Sehr leckere Pizza und sehr zuverlässiger Lieferdienst. Immer freundlich und nett.

Pizza in Freital

Nach aller Euphorie und knappen 3 Jahren später haben wir mit dieser Firma immernoch nur ärger.

Fahrrad1:
    Nach einem Jahr hatte ich mit meinem Fahrrad bereits ein Schaltungsproblem, 2 Gänge ließen sich nicht benutzen. Also habe ich das Fahrrad genommen und bin zu LJB gefahren. Das Fahrrad dort ein paar Tage in Reparatur gehabt und wollte dann wieder ne kleine Tour starten. Die ersten 3 km alles ok, aber dann das gleiche Problem wieder. Fahrrad wieder zu LJB geschafft, kein Fehler zu finden. Fahrrad im Keller abgestellt, da ich kein Geld hatte es woanders reparieren zu lassen.

Fahrrad 2:
    Ein paar Wochen nach dem Kauf ist mein Freund mit dem Rad zur Arbeit gefahren und musste an der Ampel stärker bremsen weil es Rot wurde. Er ist mit dem Hinterrad leicht abgehoben, was ja für ein Fully nun mal garkein Problem sein sollte. Die Betonung liegt auf SOLLTE! Was passiert? Er verliert sein Hinterrad und die Scheibenbremsen haben sich sofort festgezogen, so daß das Rad von uns selbst nicht wieder eingebaut werden konnte. Also ab zu LJB in die Reparatur gebracht, wieder abgeholt und erste Tour gestartet. Ok, alles funktioniert, aber was ist das für ein lautes Knacken? Wieder zu LJB, kein Fehler zu finden (typischer Vorführeffekt). Dann wieder ne Tour gestartet und wieder das Knacken da. Wieder ab zu LJB, diesmal mit dem Knacken. Die konnten nicht festtellen wo es her kam. Super...

Die Fahrräder waren zwischendurch auch zur Inspektion dort.

Bis dahin hab ich mein Fahrrad nicht mal 200km gefahren und mein Freund nur so knappe 350km

Dann 1 Jahr Pause weil mein Freund ernsthaft krank wurde.
    Vorletzte Woche beide Fahrräder eingepackt und in eine andere LJB Filiale gebracht.
    Nach 3 Tagen wieder abgeholt und siehe da, mein Fahrrad ist nun ganz. Aber das von meinem Freund immernoch nicht weil das Knacken bei ihnen nicht aufgetreten ist. Gut, kann ja passieren. Dann wieder eine Tour gestartet und nun selbst nochmal nachgesehen wo das Knacken her kommt. Vom hinteren Zahnkranz...siehe da der Kranz ist gebrochen....und das sieht man als FACHMANN nicht? Das Fahrrad geht nun in eine andere Werkstatt.

Gestern allerdings nochmal in diesem Laden gewesen weil ich ein Ersatzteil brauchte. Mein Freund ging dann noch mal zu den Mechanikern und hatte diesen Empfohlen, daß sie bei der Inspektion, die ja kostenfrei ist vielleicht mal mehr prüfen sollten als den Luftdruck der Reifen. Hatte ihnen dann noch mal die Story erzählt und gesagt, daß sie nun 2 Kunden weniger dadurch haben. Was kam als Antwort?
    "Das macht uns nichts, sie können ja auch zu den Roten (Fahrrad XXL ist hier gemeint) gehen."

Der Hammer! So geht man also bei LJB mit den Kunden um...wahnsinn.

____________________________________________________________________________

Mein Freund und ich haben dort zwei Mountainbikes (Haibike 1300 € und nen Focus 800 €) gekauft und wurden dabei super beraten. Dazu kommt, daß im Preis schon ein lebenslanger Service drin ist. Die Inspektionen sind für dort gekaufte Fahrräder kostenfrei.

