Neues, türkisches Restaurant im alten Wasserturm in Duisburg-Hamborn. Hier hat der Besitzer sicher einiges an Geld rein gesteckt. Schönes Ambiente im Erdgeschoss des unter Denkmalschutz stehenden Wasserturms, mit großer Außenanlage ("Biergarten") und Wassergraben, inklusive Wasserspielen. Gegenüber gibt es noch ein dazugehöriges Café. Parkplätze sind leider nur begrenzt vorhanden (es gibt allerdings einen Parkeinweiser). Aufgrund des Platzmangels wird dann gerne mal direkt vor dem Restaurant geparkt. Für Gäste, die draußen sitzen müssen, ist dieser Umstand nicht so schön, weil man das Gefühl hat, dass die "dicken" BMW, Mercedes und Audi direkt am Tisch parken würden. Als ich es besuchte (Mitte Oktober), war das Restaurant sehr stark frequentiert, wir mussten leider draußen sitzen (hatten reserviert!). Alles wirkte etwas chaotisch, was ich aber jetzt NOCH nachvollziehen kann. Es dauert halt eine Weile, bis ein neues Restaurant eingespielt ist. Leider funktionierte der versprochene Heizpilz nicht. Nach einiger Zeit wurden uns aber dann Decken gereicht. Die Wartezeit war, trotz des hohen Gästeaufkommens, kurz und die Bedienung war sehr aufmerksam, allerdings wurde mir leider das falsche Getränk gereicht. Beim Essen meines Freundes fehlten leider die auf die Speisekarte aufgeführten Auberginen. Mein Essen war heiß und sehr lecker. Das Restaurant hat, wie gesagt, ein schönes Ambiente und wir werden sicher noch mal wiederkommen. Ich hoffe, dass dann die Fehler ausgeräumt sind und die Qualität des Essens gut bleibt. Ich würde 3,5 Sterne vergeben, aber das geht hier leider nicht. Da das Restaurant neu ist, runde ich auf 4 Sterne auf.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Duisburg

Tikae Ich hätte nichts gegen eine paar scharfe Autos direkt neben dem Teller :-)
    Schön beschrieben.

Neues Burger-Restaurant in Alt-Hamborn. Rustikal eingerichtet, Holztische-und bänke, Selbstbedienungsrestaurant (war uns erst mal gar nicht bewusst, bis wir gemerkt haben, dass keine Bedienung an den Tisch kommt), Bestellungen muss an der Theke aufgegeben werden, man bekommt dann einen Pager, der vibriert, wenn das Essen abholbereit ist (wie im Vapiano). Die Burger waren alles in allem lecker, ich persönlich fand sie etwas trocken (wenig Soße). Richtig gestört hat mich allerdings, dass der Bacon alles andere als knusprig war! Die Süßkartoffel-Pommes waren lecker, die Portionen angemessen. Die Auswahl an Gerichten ist vollkommen ausreichend. Das Burger-Restaurant ist gut besucht und alles in allem eine Empfehlung wert. Hätte eher 3,5 Sterne vergeben, aber das geht leider nicht....

Schnellrestaurants in Duisburg

Sehr großer Müller-Drogeriemarkt in der Mainzer Innenstadt.

Zugegeben, der größte Müller-Drogeriemarkt, den ich je besucht habe. Auf mehreren Etagen (3) bekommt man alles, was das Drogerie-Herz begehrt.

Ich kaufe ja sonst eigentlich nur bei DX und RXXmXX ein, weil es Müller bei mir zu Hause (war geschäftlich in Mainz) selten gibt.

Ich brauchte eine Sonnenbrille, weil ich meine zu Hause vergessen hatte. Dieses hatte dort bekommen. Meine Kollegin, mit der ich unterwegs war, hatte weniger Glück. Die Dinge, die sie brauchte, waren leider nicht zu haben. Die Orientierung im Laden ist, wahrscheinlich auch aufgrund der Größe, etwas schwierig.

