1. via Android

In der Musikschule Haas gibt es für jedes Alter das passende Angebot.
    Ich war mit meinem Kind zu Musik für Minis, um ihn die Musik etwas näher zu bringen.
    39 Euro kostet das Ganze im Monat und kann für 1 Jahr lang abgeschlossen werden.
    Die Leute da sind alle nett und was das Beste ist, man kann an einer kostenlosen Schnupperstunde teilnehmen.
    Auch das Angebot an sich war super und die Kinder werden aktiv mit eingebunden, schon ab 1,5 Jahren.
    Der Hof der Musikschule ist so gestaltet, das die Kids vor und nach der Stunde etwas spielen können. Und auch die Parkplatzsituation ist recht gut.
    Leider wollte mein Kind nach der Schnupperstunde doch nicht weiter gehen. Aber vielleicht wenn er etwas älter ist.

Musikunterricht in Freiburg im Breisgau

2. via Android

Was macht man, wenn man keine Lust zum kochen hat? Genau, Mann (und auch Frau) bestellt sich eine Pizza.
    Unsre Wahl ist dieses Mal auf PizzaBoxx gefallen und ich muss sagen, wir haben es nicht bereut.
    Die Auswahl ist gross und so einige ungewöhnliche Kreationen sind darunter zu finden. Was macht z.B. Banane auf einer Pizza.
    Der Bestellvorgang war unproblematisch und auf Wünsche wurde sofort eingegangen.
    Wartezeit war eine halbe Stunde angegeben und der nett Lieferant informierte uns sogar telefonisch, dass es ein paar Minuten länger dauern könne.
    Die Pizza selbst war super und frisch.
    Dort werden wir wieder bestellen.

Pizza / Essensbringdienste in Freiburg im Breisgau

Kitty1988 Also da bevorzuge ich dann eher herzhaft - nur gut, dass die Auswahl groß ist.

3. via Android

Bei der Zahnärztin war ich bereits als Kind. Ein Wartebereich und zwei Behandlungsräume sind in der Praxis, welche im ersten Stock liegt. Die Zahnärztin ist sehr nett und nimmt sich Zeit für den Patienten. Termine sind schnell zu bekommen und die Wartezeiten gering.

Zahnärzte in Lucka

4. via Android

Eine Bücherrei gleich um die Ecke. Das Angebot muss genutzt werden. Und so gab es gar nichts einzuwenden, als mein Kind unbedingt in die Bibliothek wollte.
    Die Auswahl ist gross und besonders an Kinderbüchern gibt es jede Menge Auswahl.
    Die Ordnung ist übersichtlich und nach Alter geordnet.
    Auch Cds und Dvds kann man sich ausleihen.
    Die Frist ist dabei für Dvds 2 Wochen, für den Rest 4 Wochen. Eine Verlängerung ist auch per Internet möglich.
    Für Kinder ist der Ausweis kostelos und es können bis zu 40 Medien gleichzeitig ausgeliehen werden.

Seit Anfang April ist die Bücherei umgebaut und so noch ansprechender.
    Eindeutig ein Grund mehr zu lesen und vorzulesen!

Büchereien in Freiburg im Breisgau

Kitty1988 Auch so sind sie super. Und besonders mit Kind einfach lohnenswert. Da wird die Liebe fürs Buch schon im Kleinkindalter geweckt

5. via Android

Foto vor Ort

In der Kinderarztpraxis Dr. Amrain befindet sich auch diese Hausarztpraxis. Sehr praktisch, da man im Notfall Kindrarzt und Hausarzt miteinander verbinden kann.
    Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent und die telefonische Terminvergabe sehr unproblematisch. Leider muss man nur trotz Termin oft längere Zeit warten.

6. via Android

Hai Express ist ein Friseur mitten in den Westarkaden. Ohne grosse Wartezeit kommt man recht schnell und unkompliziert zu seinen Haarschnitt. Leider sind die Angestellten teils sehr kurz angebunden und unfreundlich. Kommt wohl davon, dass der Kunde hier recht schnell abgefertigt wird.
    Das Ergebnis am Ende war ok, aber nicht überragend. Doch mein Mann war mit seinem Schnitt zufrieden.

Alles in allem nur ein Friseur für einen schnellen Standartschnitt (hier ist der Preis auch angemessen), doch grosse Beratung und aufwändige Frisuren und Schnitte sind Fehlanzeige.