Fahrräder in Dresden

Ein golocal Nutzer oje... wer von Euch beiden hat das Haibike? (Fully oder Hardtail)
    Ich fahre selbst Haibike (Fully) und bin SUPER zufrieden mit dem Rad - und dies seit nunmehr ca. 3 Jahren... Bremsbeläge hab ich selber ausgetauscht, ebenso Federgabelöl etc... Hab mir das mal von nem "Rad-Freak" mal zeigen lassen u seitdem mach ich das selbst...
    Casperia Das Haibike Scream SL gehört glaub ich zu den Fullys. Kenn mich da nicht so genau aus. Das Bike gehört meinem Freund. An dem Rad liegts ja auch nicht, sondern an dieser Werkstatt. Ansonsten ist das Bike nämlich echt top!

Sehr guter Service! Online-bestellung klappt super.

Gartencenter / Rasenmäher in Dresden

Kann Herrn Dr. Lehmann nur empfehlen. Termin wurde bis auf ein paar Minuten pünktlich eingehalten und ich wurde sehr freundlich und kompetent behandelt (Herzuntersuchung).

Fachärzte für Innere Medizin in Dresden

Casperia So, nachdem ich mit meiner letzten Hausärztin eine Höllentour durchgemacht habe und mir tatsächlich wortwörtlich anhören musste: Sie simulieren nur, ich kann auf dem Röntgenbild nichts sehen! Habe ich mir nun endlich eine sehr kompetente und sehr hilfsbereite neue Hausärtztin gesucht. Da die vorherige meine Behandlung einfach mitten im Quartal abgebrochen hat, war es sehr schwer überhaupt eine neue zu finden, da die meisten keine neuen Patienten aufnehmen. Aber bei Frau Dipl.-Med. Lerchner habe ich sofort am nächsten Tag einen Termin bekommen, da meine Krankheit sehr akut war/ist. Sie hat sich sofort gekümmert und mich weiterhin krankgeschrieben, mir passende Behandlungen und Medikamente verschrieben. Sowas habe ich noch nie erlebt. Eine Ärztin die sich wirklich Mühe gibt einem zuhelfen! TOP !!!

Wir waren dort mit der Firma zur Weihnachtsfeier und ich bin begeistert. Das Essen ist super und echt günstig. Die Bedienung sehr nett und flott. Leere Gläser gab es kaum.
    Alles im allem ein klasse Restaurant.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Für mich ist der Kristallpalast einfach nur ein Betonbunker mit Glasfront. Um etwas zu trinken oder zu essen zu kaufen muss man in die entsprechenden Etagen weil es nicht auf jeder Etage einen Shop gibt. Die Kinosäle ansich sind aber ok.

Bars und Lounges / Kinos in Dresden

Das Krankenhaus ist einfach zu empfehlen. War bereits 2 mal dort und beide Male wurde ich super behandelt. Die Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent. Die Ausstattung der Zimmer ist ok.

Krankenhäuser in Essen

Also zu diesem Arzt würde ich nicht nochmal gehen.
    Man bekommt einen Termin und wartet trotzdem bis zu 2 Stunden. Die Praxis ist bereits ab 9 Uhr überfüllt und der Arzt kommt dann vielleicht mal so gegen 11 Uhr in die Praxis.
    Dazu kommt, daß man dann zu seiner Frau, die auch Ärztin ist geschickt wird, die aber scheinbar null Plan hat. 1. sucht sie ständig nach den deutschen Wörtern der Krankheiten (sie hat wohl nicht hier studiert) und 2. sie ist noch unfreundlich dazu. Würde mir leiber einen anderen Arzt suchen.

Praktische Ärzte in Heiligenhaus

Eines der besten Kinos im Umkreis. Parkplätze sind dort reichlich vorhanden und die Kartenvorbestellung ist ein sehr angenehmer Service.