Alles in allem aber ein großer Drogeriemarkt mit riesiger Auswahl (selbst eine Spielwaren-Abteilung ist vorhanden).

Drogeriewaren / Dekorationen in Mainz

joergb. Die Müller Drogeriemärkte sind schon nicht schlecht, gegen einen Rossmann oder DM würde mich ich sie dennoch nicht eintauschen wollen, da Rossmann und auch DM, meiner Meinung nach, preiswerter sind.

Gutes Kongress-Hotel am Rhein mit direkter Anbindung an die Rheingoldhallen und fußläufig gut erreichbarer Innenstadt.

Im Rahmen einer Geschäftsreise war ich vier Tage zu Gast im Hilton Mainz. Das Hotel ist ein typisches Kongress-Hotel. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Kostenloses WLAN wurde uns auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

Ich hatte ein Einzelzimmer (+ Frühstück) gebucht. Was mich allerdings etwas geärgert hatte, war der weite Weg zum Zimmer, denn das Hotel besteht aus zwei Gebäudekomplexen, die durch eine Hauptstraße voneinder getrennt und durch einen "Tunnelgang" miteinander verbunden sind. Ich musste also zuerst durch den ersten Gebäudetrakt in den zweiten laufen und von da aus über gefühlte 10 Ecken zum Zimmer. Mal eben zurück zum Zimmer erwies sich als etwas nervig.

Das Zimmer selbst war sauber (bis auf einige Flecken auf dem Teppich). Es war nicht sehr groß, aber meiner Meinung nach für vier Tage vollkommen ausreichend. Das Badezimmer war recht klein, aber zweckmäßig. Es war mit einer Dusch-Badewanne ausgestattet. Das Zimmer war klimatisiert und (trotz Straßenseite) sehr ruhig. Ein Safe und eine Minibar waren vorhanden. (aus der ich angeblich ein Wasser getrunken habe, was aber nicht stimmt....musste ich aber auch nicht bezahlen). Der Kleiderschrank war ausreichend groß. In dem Bett (mit erfreulicherweise zwei Kissen) habe ich sehr gut geschlafen.

Komme ich nun zum Frühstück. Weil es das Wetter zuließ, haben wir draußen am Rhein gefrühstückt. Den Tisch konnten wir reservieren, was auch gut war, denn insbesondere am Wochenende sind Plätze draußen sehr beliebt. Kaffee gibt es entweder aus einem Kännchen oder wahlweise auch aus einem Vollautomaten (da ist allerdings die Schlange manchmal recht lang). Die Auswahl an verschiedenen Kaffeespezialiäten ist ausreichend groß (Crema, Café latte, Cappuccino, Espresso etc.). Diverse Teesorten stehen auch zur Verfügung. Es gibt neben verschiedenen Brötchen (Sesam, Körner, Vollkorn, Rosinenbrötchen...) auch diverse Brote. Wenn man möchte, kann man auch was warmes bekommen (Rührei, Würstchen, Frikadellen, Bacon....). Die Auswahl an Wurst und Käse ist ausreichend, wenngleich auch nicht sonderlich groß. Frisches Obst und Lachs bekommt auch und das Müsli (drei Sorten) kann mit Nüssen, Rosinen, Mandeln....ausgepimpt werden. Alles in allem war das Frühstück vollkommen in Ordnung.

Das Hotel wird scheinbar auch gerne von Fluggesellschaften gebucht. Jeden Tag liefen mir Piloten und Servicepersonal über den Weg.

In dem Hotel gibt es einen Fitnessraum (habe nur mal kurz reingesehen), aber leider keine Sauna.

Die Reinungskräfte kamen zu recht unterschiedlichen Zeiten, manchmal waren sie um 11.00 Uhr noch nicht da und ein mal überraschte mich die Reinungskraft um 8.00 Uhr beim Zähne putzen. Na ja, finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Zimmer wurden gut gereinigt, das ist die Hauptsache. Aber warum mir das Klopapier geklaut wurde, wird mit trotzdem ein Rätsel bleiben.

