Ich war echt überrascht. Als ich das letztemal in diesem Café war, hieß es noch Café Zeitlos, betrieben unter Bäckerei Gerweck. Dieses Café hier, jetzt Bäckerei Thollembeek, ist aber eine wirklich würdige Nachfolge. Sehr gemütlich, gemütliches Ambiente und richtig gute Angebote, mit freundlichen Mitarbeitern. Zum Wohlfühlen. Das Frühstück zum Beispiel, ist einfach nur "Klasse".Hatte selten so viel frisches Obst zum Frühstück. Dazu relativ zentral gelegen. Absolut Empfehlenswert.

Bäckereien / Cafés in Knittlingen

Blattlaus Die Bäckerei Gerweck hat altershalber fast alle Filialen an die Bäckerei Thollembeek abgegeben.
    Eine gute Wahl, wie ich finde.
    Maffal Da muß ich zustimmen. Ich kannte diese Bäckerei Thollembeek gar nicht, war zum ersten mal dort. War aber positiv überrascht und habe dieses Café auch mit dem gleichen Gefühl verlassen! Ich komme wieder, keine Frage.....I

Die Klosterruine Frauenalb ist vom Bahnhof Bad Herrenalb auf dem gut ausgeschilderten Klosterweg zu erreichen. Sind so über den Daumen, hin und zurück, ~ 6 Kilometer. Ein sehr beeindruckendes und geschichtsträchtiges Bauwerk, mit einer ganz besonderen Atmosphäre, das eine gewisse Mystik und Ruhe ausstrahlt und das durch verschiedene Hinweistafeln von seiner Geschichte erzählt. Wenn man so durch die Ruine läuft, bekommt man schon einen Eindruck von der Größe des ehemaligen Klosters.

Religiöse Gemeinschaften in Marxzell

Foto vor Ort

Das Leipziger Völkerschlachtdenkmal ist ein beeindruckendes Bauwerk welches man auch von innen besichtigen kann. Allerdings braucht man dazu "eine gewisse Kondition". Vor allem auf den letzten "Höhenmeter" zur obersten Aussichtsplattform. Und man darf keine Platzangst haben, da die schmale Wendeltreppe ganz schön eng wird! Ist auch eine Art "Einbahnstraße, geregelt über eine "Fußgängerampel". Dafür entschädigt aber der tolle Ausblick über Leipzig. Auch das Fundament ist sehenswert. Wenn man sieht auf welch einem Fundament dieses Bauwerk steht. Beeindruckend und absolut Empfehlenswert! P.S. Nur bedingt Barrierefrei!

Museen / Denkmalbehörde in Leipzig

Foto vor Ort

Der Harz in Miniaturausgabe, wirklich beeindruckend! Es ist schon erstaunlich mit welcher Liebe zun Detail die einzelnen Bauwerke hergestellt wurden und auch gepflegt werden. Zu jeden Bauwerk gibt es außerdem die Möglichkeit, über "Sprachbox/Lautsprecher", sich die Geschichte des jeweiligen Bauwerks anzuhören. Sehr interessant. Ein schöner und leicht begehbarer Rundweg, mit der Möglichkeit unterwegs eine Rast einzulegen, (zum Teil überdachte Bänke mit Tischen),"runden" die Sache ab. Wer es aber "etwas ausgiebiger" mag, kann sich im Rasthaus auf dem Gelände, mit Infostand, stärken. Absolut empfehlenswert und "Barrierefrei"!

Freizeitanlagen / Botanischer Garten in Wernigerode

5. via Android

Die "Amalienstube" ist eine echt urige und rustikale "Eckkneipe" wie man sie jetzt leider viel zu selten findet.Vor allem in Pforzheim, wo Dönerbuden und Fastfood an jeder Straßenecke zu finden sind. Zugegeben, das Lokal ist nicht wirklich groß und wenn man mit mehreren Leuten kommt, sollte man vielleicht vorher anrufen, aber gerade das übt auch einen gewissen Reiz aus! Das Essen ist echt lecker, die Portionen groß und der Preis dafür günstig! Die Wirtin ist genauso rustikal, eine echte Stimmungskanone und immer zu einem Spaß aufgelegt. Ich kann dieses Lokal nur empfehlen. Man kann dort wirklich eine schöne und gemütliche Zeit verbringen.

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Pforzheim

Blattlaus Sehr gute Küche, sorei. Schau dir meine Fotos an. Vor allem der Amalientoast ist zu empfehlen.

6. via Android

Ich muß dem Bericht bzw. der Bewertung von "Schalotte" vom 26.04.2016 zustimmen. Obwohl ich hier aus der Region stamme und das Museum schon länger kenne ist es immer wieder ein Erlebnis dieses "rustikale Museum" zu besuchen! Beschreiben läßt sich dieser Ort schwerlich, da hilft nur eins ..... "besuchen & anschauen"!

Museen in Marxzell

Schalotte Willkommen bei Golocal.
    Wir waren total überfordert, als wir dieses Museum besucht haben. Es ist einfach nur genial, außergewöhnlich, fantastisch und ich glaube auch, in seiner Art einzigartig.