1. Dresdner Rahmenwerkstatt

25 Bewertungen

Tornaer Straße 54, 01239 Dresden
    Bewerten 1.
    von Martina Schneider7Z
    Bei dem Kauf unseres neuen Rahmens trafen wir auf sehr kompetente, freundliche Mitarbeiter. Sie nahmen sich sofort Zeit für uns um den richtigen Bilderrahmen für uns zu finden. Sehr zufriedenstellend war außerdem die zügige Bearbeitungszeit und als Extra Service bekamen wir noch Hilfe beim Transport, damit keine Schäden auf dem Nachhauseweg entstehen.
    Wir waren rundum zufrieden und würden dieses Unternehmen auf jeden Fall weiter empfehlen. Besser geht nicht!!!

2. Tierklinik Popp

5 Bewertungen

Semperstraße 3 c, 01069 Dresden
    Bewerten 2.
    von I1m
    Danke Dr. Peter Popp

Das Schreiben, wie auch Sprechen über Elly 11 Jahre alt (am 7.10.2022 um 14:10 Uhr von uns gegangen) fällt weiterhin schwer. Trotzdem ist es mir sehr wichtig Dr. Peter Popp und seinem Team nochmal auf diesem Wege zu danken, dass er uns nach gründlicher Untersuchung von Elly und schlimmer Diagnose danach, nicht allein mit dem Gedanken des Abschieds für immer gelassen hatte.
    Auch bei seinem Kollegen möchten wir uns für seine Unterstützung und die Bestätigung bedanken, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, Elly weiteres Leiden zu ersparen.
    Danke Dr. Popp für Ihre Empathie und Ihren liebevollen Umgang mit unserer Hündin.
    Die Dresdner Klinik werden wir sehr gerne weiterempfehlen.
    Iwona u. Thomas Metzner, Königswinter bei Bonn

7 Bewertungen

Am Eiswurmlager 1, 01189 Dresden
    Bewerten 4.
    von Thoralf Schuster
    Der Scootershop am Eiswurmlager, im Gelände der ehemaligen Felsenkeller Brauerei Dresden, hat seit Saisonbeginn schon ab 9:00 Uhr geöffnet. Dies kommt allen Zweiradfahrern wie mir zu Gute, da man eventuelle Probleme so vor der Arbeit erledigen kann.
    Die Jungs sind wahre Zweiradprofis und haben bisher alle meine Problemchen am Zweirad, innerhalb kurzer Zeit, gelöst.
    Auch die Terminvergabe, bei Ispektionen/ Durchsichten/ Wartungen erfolgt sehr rasch. Preislich liegt der Scootershop wohl eher im Mittelfeld, jedoch spiegeln die Resultate die getätigte Arbeit wieder.
    Alle Mitarbeiten pflegen zumindest vor dem Kunden einen guten Umgangston und können jeden festgestellten Fehler auch dem unwissenden Kunden, wie ich es einer bin, klar vermitteln.

Für mich ist der Scootershop die Top-Adresse in Dresden, wenn es ums Thema Zweirad geht.

5. Dancing Joy

4 Bewertungen

Hartigstraße 1, 01127 Dresden
    Bewerten 5.
    von Thoralf Schuster
    Ich kenne die beiden Tanzlehrer, Herrn und Frau Scheiding privat, nachdem ich vor etlichen Jahren mit meiner Frau bei ihnen einen Grundkurs, später einen für Fortgeschrittene und anschließend einen Kurs für "Profis" besuchte.
    Beide Tanzlehrer sind humorvoll, ehrlich und stets hilfsbereit, sollte sich ein Tanzschüler einmal seine Beine verknotet haben.

Diese Tanzschule ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr, da die beiden unzählige Tanzkurse und Tanzveranstaltungen planen.

Auch die Tanzreisen sind der Dauerbrenner der Tanzschule.
    So kann man Urlaub machen und nebenbei etwas für seine Bewegung tun.

Sehr zu empfehlen.