Sollte ich noch einmal nach Mainz kommen, würde ich dieses Hotel jederzeit wieder buchen.Die Lage dieses Hotels spricht für sich. Sowohl das Kongresszentrum, als auch die schöne Innenstadt lassen sich fußläufig gut erreichen. Der Weg zum Bahnhof ist etwas weiter. Man erreicht ihn aber in 10-15 Minuten bequem zu Fuß.

Hotels in Mainz

joergb. Das mit der Zimmerreinigung um 8 Uhr, geht überhaupt nicht. Da würde ich mich beschweren. Bei Zimmerbars mache ich vorher immer eine Bestandsaufnahme. Wenn etwas fehlt, lasse ich mir das am Empfang quittieren.
    Nike Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung mit dem Grünen Daumen!
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zum tollen und informativen Bericht und zum grünen Daumen.

Auf einer Geschäftsreise dem BigEasy mehrmals einen Besuch abgestattet. Das Diner liegt direkt am Rhein, besteht aus einem teilweise überdachten (Sonnenschirme) Außenbereich / Terrasse und einem zweistöckigen Innenbereich, mit der Möglichkeit draußen zu sitzen. Das Lokal ist gut besucht. Es gibt von 19.00 bis 20.00 Uhr und ab 22.00 Uhr (bis Ende) eine Happy Hour. Die Speisekarte besteht aus Burgern, Wraps, Salaten, Barbecues und kleineren Snacks. Das Essen ist sehr lecker (vor allem die Burger mit Süßkartoffel-Pommes), die Cocktails sind meiner Meinung nach sehr unterschiedlich (hatte extra für golocal mehrere getestet *fg*). Einige waren etwas schwachbrüstig, andere ganz in Ordnung. Ich habe aber schon bessere getrunken.
    Die Bedienung scheint manchmal etwas überfordert zu sein. Getränke wurden nicht serviert und mussten nochmals aufgegeben werden. Allerdings war das Restaurant zu dieser Zeit auch sehr gut besucht. Aus diesem Grund sollte man, insbesondere abends, einen Tisch reservieren. Dies geht allerdings nur für den Innenbereich. Reservierungen draußen sind nicht möglich (Laufkundschaft).
    Wir waren im BigEasy zwei mal zu Gast und waren alles in allem recht zufrieden. Insbesondere die Burger haben es rausgerissen!

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Mainz

Trinkgut-Filiale in einem Gewerbegebiet auf der Franz-Haniel-Straße in Moers.

Diese Trinkgut-Filiale gehört zu den besseren. Das Sortiment ist groß, das Geschäft ist aufgeräumt. Neben den üblichen Biersorten bekommt man auch eine Reihe von ausgefallenen Gerstensäften aus unterschiedlichen Ländern. Neben Bier gibt es natürlich auch eine Reihe nichtalkohlischer Getränke, wie Wasser, Cola und diverse Säfte. Hochprozentige Getränke (Whisky, Wodka, Gin etc.) gehören ebenso zum Sortiment. Angebote lohnen sich, hier kann man den einen oder anderen Euro sparen....also Prospekt studieren! :-)

Die Leergutannahme funktioniert reibungslos. Das Personal ist nett, die Wartezeiten an der Kasse sind meist kurz!

Parkplätze sind genügend vorhanden...

Getränkevertrieb / Getränke in Moers

7. via Android

Jet-Tankstelle in Duisburg Homberg auf der Rheinpreußenstraße.

Auf dem Heimweg vom Büro tanke ich des öfteren bei dieser Jet-Tankstelle, weil der Spritpreis hier in der Regel ein paar Cent günstiger ist als bei der Konkurrenz... mit einer Ausnahme! Erstaunlicherweise gibt es eine kleine Tankstelle auf der Römerstraße in Moers, die manchmal sogar günstiger ist. ADAC Mitglieder sparen hier ja eh noch mal...(bei der mit der gelben Muschel). Ich empfehle eine der vielen kostenlosen Tankstellen-Apps, denn dann ist man immer auf der sicheren Seite!

