Der Schuh-Klaus ist ein kleiner Laden in der Innenstadt von Freiburg. Auf der Suche nach Schuhen für meine Hochzeit war ich schon fast am verzweifeln, da es in der ganzen Stadt keine Damenschuhe in Größe 43 mit flachen Absätzen gab, die auch noch Hochzeits-tauglich waren. Doch hier wurde ich fündig.
    Das Sortiment besticht mit guter Qualität. Die Schuhe selbst sind zwar etwas teuer, aber das zahle ich dann gern.
    Die Verkäufer sind nett und hilfsbereit. Ein Laden, in den ich sicher wieder gehen werde, wenn ich Schuhe suche.

Schuhe in Freiburg im Breisgau

ubier Größe 43? Da hättest Du auch was von mir haben können... ;-)
    ubier Zum Traditionsgeschäft Klaus ließe sich allerdings noch viel mehr sagen:

der ehemalige Inhaber Klaus hatte sich in Freiburg zum führenden Schuhhändler entwickelt und mehrere Filialen (u.a.Rathausgasse) eröffnet, als er 1985 beim Golfen vom Blitz erschlagen wurde. Seine Witwe hat das Unternehmen erfolgreich fortgeführt und Anfang des Jahrtausends an ihre Tochter übergeben. Diese hat seither den Onlinehandel stark ausgebaut. Weiterhin führt Schuh Klaus eine Reihe bekannter Marken in Freiburg exklusiv. Kein Wunder, dass Du Deine Schuhe für den wichtigsten Tag im Leben dort bekommen hast!

Der Babywalz in Hannover befindet sich in der Nähe vom Steintor. Über mehre Etagen findet man alles, was man für Baby, Kleinkind und Schwangerschaft braucht. Dabei ist der Laden gut sortiert und übersichtlich.
    Doch leider sind die Mitarbeiter selten dazu bereit einen weiter zu helfen, jedenfalls hatte ich den Eindruck, wenn ich in dem Laden war.
    Und auch die Preise sind einfach hoch.
    Sicher, die Qualität ist ok, doch bekommt man die meisten Sachen einfach wo anders billiger.
    Ich haben dort meinen Wickeltisch bestellt und nach Hause liefern lassen und war endtäuscht. Nicht von der Ware - aber die Lieferung dauerte 4 Wochen länger als angegeben und dann war da auch noch die falsche Rechung begefügt.
    Zum anschauen und bummeln super, aber kaufen sollte man vielleicht doch woanders.

Babyausstattungen in Hannover

Diese Buchhandlung befindet sich in der Innenstadt von Leipzig und ist sehr zu empfehlen. Über 3 Etagen erstreckt sich ein großes Angebot an Büchern, Kalendern, Postkarten und anderen Schreibkram. Dabei ist alles sehr übersichtlich gestaltet.
    Besonders die Fachliteratur möchte ich empfehlen. Hier findet man umfangreiches zu vielen Fachbereichen und ich habe mir schon das ein oder andere Buch zum Thema Krankenpflege hier geholt.
    Der Verkäufer sind nett und hilfsbreit und beraten einen umfassend.
    Und wenn ein Buch mal nicht vorhanden ist, dann kann man es auch direkt hierher bestellen. (Kommt für mich leider nicht in Frage, da ich so selten in Leipzig bin)

Buchhandlungen in Leipzig

Der Saturn liegt direkt im Bahnhof von Leipzig und ist somit sehr zentral. Über 2 Etagen, welche mit Treppe und Fahrstuhl verbunden sind, erstreckt sich ein weit gefächertes Warenangebot. Dieses ist auch sehr gut sortiert und man findet recht schnell was man sucht.
    Doch auch nur zum Stöbern ist der Markt super. Denn hier findet man oft gute Angebote, besonders im Bereich Film, PC und Musik.
    Das Personal ist freundlich, aber leider etwas rahr, so dass man schon danach suchen muss. Doch hat man dann jemanden gefunden, so berät er einen sehr kompetent und zuverlässig.

Unterhaltungselektronik in Leipzig

Vom 26.11. bis 22.12 öffnet der Weihnachtsmarkt Leipzig seine Tore und verwandelt die Innenstadt der Messestadt in ein Weihnachtswunderland. Rund 270 Stände, welche mal mehr, mal weniger weihnachtlich geschmückt sind, sind um den Marktplatz und die umliegenden Gassen aufgebaut. Hier findet sicher jeder etwas und kann in der Zeit von 10 - 21 Uhr hier entlang bummeln.
    Dabei ist die Hauptatraktion u.a. die 20 Meter hohe Fichte, welche mit roten und glodenen Kugeln und Lichtern geschmückt, den Tannenbaum vor dem Rathaus darstellt.
    Und auch für die kleinen ist etwas geboten, z.B. die Krippe mit lebenden Schafen oder das Märchenland am Augustusplatz.
    Dennoch hat der Weihnachtsmarkt in meinen Augen an Festlichkeit verloren. So wurde mancher Orts an Dekoration gespart und auch der beliebte Adventskalender wurde dieses Jahr gestrichen.
    Dennoch sind die Gänge des Markte voll - zu voll. Und so kann man sich oft nur schieben lassen, besonders am Wochenenden und in den Abendstunden.
    Trotzdem war ich bisher fast jedes Jahr hier und werde auch dieses Jahr erneut einen Besuch abstatten, wenn ich bei meinen Eltern bin.

