Ein schöne Berggastätte mit einer wunderschönes Ausicht auf das Tal vor einem, insbosndere von der leider etwas schmalen Terrasse aus. Die Küche ist gut, die Speisenauswahl ist o.K. und der Service ist aufmerksam und freundlich. Leider muss man auf das Essen relativ lange warten und das Essen wird nicht gerade heiß serviert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte besser sein

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Gottleuba Stadt Bad Gottleuba-Berggießhübel

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft des Pasinger Bahnhofs (im Westen von München) in einer verkehrsberuhigten Zone, dennoch findet man mit etwas Glück einen Parkplatz auf der Straße direkt vorm Haus
    Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und durchaus i.O. Das bayerische Frühstück gut, reichhaltig und abwechslungsreich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Wir werden sich wiederkommen, wenn wir im Müncher Westen zu tun haben.

Hotels in München

Ich kenne die Gaststätte von einem anderen Besuch und kann über die Gastronomie nur Gutes berichten. Nun wollte ich dieses Mal Gäste zum Mittagessen ins Bräustübl einladen und habe dann am Vortag - weil es schon sehr spät abends war - die im Örtlichen angebotene Online-Reservierungsmöglichkeit genutzt. Toll, ein modernen Service dachte ich mir! Ich bekam auf meine Reservierungsanfrage anstelle eines "O.K." oder "Bereits alle Plätze reserviert" folgende Standard-Mail: "Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage per E-Mail. Wir sind bemüht, so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage zu antworten. Sollten Sie einen Tisch in unserem Bräu-Stübl reservieren wollen, möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass Reservierungen per E-Mail von uns leider nicht berücksichtigt werden können. Nehmen Sie für Reservierungen bitte telefonisch Kontakt mit dem Bräu-Stüblteam unter 0371 / 85 80 41 auf." Das ist natürlich nicht gerade der Service, den man sich vorstellt! Geantwortet hat natürlich niemand, erst nach mehreren Versuchen konnte ich dann kurz vor der Abfahrt (ich habe immerhin 1 Stunde Anfahrtszeit) jemanden telefonisch erreichen, um zu erfahren, dass kein Tisch frei sei. Ich frage mich schon, warum tut sich ein gutes Restaurant den Aufwand einer ausschließlichen telefonischen Reservierung an, wenn doch der zeitgemäße Weg einer Online-Reservierung für beide Seiten so viel bequemer wäre! Zum Glück habe ich dann im Örtlichen schnell eine schöne Alternative für meine Gäste gefunden.

Hainichen Warum sollten Online-Reservierungen für den Betreiber bequemer sein?

Die sind für den Betreiber erheblich mehr Aufwand & viel schwieriger zu händeln, als Anrufe!
    Cicero DD Wenn das so wäre, würden sich nicht immer mehr Gaststätten dafür entscheiden - und auch ich nutze diesen Service nun seit einem Jahr nun immer öfter, nicht nur bei Gaststätten. Denken Sie auch mal an die vielen vergebliche Anrufe, die ein Restaurantbetreiber natürlich nicht mitbekommt.
    Und die "Störungen" durch die "erfolgreichen" Anrufe gehen in der Regel auch zu Lasten eventuell wartender Gäste im Restaurant. auch dass habe ich schon selbst erlebt. ganz sicher gibt es heute Reservierungssystemen, die dem Restaurantbetreiber die Arbeit und den Aufwand eher abnimmt anstelle ihn zu vermehren, ganz abgesehen mal vom Service für die Gäste, der vielleicht auch mal etwas wert sein sollte.
    Hainichen Auch die Mails für die Reservierungen müssen ständig abgerufen werden, sonst weiß nämlich niemand, dass Tische freizuhalten sind.

Meinen Sie das ist im Händling einfacher?

Ein System, das dem Wirt Arbeit abnimmt, kostet Geld und ist nicht über das örtliche integrierbar!

Dazu kommt, dass diese Reservierungen ohne Bestätigung nicht verbindlich sind, also für Wirt und Gast nicht besser!
    Cicero DD Wie machen das dann die vielen anderen Gaststätten, Friseure, Hotels und Physiotherapeuten, die solche Systeme bereits erfolgreich nutzen, egal ob über die eigene Webseite oder ein Telefonbuch? Oder haben die vielleicht zuerst die Gäste oder Kunden im Blick und nicht die eigene Bequemlichkeit oder die erforderliche Organisation?
    Hainichen Ganz einfach: Entweder sie haben dafür Software laufen (die ist aber nicht mit dem Örtlichen koppelbar!), die eben nun einmal Geld kostet, oder sie bestätigen eine eingehende Mail händisch, letzteres dürfte bei vielen Gaststättten, Friseuren und Physiotherapeuten der Fall sein. Es liegt in der Natur der Sache, das die Mehrzahl Betriebe im Beherbergungsbereich mit einem Reservierungsprogramm arbeitet, bei den Gaststätten dürfte dies dagegen die absolute Minderheit sein.

Und auch ich kenne das Bräustübl und die Brauerei ganz gut, denen zu unterstellen sie wären nicht Gästeorientiert ist absurd!