Kinos / Freizeitanlagen in Essen

Das UCI ist meiner Meinung nach das beste Kino in Dresden. Die Säle sind groß und jeder hat genug Platz in den Sitzen, so daß man sich nicht eingeengt fühlt auch wenn man groß ist. Parkplätze gibt es mehr als genug dort und je nach Zeit kann man dann auch gleich noch einen Bummel durch den Elbe-Park machen.
    Edit: Eigentlich hatte ich 5 Sterne vergeben, aber nun ist mir die Laune daran vergangen.
    Ich wollte am Wochenende ZWEI Gutscheine zu Weihnachten kaufen, aber dies ist in diesem Kino nicht möglich. Ich hatte die Wahl entweder:
    - 3 Gutscheine à 6 Euro = 18 Euro (was soll ich mit 3 Gutscheinen wenn ich nur 2 brauche?)
    - 2 SchokoMovieTicket für je 12,95 Euro (inkl. 1 Tafel Schokolade, die dann sozuagen 4,95 kostet)
    - 1 Funbox inkl. 2 Kinotickets + 8 Euro Verzehrgutschein für 21,95 Euro (wohlbemerkt OHNE BOX!!! einfach nur so nen Papierheftchen *grummel)
    Nachdem ich mich dann schon geärgert hatte, habe ich mich für die Funbox entschieden und was kam dann? Ratet mal...nee mit Karte können Sie hier nicht bezahlen, nur Bargeld.
    Mensch was für ein Kino ist das denn? Jetzt können die mich mal und ich geh zur Konkurrenz in den UFA Kristallpalast. Kann doch nicht so schwer sein einfach 2 Kinokarten zum normalen Preis + ein WENIG Aufschlag für den Gutschein zu bekommen ... man man man.

Edit: Man kann jetzt auch mit Karte zahlen und das mit den Gutscheinen hat sich jetzt geändert, nun kann man wie bei anderen Geschäften auch eine Geschenkekarte erwerben, ABER....
    erst ab 18€. Dazu kommt noch folgendes Problem, welches ich erst vorgestern hatte:
    Wir hatten zum Nikolaus so eine Geschenkekarte für 18€ geschenkt bekommen und wollten nun ins Kino zu Star Wars. Da der ja nun mal recht beliebt ist, wollte ich die Karten via Internet vorbestellen und dabei meinen Gutschein nutzen. Bestellen wollte ich 4 Karten zu je 14,30€ und dann die 18€ abziehen lassen. Tja, pustekuchen. So einfach wie gedacht ist es dann leider nicht, denn im Internet kann man nur die Karten anklicken welche für den Gutschein verwendet werden sollen. Sprich ich konnte nur eine Karte für 14,30€ anklicken, denn für eine 2. reichen ja die 18€ auf der Karte nicht. Anstatt es wie in anderen Onlineshops von der Gesamtsumme abgezogen wird...nein, das wäre ja nun wirklich zu einfach.
    Da ich aber keine Lust hatte auf die restlichen 3,70€ zu verzichten, durfte ich somit zum Kino hinfahren und dort die Karten persönlich kaufen. Dabei konnte ich dann die komplette Karte einlösen.
    Der Hammer war ja auch noch, daß ich nach dem Flop im Internet die Karten telefonisch vorbestellen wollte, aber auch das ging nicht, denn die Vorstellung in die wir wollten (3D ohne ISense) wurde uns nicht angeboten bei der automatischen Ansage. Nur 3D mit ISense und dem ganzen schnickschnack welches ja nun noch 2€ pro Karte teurer geworden wäre. Ganz schön irreführend das Ganze um es mal nett zu formulieren.

Allerdings haben die sich jetzt was ganz tolles ausgedacht wie ich finde, nur leider kann ich es nicht nutzen da wir ein kleines Kind zuhause haben, da lohnt sich das Angebot dann einfach nicht.
    Es gibt jetzt sozusagen eine Kino-Flatrate-Karte. Man zahlt pro Monat 22,50€ und kann sich jeden regulären Film so oft ansehen wie man möchte und das in jedem UCI in Deutschland ohne versteckte Zusatzkosten. Zuschläge wie der Filmzuschlag, 3D, Loge und VIP-Loge und sogar das Premium-Kinokonzept iSens sind bereits inklusive.

Kinos in Dresden