Handwerkskunst ist heute leider so selten geworden.

Gärtnereien in Reinfeld in Holstein

Wir waren vor fast einem Jahr dort. Haben uns vor unserer Wanderung nach Wilsede gestärkt. Alles gut. Der Glanzpunkt war ein Erlebnis der besonderen Art. Ganz plötzlich sprang eine Katze auf unseren Tisch und schwupp di wupp war die Wurst vom Teller meiner Frau weg und lag unten unter unserem Tisch. Aber Katze meinte wohl, das wäre doch eher etwas für einen Hund. Auf jeden Fall gab es einen Beitrag zur Unterhaltung. Die Tischnachbarn waren alle begeistert. Meine Frau hat anstandslos eine neue Wurst bekommen, die Bedienung meinte nur: das wäre eine Nachbarkatze, die durch die Touris verwöhnt worden ist und schon mehrfach die Schlagsahne vom Teller gefegt hat. Wir warten noch 2 Wochen, bis die Heide in voller Blüte steht, diesmal dann zu Kaffee und Kuchen dorthin. Wir sind auf alles vorbereitet!

Cafés in Bispingen

Heinrich Pumpernickel Wir waren erneut dort, allerdings Katze hatte sich wohl anderweitig gut durchgefüttert. So ein verwöhntes Viech! Na denn, wir haben noch einmal alles genossen. Wetter gut, Cafe perfekt.

Wir sind hier eigentlich Stammkunden, aber dank Corona längere Zeit nicht mehr hiergewesen. Da wir Lübecker sind, können wir uns auch spontan bei gutem Wetter auf den Weg machen,um Kaffee und Nußtorte auf der Terrasse zu genießen. Die andere Alternative für gutes Marzipan wäre Mest, aber leider kein Cafe. Niederegger ist nur was für Touris, die meinen, nur dort (überteuertes) echtes Lübecker Marzipan zu erhalten. Uns zieht es aber immer wieder in den Speicher, wenngleich wir den Eindruck haben, früher waren dieTortenstücke etwas größer, aber immer noch erheblich größer als bei der Konkurenz.

Museen / Cafés in Lübeck

Endlich einen richtigen Strand gefunden, nachdem das Abenteuer Büsum komplett in die Hose gegangen ist. Hier haben wir uns wohl befühlt. Mit einem kilometerlangen feinsandigen Strand, ein nettes Umfeld,schöne Restaurants, meistens freundliche Menschen, vor allem sehr kinderfreundlich.

Freizeitanlagen in Sankt Peter Ording

Wegen Corona sind wir fast 2 Jahre nicht mehr dort gewesen. Jetzt wieder alles normal, die Plätze der Außengastronomie wurden kräftig erhöht und wir haben die köstlichen Speisen sehr vermißt. Aber gestern wurden wir entschädigt. Haben die Gambas und die Fischplatte aus der Mittagskarte gegessen. Genug um satt zu werden. Wir kommen wieder!

Restaurants und Gaststätten / Portugiesische Restaurants in Hamburg

Tikae Das klingt immer noch verrückt....ein Restaurantbesuch als Highlight nach so langer Zeit.
    Heinrich Pumpernickel Im Portugiesenviertel gibt es ein Restaurant neben dem nächsten, hauptsächlich Potugiesen. Ich wünsche, wir hätten enes davon in Lübeck