Das Damas in Freiburg liegt genau in der Mitte der Westakaden. Es ist ein kleines Grillhaus mit ca 15 Sitzplätzen. Doch die meisten Kunden nehmen ihr Essen gleich mit.
    Die Karte ist übersichtlich, aber ausreichend. Es gibt Pizza, Burger, Salat und Pommes und jeweils täglich wechselnd ein Mittagsangebot. Die Speißen werden frisch zubereitet und man kann dabei zusehen. Die Preise sind für das Gebotene ok und der Inhaber sehr freundlich.
    Besonders zu empfehlen ist der Damasburger, welcher einfach unschlagbar lecker ist.
    Damas ist ideal, um sich abends einfach noch schnell etwas zu essen zu holen.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Freiburg im Breisgau

Bei Blumen-König in Lucka kann man sehr gut Blumen einkaufen. Die Sträußer sind frisch und halten auch einige Tage. Auch die Preise sind für das, was man bekommt ok. Nur die Beratung könnte manchmal besser sein.

Blumen in Lucka

In der Hauptstelle der freiburger Büchereien findet man alles, was das Leserherz begehrt. Bücher, Spiele, DVDs, Zeitschriften und CDs sowie CD-Roms sind übersichtlich nach Themengebieten und Alphapet geordnet.
    Dabei besteht die Bücherei aus mehreren Unterabteilungen.
    So gibt es die Erwachsenenbiblothek, wo die gesamte Breite der Medien zu finden ist.
    Es gibt die Kinder- und Jugendbibliothek, welche nach Alter sortiert alles für die Kleinen bietet.
    Auch gibt es die Infothek, welche bis zu 200 Zeitschriften in 30 Sprachen bietet und einen Platz für Internetrecherchen zur Verfügung stellt.
    Und zuletzt gibt es die Musikbibliothek, welche CDs, Notenblätter und ähnliches anbietet.

Die zur Verfügung gestellten Medien können selbstverständlich nicht nur vor Ort begutachtet werden, sondern mit einem gültigen Biliotheksausweis mit nach Hause genommen werden. Dabei ist die Leihdauer für DVDs 2 Wochen, für Bücher, Spiele und CDs 4 Wochen.

Auf der Onlineseite gibt es jeder Zeit die Möglichkeit gegen einen Umkostenbeitrag von 1 Euro sich Medien vorzubestellen. Auch kann man hier die ausgeliehenen Medien verlängern oder schauen, welche aktuell in der Bücherei zur Verfügung stehen.

Abgeben kann man die Medien nicht nur in der Stadtbüchrei, sondern auch in den anderen Büchereien der Stadt Freiburg.

Der Büchereiausweis ist für Kinder kostenlos, für Erwachsene ab 18 Jahren 15 Euro im Jahr.

Büchereien in Freiburg im Breisgau

Eigentlich war das Holzöfle nur eine Empfehlung unserer Nachbarn. Denn da wir nach langer Zeit endlich mal wieder kindfrei hatten, wollten mein Mann und ich die Zeit nutzen um einmal gut essen zu gehen.
    Die Vorbestellung war sehr unkompliziert über das Internet möglich.
    Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen frisch und schnell serviert. Der Preis war sicherlich etwas gehoben, doch dafür das Essen auch sehr frisch und lecker.
    Auch wurden wir sehr umfangreich zu den Weinen beraten, denn als nicht-Weintrinker, ist es gar nicht so einfach den richtigen Wein aus einer überfüllten Weinkarte zu finden.
    Für uns steht fest, wir waren nicht das letzte Mal hier und werden sicher wiederkommen.

Restaurants und Gaststätten in Ihringen

5. via Android

Maria ist ein Cafe am Rande der Freiburger Innenstadt und bietet gute Burger und Essen zu guten Preisen.
    An den Wochenenden ist es besonders abends sehr beliebt und bietet eine reichhaltige Coctailkarte und wechselnde DJs ab 22 Uhr.
    Täglich von 17-20 Uhr gibt es in der Students Hour ausgewählte Cocktails für 3,50 Euro.
    Leider ist es während der DJ Zeit recht laut, dass man kaum sein eigenes Wort versteht. Doch sonst sehr zu empfehlen

Cafés / Bars und Lounges in Freiburg im Breisgau

Mein Mann und ich waren zusammen mit unserem Sohn dort um das Angebot zu testen .Dazu nahmen wir das All-you-can-eat-Sushi Mittags für 14,90 Euro. Das Restaurant war recht voll und wir hatten Glück, noch einen Platz zu bekommen. Eine Reservierung scheint also sinnvoll zu sein.

Die Auswahl an Sushis war recht groß, ausgewählt und bestellt wurde alles durch einen iPad, was super funktionierte und auch großen Spaß machte. Der Service war nett und schnell, selbst warme Speisen kamen immer sehr schnell.

Das Essen war sehr gut, und überraschend schnell an den Tischen, so dass der Tisch eher zu klein wirkte für die vielen Schalen und Tellerchen.
    Von den 10angebotenen Runden mit je 5 Portionen pro Person haben wir nur 6 bestelltm wobei wir die volle Menüanzahl nicht ausnutzten und waren danach wirklich mehr als satt.
    Außerdem hatte man nach 10 Minuten die Möglichkeit eine neue Runde zu starten.
    Das Personal war super nett und auch sehr kinderfreundlich und selbst mein 3-jähriger hatte seinen Spaß.

Wir werden auf jeden Fall wieder hin gehen.

Japanische Restaurants in Freiburg im Breisgau

7. via Android

Das Angebot ist sehr vielfältig und die Torten lecker. Auch die Preise sind angemessen. Für einen kleinen Nachmittagssnake auf jeden Fall zu empfehlen.

Catering in Potsdam

8. via Android

Gute Anbindung sowohl mit Auto, als auch mit Bus und Bahn. Die Preise sind ebenso zu empfehlen. Wer ein Zimmer in der Gegend sucht, der wird hier fündig. Empfehlenswert.

Pensionen in Potsdam

9. via Android

Wir haben eine Jahreskarte und sind oft hier. Attraktionen für gross und klein. Ein sauberer Park und meist auch akzeptierbare Wartezeiten. Es lohnt sich jedes Mal wieder.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Rust in Baden

10. via Android

Der Treff in der Sundgauallee ist ein kleiner Einkaufsladen, doch findet man hier ein reichhaltiges Sortiment. Die Regale sind übersichtlich und der erste Einblick sauber. Alleine kann man hier sehr gut einkaufen bei recht humanen Preisen .
    Nur mit Kind geh ich ungern hier her, da die Wege recht eng sind.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Freiburg im Breisgau