Friseure in Freiburg im Breisgau

Konzentrat Auch solche Läden muss es geben. Mann fühlt sich dort sicher wohl, wie man and er Bewertung sieht :-)

7. via Android

Die Sommerzeit naht und so wollten wir endlich eine Reise buchen. Wohin genau, dass wussten wir nicht. Doch eines war klar - kinderfreundlich und Bauernhof sollte es werden.
    Da das Internet einen dabei ja erschlägt, ging der Weg ins Reisebüro.
    Der Berater war sehr freundlich und nachdem er mit der vorherigen Familie fertig war, kamen wir rasch an die Reihe.
    Leider entsprach die folgende Beratung nicht so unseren Vorstellungen. Wir bekamen am Ende lediglich 5 Kataloge und die Antwort, ja wohin könne er uns auch nicht sagen, wir sollen doch anrufen, wenn uns etwas gefallen würde.
    So hatte ich mir eine Beratung nicht vorgestellt.
    Dann wohl doch ein Versuch woanders

Reisebüros in Freiburg im Breisgau

8. via Android

Wir waren im Magellan zu Ostern essen, da wir gerne mal was anderes testen wollten. Das Magellan bietet afganische Küche für den grossen und kleinen Hunger. Und wer das nicht mag, findet auch deutsche Gerichte. Die Resservierung ging unproblematisch und schnell. Die Bedienung war sehr freundlich und wir bekamen rasch unser Essen.
    Auch waren sie sehr kinderfreundlich.
    Leider sind nur wenige Parkplätze vorhanden, was aber der einzige Mangel ist.
    Wir gehen sicher wieder hin.

Asiatische Restaurants in Freiburg im Breisgau

Es gibt so Momente, in denen ist ein Waschsalon eine tolle Erfindung. So war es auch, als ich von Hannover nach Freiburg gezogen bin. Immerhin dauerte es eine Weile, bis die bestellte Waschmaschine ausgesucht und geliefert wurde.
    Zu dieser Zeit war ich 2x die Woche Dauergast im Wasch&Surf. Ein Waschsalon in Freiburg, nicht unweit vom Seepark entfernt.
    Der Salon verfügt über 12 Waschmaschinen mit je 6 Kilo, sowie einer großen Waschmaschine über 14 Kilo. Außerdem sind 5 Trockner zu finden.
    Die Preise für die Wäsche sind ok.
    Handwäsche € 3,50
    30° mit Vorwäsche € 4,50
    40° mit Vorwäsche € 4,50
    40° Synthetik mit € 4,50
    60° mit Vorwäsche € 4,50
    60° Synthetik € 4,50
    95° mit Vorwäsche € 5,-
    Trocknen 10 Minuten € 1,-
    Für die große Maschine kostet die Trockenwäsche 10 Euro.
    Waschpulver und Weichspüler sind Gratis.

Während der Wartezeit auf die Maschine kann man in den umliegenden Zeitschriften blättern oder das kostenlose W-Lan nutzen. Außerdem wird kostenlos Mineralwasser zur Verfügung gestellt.

Der Waschsalon ist gut mit der Straßenbahnlinie 1 zu erreichen und auch mit dem Auto kommt man gut hin. Nur Parkplätze sind leider sehr wenige vorhanden.

Trotzdem kann man hier sehr gut seine Wäsche säubern.

Wäschereien / Handwerk in Freiburg im Breisgau

otto.wirts Ich finde es gut , das es kostenlose W-Lan & gratis Mineralwasser gibt :-) Da macht das Waschen etwas mehr Spassssssssssss

Der Baldenwegner Hof in Stegen ist ein Ausflugsziel der besonderen Art. Hier kann man die Großstadt einfach mal verlassen und sich aufs Land und in die Bauernhofluft flüchten.
    Seit 1999 ist der Hof für große und kleine Leute jeden Tag von 9 - 19 Uhr offen und die Tiere frei zugänglich. Dabei gibt es besonders Schweine, Kühe, Pferde und auch Hühner zu bestaunen und zu entdecken. Denn schließlich kann nicht jeder von sich behaupten, dass er einem Schwein den Rücken gekrault hat oder einer Kuh das Heu gebracht hat.
    Und so ist es nicht nur für Kindern ein Abenteuer, welche dort auf den Hof erleben, dass die Kühe von heute doch nicht lila sind.
    Und auch die Katzen auf den Hof lassen sich immer mal wieder blicken.
    Wäre genug vom Tiere beobachten hat, kann sich auf den groß angelegten Spielplatz austoben (und ja, der ist nicht nur was für Kinder) oder aber bei einem Stück Kuchen den Tag ausklingen lassen.
    Und am Ende lohnt sich natürlich der Blick in den Hofladen, wo es neben Obst, Gemüse und Brot so einiges zu erwerben gibt.
    Wer den Hof länger als nur einen Tag erkunden möchte, für den lohnen sich die Ferienwohnungen, welche für mind. 5 Tage gemietet werden können.
    Alles in Allem ist der Hof auf jeden Fall einen Besuch wert.

Landwirtschaft / Hotels in Wittental Gemeinde Stegen