Habe nach der aufwendigen Renovierung im August 2022,
    die „Kurhessen Therme“ besucht,
    um mich mal wieder selbst zu verwöhnen und
    um mir eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen.
    Das was ich in dieser einzigartige Wasserlandschaft vorgefunden habe,
    hatte mir wie bereits in den Besuchen vor Corona, sehr gut gefallen.

Ist immer wieder ein persönliches Erlebnis der besonderen Art,
    welches ich auch in Zukunft nicht missen möchte.
    Ab und zu muss man sich auch etwas Besonderes gönnen.

Von mir gibt es für diese Therme, besonders nach dem Umbau,
    ganz klar die volle Punktzahl.

Hier noch ein ergänzender Hinweis zu den seit November 2020 durchgeführten Sanierungs- und Umbauarbeiten, die in den 2 Jahren mehr als zehn Millionen Euro gekostet haben.
    Insgesamt ist die Runderneuerte Kurhessen-Therme „energieeffizienter“ (neues Blockheizkraftwerk) und „barrierefreier“ geworden,
    wobei natürlich auch der Erholung - und Wellness-Charakter verstärkt in den Mittelpunkt gerückt ist.
    So ist z. B., die Traumwelt 1001 Nacht jetzt ohne Zusatzkosten zugänglich, wobei die Eintrittspreise (bis jetzt) noch denen vor 2 Jahren entsprechen.
    In der Saunawelt wurde eine Sauna durch eine große Lehmsauna (für bis zu 70 Saunierende) ersetzt und
    bei den acht Whirlpools wurden u. a., die Leitern durch Treppen verbessert.
    Im Badebereich gibt es jetzt schöne neue rutschfeste Fliesen und das gesamte Ambiente ist durch eine ansprechende Beleuchtung und Natursteine,
    sehr aufgewertet worden und …..

Schwimmbäder / Saunabäder in Kassel

HeidiD97Z Die Frage, was alles in den 2 Jahren in der Kurhessen - Therme erneuert wurde, (wie viele andere Fragen) ist den diversen Internetseiten zu entnehmen.
    Und mehr als zehn Millionen Euro Sanierungskosten,
    sprechen eigentlich schon für sich.

Hier ein kleiner Auszug. was mir persönlich sofort positiv aufgefallen ist.
    Das war z. B., dass die Whirlpools barrierefreier geworden sind.
    So wurden die bisherigen Leitern durch Treppen mit Handlauf ersetzt.
    Und diese Barrierefreiheit, mit u.a. mehr Raum etc., setzt sich bei den
    neuen Toiletten, über die sanierten Umkleiden, bis zu der Saunalandschaft fort.
    Dort wurde z. B. die kleine Sauna am Sauna See, durch eine sehr große Lehmsauna (für bis zu 70 Saunierende) ersetzt, die mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Sehr schön auch die Neuen rutschfesten Fliesen im Badebereich (Platten aus Silberquarzit), die einmalig ansprechende Beleuchtung, die LED-Leuchten unter Wasser und auch die Neugestaltung der Gastronomie, versprühen eine besondere/einzigartige Wohlfühlatmosphäre.
    So kann man z. B. auch, die magische orientalische Atmosphäre
    der "Traumwelt von 1001 Nacht", jetzt ohne Zusatzkosten zum Relaxen, mitbenutzen.

Ach ja, auch die schwarz-grau-rötliche bizarren Natursteine in der Badelandschaft, die mich an das Lavagestein aus Island erinnert haben, sind eine wahre Augenweide.

Ich glaube, das sollte als kleine persönliche Info,
    über den Umbau der Therme reichen.

Mir persönlich hat die runderneuerte Kurhessen-Therme in Kassel gut gefallen und ich werde sie zeitnah wieder besuchen.

Ein MUSS für alle die Theater lieben und dieses in einer einmaligen Naturkulisse erleben möchten.
    ein ganz besonders tolles Amateurtheater, auf einer wunderschönen Waldbühne, erleben möchte.

Einfach „Phänomenal“, haben lange nicht mehr so ein tolles Theaterstück gesehen.
    Ein Feuerwerk von Sketchen, Episoden, witzigen Bühnenszenen und
    das vom Anfang bis zum Ende der Veranstaltung.
    Aber das herausragende waren die exzellent agierenden Darsteller.
    Hier hatten wir nicht das Gefühl, dass diese Darsteller mit ihrem Talent, ihrer Sprache und Haltung, wirklich Laienschauspieler sind.
    Professioneller konnte man diese französische Komödie „Der Vorname“, mit ihren intelligenten und witzigen Dialogen nicht darstellen.
    Wir hatten das Gefühl, sie müssen wahrhaftig die Person sein, die Sie spielen.
    Einfach „echt coll“ und wie bereits erwähnt, ein außergewöhnliches Bühnenstück.

Resumee: Ein unvergessliches und einzigartiges Highlight für alle Besucher und somit gibt es auch volle :)***** und eine 100%ige Weiterempfehlung.
    Die französische Komödie war ja auch nicht umsonst 2018 ein Kinohit, mit mehr als einer Millionen Besuchern.