Dazu liegt die Bequemlichkeit doch eher beim Gast, der eben nicht telefonieren möchte, sondern ne Mail verfasst.
    Das ist in vielen Bereichen auch ganz gut, in Gaststätten vielleicht eher nicht, zumindest wenn man den Tisch am nächsten Tag reservieren möchte.
    Cicero DD Tatsache ist dass die Reise wohl insgesamt dorthin geht, auch konnte mir vor zwei Jahren noch nicht vorstellen, dass ich so etwas mal nutzen würde. Ich finde es mittlerweile auf alle Fälle bequemer, statt wiederholter Anruf-Versuche (z.B. belegt oder nicht erreichbar) eine Online-Reservierung loszuschicken - und ich kenne viele, denen das genauso geht. Und meine beiden Töchter gehen ausschließlich dort essen, wo das funktioniert, für die stellt sich diese Frage überhaupt nicht - und die würden ob dieser "fossilen" Diskussion nur den Kopf schütteln. Nur bekommt dieses Kopfschütteln der zukünftigen Generation wohl niemand der Betroffenen direkt mit.
    Konzentrat Firmen, welche Online-Reservierung anbieten, sollten auch dafür sorgen, dass es funktioniert.
    Ich kann den Ärger von Cicero DD verstehen, wenn das nicht geht.
    Funktioniert das mit Bestellung im Netz direkt oder per Email nicht, sollte man schon auf der Homepage darauf hinweisen, dass nur telefonisch bestellt werden kann.

Ich selbst würde telefonische Reservierung immer vorziehen. Mir ist es lieber, mit einem Menschen Termine abzusprechen und sofort Bestätigung oder eben auch Ablehnung zu erhalten. Auf die digitalen Automatismen verzichte ich dabei gern.
    Was in Onlineshops beim Einkauf meist hervorragend klappt, ist bei Abstimmung von Terminen nicht immer so einfach.
    kisto Wenn´s denn funktioniert ist eine online-Reservierung praktisch.

Eigentlich eine schöne Gaststätte im Lingner Schloss mit einer riesengroßen Terrasse, die einen herrlichen Blick über das darunter liegende Elbtal bietet - auch mit einer sehr guten Küche, allerdings müsste auch der gesamte Service zu diesem schönen Ambiente passen. Ich war dort an einem schönen Sommerabend mit Geschäftsfreunden essen, als Dessert hatte ein Gast noch einen Eisbecher bestellt. Als nach gut 20 min noch immer nichts kam - wir wollten nämlich aufbrechen - fragten wir einen Kellner, wie lange denn der Eisbecher noch dauere. Er fragte uns wie lange wir denn schon warteten , als wir sagten "mehr als 20 min!" meinte er trocken:"Ja was glauben Sie denn, andere warten schon über eine halbe Stunde!"

Restaurants und Gaststätten in Dresden

ubier Der Kellnerkommentar gefällt mir. Besser als ein geheucheltes "ich kümmere mich sofort darum..."

Ich kann leider die Meinung meiner Vorbewerterin nicht so uneingeschränkt teilen. ich war dort mit einem Gast zum Mittagessen. Der Service war zwar freundlich und nett, aber nicht unbedingt so engagiert, wie man es bei einem Italiener erwarten kann. Die Spaghetti Corbonara waren leider sehr trocken und m.M. nach nicht unbedingt nach Originalrezept zubereitet.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Dresden

Ein sehr schönes und schön gelegenes Cafe mit großer Terrasse - direkt am Grenzübergang nach As (CZ). Es gibt dort eine große Auswahl an leckeren Kuchen und Torten. Insgesamt hat die Speisenkarte - auch an Hauptgerichten - einiges zu bieten. Der Service ist aufmerksam und gut. Leider hat man mit Nachbestellungen zum ursprüglich geäußerten Wunsch - wahrscheinlich wegen des elektronischen Bestellsystems - durchaus so seine Schwierigkeiten. Allerdings von der auf der Webseite versprochene Überraschung zum 1.Geburtstag - wir waren zufällig an diesem Wochenende zu Gast - haben wir leider nichts mitbekommen.

Cafés / Eiscafés in Bad Elster

Wir hatten dort ein firmeninternes Abendessen. Wir saßen an einem schönen Sommerabend gemütlich im Freien unter Kastanienbäumen, vor uns die Klosteranlage Marienthal in der Abendsonne. Wir konnten aus einer sehr reichhaltigen und abwechslungsreichen Speisenkarte wählen. Das Essen hat wohl allen sehr gut geschmeckt, ich hatte eine gemischte Wild-Platte. dazu passte natürlich hervorragend das süffige Klosterbier. Mit dem Service waren wir zufrieden, leider machte die Küche ohne Ankündigung vorzeitig Schluss, sodass uns leider ein schönes Dessert zum Abschluss vorenthalten blieb.

Restaurants und Gaststätten in Ostritz

Schöne Gaststätte mit rustikaler Einrichtung und nettem Service

Restaurants und Gaststätten in Frankenberg in Sachsen

Metzgerei mit einer großen Auswahl an Brotzeitangeboten - und vor allem mit einem ausgezeichneten Bauerngeräuchertem ... einfach lecker

Fleischereien in Neukirchen beim Heiligen Blut

In dieser avesana-Apotheke wird man schnell, freundlich und sehr kompetent bedient. Nicht vorrätige Arneimittel werden innerhalb kürzester Zeit beschafft. Die Apotheke macht einen sehr modernen, hellen und einladenden Eindruck!

Apotheken in Dresden