Freizeitanlagen / Marketing in Leipzig

Der Weihnachtsmarkt ist der größte in Hannover und hat durch seine Lage direkt an der Marktkirche eine wundervoll weihnachtliche Atmosphäre, die besonders dann zur Geltung kommt, wenn Marktkirche und Umgebung abends beleuchtet sind.
    Und so lohnt es sich, hier seine Runde zu drehen. Egal ob der historische Markt direkt am Leineufer, das finnische Dorf am Ballhof oder der angrenzende Handwerkermarkt, hier findet ein jeder etwas. Und es wirkt alles sehr romantisch.
    Doch leider ist der Weihnachtsmarkt hier auch oft überfüllt. Besonders an der Marktkirche ist laufen oft schwierig und man kann sich nur mit der Masse mitschieben lassen. Stehen bleiben und Stände anschauenen ist auch oft schwer.
    Dennoch finde ich den Weihnachtsmarkt hier sehr schön.

Freizeitanlagen in Hannover

Direkt am Erfurter Dom eröffnet jedes Jahr der Weihnachtsmarkt Erfurt seine Türen. Ein schöner Weihnachtsmarkt, welcher nicht nur durch seine Lage zum verweilen einlädt.
    Besondere Atraktionen sind das Riesenrad, sowie die große Weihnachtspyramide, welche schon von weiten zu sehen ist.
    Die Buden sind festlich geschmückt und die Wege dazwischen so breit, dass man gut durchkommt, auch ohne von den Massen weitergeschupst zu werden.
    Meiner Meinung nach einen Besuch wert.

Freizeitanlagen in Erfurt

Besonders in der Weihnachtszeit waren wir oft in der Messestadt Leipzig - egal ob als Wandertag oder privat mit der Familie. Und wenn man dann genug von Weihnachtsmarkt hat oder aber die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen wollte, traf sich alles bei Galeria Kaufhof wieder. Verständlich, denn schließlich liegt das große Warenkaufhaus mitten in der Innenstadt - unübersehbar. Und außerdem findet man hier ja alles, was man sucht. Kleidung, CDs, Bücher, Haushaltswaren, Schmuck, Spielzeug, Parfüm... Alles ist auf mehreren Etagen übersichtlich sortiert.
    Auch die Preise sind akzeptabel. Sicher sind viele Dinge teurer als wo anders. Doch gibt es auch jede Menge gute Schnäppchen zu finden.
    Die Verkäufer sind nett und freundlich und helfen gerne weiter.
    Es lohnt sich also reinzuschauen.

Kaufhäuser in Leipzig

Nachdem, wie jedes Jahr, der Weihnachtsmarkt seine Türen geöffnet hat, ist es fast ein Muss diesen auch einen Besuch abzustatten. Und so haben wir uns auf den Weg gemacht.
    Sicher, der Freiburger Weihnachtsmarkt ist nicht schlecht. Schön beleuchtet und festlich ist er, doch so besonders?
    Ich empfand es mehr als eine Menschenmasse, die über die viel zu engen Gassen von einem Stand zum anderen geschoben wurden. Zeit zum anschauen der Sachen? Fehlanzeige. Da hat man eher den Crep und das Schmalzgebäck an der Jacke, als im Mund.
    Und auch so kam bei mir wenig weihnachtliche Stimmung auf, sondern eher der Wunsch "ich will hier wieder weg"
    Von der Vielfalt der Läden war ich auch endtäuscht. Denn irgendwie ähnlt sich doch alles. Glühwein, Mandeln, Süßkram und dazwischen Mützen, Handschuh, Adventskränze, Kerzen und das ein oder andere Spielzeug.
    Den großen Reiz am Weihnachtsmarkt habe ich leider nicht gefunden, oder viellecht einfach an der falschen Ecke gesucht.

Freizeitanlagen / Kultur in Freiburg im Breisgau

ubier Stimmung pur gibt es am Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht!!

Der Weihnachtsmarkt in Frankfurt ist auf seine Weise sicherlich bezaubernd. Toll dekorierte Stände, weihnachtliche Musik, Glühwein und der Duft nach gebrannten Mandeln, dass Alles findet man hier. Und doch fehlt hier etwas, um das bezaubernde herüber zu bringen.
    Ich habe den Markt als ein Ort erlebt, an welchen viele Buden stehen, die irgendwann einfach nur in Sackgassen enden. Kein beschauliches Schlendern, sondern eher ein dahin laufen. Sicher liegt es einfach daran, dass es eine Großstadt ist.
    Auch ein gemütliches Schauen bleibt einen oft verwährt, sondern man wird mit den anderen Leuten von einen Ort zum anderen mitgetrieben und muss sehen, dass man dennoch das sieht, was man will.
    Mir persönlich hat der Weihnachtsmarkt nicht gefallen. Es gibt einfach schönere.

Freizeitanlagen in Frankfurt am Main