“Für uns, Kaum zu toppen!” Besser geht's nicht! Bravissimo
    und wir werden uns bestimmt bald wieder ein Stück auf der „Deister-Freilicht-Bühne“ anschauen,
    welche inmitten eines alten Steinbruchs im Deister liegt.

Ergänzender Literatur-Hinweis: Eröffnet wurde die Freilichtbühne Bühne bereits im Jahre 1931 und hat 745 Zuschauerplätze, von denen man eine durch die Anordnung der modernen Bestuhlung gute Sicht auf die Bühne hat.

Theater / Freizeitanlagen in Barsinghausen

Foto vor Ort

Enttäuscht, war leider nicht mehr so perfekt,
    im Vergleich zu unseren früheren Besuchen.
    Was ist passiert?

Wir waren mal wieder am „SPARE RIBS DAY“, hier im Palms Diner und hatten ein Ribs-Angebot bestellt, serviert mit Steak Fries für 16.90€, welches inzwischen preislich etwas angehoben wurde, aber immer noch ein super akzeptables Angebot ist.
    Serviert wurden uns die 1. KG Ribs, übereinander gelegt, auf einem nicht so großen Teller und von diesem Teller, sollte/musste ich essen, wo kaum noch ein weiterer Platz vorhanden war, um die Ribs klein zu schneiden. Nicht gerade appetitlich.

Noch vor ca. 5 Monaten, gab es zum Essen einen zusätzlichen Teller.
    Auch wurden die Pommes damals ganz anders serviert (Tüte im dekorativen Drahtgestell),
    als diesmal und auch das Fleisch war damals nicht so trocken, wie bei unserem Besuch im Februar 2022. Also viele Veränderungen, aber leider nicht zum positiven (unsere Meinung).

Resümee, wir waren früher hier im Palms Diner, kulinarisch sehr verwöhnt worden und sind jetzt enttäuscht, über die nicht gleichbleibende Service- und Essens-Qualität, die wir als Gäste uns immer wünschen.

Amerikanische Restaurants / Deutsche Restaurants in Barsinghausen

Foto vor Ort

Ein ganz besonderes Ausflugsziel, für die ganze Familie.
    Auch nach den ersten beiden Corona Jahren, immer noch ein Highlight, mit gleichbleibender Essenqualität. Auch wenn inzwischen die Preise kräftig angestiegen sind. So kosten die Kartoffelpuffer jetzt ca. 10 €. Aber es lohnt sich allemal.
    Der „Brokeloher Bickbeernhof“ am Rand des idyllischen Naturparks „Steinhuder Meer“, ist dafür einfach prädestiniert.

Ein besonderes Highlight ist hier natürlich auch, die Bickbeeren selber in der Plantage zu pflücken. Danach schmecken sie auf der einmaligen wunderschönen riesigen Terrasse (zum Teil überdachten), nochmal so gut.
    Beim Essen gibt es natürlich diverse Spezialitäten rund um die blauen Vitaminbomben.
    Meine Empfehlung, ergänzend zu den knusprigen Kartoffelpuffer, einfach mal die Hefeklöße mit Heidelbeerkompott probieren.
    Eine ganz leckere Blaubeerspezialität.

Weiterhin gibt es rund um den Bickbeernhof auch viele schöne Möglichkeiten, die Natur mit dem Fahrrad oder aber auch zu Fuß zu erkunden. Unter anderem führt der Hermann-Löns-Wanderweg rund um den Ort Brokeloh, an vielen interessanten Punkten vorbei. Auch das „Rittergut Brokeloh“ mit seinem stimmungsvollen Ambiente und dem Heuhotel, liegt nur wenige Meter entfernt.

Wir hatten bei angenehmer Temperatur wie in den Jahren zuvor, mal wieder einen schönen einmaligen Tag und können den „Brokeloher Bickbeernhof“ mit seinem Sightseeing Café,
    hiermit wärmstens Weiterempfehlen.

Erlebnisgastronomie / Ausflugslokale in Landesbergen

eknarf49 Danke für den informativen Bericht. Wieviele Kartoffelpuffer bekommt man für 10€? Wenn es wie üblich nur 3 sind, finde ich den Preis auch überzogen.
    HeidiD97Z Hallo eknarf49, es waren 3 (wirklich) leckere knusprige Kartoffelpuffer, und da sie mit den Blaubeeren mir sehr gut geschmeckt haben, werde ich sie auch beim nächsten Mal bestellen. Es ist einfach alles sehr teuer geworden und bei Pfannkuchen lag die allgemeine Preissteigerung, um immerhin 20 Prozent in nur einem Jahr. Und ab und zu muss man sich auch mal selber verwöhnen.

Foto vor Ort

Eine ganz besondere Sightseeing-Tour der Extraklasse.
    Die Tour durch die City von Dresden zu düsen, war traumhaft schön, sehr gut organisiert und hat uns äußerst großes Vergnügen bereitet. Unser lokale Guru Tom war geschichtlich sehr versiert und wir haben Orte angefahren, die ein Bus bei einer Stadtrundfahrt, einfach nicht anfahren kann.
    Seine äußerst nette und liebevolle Ausstrahlung hat sich sehr positiv auf unsere Gruppe ausgewirkt.