Die Jet in Homberg ist leider oft stark frequentiert, Wartezeiten muss man in Kauf nehmen!

Ein kleiner Laden ist natürlich obligatorisch.... nebenan gibt's noch einen der bekannten Discounter.

Tankstellen / Cafés in Duisburg

Türkisches Restaurant auf der Weidmannstraße in Duisburg Alt-Hamborn in unmittelbarer Nähe des Altmarktes.

Das Aladdin Ocakbasi ist keine Dönerbude, sondern ein ansprechend gestaltetes türkisches Restaurant. Es wurde am 29.09.2016 neu eröffnet und ist seitdem stark frequentiert. Das Restaurant wurde gut angenommen, nicht zuletzt aufgrund der netten Athmosphäre und des leckeren Essens.

Sitzmöglichkeiten sind vorhanden, allerdings sollte man vielleicht einen Tisch vorbestellen oder man muss warten, bis ein Tisch frei wird. Das Publikum ist bunt gemischt, größtenteils wird das Restaurant allerdings von türkischen Mitbürgern besucht.

Die Auswahl auf der Karte ist groß! Man weiß gar nicht, was man bestellen soll. Zur Not kann man sich natürlich auch durch die Speisekarte "essen".... Die Mengen machen satt und Lust auf mehr! Die Bedienung ist nett und erklärt einem gerne die Speisen.

Mir hat es dort sehr gut geschmeckt und ich werde das Restaurant sicher noch öfter aufsuchen, zumal es von mir aus fußläufig nur 2 Minuten entfernt liegt.

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in Duisburg

Große Bolten-Bäckerei im Gewerbegebiet Franz-Haniel-Straße in Moers.

Gerade eben noch besucht, bietet die große Bolten-Bäckerei eine riesige Auswahl an Backwaren. Ich würde diese Filiale eher mit einem Café vergleichen, denn es sind reichlich gemütliche Sitzmöglichkeiten vorhanden, um dort eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen oder Torte zu genießen. Wahlweise bekommt man natürlich auch herzhafte Dinge, wie zum Beispiel belegte Brötchen.

Was mich wundert ist, dass diese Filiale, obwohl sie in einem Gewerbegebiet liegt, stark frequentiert wird. Das Geschäft ist meistens gut besucht, dementsprechend sind auch die Parkplätze vor der Bäckerei häufig besetzt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Parkplätze angrenzender Geschäfte zu nutzen (auch, wenn das vielleicht nicht ganz in Ordnung ist).

Aufgrund der großen Auswahl kann ich diese Bolten-Filiale empfehlen. Die Backwaren schmecken gut und das Preis-Leistungsverhältnis geht vollkommen in Ordnung!

Bäckereien / Konditoreien in Moers

Ein Optiker in Moers-Asberg auf der Römerstraße.

Kleiner, aber feiner Optiker mit sehr netter und kompetenter Beratung ganz in der Nähe meiner Arbeitsstelle.

Ich habe hier vor einger Zeit meine Augen vermessen lassen, um neue Kontaktlinsen tragen zu können. Herr Weidmann hat sich bei der Untersuchung sehr viel Zeit genommen. Das Ergebnis war sehr gut. Das Anpassen der Kontaktlinsen erwies sich als unproblematisch. Ich war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Korrekturen waren nicht notwendig.

Auch bei der Beratung wurde sich viel Zeit gelassen.

Die Auswahl an Brillen ist gut, wenngleich nicht riesig. Es gibt regelmäßige Angebote, die draußen vor dem Geschäft beworben werden. Das Preisniveau liegt allerdings höher als beispielsweise bei Fielmann oder Apollo.

Parkplätze sind genügend vorhanden (Edeka-Parkplatz)

Ich kann diesen Optiker nur empfehlen!

Optiker / Optische Artikel in Moers

Schalotte Guter Tipp!
    Wir setzen bisher, gerade was Messungen betrifft, auch auf die hier ansässigen Optiker.