6. Il Grappolo di Puglia

2 Bewertungen

Reisewitzer Straße 66, 01159 Dresden
    Bewerten 6.
    von Ein golocal Nutzer
    Ausgesprochen familienfreundlich. Sehr nettes Personal und gemütliche Einrichtung. Essen absolut top! Vor allem die Pastagerichte - ein Traum. Wir werden wieder kommen.

7. HAEMA AG

1 Bewertung

Fetscherplatz 2, 01307 Dresden
    Bewerten 7.
    °°° Blutspenden ist in Verruf geraten °°°

Einen Jeden könnte es treffen, man hat einen Unfall, wird per Notarzt oder gar Helikopter in ein Krankenhaus gebracht und dort wird von Menschen, die spezialisiert darauf sind, alles menschenmögliche zu geben, versorgt, behandelt oder sogar operiert.
    Doch die deutschen Krankenhäuser jammern, was ihre Blutkonserven angeht. Der jährliche Bedarf passt im Verhältnis nicht zu den Blutkonserven, die angeboten werden, was wohl auch an der Spendenbereitschaft liegt.

Und mal ganz ehrlich: Wenn ihr auf dem OP-Tisch liegen würdet, würdet ihr euch nicht freuen, weiter leben zu können, weil wir in einem so gut funktionierendem Land alles haben können und ein Überfluss an Blutkonserven besteht.
    Dem ist leider nicht so.

Darum gehe ich in regelmäßigen Abständen, also aller 8 Wochen zu meinem Blutspendedienst. Dort verweile ich etwa eine Stunde (Anmeldung+Warten+Voruntersuchung+Warten+Spenden) und erhalte nach erfolgreicher Blutspende einen kleinen Obolus in Höhe von 20 €.
    Ich tue das nicht des Geldes wegen, sondern weil auch ich einen Schicksalsschlag hinter mir habe, der mich wachrüttelte und mir die Augen öffnete.
    Die 20 € investiere ich danach immer gleich in Obst und Gemüse bei einem kleinen Laden um die Ecke, um meinen Körper wieder hoch zu regulieren - aber ich könnte auch gut ohne das Geld leben, denn ich tue etwas Gutes - jedenfalls habe ich das Gefühl.

Hierbei geht es nicht um Bewertungspunkte oder Ähnliches.

Hierbei geht es um Euch, Euer denken, Euer Tun und Euer Handeln.

P.S.: Mittlerweile gehen sogar schon etliche meiner volljährigen Berufsschüler Blutspenden. Das bestärkt mich hier darüber zu schreiben.

NC Hammer Tom Auch wenn es nicht um Bewertungspunkte oder Ähnlichen geht, meinen Glückwunsch zum grünen Daumen!
    Thoralf Schuster Danke, aber das ist viel mehr eine Herzensangelegenheit. Wenn mehr Menschen Blut spenden würden, sich mehr auch um Andere kümmern würden, nicht so sozial intolerant sein würden, wäre die Welt um einiges besser.

°°° Nicht weggucken - anpacken und ändern. °°°

Und egal ob Ihr bei diesem oder einem anderen Unternehmen spenden geht. Spendet einfach. Bitte, bitte, bitte.

Wenn es eine "teilen" Funktion geben würde, würde ich alle Leser bitten, dies zu teilen.

Ein golocal Nutzer Klasse Bericht, auch wenn da was gesagt wurde von wegen Bewertungspunkte. Also ich finde es super, dass darauf hingewiesen wird, wie wichtig Blutspenden ist ! Ich gehe auch, zweimal jährlich beim DRK. Glückwunsch zum verdienten GD.
    Ein Golocal-Nutzloser Glückwunsch auch aus Bayern !
    Respekt allen die sich nicht nur als Sterneverteiler
    sehen, sondern durch detaillierte Beiträge
    dazu beitragen das auch mal "seltene Plätze"
    ihre verdiente Würdigung bekommen .

8. Schmidtgen A. Blattwerk

6 Bewertungen

Münchner Straße 21, 01187 Dresden
    Bewerten 9.
    von emma.sittner
    Sehr freundliche und kompetente Beratung.

FalkdS Hast du vielleicht noch die eine oder andere Information zu der Firma für uns?
    So wie es gerade steht, passt es auf tausende Firmen in Deutschland...