Fazit: Unvergesslich mit garantiertem Spaßfaktor, einfach Top,
    für alle die etwas Besonderes erleben wollen und der Preis ist auch in Ordnung.

Fremdenverkehr in Dresden

FalkdS Wir haben einige von ihnen gesehen, als wir als Touristen zu Fuß unterwegs waren. Die Stimmung auf den Rädern war wirklich gut.

Foto vor Ort

Der Ausblick ist grandios.
    Ein Muss für alle Wanderer und Naturfreunde.
    Die Schrammsteine befinden sich elbnah zwischen Bad Schandau und Schmilka und man kann den Start das sehr gut ausgeschilderten Wanderweg (Malerweg), auch mit dem Linienbus von Bad Schandau (Haltepunkt Krippen, eine Station
    nach Bad Schandau). erreichen.

Der Weg zur Schrammsteinaussicht ist zwar etwas steil, aber gut befestigt, mit etwas abenteuerlichem Aufstieg über Treppen und Leitern. Oben angekommen genießt man einem einmaligen und unvergesslichen Panoramablick. Gem. Literatur, einer der bestbesuchten Aussichtspunkte in der Sächsischen Schweiz. Die Schrammsteine bilden gemeinsam mit den angrenzenden Affensteinen, in ihrer einmaligen Wildheit ihrer Felsformationen, das eigentliche Zentrum des Elbsandsteingebirges.
    Hier noch der Hinweis, dass der Aufstieg und Abstieg im Kreisverkehr erfolgt.
    Wir haben den Weg zur Schrammsteinaussicht in keinster Weise bereut und können diese einmalige Wanderung an die wir gerne zurückdenken, wärmstens weiterempfehlen.

Freizeitanlagen in Bad Schandau

Die neue Boutique "by Caro",
    im noch nicht ganz fertiggestellten kernsanierten Kurhaus
    (Stand 07/22), ist ganz klar eine Bereicherung für Bad Nenndorf,
    für alle die eine exquisite Auswahl an schöner Cashual-Mode (einen legeren und bequemen Kleidungsstil) oder ausgefallene/besondere Geschenkartikel suchen.

Ich habe hier bei meinem ersten Besuch, auch eine exzellente Modeberatung bekommen und
    habe gespürt, dass es der Inhaberin nicht nur aufs verkaufen ankommt, sondern zur Erfüllung der Kundenzufriedenheit, trotzdem ich an diesem Tag nichts gekauft habe.

Resümee, ich werde zeitnah wiederkommen und kann diese Boutique "by Caro", für all diejenigen, die gerne Stöbern, aber vor allem eine ausgezeichnete Beratung haben wollen,
    hiermit wärmstens weiterempfehlen.

Bekleidung / Mode in Bad Nenndorf

Foto vor Ort

Großes modisches Angebot von diversen Markenschuhen.
    In dieses etwas versteckt gelegenen Schuh-Fachgeschäft, habe hier immer den richtigen Schuh für mein ganz persönliches Outfit gefunden, der zu meinen Kleidungsstil passt.

Und beim aussuchen (shoppen),
    hat mich immer eine sehr aufmerksame und kompetente Bedienung, aus der großen Auswahl führender Marken Modelle, fachkundig beraten.
    Resümee: Gerne immer wieder

Schuhe in Hannover

Haben hier eine hervorragende fachkundige, aber auch freundliche Beratung auf Augenhöhe, vorgefunden und wir hatten nicht das Gefühl, dass es nur auf das Verkaufen ankommt. Nicht umsonst, besteht die nicht gerade kleine "Baumschule Röhler", bereits seit über 85 Jahre. Hier findet man nicht nur eine große exzellente Auswahl von Qualitäts-Pflanzen und -Bäume (wie z.B. Laub-, Nadel-, Obst- sowie Ziergehölze), für den heimischen Garten, sondern auch noch viele weitere Gartenideen. Hat uns gut gefallen und danke Frau M. Heine,
    ihre Empfehlung zu dem "Dunkelroten Schlitzahorn Garnet", war perfekt und
    er hat einem wunderschönen Platz in unserem Garten gefunden.
    Wird bestimmt nicht unser letzter Besuch in der „Baumschule Röhler“ gewesen sein.

Baumschulen in Kobbensen Gemeinde Heuerssen

Foto vor Ort

Schönes Ausflugsziel, welches durch die Historische Windmühle einem ganz besonderen Flair bekommt. Gem. Literatur wurde in der angrendenen Windmühle, bis 1916 noch Korn gemahlen. Die x-förmige Stellung der Flügel zeigt an, dass die Mühle nicht in Betrieb ist.
    Beim "Gasthof Zur Windmühle", stimmen leider die Internet-Öffnungszeiten nicht mit der Wirklichkeit überein und die Bedienung beim Weinfest im Juli 2022, war sehr, sehr unfreundlich.
    Wir werden diesen Gasthof nicht mehr besuchen.

Bistros / Ausflugslokale in Rodenberg (Deister)