Zu einem Geschäftsessen trafen wir uns alle, in einem uns unbekannten Restaurant in Dresden Löbtau auf der Reisewitzer Straße 66.
    Schon etliche Restaurantbesitzer waren an selbiger Stelle vor Herrn Pierpaolo Mattiacci tätig.
    Jedoch ist dieser Italiener ein Könner, ein Charmeur, ein Mann mit Lebenserfahrung und der gewissen lockeren italienischen Art fürs Wesentliche.

Es ist das durchaus beste italienische Restaurant der Stadt. Meine Kolleginnen waren hin und weg von ihm, seiner Art und natürlich seinem Essen.

Die bestellten Gerichte waren allesamt genial abgeschmeckt und so schön angerichtet, dass wir uns alle fühlten, als wären wir soeben in einem ortsansässigem Restaurant in Apulien eingekehrt.

Ein Restaurant welches zukünftig wohl mehr und mehr Gäste bewirten muss, da es schlicht und einfach den Gast erreicht.

Noch ist dieses Restaurant ein Geheimtipp, also ab: italienisch Essen gehen.

Anmerkung:
    Das Preisverhältnis liegt im bezahlbaren Niveau, Preise zwischen 10 -15 € für ein Hauptgericht sind keine Seltenheit in der Karte.
    Die Toiletten sind schlicht italienisch, jedoch sehr sauber gehalten.

Pizza / Italienische Restaurants in Dresden

Pelikaan Klingt sehr gut, wie sieht es preislich aus und wie sind die Örtlichkeiten ?
    Innen-/Aussenplätze, Toiletten usw.
    Exlenker Guter informativer Beitrag - und natürlich Glückwunsch zum gD. dafür.
    Exlenker Wird natürlich nicht weitergesagt. Erst dann wenn man selber dort war. Lach!
    Puppenmama Den guten Tipp schön beschrieben.
    Glückwunsch zum grünen italienischen Daumen.

°°° Blutspenden ist in Verruf geraten °°°

Einen Jeden könnte es treffen, man hat einen Unfall, wird per Notarzt oder gar Helikopter in ein Krankenhaus gebracht und dort wird von Menschen, die spezialisiert darauf sind, alles menschenmögliche zu geben, versorgt, behandelt oder sogar operiert.
    Doch die deutschen Krankenhäuser jammern, was ihre Blutkonserven angeht. Der jährliche Bedarf passt im Verhältnis nicht zu den Blutkonserven, die angeboten werden, was wohl auch an der Spendenbereitschaft liegt.

Und mal ganz ehrlich: Wenn ihr auf dem OP-Tisch liegen würdet, würdet ihr euch nicht freuen, weiter leben zu können, weil wir in einem so gut funktionierendem Land alles haben können und ein Überfluss an Blutkonserven besteht.
    Dem ist leider nicht so.

Darum gehe ich in regelmäßigen Abständen, also aller 8 Wochen zu meinem Blutspendedienst. Dort verweile ich etwa eine Stunde (Anmeldung+Warten+Voruntersuchung+Warten+Spenden) und erhalte nach erfolgreicher Blutspende einen kleinen Obolus in Höhe von 20 €.
    Ich tue das nicht des Geldes wegen, sondern weil auch ich einen Schicksalsschlag hinter mir habe, der mich wachrüttelte und mir die Augen öffnete.
    Die 20 € investiere ich danach immer gleich in Obst und Gemüse bei einem kleinen Laden um die Ecke, um meinen Körper wieder hoch zu regulieren - aber ich könnte auch gut ohne das Geld leben, denn ich tue etwas Gutes - jedenfalls habe ich das Gefühl.

Hierbei geht es nicht um Bewertungspunkte oder Ähnliches.

Hierbei geht es um Euch, Euer denken, Euer Tun und Euer Handeln.

P.S.: Mittlerweile gehen sogar schon etliche meiner volljährigen Berufsschüler Blutspenden. Das bestärkt mich hier darüber zu schreiben.

Labore / Blutspendedienste in Dresden

NC Hammer Tom Auch wenn es nicht um Bewertungspunkte oder Ähnlichen geht, meinen Glückwunsch zum grünen Daumen!
    Thoralf Schuster Danke, aber das ist viel mehr eine Herzensangelegenheit. Wenn mehr Menschen Blut spenden würden, sich mehr auch um Andere kümmern würden, nicht so sozial intolerant sein würden, wäre die Welt um einiges besser.

°°° Nicht weggucken - anpacken und ändern. °°°

Und egal ob Ihr bei diesem oder einem anderen Unternehmen spenden geht. Spendet einfach. Bitte, bitte, bitte.

Wenn es eine "teilen" Funktion geben würde, würde ich alle Leser bitten, dies zu teilen.

Ein golocal Nutzer Klasse Bericht, auch wenn da was gesagt wurde von wegen Bewertungspunkte. Also ich finde es super, dass darauf hingewiesen wird, wie wichtig Blutspenden ist ! Ich gehe auch, zweimal jährlich beim DRK. Glückwunsch zum verdienten GD.
    Ein Golocal-Nutzloser Glückwunsch auch aus Bayern !
    Respekt allen die sich nicht nur als Sterneverteiler
    sehen, sondern durch detaillierte Beiträge
    dazu beitragen das auch mal "seltene Plätze"
    ihre verdiente Würdigung bekommen .